Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ich bekomm blocken effizient abseits des Warm Up's nicht hin. Nichtmal, wenn ich weiß, dass ich nen Super blocken kann und nicht genug Zeit für ausweichen hätte. Während dem Kampf selbst muss man dafür für meinen Geschmack zu ruhig spielen, weshalb ich meist lieber versuche nen Super auszuweichen oder mit nem eigenen Super zu kontern, irgendwie zu unterbrechen(bspw. vorher Sprung und Laser schießen).

Ich hoff mal, dass ich mir das während dem richtigen Spiel besser angewöhnen kann. Zumindest bin ich meist gut genug, dass ich mit nem eingesteckten Super noch zu recht komme. :tinglev:

Ich bekomm blocken effizient abseits des Warm Up's nicht hin. Nichtmal, wenn ich weiß, dass ich nen Super blocken kann und nicht genug Zeit für ausweichen hätte. Während dem Kampf selbst muss man dafür für meinen Geschmack zu ruhig spielen, weshalb ich meist lieber versuche nen Super auszuweichen oder mit nem eigenen Super zu kontern, irgendwie zu unterbrechen(bspw. vorher Sprung und Laser schießen).

Ich hoff mal, dass ich mir das während dem richtigen Spiel besser angewöhnen kann. Zumindest bin ich meist gut genug, dass ich mit nem eingesteckten Super noch zu recht komme. :tinglev:

Genau deswegen versuche ich das Blocken zu lernen. Ich kann dem Spiel meinen Stempel aufdrücken. Ich nehme dem Gegner seine Spielweise. Mehr zermürben geht gar nicht. Ich glaube, dass ich da in 2 Wochen mehr Glück habe, da ich das Spiel dann einige Zeit nicht gespielt habe. Ich will unbedingt diese Spielweise beherrschen um Master Mummy effektiv spielen zu können. Sollte es nicht klappen, dann habe ich immer noch Ribbon Girl, Springman und Min Min. Dazu dann noch Mechanica weiterlernen,...Habe heute Abend ein paar Spiele mit ihr gemacht und mit ihrem Boost in der Luft konnte ich so einigen Schlägen der Gegner ausweichen und im Umkehrschluss einige Treffer landen. Gerade der Hammer kommt in der Situation zu gut, da du aus der Luft heraus von oben nach unten Schlägst. Ninjara und ich werden definitiv keine Freunde. Trulla sieht zwar hübsch aus, aber ihr Spielstil liegt mir nicht. Bei ihr muss man ja mehr oder weniger permanent ihre Haare bzw. Handschuhe aufladen um ihre Fähigkeit zu nutzen. Habe da bei Kid Cobra bereits bedenken. Der kann nicht gut dashen, springt dafür umso besser....soll gar nicht so schnell sein. Dabei habe ich gedacht, dass er als Skater super agil sein wird.

Ich finds echt interessant, dass so viele Spieler plötzlich von dem Spiel überzeugt sind, sobald sie selbst Hand anlegen können, selbst, wenn sie vorher eher skeptisch waren.
Ich war heut bei meinem Bruder und hab ihn mal ne Runde testpunchen lassen. Er hatte vorher nicht wirklich Interesse an dem Spiel (und das, obwohl er selbst ne Switch beseitzt), aber sobald ich ihn dazu gezwungen hab, das Spiel auszuprobieren, kam gleich nach dem ersten Kampf ein begeistertes "Das ist ja mal megageil! Das kauf ich mir auf jeden Fall!"

Fand ich echt bemerkenswert. Besonders, weil mein Bruder eigentlich recht schwer für neue Spiele zu begeistern ist xD

Ich hoffe mal, das Spiel wird seinen öffentlichen Ruf als Wagglegame in Zukunft noch mehr los.

Ich finds echt interessant, dass so viele Spieler plötzlich von dem Spiel überzeugt sind, sobald sie selbst Hand anlegen können, selbst, wenn sie vorher eher skeptisch waren.

Naja... so leicht wie bei deinem Bruder wars bei mir nicht, hatte es eigentlich, genau wegen den Motion Controls, schon nach ner halben Stunde abgeschrieben. Meinen Weg zum Licht kann man wahrscheinlich hier auch gut nachlesen :ol:

#DankeNintendo

Da ich doch nicht ein einziges Mal dazu kam, den Testpunch auszuprobieren, frage ich jetzt einfach al die Pros hier in der Community :v::

Was haltet ihr (relativ kurz) von dem Spiel? Wie sieht es vor Allem eurer Meinung nach mit der Langzeitmotivation aus? Story zu den Chars wirds ja sicher nichts groß geben und wie empfindet ihr die Spieltiefe von möglichen Mechaniken des Spiels (weniger jetzt die zig Kombinationsmöglichkeiten der Arms). Werde mir sicherlich die Tage noch mal ein paar Videos dazu ansehen und dann entscheiden, ob ich zum Launch mit einsteige oder doch erstmal warte und dann bei Splatoon 2 erst mein großes MP-Game auf der Switch habe.

Es ist schon bemerkenswert, wie Nintendo es immer wieder schafft ein Genre neu zu definieren. Diesmal hat es erneut das BeatEmup erwischt :) !

Alles fühlt sich so frisch, so anders..., so neu und unverbraucht für mich an. Die Aufmachung, der Stil, die Musik, die Lobbys, das Gameplay, die Art und Weise zu spielen, die Taktik der Kämpfe, die Stages, die Charaktere..., und so weiter!

Arms hat das Zeug eine große Sache zu werden, meiner Meinung nach.

Es würde mich freuen, wenn man im fertigen Spiel sehen kann, welche Art von Steuerung und wie oft weltweit verwendet wird. Sowie auch wer die Oberhand hat. Es würde mich auch freuen, wenn man es vor jedem Match sehen kann, wer mit Motion spielt und wer nicht.

Da ich doch nicht ein einziges Mal dazu kam, den Testpunch auszuprobieren, frage ich jetzt einfach al die Pros hier in der Community :v::

Was haltet ihr (relativ kurz) von dem Spiel? Wie sieht es vor Allem eurer Meinung nach mit der Langzeitmotivation aus? Story zu den Chars wirds ja sicher nichts groß geben und wie empfindet ihr die Spieltiefe von möglichen Mechaniken des Spiels (weniger jetzt die zig Kombinationsmöglichkeiten der Arms). Werde mir sicherlich die Tage noch mal ein paar Videos dazu ansehen und dann entscheiden, ob ich zum Launch mit einsteige oder doch erstmal warte und dann bei Splatoon 2 erst mein großes MP-Game auf der Switch habe.

Bin zwar kein Pro aber hier mein Eindruck:

Der Aufbau von Arms ist 1:1 der von Splatoon. Du hast einen SP (Grand Prix) in dem Fall wohl mit wenig Story. Dazu gibt es den Standardkampf, in dem werden alle Modi querdurch gespielt und Random vom Spiel bestimmt. Ich kann mir vorstellen dass es dort eine Art Rotationsprinzip geben wird, damit man immer wieder andere Modi spielen kann. Der Standardkampf-Modus ist gleichzusetzen mit dem Reviermodus von Splatoon. Der Rangkampf ist dasselbe wie bei Splatoon. Erklärt sich von selbst. Ob man da nur 1vs1 oder 2vs2 spielen kann ist mir nicht bekannt. Ich weiss dass hier ein CWler das Spiel bereits hat, aus Reviewgründen nehme ich an?, vielleicht könnte der dazu etwas sagen. Es werden Kämpfer, Arme, Maps und ggf. auch Modi nachgereicht mit kostenlosen Updates. Klingt also vom Grundgerüst wie der Splatoon Aufbau, was schonmal was gutes ist bzgl. Langzeitmotivation, imo.

Spielerisch musst du natürlich für dich abwägen wie sehr es dich packt. Für mich wird Arms neben Splatoon 2 aufjedenfall für 2017 das MP Spiel, wenn Nintendo da nicht noch etwas verkackt. Der Online-Modus läuft soweit stabiler als bei Splatoon und Mario Kart. Wobei das beim Testpunch wenig aussagt. Wenn dann zu Release 300-500k Leute das Spiel spielen, dann wird man sehen wie gut die Verbindung ist, witzigerweise hatte ich im Gegensatz zu einigen Youtubern und Streamer noch nicht einen japanischen namigen Gegner.

Spieltiefe gibt es reichlich. Bei einigen Gegnern habe ich noch das Gefühl, dass sie gar nicht die grundlegenden Möglichkeiten erkennen. Das beginnt damit das einige Gegner nicht zu Seite rollen nachdem sie umgehauen wurden, dass sie nicht dashen wenn sie den ersten Schlag des Specials nicht getroffen haben. Geht weiter mit den Eigenheiten der Charaktere, die gefühlt nur bei Ribbon Girl, Ninjara, Master Mummy und Twintelle genutzt werden. Dazu noch zu viele Griffe, die nur gut gesetzt wirklich effektiv genutzt werden können. Den Mapaufbau nicht zu ihren Gunstrn nutzen usw. Es ist nun kein Spiel, welches super ultra deep ist. Es ist typsich Nintendo: Easy to learn - hard to master.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.

Edit: Offizieller Arms Twitter hat das schöne Bild geposted um sich zu bedanken für die rege Teilnahme am Testpunch:

DBckJS9VYAAtwU6.jpg

:goodwork:

Ninjara war der meist gespielte Charakter,...auf Platz 2 Twintelle.

Edit 2:

Richtig gutes Plakat als Werbung :o

DBhlrJ7VwAAsqg2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Arms wird Bombe. Ich hoffe Nintendo reagiert schnell bei Balance-Problemen. Abhängig vom Support wird das Game Leben/sterben.

Bisher gibt es noch keine offensichtlichen Balance-Probleme. Bei Splatoon 2 haben sie da aber auch in der Regel recht zügig drauf reagiert und dementsprechend Patches rausgehauen bei den üblichen Updates. Der Support wird sicher vom Erfolg des Spiels abhängen. Wenn es gut läuft dann wird 1-2 Jahre supported.

Es kommt wirklich auf den Skill der Spieler an. Ich war während der Demo Zeit echt aufgemschmissen und war kaum in der Lage einen Blumentopf zu gewinnen. Aber ehrlich ich hatte sogut wie kein Frust dabei das Matchmaking lief schnell und man war schon im nächsten Match, je mehr ich spielte desto mehr perfektionierte ich meine Spielweise und es gibt 100000 Möglichkeiten dies zu tun abhänging von den Charakteren und Arms natürlich. Persönlich hat mir Springman gefallen aber ich habe mit Ninjara mehr Erfolge gefeiert. Viele versuchten den Clinch Angriff zu machen da er neben den Spezialattacken auch auch ordentlich austeilt.

Also ich bin total heiß drauf ist ein verdammt gutes Spiel geworden. Hoffentlich gibt es auch so etwas wie Story um die Charaktere auch besser kennen zu lernen das Gameplay ist aufjedenfall Bombe. Und würde im E-Sport Bereich ordentlich aufmischen wenn man es diesbezüglich supporten würde.

Man hätte es auch als coolen Nachfolger von Punchout machen können Punchout ARMS oder so ähnlich gerade das Aussehen von Springman sieht ein wenig bekannt aus.

arms___spring_man_by_crumbelievable-daz3l40.png

Die Plakate sehen ja mal richtig nice aus :o

Dachte zuerst es wurde geschlampt, weil die charaktere 50/50 abgeschnitten am Bild sind und nicht gemeinsam quasi aber das ist ja gewollt so, siehe Joycons in den Händen, das soll den Split Screen darstellen :goodwork:

Bisher gibt es noch keine offensichtlichen Balance-Probleme. Bei Splatoon 2 haben sie da aber auch in der Regel recht zügig drauf reagiert und dementsprechend Patches rausgehauen bei den üblichen Updates. Der Support wird sicher vom Erfolg des Spiels abhängen. Wenn es gut läuft dann wird 1-2 Jahre supported.

Naja, es tut sich schon ein gewisses Tier Ranking ab, wenn man mich fragt:

Tier 1: Die Mobilen und Manipulativen
Ribbon Girl
Ninjara
Twintelle(?)

Tier 2: Die mit viel Utility
Min Min
Spring Man
Mechanica

Tier 3: Die langsamen
Master Mummy
Helix

Ich denke mal Byte and Bark werden auch eher Tier 3, Kid Cobra wohl Tier 2. Mit der freien Wahl der Arme kann sich da aber natürlich noch was ändern, glaube aber nicht dass man Ribbon Girls Airgame irgendwie toppen könnte, Twintelle könnte auch extrem gefährlich werden mit ihrem Timestop und charge aus der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spaßig findet ihr denn die Modi neben dem normalen Kampf (also Volleyball und Dunking, wenn es mehr gibt, dann auch die), denn noch finde ich die Rotation etwas merkwürdig, wobei ich ausgehen würde, dass das wohl nur im "Casual"/Party-Modus drin ist und bei Ranked halt nur 1vs1 oder 2vs2 gibt? Gab es da irgendwelche Infos zu, kann mich da gerade an keine erinnern. Ansonsten danke nochmal für deine Eindrücke Mudo ^^

Einzig was mir noch einfällt, wie sieht es aktuell so mit Combo-Potenzial aus? Gibts da schon ein paar Möglichkeiten in Kombination mit der Stage nen String fortzusetzen oder doch eher rein Bewegungsbasierte Kämpfe (also hauptsächlich in der Map/Arena rumlaufen und eher auf die passende Gelegenheit warten und halt auf den Ulti warten)

Zum einfach-nur-Spaß-haben ist das Matchmaking vom Testpunch genial. Probleme damit haben fast nur die, die unbedingt maximale Punktzahlen einfahren wollen. Aber die bekommen ja ihre Rangkämpfe.

Dachte zuerst es wurde geschlampt, weil die charaktere 50/50 abgeschnitten am Bild sind und nicht gemeinsam quasi aber das ist ja gewollt so, siehe Joycons in den Händen, das soll den Split Screen darstellen :goodwork:

Naja, es tut sich schon ein gewisses Tier Ranking ab, wenn man mich fragt:

Tier 1: Die Mobilen und Manipulativen
Ribbon Girl
Ninjara
Twintelle(?)

Tier 2: Die mit viel Utility
Min Min
Spring Man
Mechanica

Tier 3: Die langsamen
Master Mummy
Helix

Ich denke mal Byte and Bark werden auch eher Tier 3, Kid Cobra wohl Tier 2. Mit der freien Wahl der Arme kann sich da aber natürlich noch was ändern, glaube aber nicht dass man Ribbon Girls Airgame irgendwie toppen könnte, Twintelle könnte auch extrem gefährlich werden mit ihrem Timestop und charge aus der Luft.

Sehe ich absolut nicht so. Würde bei einer Smashdemo wohl auch niemand über eine Tierliste sprechen ganz einfach weil man nicht die Zeit hat um sich einzuspielen, Mechaniken zu perfektionieren usw.

Wie spaßig findet ihr denn die Modi neben dem normalen Kampf (also Volleyball und Dunking, wenn es mehr gibt, dann auch die), denn noch finde ich die Rotation etwas merkwürdig, wobei ich ausgehen würde, dass das wohl nur im "Casual"/Party-Modus drin ist und bei Ranked halt nur 1vs1 oder 2vs2 gibt? Gab es da irgendwelche Infos zu, kann mich da gerade an keine erinnern. Ansonsten danke nochmal für deine Eindrücke Mudo ^^

Einzig was mir noch einfällt, wie sieht es aktuell so mit Combo-Potenzial aus? Gibts da schon ein paar Möglichkeiten in Kombination mit der Stage nen String fortzusetzen oder doch eher rein Bewegungsbasierte Kämpfe (also hauptsächlich in der Map/Arena rumlaufen und eher auf die passende Gelegenheit warten und halt auf den Ulti warten)

Ja, das im Testpunch war wie gesagt der Spaßmodus, so wie bei Splatoon der Revierkampf.

Basketball ist das einzige Minispiel, welches mir persönlich taugt. Macht einfach Spaß so eng zu kämpfen und dann den Grab zu landen. Habe gestern Mittag 2 Spiele per Buzzerbeater gewonnen. Das war schon ein geniales Gefühl. Beim Skillshot-Spiel fehlt die Balance da es primär auf schnelle Waffen ankommt. Im 2vs2 kannst du da mit Helix die Gegner zudem zu einfach aushebeln. 2x Schild nehmen und die können wenig machen. Volleyball macht mir dafür im 2vs2 Spaß und im 1vs1 weniger. Weitere Minispiele gibt es bisher nicht. Sind aber ganz praktisch. Im Ranked Modus soll es möglich sein den Grand Prix Modus während der Wartezeiten zu spielen, wenn ich mich nicht irre.

Combos sind durchaus möglich, auch wenn nicht im traditionellen Sinne. Das Spiel belohnt dich sogar wenn du Schlagcombos hinbekommst. Ich glaube pro 10er Combo gibt es eine Spielmünze. Hab mal eine 50er Combo gepackt im 2on2. Es gibt wie gesagt einige Mechaniken, die viele Leute, inkl. mir, noch nicht verinnerlicht haben. Bspw. kannst du jemanden Greifen und dann aus der Luft heraus weiterschlagen oder auf der Springman-Stage wirfst du die Gegner auf den Trampolin-Rand und kannst im Moment in dem der Gegner hochbounct dein Special auf ihn einschlagen, aber das ist wirklich nur Frame-Perfect hinzubekomen ergo Pro-Mechanik.

In dem Spiel steckt sehr viel drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom