Da ich doch nicht ein einziges Mal dazu kam, den Testpunch auszuprobieren, frage ich jetzt einfach al die Pros hier in der Community :v::
Was haltet ihr (relativ kurz) von dem Spiel? Wie sieht es vor Allem eurer Meinung nach mit der Langzeitmotivation aus? Story zu den Chars wirds ja sicher nichts groß geben und wie empfindet ihr die Spieltiefe von möglichen Mechaniken des Spiels (weniger jetzt die zig Kombinationsmöglichkeiten der Arms). Werde mir sicherlich die Tage noch mal ein paar Videos dazu ansehen und dann entscheiden, ob ich zum Launch mit einsteige oder doch erstmal warte und dann bei Splatoon 2 erst mein großes MP-Game auf der Switch habe.
Bin zwar kein Pro aber hier mein Eindruck:
Der Aufbau von Arms ist 1:1 der von Splatoon. Du hast einen SP (Grand Prix) in dem Fall wohl mit wenig Story. Dazu gibt es den Standardkampf, in dem werden alle Modi querdurch gespielt und Random vom Spiel bestimmt. Ich kann mir vorstellen dass es dort eine Art Rotationsprinzip geben wird, damit man immer wieder andere Modi spielen kann. Der Standardkampf-Modus ist gleichzusetzen mit dem Reviermodus von Splatoon. Der Rangkampf ist dasselbe wie bei Splatoon. Erklärt sich von selbst. Ob man da nur 1vs1 oder 2vs2 spielen kann ist mir nicht bekannt. Ich weiss dass hier ein CWler das Spiel bereits hat, aus Reviewgründen nehme ich an?, vielleicht könnte der dazu etwas sagen. Es werden Kämpfer, Arme, Maps und ggf. auch Modi nachgereicht mit kostenlosen Updates. Klingt also vom Grundgerüst wie der Splatoon Aufbau, was schonmal was gutes ist bzgl. Langzeitmotivation, imo.
Spielerisch musst du natürlich für dich abwägen wie sehr es dich packt. Für mich wird Arms neben Splatoon 2 aufjedenfall für 2017 das MP Spiel, wenn Nintendo da nicht noch etwas verkackt. Der Online-Modus läuft soweit stabiler als bei Splatoon und Mario Kart. Wobei das beim Testpunch wenig aussagt. Wenn dann zu Release 300-500k Leute das Spiel spielen, dann wird man sehen wie gut die Verbindung ist, witzigerweise hatte ich im Gegensatz zu einigen Youtubern und Streamer noch nicht einen japanischen namigen Gegner.
Spieltiefe gibt es reichlich. Bei einigen Gegnern habe ich noch das Gefühl, dass sie gar nicht die grundlegenden Möglichkeiten erkennen. Das beginnt damit das einige Gegner nicht zu Seite rollen nachdem sie umgehauen wurden, dass sie nicht dashen wenn sie den ersten Schlag des Specials nicht getroffen haben. Geht weiter mit den Eigenheiten der Charaktere, die gefühlt nur bei Ribbon Girl, Ninjara, Master Mummy und Twintelle genutzt werden. Dazu noch zu viele Griffe, die nur gut gesetzt wirklich effektiv genutzt werden können. Den Mapaufbau nicht zu ihren Gunstrn nutzen usw. Es ist nun kein Spiel, welches super ultra deep ist. Es ist typsich Nintendo: Easy to learn - hard to master.
Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.
Edit: Offizieller Arms Twitter hat das schöne Bild geposted um sich zu bedanken für die rege Teilnahme am Testpunch:
Ninjara war der meist gespielte Charakter,...auf Platz 2 Twintelle.
Edit 2:
Richtig gutes Plakat als Werbung :o