Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Muss definitiv mehr üben, wenn ich das Spiel erst ma hab... hatte auch nich viel Bock groß rumzuexperimentieren bei der Demo... gibt ja noch so viel Variationen und so... ma guggn...

Es ist schon bemerkenswert, wie Nintendo es immer wieder schafft ein Genre neu zu definieren. Diesmal hat es erneut das BeatEmup erwischt :) !

Alles fühlt sich so frisch, so anders..., so neu und unverbraucht für mich an. Die Aufmachung, der Stil, die Musik, die Lobbys, das Gameplay, die Art und Weise zu spielen, die Taktik der Kämpfe, die Stages, die Charaktere..., und so weiter!

Deswegen bin ich auch so großer Nintendofan (: ich glaube dass sie ihre Stärke Genres neu zu interpretieren durch den großen Erfolg von Splatoon nun bewusster wahrnehmen...und das freut mich total ^^

Also ich bin total heiß drauf ist ein verdammt gutes Spiel geworden. Hoffentlich gibt es auch so etwas wie Story um die Charaktere auch besser kennen zu lernen das Gameplay ist aufjedenfall Bombe. Und würde im E-Sport Bereich ordentlich aufmischen wenn man es diesbezüglich supporten würde.

Man hätte es auch als coolen Nachfolger von Punchout machen können Punchout ARMS oder so ähnlich gerade das Aussehen von Springman sieht ein wenig bekannt aus.

So toll dass es so gut ankommt ^^

Ich bin aber so froh dass es nichts mit Punch-Out zu tun hat. Denn ganz ehrlich, Boxen ist für mich so ziemlich der langweiligste Sport des Planeten :-P also das was im TV so läuft ^^

ARMS hat ja nur zu einem kleineren Teil was mit Boxen zu tun, ja man kann die normalen Boxhandschuhe aussuchen.
Aber all die anderen Waffen der Elemente wie Eis, Explosion, Elektrizität usw sind ja gerade der Witz und machen das Game abwechselungsreich. Dann kann man noch treten und die langen ARMS die wie Missiles funktionieren. Das alles sind ja schon riesengroße Unterschiede.

Aber mal von all dem abgesehen ist selbst die Mechanik des Gameplays eine ganz andere. Habe Punch-Out auf der Wii bei meinem Eltern gespielt und das ist viel näher bei Rhtyhm Paradise <3 ( will neuen Teil ) als an ARMS. Es ist mehr wie eine Choreo lernen und diese dann detailgetreu wiedergeben. Das Gameplay hat was schablonenhaftes, jemand meinte mal Puzzle & Rhythm und das trifft auf Punch-Out ziemlich gut zu.

Am Ende hätte dann nur noch der Name Punch-Out an einem komplett neuem Spiel geklebt und die P-O!-Fans hätten es zerissen. Und den genialen ARMS Stil möchte ich auch nicht missen. Ne, ich bin schon froh was Nintendo mit Splatoon und ARMS begonnen hat :love3:

Hier ist übrigens ein Ausschnitt eines neuen und interessanten Interviews mit producer Kosuke Yabuki und art director Masaaki Ishikawa:

gameinformer: Did Punch-Out!! serve as an inspiration for Arms? Was there any overlap between Nintendo's boxing franchise and Arms? Or did Arms begin as a totally separate idea?

Yabuki: This is a wholly new game. There’s really no connection to Punch-Out!! and actually not even boxing itself.

gameinformer:You don’t consider it a boxing game? Do you consider it a fighting game?

Yabuki: Yeah, that’s right, but we don’t look at it as a 2D fighting game like Street Fighter or Smash Brothers, those genres that already exist. We look it as a totally new kind of fighting game. So, with the extending arms you actually end up with some elements of shooting as well. Both the fighting and shooting elements help to create this totally new fighting genre.

Ist ein echt interessantes Interview: gameinformer.com

Jo, hat mich auch gewundert. Aber Nintendo ist halt nicht Bethesda :kruemel:

Bei Zelda habense seltsamerweise das Embargo nur zwei Tage oder so vor dem Release aufgehoben...

Aber ja, in etwas mehr als einem Tag haben wir die Reviews vor uns, ich rechne mit >85% sofern die Presseleute das Spiel auch kapiert haben.

Welcher Vogel hat dir das denn zugezwitschert? :-P
Ich will sicherheitshalber bisher nicht allzu viel über die Vollversion sprechen, aber am Mittwochnachmittag kommt das CW-Review :)

"Ihr" von CW bekommt Review-Kopien von Nintendo Deutschland/Europe zugeteilt? :nerd: Bin gespannt den Test zu lesen :)

Bei Zelda habense seltsamerweise das Embargo nur zwei Tage oder so vor dem Release aufgehoben...

War genau ein Tag vorm Release. Wer erinnert sich nicht an dem 2. März 2017, wo das Review-Embargo zu Zelda gefallen war, es Rekord-Wertungen für Zelda hagelte und es zum Erdbeben in allen (größeren) Gaming-Foren kam? ;)

Famitsu:

ARMS (Switch, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)

wenn man bedenkt wie nintendofreundlich die famitsu normal wertet ist das garnichtmal so gut... ;)

Ich finde ja eh dass diese Zahlen nicht viel aussagen weil man seiner (Spiele)Intuition^^ folgten sollte.
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob 36 oder 33. Was genau macht denn z.B den Unterschied von 33 und 36 aus...ja 36 ist eine höhere Zahl und weiter ? Das ist doch alles mega undurchsichtig.

Hier mal als Vergleich nur ein Beispiel:

Famitsu:

FZero GX (Cube) hatte: 9 / 7 / 8 / 8 = 32/40. Für viele das beste Rennspiel aller Zeiten ;-)

Nintendogs (DS): 10 / 10 / 10 / 10 = 40/40

Das würde bedeuten dass man davon ausgehen muss dass Nintendogs in seinem Metier perfekt ist und F-Zero GX nur gut. Dabei ist F-Zero GX in seiner Kategorie ( Futuristic-Racing ) für sehr viel Leute das Beste und für nicht wenige allgemein weltklasse.
Oder man könnte auch sagen dass man gar nicht in Kategorien denken sollte und Nintendogs allgemein ein Must-Have ist und F-Zero GX eben nicht

Naja für mich bedeutet es, Arms noch besser als F-Zero GX. can't handle that perfection :o :herz:

Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch davon aus, dass es iwo bei 80% landet oder schlechter weil die meisten eben wieder "überfordert" sind mit der Steuerung und dem ungewöhnlichen Konzept^^'
is mir aber auch wurscht. der testpunch (vor allem der 2.) hat mir gezeigt dass mir das Game gefällt und ich bock auf die anderen modi hab. das kann man zwar nicht auf dauer zocken imo wie ein MK oder Splatoon (ich war schon nach ner halben stunde testpunch meist gesättigt vom party mode) aber mal schaun^^

wer hat den titel dieses threads gemacht?

typisch nintendo fans,
müssen immer einen auf kreativ machen

:v:

:love2:

Die Wertung übertrifft bei weitem meine Vorstellungen. Das zeigt, das man im Singleplayer einiges zu erledigen hat.
Online ist das Spiel sowieso genial, das bedarf sowiese keiner Wertung.

ich geh auch davon aus, dass es iwo bei 80% landet oder schlechter weil die meisten eben wieder "überfordert" sind mit der Steuerung und dem ungewöhnlichen Konzept^^'

ja die werden überfordert sein, dennoch glaube ich and as Gute im Menschen und gehe daher von einem 85% MC Score aus, Morgen um 16 Uhr fällt dann das Embargo...

wer hat den titel dieses threads gemacht?

Glaub Sanlei editiert hier rum wie ein wilder :goodwork:

Die Relation stimmt allerdings nicht ganz, da sollten zuminest zwei "-" beim Arm weggenommen werden, denn so eine Reichweite haben die nicht...

(ง’̀-‘́)-----------ง

@Wertungen:
Sind wie immer Schall und Rauch, auch wenn Arms "nur" bei 75% liegen sollte - AFAIK hatte Splatoon auch keinen Über-Wertungen nötig, sondern die sehr gute Mundpropaganda und natürlich das Gameplay (wie immer das Wichtigste) haben da am meisten geholfen.

Die 2 Testpunches waren zusätzlich am besten verkaufsfördernd für Arms :D!

hatte das letzte testevent nur im tabletmodus spielen können (davor im dock) und lief absolut bombe. super polished, flott und aussetzerfrei! und das schaut richtig geil selbst auf dem kleinem bs aus und spielt sich auch mit getrennten jc super. ich glaube nicht, dass es mich allzu lange fesseln wird, aber es macht schon verdammt viel spass, wenn sich zwei "taktisch" bekriegen!

Ich wäre ja durchaus an ARMS interessiert, allerdings eher als Couch Multiplayer mit Bewegungssteuerung. Mit dem zusätzlichen Joycon Paar wäre ich dann allerdings bei knapp 140 Euro.
Das ist mir doch ein wenig viel. Da warte ich mal auf Preissenkungen in den nächsten Monaten/ Jahren. Vielleicht gibt’s ja auch irgendwann ein Bundle.

War Splatoon nicht auch nur 80% (jetzt nicht unbedingt bei der Famitsu, aber allgemein).

Ja Splatoon hat einen Metacritic von 81%.
Und das als einer der Multiplayer-Könige der neuen Generation. Aber das ist eigentlich ein guter Wert. Ich finde Scores sind eh nur Indikatoren...und selbst als solche nicht immer für jeden geeignet (:

Glaube dass der Score für Arms höher wird wenn Motion Control gut ankommt (die Lernkurve bei Motion Control berücksichtigt wird) und die Buttonsteuerung nicht außen vor gelassen.

Zurück
Top Bottom