Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

Das sieht so unübersichtlich und "nervös" aus :enton:

Hat man den garnichts aus Microsofts Windows Vista debakel gelernt ?

Wiederholen Designer alle 20 Jahre die gleichen Fehler ?

Kann mir keiner erzählen dass Steve Jobs diesen Dreck gutheissen würde ???

Das würde er auch nicht. Apple ist längst nicht mehr das was es mal war. Die tollen Köpfe sind fast alle weg und der überragende Kopf ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit tot. Ich persönlich kann nur hoffen, dass sie das Design hier und da noch ordentlich verbessern, aber ich hab da mittlerweile wenig Hoffnung. Auf der anderen Seite: Was für Alternativen hat man denn? Man ist mit Apple blöderweise immer noch (mit) am besten dran.

So langsam müssten auch die Steve Jobs Vergleiche aber auch aufhören, vor 14 Jahren wusste keiner wie es heute aussehen wird. Irgendwann muss man auch loslassen können. Oder fragt heute noch jemand wie Gottlieb Daimler heute die Autos sehen würde?

Diese "Glas"-Optik ist doch gar nicht so verkehrt, es wirkt auf dem Pic da oben halt völlig überladen, aber da ist man ja selber Schuld, wenn man sich so viele unnötige Icons ins Menü schiebt. Mittlerweile wollen immer mehr Funktionen auf einer kleinen Fläche untergebracht werden, das ist immer irgendwo ein Kompromiss zwischen Übersicht/Optik/Funktionalität, der Kreativität sind da zwangsläufig gewisse Grenzen gesetzt, und ob Steve Jobs hier erneut ein revolutionärer, genialer Clou gelungen wäre, ist ja ziemlich spekulativ. Im Grunde bräuchte es langsam ein komplett neues Device.

Diese "Glas"-Optik ist doch gar nicht so verkehrt, es wirkt auf dem Pic da oben halt völlig überladen, aber da ist man ja selber Schuld, wenn man sich so viele unnötige Icons ins Menü schiebt.

Das Problem sind nicht die Anzahl der Icons bzw. Controls, sondern der kaum existierende Kontrast, wodurch Grund und Hintergrund dazu tendieren eins zu werden. Das ist nun mal alles andere als gut.

(...) ob Steve Jobs hier erneut ein revolutionärer, genialer Clou gelungen wäre, ist ja ziemlich spekulativ.

Steve Jobs hätte sicherlich auch mal daneben gegriffen, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber er hätte in aller Regel die richtigen Entscheidungen getroffen. Er hatte einfach ein unglaubliches Talent dafür. Jetzt ist Apple eher wie ein Microsoft oder Google und nicht mehr das was es eben mal war.

Das Problem sind nicht die Anzahl der Icons bzw. Controls, sondern der kaum existierende Kontrast, wodurch Grund und Hintergrund dazu tendieren eins zu werden. Das ist nun mal alles andere als gut.
Ja, das stimmt natürlich, aber für diese Glas-Elemente gibt es doch verschiedene Farben und Kontraststufen oder nicht?

Ja, das stimmt natürlich, aber für diese Glas-Elemente gibt es doch verschiedene Farben und Kontraststufen oder nicht?

Das weiß ich nicht. Sicherlich lässt sich da irgendwas in den Einstellungen anpassen, aber schon mit den Standardeinstellungen sollte es eben besser aussehen als auf dem Screenshot weiter oben.

Zurück
Top Bottom