Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Treiber werden eher das Problem sein, weniger die Leistung. Ich habe auf meinem 13" Pro mit M1 als ich es 2020 bekommen hatte einige über Steam ausprobiert, wenn sie denn liefen ging es erstaunlich gut und ich konnte viele in hohen Einstellungen und sogar nativer Auflösung von 2560x1600 mit ordentlichen Framerates zocken, aber letztlich haben Bildfehler, Abstürze etc. den Spaß verdorben und ich das Experiment wieder eingestellt (gut, war auch nur ein Test, weil mich interessiert hatte, was der M1 so drauf hat, zum zocken habe ich das MacBook nicht gekauft).
Der M2 hat noch mehr Power, die passive Kühlung könnte ihm da vielleicht etwas an Performance kosten, aber die große Frage wird eben sein, wie es mit der Unterstützung aussieht. Klar, jetzt hat Apple mal ein paar Games angekündigt, aber bei allen anderen wäre ich vorsichtig... zum zocken ist ein Mac IMHO weiterhin eher nicht geeignet.
Die Vision Pro hat das selbe Problem aller VR Headsets. Es ist ein Headset und damit nicht so bequem und nicht für stundenlangen Gebrauch geeignet. Da kann der Rest noch so gut sein, dass man es auf dem Kopf tragen muss, könnte für viele eine gewisse Hemmschwelle sein. Ich kenne das von mir selbst. So gut die Quest 2 ist, oft nutze ich sie nicht.
Was den Tragekomfort und das Gefühl etwas vorm Gesicht zu haben, schon.die Vision Pro ist aber nicht Ansatzweise mit VR Headsets zu vergleichen, da sind Welten zwischen!
das ist ja Quatsch! lieber das Geld für die Vision Pro Brille sparen, dann brauchst du dich nicht mit dem 15,3 Zoll Mini Display rumschlagen!Tausche jetzt aber erstmal mein M1 Air gegen das 15" M2 Air ein
das ist ja Quatsch! lieber das Geld für die Vision Pro Brille sparen, dann brauchst du dich nicht mit dem 15,3 Zoll Mini Display rumschlagen!
Wenn das wirklich „easy“ funktioniert, dann wäre das wohl Apples „großer“ Eintritt in den Markt.Sie haben gestern ja das neue Toolkit für Devs vorgestellt was porten einfacher machen soll (deswegen dieser Kojima Auftritt). Evtl. tut sich da mal mehr.
Wenn das wirklich „easy“ funktioniert, dann wäre das wohl Apples „großer“ Eintritt in den Markt.
Absolut, Grundvoraussetzung ist es das es nicht erneut Marketingspeech istWie gesagt mal abwarten, ähnliche Versprechen gab es öffter. Cool wäre es schon die M2 Chips leisten einiges und die Notebooks sind für mich aktuell das Maß aller Dinge (aber eher im Arbeitsbereich)