Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ich hatte beim ersten Testpunch die Joycons nach ca. 30 Minuten In die Ecke geworfen, was ein Drecksgame, scheiß Motion Controls! :x
Nach ner Stunde am Handheld war ich recht angetan, solides Spiel :)
Bei mir ist es umgekehrt :) Erst seitdem ich mit Motion Control spiele, bin ich quasi süchtig :) Muss man sich aber daran gewöhnen.
Linker und rechter Arm lassen sich so unabhängig voneinander steuern. Mal schauen, wie weit ich so kompetiv dann komme.
Eigentlich dürfte man mit Motion keine grossen Nachteile haben, da man von den Bewegungen her sowieso immer nur eine Eingabe machen kann. (Entweder Bewegen oder schlagen)

Leute das Spiel MUSS man mit Motion Control spielen :D ! Der Rest ist nur für diejenigen, die sich von der Vergangenheit nicht lösen können!

Spass. Jeder soll es spielen, wie er möchte...

Leute das Spiel MUSS man mit Motion Control spielen :D ! Der Rest ist nur für diejenigen, die sich von der Vergangenheit nicht lösen können!

Spass. Jeder soll es spielen, wie er möchte...

Ne danke, ich komm bei den Temperaturen schon mit dem Pro Controller ins Schwitzen lol... Die Leute werden aber auch immer besser!

Dennoch heute bei 20 Minuten spielen 1 Perfect geschafft:
DBerPKmUQAExnmA.jpg:large

Und einen sau knappen loss, aber da der andre auch am boden liegt, wars nicht so schlimm :v:

98 Punkte, 2 Kämpfe verloren, 2x das Zielscheibenspiel verloren, 2 oder 3x gegen Heglock verloren, aber auch 2 x gewonnen. Zwei Gegner von mir hatten leider Disconnects, einer hat davor derbst gelagged, gefühlt waren das 10 sek. Verzögerung (realistisch wohl eher 2-3 Sek.)

In dieser Runde habe ich nur Springman gespielt. :goodwork:

Ich werd mit pinkem Helix warm.
helix.gif

Hab mich ziemlich gut geschlagen, nur 60 Punkte, aber ich hab zwei Mal die Lobby gewechselt (einmal, weil ich nur noch alleine mit einem anderen war, keine Ahnung was mit dem Rest der Lobby passierte. Ein anderes Mal, weil ich ungeduldig war, da alle grad in Kämpfen verwickelt waren und mir die Lobby auch zu viele Ninjaras hatte). Insgesamt so ziemlich alle 1vs1 gewonnen, was als Helix für mich eine gute Leistung ist^^ Einzig Hoops bin einfach nur schlecht und 2vs2 arg mittelmäßig... Gerade wenn man Helix spielt und der Partner Ribbon Girl ist, hat man eigentlich nur schlecht Chancen zu gewinnen, da Ribbon Girl auf Mobilität setzt, während Helix eher weniger auf Bewegung setzt und stattdessen rumtanzt/glitcht(?). :woof: Ich vermisse Jeder gegen Jeden und Volleyball.

Gegen Ribbon Girl hast du generell mit allem schlechte Chancen, so in der art hab ich sie immer gespielt(wobei der da noch ne nummer perfekter agiert):

[video=youtube;epekOBejkoM]https://www.youtube.com/watch?v=epekOBejkoM[/video]

Stun > Grip ist einfach mega OP, dank der schnellen ARMS geht sich das auch prima aus, selbst auf längere Distanz.

Ich meinte eher mit Ribbon Girl als Partner. Aber ja gute Ribbon Girls sind vorallem im Testpunch wg. der Arms und ihrer Mobilität gefährlich. Hatte aber heute in beiden Testrunden keine guten Ribbon Girls als Gegner^^ Bzw. nur eine gegen die ich aber gewann. Mich nerven nur Ninjaras und wahrscheinlich wird mich auch Kid Cobra nerven, wo ich lieber mit Ribbon Girl dagegen spielen würde.

Für 2vs2 sind auf jedenfall mobile Charactere angebunden mit weniger mobilen Characteren ein Problem. 2 Master Mummy oder 2 Helixe sind sicher im Team leichter zu spielen, als ein Master Mummy/Helix mit Ribbon Girl bzw. Ninjara im Team ohne, dass man sich gegenseitig im Weg steht. Das meinte ich am Ehesten^^

Eine meiner Lobby hatte btw. 4 Helixe, ich war selbst überrascht. :tinglewine:

Ninjaras spammen halt immer ihren dodge, einen Punch auf die position wo sie sind und einen leicht verzögert etwas weiter rechts, da kommen die dann raus und SLAP, Slappamander!

Heut Abend mal Ninjara testen,...habe ich erst einmal gespielt, glaube ich.

Gegen Ribbon Girl hast du generell mit allem schlechte Chancen, so in der art hab ich sie immer gespielt(wobei der da noch ne nummer perfekter agiert):

[video=youtube;epekOBejkoM]https://www.youtube.com/watch?v=epekOBejkoM[/video]

Stun > Grip ist einfach mega OP, dank der schnellen ARMS geht sich das auch prima aus, selbst auf längere Distanz.

Das ist so genial wenn dein Gegner und du ständig ausweicht...sehr intensive Spiele :goodwork:

Ich meinte eher mit Ribbon Girl als Partner. Aber ja gute Ribbon Girls sind vorallem im Testpunch wg. der Arms und ihrer Mobilität gefährlich. Hatte aber heute in beiden Testrunden keine guten Ribbon Girls als Gegner^^ Bzw. nur eine gegen die ich aber gewann. Mich nerven nur Ninjaras und wahrscheinlich wird mich auch Kid Cobra nerven, wo ich lieber mit Ribbon Girl dagegen spielen würde.

Für 2vs2 sind auf jedenfall mobile Charactere angebunden mit weniger mobilen Characteren ein Problem. 2 Master Mummy oder 2 Helixe sind sicher im Team leichter zu spielen, als ein Master Mummy/Helix mit Ribbon Girl bzw. Ninjara im Team ohne, dass man sich gegenseitig im Weg steht. Das meinte ich am Ehesten^^

Eine meiner Lobby hatte btw. 4 Helixe, ich war selbst überrascht. :tinglewine:

Habe gegen zwei Spieler gespielt, die Helix + Master Mummy hatten und das war recht schwierig. Wobei mit Ribbon Girl hätte ich da wohl weniger Probleme gehabt. Finde es wirklich schwer bei Springman seine Fähigkeit zu nutzen Schläge wegzublocken,...wobei das mit etwas Übung sicherlich gut funktioniert.

Der Mummy ist imo jetzt, wo die Leute richtig spielen, nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Er ist einfach zu behäbig und langsam, hat kein Airgame, hat kein Groundgame. Und wenn im finalen game jeder seine schweren Arme tragen kann ists eh gelaufen, denn dann hat er gar nix mehr, das ihn differenziert. Blocken und Heilen ist auch fürn eimer, so schnell kannst du gar nicht schaun wie da ein Ribbon Girl oder Ninjara angeflogen kommt und dich von oben weggrabbed ohne dass du groß was machen kannst(und wehe dir wenn du einen der beiden nach oben punchen willst, denn dann kommt dodge ihrerseits und ein instant grab von der Seite). Dodgen als Mummy geht auch kaum, weil die zu kurz ausfallen und zu lange dauern, nach oben boxen geht zwar ist aber in der Regel nicht hoch genug um den grab abzubrechen.

Master Mummy waren für mich als Ribbon Girl immer freewins, selbst als ich in ner Lobby nen 98 Punkte Mummy traf, der hat sich zwar etwas gewehrt, war aber in 2 von 2 Duellen gnadenlos unterlegen.

schade dass das spiel im eshop 10,- mehr kostet als retail. das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

gibt es eigentlich einen nachteil von der steuerung mit dem pro controller? lassen sich da gewisse manöver nicht umsetzen?

Der Mummy ist imo jetzt, wo die Leute richtig spielen, nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Er ist einfach zu behäbig und langsam, hat kein Airgame, hat kein Groundgame. Und wenn im finalen game jeder seine schweren Arme tragen kann ists eh gelaufen, denn dann hat er gar nix mehr, das ihn differenziert. Blocken und Heilen ist auch fürn eimer, so schnell kannst du gar nicht schaun wie da ein Ribbon Girl oder Ninjara angeflogen kommt und dich von oben weggrabbed ohne dass du groß was machen kannst(und wehe dir wenn du einen der beiden nach oben punchen willst, denn dann kommt dodge ihrerseits und ein instant grab von der Seite). Dodgen als Mummy geht auch kaum, weil die zu kurz ausfallen und zu lange dauern, nach oben boxen geht zwar ist aber in der Regel nicht hoch genug um den grab abzubrechen.

Master Mummy waren für mich als Ribbon Girl immer freewins, selbst als ich in ner Lobby nen 98 Punkte Mummy traf, der hat sich zwar etwas gewehrt, war aber in 2 von 2 Duellen gnadenlos unterlegen.

Viel zu früh um das alles einschätzen zu können. Mal warten, bis die ersten ihre 50 Stunden+ gespielt haben.
Ich habe zu 90% Mumie gespielt und da ist noch ganz viel Luft nach oben.

schade dass das spiel im eshop 10,- mehr kostet als retail. das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

gibt es eigentlich einen nachteil von der steuerung mit dem pro controller? lassen sich da gewisse manöver nicht umsetzen?

Also kostet bei Amazon phsysisch 59 Euro und im eshop direkt 59,99. Sofern du nicht wie ich für knapp 50 Euro inkl. Versand bei 365games aus UK importierst zahlst du hier retail genauso wie digital 60 Euro fürs game.

Sehe ich komplett anders. Master Mummy ist eher ein Champ der komplett auf das beherrschen der Basics ausgelegt ist. Das gepaart mit guten Reaktionszeiten und die Master Mummy ist ein schwerer Gegner. Ganz einfach weil er einzelne Schläge wegblocken kann und nicht umfällt sobald er getroffen wird, Grabs zerschmettert er mit seiner Keule einfach und dementsprechend hat er keine Probleme permanent volle HP zu haben. Trifft er einmal dann tut es weh. Ich denke,...gute Mummy Spieler werden später eine richtige Herausforderung. :nix:

Also kostet bei Amazon phsysisch 59 Euro und im eshop direkt 59,99. Sofern du nicht wie ich für knapp 50 Euro inkl. Versand bei 365games aus UK importierst zahlst du hier retail genauso wie digital 60 Euro fürs game.

ah dann kostet nur der download code bei amazon 69,- hätte gedacht das ist auch der eshop preis.
bei mir ist der funke gerade übergesprungen. ich verwende wohl auch die bewegungssteuerung. das lenken der schläge hab ich noch nicht ganz raus sonst funktioniert aber alles gut... :)

So der finale Testpunch ist vorbei und ich bin mit nem Knall raus :D

In meinem letzten game hab ich den Lobby zweiten mit nem Perfect KO'ed :D

DBf863lUMAArOuX.jpg

DBf9SFBUQAAsa7k.jpg:large

Leider keine 100 aber war ne sehr knackige Lobby und wir mussten dauernd Hedlocks Level 6 machen, zum Kotzen wie sich das oft knapp nicht ausging weil wir alle eher schwache ARMS hatten leider und da nur wenig dmg reinkam...

Hab die ersten 20 Minuten verpasst und 2mal die Lobby gewechselt, insofern ists okay. Vorallem mit pinkem Helix. :woof:

Hatte auch wieder einen lvl 6er Hedlok besiegt und was mich noch mehr nervt, zum zweiten Mal den lvl 7er Hedlok ganz knapp nicht geschafft... Einer der Teammates fiel, so dass wir nur zu Zweit Schaden in den letzten 20 Sekunden machen konnten... Hedlok hatte noch etwa 5%?, ich hatte meinen Super erneut aufgeladen und wollte grad in den letzten paar Sekunden abfeuern und was macht mein Teammate? Greift den lvl7er mitten in dem Moment, in dem ich den Super aktiviere... und die letzten Sekunden war Hedlok dann natürlich unverwundbar. :enton:

Aber so langsam bekomm ich doch Lust Helix statt Min Min zu mainen, schlicht weil ich einen hammer 1vs1 Kampf gegen einen anderen orangenen Helix hatte. Knapp siegreich in den letzten 3 Sekunden geschafft. :tingleawe: 2 gute Helixe gegeneinander kämpfen wirklich irrwitzig.

Und außerdem noch einen 2vs2 Kampf, bei dem mein Teammate fiel, ich nur noch 10% Lebenspunkte hatte und die 2 Gegner ca. je 70%. Ich hab am Ende mit sehr viel Mühe und Schweiß gewonnen. :woof: War so viel leichter, nicht am Ribbon Girl Teammate zu kleben :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Testpunch hat auf jeden Fall schon einmal sehr gut gezeigt, wie sehr sich die Charas unterscheiden.

Im fertigen Spiel hat man dann noch mehr Möglichkeiten, mit verschiedenen Arms sich zu individualisieren :goodwork:!

Persönlich werde ich wohl primär bei Ninjara bleiben ... könnte sich aber später natürlich noch ändern.

Ich habe mich gerade leider zu sehr über die Schließung des Debattierclub amüsiert, deswegen blieb nicht viel Zeit um zu boxen. Aber für fünf Kämpfe hat es gereicht, von denen ich vier gewonnen habe. Den letzten knapp verloren (Gegner hatte noch irgendwas zwischen 15% - 20%).

Am lustigsten war ein Kampf gegen zwei Mummy-Master, gegen zwei Leute die einen beinahe identischen Namen hatten (Lukas und Lukas2 oder so ähnlich). Die haben versucht mittels nahe beieinander stehen und permafeuer eine "aktive" Verteidigung aufzubauen, aber nach 'ner kurzen Zeit sind mein Partner und ich durchgebrochen. xD

Heut Abend war meine Reaktionszeit irgendwie auch für den Popo. Habe versucht mehr zu blocken aber irgendwie war ich gedanklich dumm. Ist auf jedenfall gut zu wissen dass ich Blocken - Schlagen - Dashen - Blocken mit nur einer Handbewegung und einem Knopf ausüben kann,....aber das wirklich dauerhaft umzusetzen fällt mir sehr schwer. Werde mich in 2 Wochen auf jedenfall an dem Spielstil weiter versuchen um Master Mummy zu lernen. :x

Heut Abend zunächst Ninjara für knapp 30 Minuten gespielt und gemerkt wie sehr ich mir schon Springman - Ribbon Girl - Min Min - Spielweise einverleibt habe. Bei Ninjara ist die Reihenfolge ja mehr oder weniger: Springen - Dashen - Dashen. Während es bei den genannten Charakteren variiert werden kann. Gerade bei Ribbon Girl kann "dauerhaft" gesprungen werden. Springman sein Passiv ist etwas schwieriger zu triggern. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn man wenig Energie hat und das kam relativ selten vor. Bei Ninjara habe ich zudem das Gefühl, dass er keine starken Arme hat. Der Chakraarm ist Medium, der Handschuh wirkt auch so, die 3 Geschosse sind leicht. Sehr seltsames Set, welches mir absolut nicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom