Der Kundensupport bei Apple ist ja echt ziemlich armselig.... Mein rechter Airpod rauscht und raschelt beim Bewegen seit einiger Zeit.
Kundensupport angeschrieben
Apple: Garantiefall, wird abgeholt und repariert
Ich: Ich bin nicht zuhause, kann ich einen Termin ausmachen?
Apple: UPS meldet sich bzgl. eines Termins zur Abholung
Nächster Tag: UPS: Wir wollten ein Paket abholen, haben Sie nicht angetroffen
Ich beim Support: Hallo, UPS war da wollte ein Paket abholen, war nicht da, die nächsten Tage ist auch keiner da, kann ich das einschicken?
Apple: Ja, kein Problem, wir senden das Paket sowie ein Label zu, Sie können es im UPS Access Point abgeben
Ich: Super
Nächster Tag: UPS: Wir wollten ein Paket abholen, haben Sie nicht angetroffen
Ich: Hallo, UPS war da wollte ein Paket abholen, war nicht da, die nächsten Tage ist auch keiner da, kann ich das einschicken?
Apple: Nein, direkte Einsendung ist bei AirPods nicht möglich.
Ich: Wtf?
Apple: Ist halt so, wann können wir einen Kurier zur Abholung schicken?
Ich: Gar nicht, da ich berufstätig bin und UPS ja offenbar keine Terminabholung macht sondern erwartet, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin.
Apple: Pech, dann zum Apple Store oder Apple Partner, schauen Sie mal, der nächste ist nur etwas über 1 Stunde entfernt.
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Bei jedem anderen Unternehmen kann ich meine defekten Geräte selbst einschicken.... Jetzt weiß ich immerhin, dass ich bei Kopfhörern wieder zur Konkurrenz greifen werde.