Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Mein Iphone 12 Pro Max wird jetzt ersetzt durch 14 Pro Max 256 GB, bei 820€ konnte ich einfach nicht widerstehen 😁
Wow, selbst gebraucht wär das wahnsinnig günstig.

Hab mir auch das schwarze (dunkellila war leider grad vergriffen) 14 pro Max Modell bei Amazon gekauft (auch 256gb) und dafür fast 1.600 gezahlt.
 
Frage: Hat hier jemand diese Apple HomePods im Gebrauch? Sind natürlich, Apple typisch, ziemlich teuer.
Aber wenn man fast nur Apple Produkte hat wohl eine gute Ergänzung (?!)

Wie ist die Soundqualität? Und gibt es Unterschiede zu Alexa und co. ?
 
Frage: Hat hier jemand diese Apple HomePods im Gebrauch? Sind natürlich, Apple typisch, ziemlich teuer.
Aber wenn man fast nur Apple Produkte hat wohl eine gute Ergänzung (?!)

Wie ist die Soundqualität? Und gibt es Unterschiede zu Alexa und co. ?
Siri ist klar schlechter als Alexa und Co., finde ich. Kann an aich nur als Ohr für einfaches genutzt werden. Habe zwei Homepod Mini im Einsatz. Deren Klang ist besser als TV Lautsprecher aber schlechter als hochwertige Sprecher. Pluspunkt ist das sich beide gemeinsam koppeln lassen um als Steroepaar zu agieren. Zum großen Modell kann ich dahingehend nichts sagen. Nutze die primär als Zentrale für mein Smart Home.
 
Hab mir ein neues MacBook Pro bestellt, reißt ein Loch ins Konto. :angst::uglylol:

Hatte vorher immer 13“, 8GB Ram und 128GB SSD, hab jetzt ein 2023er Modell mit 14“, 16GB Ram und 512GB SSD und M2 (Pro?) Chip bestellt.

Bei Bildbearbeitung war das alte Ding immer recht langsam, wurde laut und hat dann auch viel Akku gefressen. Ich hoffe, dass sich meine Probleme dadurch automatisch lösen.

Das Gerät soll morgen eintreffen und werde mein altes MacBook dann am Wochenende bei eBay oder Kleinanzeigen reinstellen.
 
Also, wenn dein vorheriges MacBook Pro ein Intel Mac war, dann wird der Unterschied riesig sein... die neuen Modelle mit Apple M-CPUs sind erheblich schneller, gleichzeitig viel leiser und der Akku hebt ewig... definitiv ein gutes (und großes) Upgrade :)
 
Also, wenn dein vorheriges MacBook Pro ein Intel Mac war, dann wird der Unterschied riesig sein... die neuen Modelle mit Apple M-CPUs sind erheblich schneller, gleichzeitig viel leiser und der Akku hebt ewig... definitiv ein gutes (und großes) Upgrade :)
Mein privates hatte noch einen Intel Chip drin, auf der Arbeit habe ich aber auch einen M1 oder M2 Chip drin (weiß gerade nicht, welchen), aber halt auch nur 8GB Ram. Mein neues Modell ist bis jetzt aber echt ein Game Changer, bin aktuell wirklich sehr happy mit dem Kauf! Bildbearbeitung macht wieder richtig viel Bock, das Ding ist so schnell und ich finds super, dass ich mich endlich nicht mehr mit der Touch Bar herumschlagen muss.

Hab aktuell 33 Tabs in Safari offen (fragt nicht nach dem warum :D), Photoshop und Lightroom geöffnet und es das Ding macht keinen Mucks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Aktionen mag ich Apple nicht.

Die EU-Kommission hat Apple davor gewarnt, beim bevorstehenden Wechsel der Ladesteckertechnologie einige Funktionen nur für originale Apple-Kabel verfügbar zu machen. Einschränkungen im Zusammenspiel mit Ladegeräten seien unzulässig, schrieb EU-Industriekommissar Thierry Breton in einem Schreiben, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Die EU-Richtlinie für einheitliche Ladegeräte soll vom 28. Dezember 2024 an greifen.
...
"Geräte, die die Anforderungen an das einheitliche Ladegerät nicht erfüllen, werden auf dem EU-Markt nicht zugelassen", sagte Breton.
...

Mal sehen was Apple sich da dennoch ausdenken wird anstatt einfach mal den Standard einzuhalten.
 
Das 15“ Air wird glaub ich mein nächstes.

Vision Pro wird interessant. Hoffe das wird, was Hololens nie geschafft hat. Scheint aber auch nichts für Brillenträger zu sein. Custom Einsätze in Sehstärke klingt zumindest teuer. 3500$… naja, hololens war teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das 15“ Air wird glaub ich mein nächstes.

Vision Pro wird interessant. Hoffe das wird, was Hololens nie geschafft hat. Scheint aber auch nichts für Brillenträger zu sein. Custom Einsätze in Sehstärke klingt zumindest teuer. 3500$… naja, hololens war teurer.
sehe schon x-jährige smartphone tarif-verträge zur finanzierung auf den markt kommen.

superspannendes ding, aber nicht für mich für 3500$
 
Schnäppchen die Brille. Ma sehen. :coolface:

Ne ernsthaft, nix für mich. Ich bin Primitiv. Da würde ich nur spielen wollen. Und dann krieg ich wohl andere Alternativen( wäre der need so hoch und mir PSVR2 nicht genug) inkl. nem PC :)


Ma abwarten was sie dann daraus aufbauen. Spannend ist das Ding allemal. Und mega Potential in anderen Branchen/Bereichen.
 
ich glaub auch nicht, dass man so massentauglich wird. es bleibt halt abschottung, auch mit see-through und “eyesight“.

und mehr als 4k pro auge, klingt auch toller als es ist, da man für einen film ja nie das gesamte fov nutzt.

ich finds spannend, wie sie sich um die probleme herumgearbeitet haben. aber nachdem sie vorher noch für die health-app erklärt haben, dass 40% der menschen ein problem mit kurzsichtigkeit haben, um mir dann ein headset mit custom einsätzen in sehstärke verkaufen zu wollen. schwierig.

mein chef ist da bestimmt wieder heiß drauf, hat damals auch ein hololens devkit für 5000 bestellt, damit wir uns austoben.
aber mit den custom linsen ist das ding in der event-branche irgendwie nicht zu gebrauchen, um auf veranstaltungen irgendwas zu inszenieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gegen Ende des Jahres werde ich mir das MacBook Air 13 M2 zulegen damit ich auch mal wieder etwas von der Steuer absetzen kann.
 
Meinst auf dem 15 Zoll Air gehen auch ein paar moderne Games?

keine ahnung, ehrlich gesagt. auf death stranding oder resi village auf ultra würd ich jetzt nicht unbedingt hoffen.
aber auf mac ist ja eher das problem, überhaupt ein game zu finden. dafür kauf ich aber auch keinen mac.
 
Meinst auf dem 15 Zoll Air gehen auch ein paar moderne Games?
Die Treiber werden eher das Problem sein, weniger die Leistung. Ich habe auf meinem 13" Pro mit M1 als ich es 2020 bekommen hatte einige über Steam ausprobiert, wenn sie denn liefen ging es erstaunlich gut und ich konnte viele in hohen Einstellungen und sogar nativer Auflösung von 2560x1600 mit ordentlichen Framerates zocken, aber letztlich haben Bildfehler, Abstürze etc. den Spaß verdorben und ich das Experiment wieder eingestellt (gut, war auch nur ein Test, weil mich interessiert hatte, was der M1 so drauf hat, zum zocken habe ich das MacBook nicht gekauft).

Der M2 hat noch mehr Power, die passive Kühlung könnte ihm da vielleicht etwas an Performance kosten, aber die große Frage wird eben sein, wie es mit der Unterstützung aussieht. Klar, jetzt hat Apple mal ein paar Games angekündigt, aber bei allen anderen wäre ich vorsichtig... zum zocken ist ein Mac IMHO weiterhin eher nicht geeignet.
 
Zurück
Top Bottom