• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Leute ich will euch nicht damit auf den Sack gehen und ich kriege auch kein Geld dafür.

Aber wie fucking genial ist bitte der Mac Mini Pro M2 ????
Ich habe ihn nun seit Anfang Januar und bin einfach fasziniert
was Apple da für einen Chip gebaut hat.

Egal was ich mache, selbst Photoshop mit großer Auflösung,
läuft so pervers genial!
Falls ihr über einen neuen Desktop PC nachdenkt, holt ihn euch,
ganz klar Kaufempfehlung. :goodwork:

Was habt ihr denn für ein Problem mit Safari? :D Bin total happy damit. Aber gut ... Wahrgenommene Unterschiede zwischen den Browsern sowieso eher Gefühlssache.

Was habt ihr denn für ein Problem mit Safari? :D Bin total happy damit. Aber gut ... Wahrgenommene Unterschiede zwischen den Browsern sowieso eher Gefühlssache.

Ich habe keine Probleme mit Safari, aber Brave ist dann doch eine ganz andere Liga was Werbung und Privatsphäre betrifft.

Apple’s New CarPlay Becomes Last Hope to Crack the Auto Industry

Four years of future Apple products just leaked — foldable iPhone, a cheaper Vision Pro, and AR glasses reportedly in the pipeline​

iPad Air erst 2026? Heiliger BimBam. Find das jetzige technisch schon nicht mehr so dolle, aber ein Upgrad auf ein normales iPad ist aufgrund der fehlenden Leistungssteigerung kaum eine Option und das iPad Pro ist einfach viel zu teuer, imo.

Apple will crush the DoJ in court if Garland sticks with outdated arguments​

Wird wieder so ein Xbox vs. FTC Moment werden... good luck Department of Justice ^^

Zusammenfassung
  • Neue Sicherheitslücke in Apples M-Serie Chips entdeckt
  • Schwachstelle erlaubt Extraktion geheimer Schlüssel
  • Seitenkanal-Exploit von US-Forschern als "GoFetch" benannt
  • Angriff benötigt nur Standardbenutzerrechte für Ausführung
  • Exploit erfordert tiefes Verständnis der Chip-Architektur
  • Schutz durch Drittanbieter-Software beeinträchtigt Chip-Leistung
  • Apple integriert Schutzmechanismen in M3-Chip-Generation

Zurück
Top Bottom