AntraX
L13: Maniac
- Seit
- 31 Mai 2007
- Beiträge
- 4.936
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, finde das Einstellungsmenü in Ventura ganz schlimm. Alles viel unübersichtlicher so. Für Apple mag es sinnvoll sein, beide Betriebssysteme zusammenzubringen. Für den User nicht, sind schließlich für komplett unterschiedliche Geräteklassen designt. Hat schon bei Windows nur leidlich funktioniert.Man merkt mal wieder, dass Apple MacOS und iPad OS wieder mal etwas vereinheitlicht... die neuen Einstellungen unter Ventura sehen fast so aus wie beim iPad. Fairerweise... vorher fand ich es deutlich übersichtlicher.
Jo, sehe ich auch so.Ja, finde das Einstellungsmenü in Ventura ganz schlimm. Alles viel unübersichtlicher so. Für Apple mag es sinnvoll sein, beide Betriebssysteme zusammenzubringen. Für den User nicht, sind schließlich für komplett unterschiedliche Geräteklassen designt. Hat schon bei Windows nur leidlich funktioniert.
Wußte gar nicht das der auch auf dem Mac ist, dachte nur iPad. Hab ihn grad mal getestet, Sinn sehe ich ehrlich gesagt grad keinen drin (ich meine das Dock ist zumindest bei mir eh immer eingeblendet), muss aber sagen dass er absolut flüssig und smooth funktioniert (MacBook Pro 13" M1).Den Stage Manager habe ich auch nur kurz ausprobiert, weil der selbst auf meinem Macbook Pro mit dem M1 Pro teilweise total ruckelt. Echt nicht schön.
es ist Apples gutes Recht, nur über ihren Shop und über das von ihnen entwickelte iOS ihre Hardware zu betreiben. Es würde ja auch keiner von uns auf die Idee kommen, sich zu beklagen, weil er im eShop keine Xbox Games oder im Ps Store kein Breath of the Wild erstehen kann.
@Draygon und dafür alle mögliche Schadsoftware in Kauf nehmen wegen laxerer Kontrollstandards? Weiß nicht, ob das den Vorteil des freieren Marktes wert ist.
@Draygon und dafür alle mögliche Schadsoftware in Kauf nehmen wegen laxerer Kontrollstandards? Weiß nicht, ob das den Vorteil des freieren Marktes wert ist.
Nichtmal das, es bedeutet nur, wenn man jetzt mal bei dem Beispiel bleibt, dass es neben dem Nintendo eShop, in dem man Zelda bekommt, noch einen anderen Store gibt, in dem es teils andere, teils gleiche Angebote gibt. Nintendo könnte sich dazu entscheiden, Zelda nur über den eShop zu vertreiben, EA könnte sich aber entscheiden, das Spiel im eShop, in einem anderen Shop, oder beidem zu veröffentlichenDas Ziel ist nicht, dass Zelda auf der PlayStation läuft, sondern das ich Zelda (digital) unabhängig von Nintendo kaufen kann und ich nicht an Nintendo gebunden bin (wie z.B. bei Downloadcodes).
Und wer zwingt dich, andere Shops zu nutzen?@Draygon und dafür alle mögliche Schadsoftware in Kauf nehmen wegen laxerer Kontrollstandards? Weiß nicht, ob das den Vorteil des freieren Marktes wert ist.