Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Ich bin zwar nur ein einfach Android Peasant, aber ich hatte seit Januar 2008, also seit grob 14,5 Jahren 5 Smartphones besessen.
Dazu muss ich auch sagen: Nie über einen Vertrag subventioniert und nie mehr als 299€ Anschaffungswert.

  • Mein erstes war irgend ein Billo Samsung, was auch noch gebraucht war.
  • 2013 das Sony XPeria M. Das hab ich aber keine 2 Jahre besessen. Hatte nur 4 GB Speicher, war aber mit nicht deinstallierbarer Bloarware zugemüllt. Und Apps ließen sich auch nicht auf SD Karte verschieben.
  • 2015 auf das XPeria M4 umgestiegen. War etwas fixer, aber irgendwann gleiche Probleme wie mit dem Vorgänger.
  • 2017 das Honor 6x. War ich sehr zufrieden damit, habe ich 3 Jahre genutzt und dann meiner Mutter vermacht
  • und bin 2020 auf das Honor 8x umgestiegen, dass ich bis heute nutze. Und vorraussichtlich auch noch 1-2 Jahre nutzen werde, sollte es nicht vorher das zeitliche segnen.
 
Ich bin zwar nur ein einfach Android Peasant, aber ich hatte seit Januar 2008, also seit grob 14,5 Jahren 5 Smartphones besessen.
Dazu muss ich auch sagen: Nie über einen Vertrag subventioniert und nie mehr als 299€ Anschaffungswert.

  • Mein erstes war irgend ein Billo Samsung, was auch noch gebraucht war.
  • 2013 das Sony XPeria M. Das hab ich aber keine 2 Jahre besessen. Hatte nur 4 GB Speicher, war aber mit nicht deinstallierbarer Bloarware zugemüllt. Und Apps ließen sich auch nicht auf SD Karte verschieben.
  • 2015 auf das XPeria M4 umgestiegen. War etwas fixer, aber irgendwann gleiche Probleme wie mit dem Vorgänger.
  • 2017 das Honor 6x. War ich sehr zufrieden damit, habe ich 3 Jahre genutzt und dann meiner Mutter vermacht
  • und bin 2020 auf das Honor 8x umgestiegen, dass ich bis heute nutze. Und vorraussichtlich auch noch 1-2 Jahre nutzen werde, sollte es nicht vorher das zeitliche segnen.
Gönn dir mal ein iPhone. Kleiner Tapetenwechsel. Könnte mir vorstellen, dass du das nicht bereuen würdest.
 
Mag sein. Aber ich bin grundsätzlich auch mit Android sehr zufrieden. Und kein Bock in meinem fortgeschrittenen Alter nochmal auf iOS umsteigen. :coolface:
 
Da haben sie es mir einfach gemacht. Gleicher Prozessor wie mein IPhone 13 Standard.
Kann ich also gemütlich aussetzen.
 
Ich bin zwar nur ein einfach Android Peasant, aber ich hatte seit Januar 2008, also seit grob 14,5 Jahren 5 Smartphones besessen.
Dazu muss ich auch sagen: Nie über einen Vertrag subventioniert und nie mehr als 299€ Anschaffungswert.

  • Mein erstes war irgend ein Billo Samsung, was auch noch gebraucht war.
  • 2013 das Sony XPeria M. Das hab ich aber keine 2 Jahre besessen. Hatte nur 4 GB Speicher, war aber mit nicht deinstallierbarer Bloarware zugemüllt. Und Apps ließen sich auch nicht auf SD Karte verschieben.
  • 2015 auf das XPeria M4 umgestiegen. War etwas fixer, aber irgendwann gleiche Probleme wie mit dem Vorgänger.
  • 2017 das Honor 6x. War ich sehr zufrieden damit, habe ich 3 Jahre genutzt und dann meiner Mutter vermacht
  • und bin 2020 auf das Honor 8x umgestiegen, dass ich bis heute nutze. Und vorraussichtlich auch noch 1-2 Jahre nutzen werde, sollte es nicht vorher das zeitliche segnen.

ich hatte alles quasi. von android, über windows phone, über iphone, und dann noch verschiedenste marken mit samsung, sony, nokia etc.

Android und samsung ist das beste was preis-leistung zu bieten hat.
 

iOS 16 now available with new lock screen, editable iMessages, and more​

Marginal​

Die Unterschiede sind wirklich klein und wenn man nicht gezielt danach sucht, mehr oder weniger unsichtbar.

Bei machen Funktionen stellt man sich die Frage, warum das bis 2022 gedauert hat, andere vermisst man nach wie vor.

Schlussendlich ein Update, dass zwar willkommen aber die Aufregung darum nicht wert ist. Man bewegt sich in Mini-Schritten. Genauso wie bei der Hardware ( z.b. Schnellladung?!?, Hallo?)
 
Ich finde die Funktion, Dinge aus den Bildern einfach rauszuziehen, unglaublich cool. Doch jetzt fehlt es an Anwendungen dafür. Gibt es da einen Weg wie man mehrere Bilder zusammenbringen kann? Ich kann mich erinnern mal eine Third Party App dafür gefunden zu haben. Selbst dafür musste ich ewig suchen und dann ist es mittlerweile ja ständig so, dass man für die Nutzung direkt ein Abo abschließen muss. Das kommt natürlich auch wieder nicht in Frage :coolface:
Hat da jemand einen Tipp?
 



 
Zurück
Top Bottom