Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So bin nun am Silbersee, ist echt ok bisher aber was mal gar nicht geht das jeder zweite MPC gleich aussieht, das ist echt so schlimm, wie kann man sowas machen.

Dem kann ich mich nur anschließen... bin genauso weit wie du aber was mit den NPCs abgeht geht mal gar nicht.
Zum Teil trifft man ja innerhalb einer Quest zwei, die exakt gleich aussehen.
Sowas zerstört einfach die Atmo.
Es ist ja schon nirgends viel los, in Stewark sind vielleicht 10 Leute unterwegs, aber es gibt nur 2 Charaktermodelle. Das ist übel und war meines Erachtens schon bei 10 Jahre alten Spielen besser.

Wie ich gestern beim Blödmarkt in der Spieleabteilung war, ein Jugendlicher mit seinem Kollegen (sah jedenfalls so danach aus), er nimmt sich die Packung von Arcania in die Hand faselte da was von einem "Gothic Nachfolger"

Ich musste mich schon halbwegs zusammenreißen, dass ich nicht auf einmal einen Lachflash kriege :lol:
Noch schlimmer war aber die Tatsache, dass dort Arcania an jeder Ecke von einem Media Markt Fritzen geworben wurde und sogar metherhohe Pappaufsteller aufgestellt waren :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen... bin genauso weit wie du aber was mit den NPCs abgeht geht mal gar nicht.
Zum Teil trifft man ja innerhalb einer Quest zwei, die exakt gleich aussehen.
Sowas zerstört einfach die Atmo.
Es ist ja schon nirgends viel los, in Stewark sind vielleicht 10 Leute unterwegs, aber es gibt nur 2 Charaktermodelle. Das ist übel und war meines Erachtens schon bei 10 Jahre alten Spielen besser.

Ja Stewark ist echt schlimm, alle sehen aus wie Rauter. Bei Gothic 3 habs auch Klonfiguren aber doch nicht welche die 2 Meter auseinander stehen.

Gamergslobal gibt übrigens 6.0 durchaus besser als die übertrieben Wertung von 4players.

Wie ich gestern beim Blödmarkt in der Spieleabteilung war, ein Jugendlicher mit seinem Kollegen (sah jedenfalls so danach aus), er nimmt sich die Packung von Arcania in die Hand faselte da was von einem "Gothic Nachfolger"

Ich musste mich schon halbwegs zusammenreißen, dass ich nicht auf einmal einen Lachflash kriege :lol:
Noch schlimmer war aber die Tatsache, dass dort Arcania an jeder Ecke von einem Media Markt Fritzen geworben wurde und sogar metherhohe Pappaufsteller aufgestellt waren :nix:

so wird das Fußvolk veräppelt :v:
War wohl clever in den titel noch Gothic reinzuklatschen.

Generell fehlt es dem Spiel an Höhepunkten. An Dramatik. Es fehlen Charaktere wie in NIER, denen man ihre Seelenpein abnimmt. Viele Gespräche und damit auch die Quest-Aufgaben dümpeln stattdessen auf dem Niveau eines Erotikfilms.

:goodwork:

Als Nächstes will die Dame vermutlich in den Gaza-Streifen zum Sonnenbaden.

xD

Weshalb solltet ihr Arcania überhaupt spielen? Nun, ihr würdet solche Dialogzeilen verpassen wie „Du bist ja total irre. Stirb, du krankes Schwein!" Aber Spaß beiseite: Als Vollwert-Rollenspiel versagt Arcania, es ist eher ein Action-Adventure mit Simpelaufträgen, das (in erster Linie am PC) mit einer schönen Landschaft berauscht.

:v:

Spiele wie Dragon Age: Origins, The Witcher oder Oblivion wirken einfach erwachsener, ausgereifter.

Damit wäre ja alles gesagt. Ich glaube ich warte bis es mir jemand wütend nachschmeisst, weil er kein Bock mehr drauf hat. xD

Zuletzt bearbeitet:
Erste (magere) Verkaufszahlen

Nachdem sich bereits JoWooD-CEO Franz Rossler zu Arcania: Gothic 4 geäußert hat (wir berichteten), folgt nun die offizielle Stellungnahme vom Unternehmen.

Originalwortlaut: "JoWooD Entertainment freut sich über den ausgezeichneten Verkaufsstart von ArcaniA - Gothic 4. Schon in der ersten Woche verkaufte sich der Rollenspielhit über 27.000 Mal auf PC DVD-Rom und 3.600 Mal auf Xbox 360 alleine im deutschsprachigen Raum. [...] Wir sind sehr stolz auf den großartigen Abverkauf von ArcaniA - Gothic 4. Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie und wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes "Arcania - Gothic 4", teilt Reinhold Schor mit, Geschäftsführer JoWooD Distribution GmbH.

An den Erfolg von Gothic 3 kann das Rollenspiel allerdings kaum anknüpfen. In der ersten Verkaufswoche wurden damals knapp 150.000 Exemplare abgesetzt.

Quelle: JoWooD, 4P-Forum
http://www.4players.de/4players.php...a_Gothic_4|Erste_(magere)_Verkaufszahlen.html

:uglyhammer2:

ich glaube das Kapitel Jowood hat sich soeben erledigt, Gothic 4 ist ein Flopp und war dazu noch viel zu teuer, die Aktien von Jowood sinken und sinken, sie haben kein großes Projekt in Arbeit, Releasen nur noch ganz schnell (fehlerhafte) Re-Releases, versuchen in Foren auf Schadensbegrenzung zu gehen etc.

dann kann PB ja Gothic 5 machen :ugly:

oh, und ich möchte noch hinzufügen, dass sich der Landwirtschaftssimulator deutlich öfter verkauft hat als Arcania :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen bei der Entwicklung ja nur Praktikanten aus der Rütli Schule beschäftigt worden sein, die wohl aln der alten G3 Engine gewerkel haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man auf die Abverkäufe auch noch stolz sein kann

http://presse.jowood.com/?id=1275
„Wir sind sehr stolz auf den großartigen Abverkauf von ArcaniA – Gothic 4. Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie und wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes „Arcania – Gothic 4“, freut sich Reinhold Schor, Geschäftsführer JoWooD Distribution GmbH.
Größenwahn oder was? :lol:

Hat sich btw. die Box Version tatsächlich erst nur 3600 mal verkauft? :rofl3:

Zurück
Top Bottom