Assassins Creed 2

Ich habe mir das Spiel nun in England vorbestellt. Meint ihr, dass bei der UK Version die Deutsche Sprache irgendwo auf der DVD der 360 Version zu finden sein wird? ;)

Ich habe mir das Spiel nun in England vorbestellt. Meint ihr, dass bei der UK Version die Deutsche Sprache irgendwo auf der DVD der 360 Version zu finden sein wird? ;)

Also im Ubisoft-Forum wurde anfang Oktober folgender Post veröffentlicht:

"In den Tagen erreichten uns vermehrt Anfragen ob Assassin's Creed 2 mehrere Sprachen anbietet:
Die deutsche Version von Assassin's Creed 2 ist mehrsprachig.
Die UK / US Versionen sind es NICHT und enthalten KEINE deutsche Sprachausgabe."
Quelle

Etwas unlogisch das Ganze. Der benötigte Platz scheint vorhanden zu sein, sonst wärs ja die Deutsche Version nicht mehrsprachig. Versucht Ubisoft etwa dadurch die Importrate zu senken ;D?

Also im Ubisoft-Forum wurde anfang Oktober folgender Post veröffentlicht:

"In den Tagen erreichten uns vermehrt Anfragen ob Assassin's Creed 2 mehrere Sprachen anbietet:
Die deutsche Version von Assassin's Creed 2 ist mehrsprachig.
Die UK / US Versionen sind es NICHT und enthalten KEINE deutsche Sprachausgabe."
Quelle

Etwas unlogisch das Ganze. Der benötigte Platz scheint vorhanden zu sein, sonst wärs ja die Deutsche Version nicht mehrsprachig. Versucht Ubisoft etwa dadurch die Importrate zu senken ;D?

Total bescheuert. :D

Naja gut, Englisch sollte schon gehen. : >

Das is sowas von bescheuert :-D
Aber wer weiß, vielleicht hast auch Glück. Spätestens in drei Wochen werden wir's sicher wissen ^^

So Leute der erste deutsche Test ist da und was soll ich sagen,habe mit viel gerechnet aber damit nicht!
Hier einige Auszüge davon,bevor hunderte Fragen kommen

Erste Meinung v. Redakteur:

"An meinem ersten Abend mit Ezio war ich entsetzt von den schäbigen Gesichtern,die mir Ubisoft hier auftischt.Auch der langsame Einstieg mit dem (bewusst) unsympathischen Ezio hat mich gelangweilt.Erst der zweite Abend haute mich von den Socken.Der behutsame Auftakt sollte mit auf ein gigantisches Spielerlebnis vorbereiten, das Vergleiche mit mit Toptiteln wie "GTA IV" , "Metal Gear Solid4" oder "Zelda" kaum scheuen muss. Mit Assassin´s Creed2 zeigt Ubisoft endlich, was das Thema hergibt und Teil1 nur erahnen ließ:
Die Klettermechanik macht süchtigund lädt immer wieder auf´s Erkunden ein. Da bleibt selten Zeit, um in meine Datenbank zu blicken, Zu zahlreichen historischen und wichtigen Gebäuden sowie Persönlicjkeiten der Renaissance findet sich dortlohnenswerter Lesestoff. Am meisten beeindruckt mich aber die Detailfülle der Spielewelt. Mein Tipp: Einfach mal abhängen und den famosen Soundtrack in einem der besten Spiele des Jahres geniessen."
Meinung: SUPER

Zweite Meinung v.Redakteur:

"Während mein Kollege in AC2 einen Stinkefinger an die Kritik des Vorgängers sieht, ist das Spiel für mich die überfällige Revolution des Action-Abenteuers: Hier wird nicht nur gefochten und erforscht, "Assassins Creed2" bringt mir das spannende Leben des Herren Auditore nahe. Ezios Werdegang nachzuspielen fühlt sich frisch und aufregend an-überall locken Nebenaufträge, Erkundungstouren und Geheimnisse, der Ausbau meiner eigenen Residenz ist dabei das Sahnehäubchen. Das Italien der Renaissance pulsiert, atmet und hat Charme- intelligente Rätsel, die ich so noch in keineem Spiel gesehen habe, spannen den Bogen zu anderen Ereignissen der Zeitgeschichte.Schön auch, dass der Sprung in die Jetzt-Zeit -für mich ein Atmosphären Killer im Vorgänger - kaum noch vorkommt. Von einigen hampeligen Hüpfern oder unverschuldeten Abstürzen abgesehen, stimmt auch die spielerische Seite: Das Klettern und Springen ist famos, die Kämpfe sind dynamisch und die Attentate klappen nun besser als bei Teil1.
Meinung: SUPER

GAMEPLAY:
AC2 Spielstruktur ähnelt GTA4 -stat Autos zu klauen, missbraucht ezio eben die Häuserfassaden um Ziele schnell zu erreichen.Doch Ubisoft bereicht dieses Open-World Abenteuer mit zwei neuen Elementen.Zum einem gilt es 6 Artefakte zu sammeln.Jedes befindet sich in einem Abschnitt in "Prince of Persia"-Manier.Hier meistern wir komplexe Kletterpassagen inklusive Zeitlimit(!!),Kamerafahrten wiesen uns den Weg.Neben dieser willkommener Abwechslung zum Free-Running-Konzept bietet AC2 zum anderen einige knackige,optionale Rätsel, durch die wir Zugang zu Informationen bekommen.
Auf der spielerischen Seite lässt das Spiel keine Wünsche übrig, es gibt eine überwältigende Vielfalt an Möglichkeiten in allen Bereichen.

PRÄSENTATION:
Es hat sich zum Vorgänger einiges getan.Kaum ein Zivilist gleicht dem anderen, die Gebäude sind ebenso eine Klasse für sich wie Ezios fein ausgearbeitete Rüstungen.Angesichts der Detailfülle und stimmungsvollen Beleuchtung fallen vereinzelte Pop-ups und ein weichgezeichneter Hintergrund nicht ins Gewicht.Weniger überzeugend sind dagegen manche Animationen und Gesichter.Einige Charaktere agieren trotz gelungener dt.Synchronisation wie ausdrucklose Marionetten.Teils weit aufgerissene Augen in kantigen Schädel wirken in der ansonsten sensationellen Grafikpracht deplatziert, trüben die Freude am Spiel aber nur sehr geringfügig.

FAKTEN:
-drei Metropolen :Florenz,Venedig,Rom
-unzählige Nebenaufgaben
-rund über 30Std. Spielzeit
-PS3 mit PSP koppelbar für Zusatzfunktionen

-GRAFIKVERGLEICH PS3 vs. 360
Nur ein Punkt aufgeführt -> Etwas mehr tearing auf PS3!!! (Von wegen AREAGAMES!!!!!)

Singleplayer 10 von 10
Grafik 09 von 10
Sound 10 von 10

SPIELSPASSWERTUNG:

FANTASTISCHE 92% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FAZIT:
Erwachsen wirkende Renaissance eines Genres: Die Spielmechanik macht süchtig und die offene Welt ist eine absolute Sensation.Hut ab, Ubisoft: Mit so einer Fortsetzung degradiert ihr das Debütabenteuer zu einer plumpen Technikdemo!

So ich hoffe ich habe das wichtigste vom 4-Seiten Test zusammengefasst :-)
Hättet niemals persönlich gedacht das es so eine Mega-Bombe wird!Und M-Games machen nie große Fanboywertungen,sind seit Jahren sehr kritisch und objektiv und spiegeln sehr oft meine Meinung wieder.Ein Uncharted2 bekommt dort auch "nur" 90% und ein Forza3 auch mal "88%".

Auf jeden Fall kann ich jetzt kaum noch den 19.11.2009 erwarten.Meine Fresse wird das nen geiles Game! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 sah schon genial aus, eigentlich wollte ich mir den Nachfolger später holen, da der Oktober schon so teuer war. Aber das Spiel wird wohl zum Release gekauft. ;)

Klingt absolut genial :-D:-D:-D

Hab mich vorher schon unheimlich auf das Spiel gefreut, zumal ich mit dem ersten Teil, trotz seiner Macken und der Linearität, schon unheimlich viel Spaß hatte, aber das Review hat die Vorfreude nochmals immens gesteigert.

Kann den 19.11 kaum noch erwarten :-D

Na sieh mal einer an, da scheint AC2 das geworden zu sein was schon Teil 1 hätte sein sollen. Wenn sich weitere Wertungen in diese Positve einreihen scheint den HD Konsolen der nächste Megahit vor der Tür zu stehen :-)

Nur ein Punkt aufgeführt -> Etwas mehr tearing auf PS3!!! (Von wegen AREAGAMES!!!!!)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

schweiss laden:-D

Edit: ich meinte scheiß laden, aber da der schreibfehler so lustig ist will ich ihn stehen lassen^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Wertungen der M! Games kann man sich imo verlassen. Assassins Creed 1 hat damals übrigens 83 % bekommen. Fazit damals: Atemberaubend schöner Ausflug in die Zeit der Kreuzzüge, der in spielerischer Hinsicht viel Potenzial verschenkt. Wenn die M! jetzt 9 % mehr vergibt und so euphorisch das Spiel feiert, dann hat Ubisoft wirklich alles besser gemacht und einen großen Hit produziert. Ich kann es kaum noch erwarten :-)

nice, scheint das beste ActionAdventure des Jahres auf Konsole geworden zu sein und wirklich deutlich besser als der erste Teil :)

Neue dt. Tests:

Gamepro:

GRAFIK: 9 von 10
+Umgebungen
+Hauptdarsteller
+lebendig
-Pop-ups
-Wasser
-Passanten
-seltene Ruckler
-Tearing

SOUND: 8 von 10
+Synchronisation
+Umgebungs- u. Kampfgeräusche
+Musik
+viele Sprachsamples.......
-.....die sich oft wiederholen

BEDIENUNG: 9 von 10
+Steuerung
+faire Rücksetzpunkte
+Kampfsystem
-größere Kämpfe unübersichtlich
-Waffen einsammeln frickelig

GAMEDESIGN: 10 von 10
+abwechslungsreiche Missionen
+Nebenbeschäftigungen
+Action und Erforschen
+Klettern
+sehr viel Freiheit

STORY/SPIELWELT: 10 von 10
+lebendige, sehr organische Stadt
+spannende Geschichte
+interessante Schauplätze
+glaubhafte Charaktere

UMFANG: 9 von 10
+Hauptquest über 15 Stunden lang
+unzählige Nebenaufgaben

Redakteursmeinungen:

Bernd: In jeder Hinsicht besser als der Vorgänger! 9von10
Henry: Das Spiel ist ein Traum.Punkt! 10von10
Markus: Viel mehr als ich nach dem Vorgänger erwartet hatte! 9von10
Thomas: Gespielte Geschichte mit sehr collen Missionen! 9von10

FAZIT:
Technisch und inhaltlich herrvoragende Fortsetzung, die den Vorgänger in allen Belangen in den Schatten stellt!!

WERTUNG: Wieder fantastische 92%!!!!!!!!!!!!!!!

Leider gibt es hier beim Technikvergleich einige Mankos:

Interessant iss das wohl die Xbox 360 wieder als Hauptentwicklungsplattform gedient hat, da die PS3 Version etwas schlechter daher kommt von der Grafik, Zitat: Im direkten Vergleich zwischen beiden Konsolen wirkt die Playstation 3 Version grafisch etwas schwächer. Die Weitsicht ist nicht ganz so hoch wie auf der Xbox 360, die Bildzeilenverschiebungen sind ebenfalls deutlicher. Auch die Texturen sind auf Microsofts Konsole einen Tick schärfer.

Und hier der play3 (das Heft :-) )test:

Vor-und Nachteile:
+Die Spielewelt ist lebendiger und interaktiver als je zuvor.Ein Riesenspaß!
+Die Nebenmissionen machen deutlich mehr Spass und sin abwechslungsreicher.
+Für die Story nimmt man sich Zeit.Eine gute Entscheidung, die Ezio Charakter verleiht
+Der Gameplay-Mix aus Klettern,Free Running,Kämpfen und Stealth macht einen Riesenspass!
+Den Entwicklern gelang es wiedern einen feinen Humor einzustreuen.Super!
-Gegen Ende lässt das Spiel merklich nach, was aber nicht so schlimm ist.

WERTUNG:

90%!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unterschiede hätte ich bei dem Spiel nicht erwartet, sehr schade.

30 Stunden Spielzeit find ich auch heftig :o
Hab mir schon gedacht dass ohne die Gameplayschwächen des Vorgängers einem Megahit nix im Wege steht, aber die bisherigen Kritiken sind noch ne Ecke besser als erwartet. Werds mir definitiv noch dieses Jahr kaufen :)

Zurück
Top Bottom