Arcania - Gothic 4

Jowood versucht jetzt mit allen mitteln die Verluste von Arcania wieder einzuspielen:

http://www.gamestar.de/spiele/gothi...gothic_3_goetterdaemmerung,44395,2318961.html

Im selben Atemzug kündigte Mad Vulture Games eine sogenannte »Enhanced Edition« von Gothic 3 Götterdämmerung an, die in Kooperation mit JoWooD ebenfalls gegen Ende dieses Jahres in den Handel kommen soll. Dabei handelt sich sich um die aktuellste Version des Addons mit sämtlichen Änderungen des Community-Updates.

Vorteil für Jowood: die Community muss man ja nicht bezahlen :ugly:

edit: doch, die Entwickler vom Patch bekommen Geld, aber so wie ich Jowood einschätze vermutlich nichtmal halb so viel wie ein "echtes" Studio bekommen würde :ugly:


damit versuchen sie wohl noch jeden kleinen Cent aus dem Kunden zu pressen, bevor sie endgültig pleite gehen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is klaaaaaaaaar!

Für wie bescheuert halten die uns eigentlich? :ugly:

Hoffentlich verschwindert der Laden bald von der Bildfläche
 
ich weiß nicht, irgendwie mag ich es, schlechte Jowood Nachrichten zu verkünden, warum nur? :ugly:


http://www.boerse-express.com/matrix/JoWooD

JoWooD: 2.560 -0.739 (-22.4%)

Jowood ist die Titanic und Gothic der Eisberg, dauert nicht mehr lange, bis alle Aktionäre abspringen (spätestens wenn der Kurs unter 2€ fällt) :ugly:


naja, ist schon blöd für einen Publisher, wenn der Massenmarkt diesmal genauso denkt wie die Fans :ugly:
 
Sehr geehrter Herr Brock,

als besorgter JoWood-Aktionär kann ich aktuell nicht mehr ruhig schlafen. (10 Jahres-Tief der Aktie). Da ich Angst vor einer drohenen Insolvenz habe, würde ich gerne eine Anfrage betreffend der

"Anzahl per Online-Securom-Aktivierung aktivierten weltweiten Arcania-Verkäufen per 3. November"

stellen.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung betreffend der aktivierten Einheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinprecht

JoWood-Aktionär
Ich konnt mir ein lachen grade nicht verkneifen :lol:
 
In der aktuellen CBS (Computer Bild Spiele)-Ausgabe befindet sich auf der DVD das Game Gothic 3 plus das AddOn Götterdämmerung. Die Ausgabe kostet "nur" 4.99€. Da die Community-Patches sowieso kostenfrei sind, kann man mit zirka 5 Euro nichts falsch machen - das Gothic 3 nicht "ganz" bugfrei ist, ist wohl jedem klar. Aber dank den vielen Community-Patches läuft das Game ziemlich gut. Halbwegs gut.

Werde mir das Magazin wohl kaufen. Billiger als 5€ kann man Gothic 3 + Götterdämmerung nicht bekommen. :goodwork:
 
Weitere Infos über den geplanten Community Patch für Gothic 3: Götterdämmerung:

FAQ:
Frage: Wie groß wird der Patch in etwa werden?
Antwort: Haargenau auf's Byte können wir das natürlich nicht sagen, aber die letztendliche Downloadgröße wird wohl zwischen 1,4 und 2 GB liegen.

Frage: Werdet ihr das ATI/AMD-Schatten-Problem lösen?
Antwort: Wir arbeiten fieberhaft am ATI/AMD-Hardware-Schatten-Modus. Was wir sicher sagen können ist, dass der aus dem Gothic 3 1.74-Patch bekannte ATI/AMD-Schatten-Workaround enthalten sein wird - und zwar ohne die bisher bekannten Fackelschatten-Probleme.

Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?
Antwort: Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.

Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
Antwort: Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.

Frage: Seid ihr "professionell"?
Antwort: Dies war ein großes Thema damals zu Gothic 3 Zeiten. Aber ja, wir sind ein professionelles Entwicklungsteam, das seine Wurzeln aber nach wie vor in der Gothic-Community sieht. Darum findet auch hier die erste Ankündigung statt.

Frage: Wie lange arbeitet ihr schon an diesem Patch?
Antwort: Schon eine geraume Zeit! Die ersten Gespräche fanden bereits im April statt. Mehr als ein halbes Jahr lang wird also schon an den Verbesserungen gewerkelt.

Frage: Dann wird der Patch ja RIESIG?
Antwort: Ach, abgesehen von Bugfixes, des überarbeiteten Kampfsystems von Gothic 3 1.74, neuem Balancing, verbesserter Grafik, überarbeiteter Modelle, haufenweise Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen wird es nur wenige Anpassungen geben.

Frage: Wird es auch neuen Inhalt geben, wie neue Waffen, Schilde, Rüstungen, Quests oder dergleichen?
Antwort: Nein, dies ist nicht vorgesehen. Das macht aber auch nichts, denn immerhin ist jetzt das volle Potential des Addons entfaltbar.

Frage: Darf ich schonmal vor Release antesten?
Antwort: Alle Testplätze sind schon belegt. Von daher müsst ihr euch leider bis zum Release gedulden.

Frage: Gibt es denn schon was zu sehen? Screenshots? Videos? Wallpaper? Stofftiere? Baseball-Caps?
Antwort: In Kürze werden wir mehr Material veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Frage: Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
Antwort: When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.

Changelog:
  • Jede Menge Bugfixes
  • Kampfsystem aus Gothic 3 1.74
  • Angepasstes Balancing mitsamt neuem Händler-System
  • Verbesserte Grafik
  • Verbessertes Weltdesign
  • Verbesserte Performance und Stabilität

Screenshots:
315.jpg


314.jpg

Quellen:

Liest sich gar nicht so schlecht ... :goodwork:
 
Der Unterschied besteht aber darin, dass nicht JoWood den Patch programmiert, sondern die Community - und die hat aus der Bugfestung Gothic 3 ein "gutes Spiel" gemacht. Dass Gothic 3 nie ein 90er-Spiel wird - auch mit den zahlreichen Patches - ist mehr als sicher. Aber da ich das Game noch nie angespielt habe und es eigentlich schon immer machen wollte, steige ich nun dank den Enhanced Edition ein. :)
 
die müssen eigentlich das komplette Kampfsystem austauschen - von mir aus können sie auch das Risen Kampfsystem einbauen, alles ist besser als das, was von der "Baustelle" Gothic 3 kommt ^^'


naja, kann mir aber auch egal sein, Jowood sieht von mir eh keinen Cent mehr, ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sie die Gothic Rechte billig an PB verkaufen :ugly:
 
naja solche Größen ... sinnlos. Steht nichts drin und über die Österreichische Buchführung weiß ja auch kaum einer bescheid.

Aber ok ... der Verlust ist trotzdem da ...
 
naja solche Größen ... sinnlos. Steht nichts drin und über die Österreichische Buchführung weiß ja auch kaum einer bescheid.

Aber ok ... der Verlust ist trotzdem da ...

ohne Gothic (das Gothic für Fans) wird Jowood auf jedenfall ertrinken - sind schon andere Publisher mit bugfreien Spielen pleite gegangen, aber Jowood hatte bisher immer das Glück, dass Gothic mehr als genug eingespielt hat, die Zeiten sind für Jowood vorbei
 
Kleiner Tipp: Wie man Gothic 3 mit Hilfe von diversen Mods und "Ini"-Einstellung grafisch optimieren kann, wird auf pcgameshardware.de näher erläutert. Wichtig dabei ist eine "starke" Hardware. Es sind auch einige "Vorher-Nachher"-Bilder dabei. Damit kann jeder selber entscheiden, ob der Mod sinnvoll ist. :)
 
Neuer Patch für Gothic 4 veröffentlicht. Der Patch wird via Autoupdater ausgeliefert. Eine manuelle Installation ist ebenfalls möglich. (Quelle/Downloadlinks für den Patch: presse.jowood.com)

Der Changelog sieht wie gefolgt aus:

FIXED: Interruption of interactions with sword strikes
FIXED: Acknowledgements playback after loading a savegame
FIXED: Jump interrupted by FMV freezed character
FIXED: Cool down in the inventory screen
FIXED: Reduced ocean clipping problem for Stereoscopic 3D
FIXED: Arrows stick on already disintegrated Demon
FIXED: Stamina consumption while sprinting with equipped spells added
FIXED: SLI issues & optimizations
FIXED: Crash on vista machines when starting the game on the second adapter while the first adapter was disabled
FIXED: Stereoscopic 3D can be deactivated from the NVIDIA control panel before launching game
FIXED: Pickable item restoration
FIXED: Multiple CPU profiles in process manager
FIXED: Clouds use dynamic vertex buffer for frequent locking
FIXED: Performance problem with terrain tile generation
FIXED: Performance bug in trails
FIXED: Rare crash when arrows stuck in players vanished
FIXED: Additional unnecessary loading screen when using a teleport stone-need

Hab's jemand schon installiert und kann Besserung im Gameplay sehen? :)
 
Zurück
Top Bottom