Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja war zu erwarten, mal sehen wie viel in den USA weggehen^^

@Amuro
Arcania macht mir mehr Spas als NFS Undercover zum Beispiel.
Ein Rollenspiel mit einem Rennspiel zu vergleichen halte ich etwa für... banal ;)

Was musste schon grinsen, als einige Freaks aus dem WoG Forum, Arcania mit einem Baggersimulator verglichen haben, zumindest was die Wertungsregion betrifft :lol:

Ein Rollenspiel mit einem Rennspiel zu vergleichen halte ich etwa für... banal ;)

Was musste schon grinsen, als einige Freaks aus dem WoG Forum, Arcania mit einem Baggersimulator verglichen haben, zumindest was die Wertungsregion betrifft :lol:

Würde ich es vergleichen hätte ich es verglichen, ich hab gesagt es macht mir mehr Spass das ist ein Unterschied. Und Undercover hat miese Grafik, langweiliges Fahrgefühl und und und es ist einfach mies. Lieber spiel ich Arcania. Ich sage nicht Arcania ist besser als NFS Undercover ;)

Der 4players Test liest sich echt etwas frustriert, der Luibl weint ganz schön rum am Ende. Kann ihm zwar bei dem meisten zustimmen aber der schreibt mri auf gewollt witzig, halt ich gar nichts von.

Ist ja echt übel was wertungstechnisch bei Arcania abgeht.

Ich hab das Spiel jetzt auch, und für mich ist es fast genau das was ich seit längerem mal gesucht habe.
Aber ich versteh dass Gothic Fans enttäuscht sind.

Mir macht das Spiel bisher Spaß und ich finde es grade von der Welt und vom Spielgefühl einfach sehr gut gelungen.

Was natürlich gar nicht geht:
- Selbst bei den ersten 5 Storycharakteren tritt schon der erste Klon auf...
- Keinerlei Reaktion der NPCs
- Teilweise immernoch unsichtbare Barrieren, ab einem bestimmten Punkt auf Klippen läuft der Charakter auf einmal automatisch weiter und stürzt dann runter, ohne dass man was machen kann... bin noch auf Feshyr so einmal gestorben.

Ansonsten läuft das Spiel bisher aber sehr rund.
Die KI hat sich im Vergleich zur Demo etwas verbessert, z.B. die Aufladezeit der gegnerischen starken Attacken ist nicht mehr so hoch, sodass man schon etwas schneller reagieren muss.

Peinlich ist, dass nichtmal der Updater richtig funktioniert und der Patch manuell installiert werden muss.

Das war extra so , denn wäre der nicht deaktiviert gewesen hätten die leute die es vor release hatten nicht spielen können aber im großen und ganzen hast du natürlich recht.

?

Eigentlich geht es mir darum, dass sich der Patch bei mir auch heute nicht über den Updater installieren lies (endete in einer Fehlermeldung). Und heute ist ein Tag nach Release.
Musste mir den Patch runterladen und selbst installieren.

?

Eigentlich geht es mir darum, dass sich der Patch bei mir auch heute nicht über den Updater installieren lies (endete in einer Fehlermeldung). Und heute ist ein Tag nach Release.

ja weil man auch selber was umändern muß ,ist natürlich doof gemacht für leute die das nicht wissen

Die AutoUpdate-Option ist standardmäßig deaktiviert - man muss sie zunächst aktivieren, damit der Patch heruntergeladen wird. Dabei muss einfach nur dieser Key gelöscht werden (Start => Ausführen => "regedit" eintippen):

HKEY_CURRENT_USER\Software\DigitalSoftwareService\AutoUpdate

Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns Recht zu geben.«
http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/news/arcania_gothic_4,43590,2318487.html

Hauptsache, ihr scheißt auf die Hardcore Gothic Gamer. Eure aktuelle Zielgruppe ist doch jeder Hans und Franz, der auf keinen Fall unterfordert werden sollte und den Namen "Gothic" dabei für irgendwelche 08/15 Weichspül RPG's zu missbrauchen. Fickt euch
smilie_ugly_514.gif

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/news/arcania_gothic_4,43590,2318487.html

Hauptsache, ihr scheißt auf die Hardcore Gothic Gamer. Eure aktuelle Zielgruppe ist doch jeder Hans und Franz, der auf keinen Fall unterfordert werden sollte und den Namen "Gothic" dabei für irgendwelche 08/15 Weichspül RPG's zu missbrauchen. Fickt euch
smilie_ugly_514.gif

Der typische Hans und Franz wird sich vielleicht aber sogar eher informieren bevor er ein Spiel kauft (und bei den Wertungen wird er wohl eher davon absehen), wer das Spiel bis jetzt gekauft hat sind nur die treuesten der treuen Fans und was sie von denen halten wurde ja bereits gesagt.

Der typische Hans und Franz wird sich vielleicht aber sogar eher informieren bevor er ein Spiel kauft (und bei den Wertungen wird er wohl eher davon absehen), wer das Spiel bis jetzt gekauft hat sind nur die treuesten der treuen Fans und was sie von denen halten wurde ja bereits gesagt.
Es geht mir eher darum, was JW aus Gothic gemacht.

Ach, was rege ich mich über diese Drecksfirma überhaupt noch auf :nix:

Denk ich auch, bin treuer Gothic Fan, zum Glück hab ich mich informiert und wusste was mich erwartet. Spiele es eher als Hack and Slay, dann passt das ganz gut. Bin nun in Steark und es macht Spass, allerdings ist es echt zu leicht. Naja mal sehen wie weit ich komme.

Aber 28.000 als Verkaufserfolg zu bezeichnen ist auch geil xD

Ja bis dahin hat hoffentlich die Mod Szene die Arbeit der Entwickler gemacht und ein besseres Produkt abgeliefert und wird nicht mal dafür bezahlt. ^^

diesmal gab es keinen Mod Editor, die Modder dürften, wenn sie überhaupt was machen und das Spiel nciht aufgegeben haben, also etwas länger brauchen

Zurück
Top Bottom