PS4/XOne/PC Apex Legends

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.958
PSN
CW_Lightning
Btw. spielt verschiedene Legends um Bonuspunkte zu erhalten und so den Battlepass schneller zu leveln (zum Battlepass Tab, oben rechts, klicken), man kann mit jedem Legend 25k Bonuspunkte pro Woche sammeln.
 

snoopi76

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.140
PSN
allesausZimt
Nach der Meckerei um das ;GEsabbel von Octane muss ich sagen das er sich allerdings ganz geil spielt. Hab den gestern mal getested, macht schon Spaß.
Und die Animation mit der Spritze :D
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
233
Also vom Battlepass bin ich schon etwas enttäuscht. Spiele ja ziemlich mies (bin halt alt und untalentiert :D) und auch immer alleine, aber bei Fortnite hat mich der Battlepass immer durch die verschiedenen Aufgaben gut unterhalten. Hier spielt man ja im Prinzip einfach wie immer. Vielleicht gefällt es ja der Mehrheit sogar besser, aber ich find's schade.

Ist ja allerdings auch erst die erste Season. Ansonsten scheint es ja jetzt zum Glück auf der Non-pro PS4 etwas besser zu laufen, wobei leider noch immer nicht so richtig flott... Aber da kommt ja vielleicht auch noch was.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.195
PSN
CW_justakuma
Gestern Abend nach dem Update konnte ich mich nicht mehr einloggen und es ist wohl vorgekommen das Leute ihre Skins/Fortschritte verloren haben.
Episches Update :coolface:
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.958
PSN
CW_Lightning
Das mit dem nicht einloggen können war, weil sie die Server abgeschaltet haben um das Fortschritt Reset Problem zu beheben. Ist aber alles wieder in Ordnung.

Gibt eine sehr schlechte neue Änderung mit dem Update bezüglich Überlebenszeit XP.
Man bekommt nur noch die XP, wenn man selber lebt. Beispiel: Wenn man innerhalb 5 Minuten stirbt und das Team gewinnt das (15 minütige) Match bekommt man nur die XP für die 5 Minuten. Damit streckt man echt den BP was sowieso lange dauert zum leveln.
Davor hat man auch als Zuschauer XP erhalten, weil das Team noch im Spiel war.

Zudem haben sie ausversehen kurzzeitig gestern eine andere Änderung getestet. Wer das Spiel vorzeitig verlässt, wird bestraft. 5 Minuten Zwangspause oder so? Wurde aber vorerst entfernt.
Wenn die beiden Änderungen auf einmal kommen und man Trolle im Team hat, könnte das echt dumm werden.

Beispiel: Gleich zu Anfang gestorben, Teammates haben Banner, respawnen dich nicht, also bekommst afaik keine XP, willst du quitten und die Bestrafung? War nur ein Beispiel. Reddit am kri.
 

snoopi76

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.140
PSN
allesausZimt
Das mit dem nicht einloggen können war, weil sie die Server abgeschaltet haben um das Fortschritt Reset Problem zu beheben. Ist aber alles wieder in Ordnung.

Gibt eine sehr schlechte neue Änderung mit dem Update bezüglich Überlebenszeit XP.
Man bekommt nur noch die XP, wenn man selber lebt. Beispiel: Wenn man innerhalb 5 Minuten stirbt und das Team gewinnt das (15 minütige) Match bekommt man nur die XP für die 5 Minuten. Damit streckt man echt den BP was sowieso lange dauert zum leveln.
Davor hat man auch als Zuschauer XP erhalten, weil das Team noch im Spiel war.

Zudem haben sie ausversehen kurzzeitig gestern eine andere Änderung getestet. Wer das Spiel vorzeitig verlässt, wird bestraft. 5 Minuten Zwangspause oder so? Wurde aber vorerst entfernt.
Wenn die beiden Änderungen auf einmal kommen und man Trolle im Team hat, könnte das echt dumm werden.

Beispiel: Gleich zu Anfang gestorben, Teammates haben Banner, respawnen dich nicht, also bekommst afaik keine XP, willst du quitten und die Bestrafung? War nur ein Beispiel. Reddit am kri.
Das mit dem leaven hatte ich aufm Schirm, das mit der XP allerdings nicht. Find ich dämlich. Klar kann man sagen wer nicht aktiv spielt bekommt keine XP, ABER die hängen das Game als riesen TEAM Ding auf (kein solo etc...) dann musste auch XP dafür kriegen wenn dein Team noch weiter rockt. Tritt in meinen Augen irgendwie genau diesen Team Gedanken mit Füßen?
Betrifft das nur die XP die man für überlebte Zeit bekommt oder auch XP für einen WIN zb? Das wäre noch der Gipfel.
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
233
Ich spiele ja dank Nachwuchs nicht mehr häufig, finde aber, dass es jetzt nochmal bedeutend besser läuft auf der Standard PS4. Daumen hoch!

Weiß einer, was es mit dem XP Bonus auf sich hat, den man beim Battlepass erspielen kann? Ich hoffe doch der Bonus aufs "Squad" bedeutet auch Squad und nicht "Party"?
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.958
PSN
CW_Lightning
Ich spiele ja dank Nachwuchs nicht mehr häufig, finde aber, dass es jetzt nochmal bedeutend besser läuft auf der Standard PS4. Daumen hoch!

Weiß einer, was es mit dem XP Bonus auf sich hat, den man beim Battlepass erspielen kann? Ich hoffe doch der Bonus aufs "Squad" bedeutet auch Squad und nicht "Party"?
Bedeutet, dass du nur Bonus XP bekommst, wenn du mit anderen Spielern aus der Lobby heraus also als Party in ein Spiel gehst. Musst aber nicht in ein Partychat, falls du das meinst. Also ja, Solos haben hier die Arschkarte, sie haben jedoch die Möglichkeit gebracht Spieler in deine Lobby einzuladen, mit denen du zuletzt gespielt hast.
 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
233
Ja genau, das meinte ich :( Schade, dass es sich nur auf Lobby Leute bezieht :( Da das Leveln eh lange dauert, hätte man das doch auch einfach auch auf die Randoms im Squad beziehen können oder möchte ich das jetzt zu einfach :D
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.958
PSN
CW_Lightning
Obwohl ich ein Team habe mit denen ich spiele finde ich es dennoch dämlich. Wieso nicht einfach ein allgemeiner Überlebensboost? Nicht jeder hat ein Team bereit.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.195
PSN
CW_justakuma
Spielt ihr noch Apex?
Bin seit paar Wochen schon auf Stufe 100 und bin mittlerweile im battle pass auf Stufe 76 und das Spiel macht immer noch Spaß mit Kumpels.
Der battle pass Inhalt ist natürlich mehr als enttäuschend und langsam könnte man ruhig mal nen neuen Character oder eine neue Waffe hinzufügen.
Ab Stufe 100 gibt es leider überhaupt keine Apex Packs mehr zum freischalten nur noch die rote Einheit um Character kaufen zu können. Kann mir mittlerweile 3 Character kaufen xD
 
  • Coolface
Reactions: Ark

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.125
Der battle pass Inhalt ist natürlich mehr als enttäuschend und langsam könnte man ruhig mal nen neuen Character oder eine neue Waffe hinzufügen.
Ich hab das Spiel aber seit 2 Wochen mangels Zeit nicht gespielt und warte vor allem auf neue Waffen. In Titanfall 2 gibts ja noch ein paar, die bisher nicht verwendet wurden.

Ab Stufe 100 gibt es leider überhaupt keine Apex Packs mehr zum freischalten nur noch die rote Einheit um Character kaufen zu können. Kann mir mittlerweile 3 Character kaufen xD
Das ist ja scheiße, bin irgendwas mit 70 und konnte mir alle 3 Charakter kaufen. Ob die Punkte aber für einen weiteren reichen, müsste ich mal nachrechnen.
 
Top Bottom