Film Asiatische Filme

Hm, Battle Royale, zumindest den ersten Teil, fand ich ganz gut. Klar, es war kein Meisterwerk, und klar, es gibt bessere (asiatische) Filme, aber ansehen kann man den trotzdem, wenn man nix dagegen hat, dass sich 14-jährige Schüler gegenseitig abschlachten.

Der Film hat aber etwas :)

@ Discipulus:

Viele seiner Filme gibts auf Amazon. Hana-Bi, Dolls, Zatoichi. Bei anderen (Brother, Sonatine, Violent Cop kann ich auch den Amazon Marketplace empfehlen. Da kommen dann aber noch 3€ für Versand hinzu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann euch diese zwei hier sehr empfehlen, hab ich jetzt als letztes gesehen und die sind richtig gut:

51MiMbid9tL._SS400_.jpg


51y7zfPglHL._SS500_.jpg
 
Hm, Battle Royale, zumindest den ersten Teil, fand ich ganz gut. Klar, es war kein Meisterwerk, und klar, es gibt bessere (asiatische) Filme, aber ansehen kann man den trotzdem, wenn man nix dagegen hat, dass sich 14-jährige Schüler gegenseitig abschlachten.

Der Film hat aber etwas :)

dito, ich mag den eigentlich ganz gerne, is nichts besonderes, aber ich find den recht unterhaltsam :)
 
shutter.jpg


Hab ihn grade gesehen. Überall Licht aus, Storen runter...total dunkel, keiner zuhause und 5.1-Anlage aufgedreht. Die Story hat mir sehr gut gefallen, viel besser durchdacht als die in The Grudge. Hätte nicht so ne geile Story erwartet.

Die Schockszenen fand ich absolut genial. Es verbindet die Atmo von The Ring und den Schockmoment von The Grudge und bringt einfach Gänsehaut pur. Oft hatten sich mir die Nackenhaare aufgestellt und ein paar mal bin ich zusammengezuckt, es war unglaublich.

Der Film hätte 10-20min länger sein sollen. Der Geist hätte die Freunde holen sollen und das hätte man zeigen sollen. 2-3 verschiedene Szenarien mit super Schockeffekten wären genial gewesen.

Der Film ist nicht perfekt, aber allemal besser als The Ring und The Grudge. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

10/10 ^^
 
Hab vor kurzem Hana-Bi auf DVD bekommen und wollt mir den heut Abend anschauen.


Ist die deutsche Synchro okay oder sollte ich lieber auf Japanisch mit Untertiteln stellen?
 
Hm, wenn man die gesprochene Zeit zusammen zählt, kommt man vielleciht auf 5 Minuten, so hab ich das in Erinnerung.

Ich fand die dt. Synchro ziemlich gut!
 
Shutter kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten The Call, The Eye 1+2 und Recycle.
Sind alle aus dem Mystery-/Grusel-Bereich. :)
 
@ D: Damit wollte ich sagen, dass ich noch nie einen Film gesehen habe, bei dem derartig wenig gesprochen wird ^^
 
Three... Extremes ist auch sehr nett. Dabei handelt es sich um drei Kurzfilme von Park Chan-Wook, Takashi Miike und Fruit Chan
B000CRR3ME.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


Insbesonderen Miikes Film ist abartig gut gedreht, kommt mit sehr wenig Dialog aus und hat einige gemeine Erschreck-Momente.

Aus Fruit Chans "Dumplins" wurde auch eine längere Version zusammengeschnitten und herausgebracht... nett, aber nicht unbedingt notwendig, zumal das Ende der Kurzfassung irgendwie schockierender ist.
 
Also.


Kids war richtig genial. Basiert auf einer Kurzgeschichte von Otsuichi (Calling You, Goth) und der Film war echt genial gemacht.

Jeder, der die Chance hat ihn zu sehen, sollte ihn sehen.
Ist halt nen typischer Japanfilm, kein dreckiges Hollywood.
 
Was ein lames Forum wieder nur der Standard kram aus Japan den jeder kennt. Ein paar der abgefahrenen asia filme kommen aus Korea, Kennt natürlich so gut wie keiner doch echt cooles zeug sollte mann kennen wenn man asiatische filme mag.
 
Hab gestern Memories of Murder gesehen, klasse Film :-D

War zwar nicht der spannende Film, den ich erwartet hätte, aber das soll der Film auch gar net sein, glaub ich. Hab mir wahrscheinlich im Vorfeld nen ganz falsches Bild vom Film gemacht, weil der Film eben ein Thriller is und so gute Wertungen bekommen hat. Da musste ich wohl automatisch an was Spannendes denken. ^^

Dafür war MoM echt klasse geschauspielert und hatte viele schöne Bilder. Und der Soundtrack von Taru Iwashiro is auch klasse.
 
memories of murder ist ein highlight der serienkiller-streifen, sehr sehr guter film :)

fand sehr geil wie die beiden hauptprotagonisten quasi die rollen getauscht hat. anfangs war der dorfbulle total schnell am ausrausten während der andere immer ganz genau vorging, am ende war es genau andersrum. die entwicklung der beiden charaktere während des falles war echt super dargestellt
 
fand sehr geil wie die beiden hauptprotagonisten quasi die rollen getauscht hat. anfangs war der dorfbulle total schnell am ausrausten während der andere immer ganz genau vorging, am ende war es genau andersrum. die entwicklung der beiden charaktere während des falles war echt super dargestellt

Ist mir beim ersten Sehen gar nich so aufgefallen. Wahrscheinlich, weil sich dieser "Rollentausch" ganz langsam über den ganzen Film erstreckt.

Aber hast recht.
 
Zurück
Top Bottom