NDS Apollo Justice

Schade, dass ich so spät dran bin jetzt, und sogar rickee es jetzt schon durch hat. Na ja, nicht so schlimm, hauptsache die Story flasht mich weiter - Fall 1 hat ja schon ein brutal offenes Ende, da wird ja fast nichts aufgeklärt. Die Musik ist aber schon in Fall 1 so fantastisch, will unbedingt weiterzocken. Kommt auf englisch auch viel besser rüber, im Vergleich kommt mir die deutsche Übersetzung doch arg schlampig vor - und einige Gags ließen sich gar nicht übertragen. Oh man, will wissen, was mit Phoenix passiert ist... :D

Edit: So, Fall 2 fertig. Hat sehr lange gebraucht, weil ich entweder zu müde war oder es mir teilweise nicht so ganz logisch erschien. Auf jeden Fall bisher leider der schwächste 2.te Fall, auch wenn natürlich immer noch genial. Das "Perceive"-Feature gefällt mir nicht. Hat nicht mehr viel mit Verteidigen zu tun, oder? Na ja, kam ja eher selten bisher. Mal schauen, wie's weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich(!) komme ich auch dazu, das Spiel zu spielen. Also keine Sorge, Stollentroll, du bist bei weitem nicht der letzte. ;-)
Hab gestern den ersten Fall beendet und bin gerade am Anfang vom zweiten. Beruhigend zu wissen, dass die Polly/Trucy-Kombi quasi eine 1zu1-Kopie von Nick/Maya ist. Fühlt man sich gleich zu Hause.

Finde nur etwas blöd, dass die amerikanische Version, die ich zocke, zensiert ist. Also mit dem Alkohol haben die Amerikaner es ja: Mord und Totschlag, und Blut in Ordnung, aber Phoenix wird dazu verdonnert, "Traubensaft" zu trinken? Bah, dachte ich fall vom Stuhl gestern. Ist das in der deutschen Version auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Traubensaft. Kein Plan - hat jemand die jap. Version gespielt und verstanden und kann sagen, ob das wirklich Traubensaft war? Kann doch nicht sein, oder?
 
Ja. Traubensaft. Kein Plan - hat jemand die jap. Version gespielt und verstanden und kann sagen, ob das wirklich Traubensaft war? Kann doch nicht sein, oder?

Mit Sicherheit war es Wein.
Zweiter Fall:
Da motzt Trucy Phoenix ja an, dass der Doktor im verboten habe, "Traubensaft" mit ins Krankenhaus zu nehmen. Macht ja nur Sinn, wenn es Alkohol ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Amerikaner extra ein Modell für die Traubensaftflasche gemacht haben - und da ja Weintrauben drauf sind...
 
Draygon war so nett und hat den Thread umbenannt =)


Ansonsten meine ich gelesen zu haben das es auch in der japanischen Fassung Traubensaft war. Wein macht imo auch nicht ganz so viel Sinn, ist ein wenig out of Character.
 
Aber warum sollte Traubensaft denn im Krankenhaus verboten sein?

Btw: ich bin ab sofort erstes Mitglied im Mr. Hat -Fanclub!
*Mr. Hat -Fahne schwing*
 
Aber warum sollte Traubensaft denn im Krankenhaus verboten sein?

Btw: ich bin ab sofort erstes Mitglied im Mr. Hat -Fanclub!
*Mr. Hat -Fahne schwing*

War´s den wirklich verboten, oder

... meinte Trucy nur er solle nicht so viel von dem Zeug trinken? Kann mich atm. aber auch nicht erinnern, ich muss den Fall demnächst nochmal spielen...
Ich kann mir ansonsten einfach nicht vorstellen das Phoenix plötzlich Alkoholiker wird, vorallem wenn man das Ende bedenkt XD

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Ich habe jetzt nur einen japanischen Screenshot gefunden, der leider nur zur Hälfte abgebildet war und da stand auf Japanisch "Saft". Von Wein war keine Rede. Wenn du mir nen Screenshot geben kannst, kann ich dir evtl. sagen, wie es im Japanischen heißt.

Oh - da bin ich jetzt überrascht. Mit einem Screenshot kann ich jetzt leider nicht dienen, ich bin einfach von meiner Weintheorie ausgegangen, weil die Amerikaner es mal gerne machen, Alkohol in irgendwelche Säfte oder Soßen zu verwandeln.
Wenn im japanischen Saft steht, hab ich mich wohl geirrt. :)
 
Nur kurz: Der dritte Fall war super. War mal was Neues mit dem vollen Video und sehr schön dramatisch gemacht, mit tollen Charakteren. Auch wenn mir das "Perceive" - Feature immer noch gar nicht gefällt. Na ja.

Fall 4 ist wieder mal der fulminante Höhepunkt.

OMG! Phoenix, Gumshoe, die alte Musik, die alten Räume. Saugeil gemacht der Kontrast. Will wieder nur Phoenix spielen im nächsten Teil. So edel. Ist aber stilistisch echt super, die Rückkehr zum alten Standard. Toll.
 
Uh oh, was war das denn für ein Ende?

Die kürzeste letzte Verhandlung ever? Das war ja nichtmal ne Stunde... keine große Überraschung am Ende des Falls, kein "turn everything upside down", kaum Emotionen, wasn los hier?

Okay, Kristoph ist nicht überführt, er ist in der Oberhand. Was machen wir da jetzt normalerweise? Spinnen wilde Theorien, um ihn zu Fall zu bringen. Was ist in AJ, an nem Punkt, wo du normalerweise damit rechnest, dass das noch ein paar Stunden weitergeht? Okay, wir haben da dieses neue System und das sagt leider, dass Kristoph schuldig ist. Tja, blöd, Ende. WAT? Wie kann man so nen epischen, langen, dramatischen Fall einfach so beenden? War doch die ganze Zeit klar, dass Kristoph der Mörder ist. Wo ist die Überraschung (im Fall, nicht dass Lamiroir Thassalia ist), dass er's doch nicht war oder dass irgendwer sein Komplize ist? Warum wird der Verdacht gegenüber Phoenix nicht fallengelassen und er kriegt sein Attorney Badge wieder? Nur ein einziges Testimony mit dem Mörder? Tut mir leid, aber so beendet man kein Phoenix Wright - Spiel.

Das Spiel war stark (auch wenn das Bracelet-Feature nichts ist), aber leider im Vergleich zu PW 1-3 deutlich schwächer, von den Stories her. Kann doch nicht sein, dass das so kurz und schmerzlos vorbeigeht. Hab die ganze Zeit noch auf ein OBJECTION gehofft, aber nichts...

Edit: Ah ja, Mason System war geil und Fall 3 der beste dritte Fall bisher. Damit das nicht so negativ klingt jetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zocke es auch gerade und bin jetzt beim 2. fall. ich habe bis jetzt nur den ersten teil durchgezockt und muss sagen, capcom hat schon ne menge recyelt. aber die kleinen 3D filmchen sind schon nett gemacht.
 
Ich habe den ersten Teil vor kurzem durchgespielt und war sehr enttäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig überhypet. Dieser kindliche Humor spricht mich Null an und die Inkompetenz des Richters oder des Inspektors hat mich teilweise richtig aufgeregt. Ja, es soll keine Simulation sein, trotzdem hätte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit gut getan.

Spielerisch nervte mich das Getippsel beim Suchen nach Beweisen. Das "Point and Click" sollte lieber die Polizei übernehmen.
Die Verhandlungen liefen viel zu linear ab. Oft gab es Beweise und Argumentationen, die das Spiel einfach nicht verstanden hat und für die man vom Richter bestraft wurde.
Und wieso kann man erst im allerletzen Fall die Beweise richtig untersuchen? Sehr ärgerlich.

Hat sich denn in den Fortsetzungen irgendwas in der Richtung getan? Ich wäre auch bereit der Serie wieder eine Chance zu geben.
 
Ich habe den ersten Teil vor kurzem durchgespielt und war sehr enttäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig überhypet. Dieser kindliche Humor spricht mich Null an und die Inkompetenz des Richters oder des Inspektors hat mich teilweise richtig aufgeregt. Ja, es soll keine Simulation sein, trotzdem hätte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit gut getan.

Spielerisch nervte mich das Getippsel beim Suchen nach Beweisen. Das "Point and Click" sollte lieber die Polizei übernehmen.
Die Verhandlungen liefen viel zu linear ab. Oft gab es Beweise und Argumentationen, die das Spiel einfach nicht verstanden hat und für die man vom Richter bestraft wurde.
Und wieso kann man erst im allerletzen Fall die Beweise richtig untersuchen? Sehr ärgerlich.

Hat sich denn in den Fortsetzungen irgendwas in der Richtung getan? Ich wäre auch bereit der Serie wieder eine Chance zu geben.

Lass es lieber sein und suche dir ne andere Serie...
 
Ich habe den ersten Teil vor kurzem durchgespielt und war sehr enttäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig überhypet. Dieser kindliche Humor spricht mich Null an und die Inkompetenz des Richters oder des Inspektors hat mich teilweise richtig aufgeregt. Ja, es soll keine Simulation sein, trotzdem hätte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit gut getan.

Spielerisch nervte mich das Getippsel beim Suchen nach Beweisen. Das "Point and Click" sollte lieber die Polizei übernehmen.
Die Verhandlungen liefen viel zu linear ab. Oft gab es Beweise und Argumentationen, die das Spiel einfach nicht verstanden hat und für die man vom Richter bestraft wurde.
Und wieso kann man erst im allerletzen Fall die Beweise richtig untersuchen? Sehr ärgerlich.

Hat sich denn in den Fortsetzungen irgendwas in der Richtung getan? Ich wäre auch bereit der Serie wieder eine Chance zu geben.

Man merkt, dass du schon etwas neu bist xD
Kennst dich ziemlich wenig mit der Serie aus, wa?

Da ich ja ein netter und toleranter Mensch bin mach ich mir jetzt die Mühe dir alles zu erklären :rolleyes:
Also:

1.Du suchst Ernsthaftigkeit in einem Spiel :blushed: WTF?

2.Das Spiel ist ein Adventure und solche Point n Click-Einlagen gehören normalerweise dazu xD
Außerdem bringt es ziemlich viel Abwechslung ins Spiel. Wäre ja langweilig die ganze Zeit nur im Gerichtssaal zu spielen :hmm:

3.Was heisst das Spiel hat sie nicht verstanden? Vielleicht hast du sie nicht verstanden? Les mal bei den Beweisen die Infos durch! xD

4. Jemand, der sich auch ein wenig mit der Phoenix Wright Serie auseinadner gesetzt hat, weiß dass alle DS Teile (außer Apollo Justice) Remakes von GBA Spielen sind.
Folglich kann man davon ausgehen, dass Episode 5 ein Extrakapitel für das Remake war!

5. Der erste Teil, den du gespielt hast, gehört hinter Teil 3 zu den besten Spielen der Gyakuten Saiban Reihe.
Wenn dir dieser grandiose Erstling nicht gefallen hat, dann solltest du lieber ein anderes Genre bevorzugen xD
 
1.Du suchst Ernsthaftigkeit in einem Spiel :blushed: WTF?
ähm was?
Er sagt nur dass ihm weniger Humor und mehr konzentration auf die Fälle besser gefallen hätte...

2.Das Spiel ist ein Adventure und solche Point n Click-Einlagen gehören normalerweise dazu xD
Außerdem bringt es ziemlich viel Abwechslung ins Spiel. Wäre ja langweilig die ganze Zeit nur im Gerichtssaal zu spielen :hmm:
Die Point&Click Einlagen sind aber de Fakto nach wie vor das größte Manko der Serie da sie nunmal viel weniger unterhaltsam sind als die eigentlichen Verhandlungen.

3.Was heisst das Spiel hat sie nicht verstanden? Vielleicht hast du sie nicht verstanden? Les mal bei den Beweisen die Infos durch! xD
Oh Gott... Ist doch klar. Es finden sich doch ständig irgendwelche Wiedersprüche in den Aussagen, die von den Entwicklern nicht berücksichtigt wurden...
Ich habe zB bei Fall3 von AJ ewig an einer Aussage gesessen wo diese Sängerin behauptete Schießpulver gerochen zu haben, obwohl sie das zu dem Zeitpunkt gar nicht hätte riechen können, das das kleine Fenster an dem sie angeblich vorbeiging angeblich ja geschlossen war... xD
Und das ist nunmal ärgerlich.

5. Der erste Teil, den du gespielt hast, gehört hinter Teil 3 zu den besten Spielen der Gyakuten Saiban Reihe.
Wenn dir dieser grandiose Erstling nicht gefallen hat, dann solltest du lieber ein anderes Genre bevorzugen xD
Es ist imo der zweitschlechteste, aber das sieht wohl jeder anders...


@DeFuchs: Beim vierten Teil, also Apollo Justice, kannst du von Anfang an die Dinge genauer untersuchen. ;) (Ist der bisher einzige Teil, der kein GBA-Port ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm was?
Er sagt nur dass ihm weniger Humor und mehr konzentration auf die Fälle besser gefallen hätte...

1.Sollte man sich über eine Serie vorher imformieren,wenn man sie kauft. 2. Ernsthaftigkeit war doch dabei und das ziemlich viel sogar. Aber gerade der Humor macht das Spiel aus.

Die Point&Click Einlagen sind aber de Fakto nach wie vor das größte Manko der Serie da sie nunmal viel weniger unterhaltsam sind als die eigentlichen Verhandlungen.

Ähm,wieso redest du so nen Schwachsinn?? Hallo??Es ist ein Point & Click Adventure,wie kann dann an einem Point & Click Adventure dass Point & Click System das schlechste sein?? Bzw. benutze bitte ein IMO,weil ich das untersuchen und rumlaufen liebe :-D

Oh Gott... Ist doch klar. Es finden sich doch ständig irgendwelche Wiedersprüche in den Aussagen, die von den Entwicklern nicht berücksichtigt wurden...
Ich habe zB bei Fall3 von AJ ewig an einer Aussage gesessen wo diese Sängerin behauptete Schießpulver gerochen zu haben, obwohl sie das zu dem Zeitpunkt gar nicht hätte riechen können, das das kleine Fenster an dem sie angeblich vorbeiging angeblich ja geschlossen war... xD
Und das ist nunmal ärgerlich.

Sie stand ja auch net am Fenster du Honk,sonder war in diesem Luftschacht...Also gestimmt hat in dieser Szene zumindest alles. Und somit owned,wie Fox schon gesagt hat,ihr müsst es besser verstehen.

Es ist imo der zweitschlechteste, aber das sieht wohl jeder anders...

Tja,immoment der beste. Teil 3 net gespielt und Teil 4 ist schlecht.(im gegensatz zu Teil 1,2,3)

@DeFuchs: Beim vierten Teil, also Apollo Justice, kannst du von Anfang an die Dinge genauer untersuchen. ;) (Ist der bisher einzige Teil, der kein GBA-Port ist.)

Right!
 
Zurück
Top Bottom