• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Zusammenfassung
  • EU plant Geldstrafe für Apple wegen Kartellrechtsverstoß
  • Bußgeld von ca. 500 Millionen Euro wird erwartet
  • Untersuchung wegen Benachteiligung von Musik-Streaming-Diensten
  • Spotify beschwerte sich über Apples Vorgehen
  • EU-Kommission sieht Verstoß gegen Wettbewerbsregeln
  • Apple soll bisherige Praxis ändern
  • Erste Strafe dieser Art für Apple aus Brüssel

article-640x360.c002c8be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vorab: das ist kein steffley-post :coolface:

Entwickler riechen bei Apple Arcade den "Geruch des Todes"​

Schlechte Zahlungsmoral, ewiges Warten auf Antworten: Entwickler üben massive Kritik am Spieleabo Apple Arcade.

Mehrere Entwickler von Mobile Games üben teils massive Kritik am Spieleabo Apple Arcade. Offenbar entsteht in der Branche den Eindruck, dass sich Apple viel zu wenig um den Dienst kümmert, wie das Magazin Mobilegamer erfahren hat.

Ein Entwickler habe gesagt, dass Arcade vom "Geruch des Todes" umweht sei – womit wohl gemeint ist, dass eine Schließung drohe. Insgesamt werde aber eher davon ausgegangen, dass ein größerer Neustart bevorstehe.

Jedenfalls tue Apple viel zu wenig, um spannende Neuheiten sichtbar zu machen. Die Zahlungsmoral sei schlecht, es gebe ein weitgehend intransparentes Geschäftsmodell und immer weniger Geld – auf das man auch noch immer länger warten müsse.

Außerdem interessiere sich Apple fast nur noch für familienfreundliche Games auf Basis von bekannten Marken. Andere spannende Neuheiten hätten praktisch keine Chance, in den Dienst aufgenommen zu werden.
nutzt hier wer groß apple arcade? fand's immer ganz spannend, aber mein macbook air wird irgendwie nicht zum "gamen" benutzt :coolface:

vorab: das ist kein steffley-post :coolface:

Entwickler riechen bei Apple Arcade den "Geruch des Todes"​

Schlechte Zahlungsmoral, ewiges Warten auf Antworten: Entwickler üben massive Kritik am Spieleabo Apple Arcade.

nutzt hier wer groß apple arcade? fand's immer ganz spannend, aber mein macbook air wird irgendwie nicht zum "gamen" benutzt :coolface:
Ich versuche Apple Arcade über meinen AppleTV zu nutzen, aber da ist selten Software drin die mich interessiert. Puzzle&Dragons und Disney Dreamlight Valley fand ich gute Neuzugänge. Stimme den Entwicklern zu das Apple dahingehend zu wenig macht. Können auch gern mal Controllersupport von Mihoyo fordern damit deren Spiele am Apple TV laufen :sorry:

Neues Design für Ios wäre nice, finde das derzeitige Design wirkt mittlerweile etwas angestaubt.
Ist aber natürlich Geschmacksache.

Hatte ich ein paar Jahre laufen. Hab eh Apple Music und wollte Fantasian spielen und Ted Lasso gucken, da war dieses All-in-One Abo unschlagbar. Hab es aber seit der letzten Preiserhöhung wieder auf Apple Music runter gedampft.

Zusammenfassung
  • Tim Cook plant, Apple in den nächsten 3-5 Jahren zu verlassen
  • Apple Insider sucht nach möglichen Nachfolgern
  • Cook hat mehrere Nachfolgepläne, nennt aber keine Namen
  • Spitzenkandidaten sind aktuelle Führungskräfte
  • Jeff Williams, Craig Federighi, Greg Joswiak als Optionen
  • Weitere Kandidaten sind Eddy Cue, Phil Schiller und andere
  • Wahl des CEOs ist für Investoren und Mitarbeiter wichtig

Einigung in letzter Minute: Apple entsperrt Entwickler-Account von Epic Games

Apple gibt dem Druck der EU nach
Wie der Spiele-Entwickler Epic Games heute mitteilte, hat Apple auf Druck der Europäischen Union die vorherige erneute permanente Sperre des Entwickler-Accounts von Epic zurückgenommen. Epic-CEO Tim Sweeney feiert (via X) die Entscheidung als „großen Sieg“ für das Gesetz über digitale Märkte (DMA), den europäischen Rechtsstaat und die Europäische Kommission.

Zuletzt bearbeitet:

Apple to Let EU iPhone Users Delete Safari and More Easily Transition to Android​

Gerade deinstalliert aufm iPhone... xD

Dass ich das noch erlebe :coolface:

Cool, werde dann wohl endlich voll auf Brave wechseln 😃

Ich mag den Browser und auch die Search Engine.

Zurück
Top Bottom