PS4/XOne/Switch/PC Apex Legends

Nach etlichen Stunden und Level 27 habe ich derzeitig das Snipern erstmal abgelegt. Es macht definitiv mehr Laune zu Snipern, aber man unterschätzt wirklich oft, wie schnell die Gegner doch über das Feld sausen können. Da ich ein wenig auf die Trophies hinarbeite habe ich nur noch Bloodhound offen um die letzte Charakterspezifische Trophie einzuheimsen. Ein wirklich Situationsbezogener Charakter der aber schnell nützlich wird, wenn ein Bangalore Spieler um die Ecke kommt. Sobald wie die Smoke droppt ist der Ultimate einfach nur genial und man kann damit wirklich gut durch den Nebel schießen.

Als Main Spiele ich selbst Bangalore, ist gut um Druck zu machen oder sich etwas Luft zu verschaffen, gerade Verfolger mit dem Airstrike von sich abzuschütteln hat sich häufig bezahlt gemacht.

Bei den Waffen ist die Peacekeeper einfach ein Monster, habe gestern bei einem Körperschuss aus cirka 8 - 10m Entfernung einen Damage von 102 gemacht. Was mich direkt selbst etwas überrascht hat.

Ich werde das Spiel definitiv längerfristig auf der Karte behalten, gerade weil so viele Individuelle Situationen auftauchen und man immer dazu gezwungen ist alternative Strategien für sämtliche Orte und Squads auszuklügeln. Auch die Runden gestalten sich immer anders. Mal kriegt man in den ersten 2 Minuten den Marsch Geblasen und in der darauffolgenden Runde ist man dann wieder Champion. Sehr abwechslungsreich.
 
Bei den Waffen ist die Peacekeeper einfach ein Monster, habe gestern bei einem Körperschuss aus cirka 8 - 10m Entfernung einen Damage von 102 gemacht. Was mich direkt selbst etwas überrascht hat.

Einer der Hauptgründe warum ich Shotguns so OP finde. Selbst auf relativ weite Distanzen macht die Peacekeeper noch 80 Schaden. Kann man selbst im Trainigsmodus testen.

Ansonsten finde ich die Rüstungen/Schilde zun Ende des Spiels einfach zu stark. Schliesse mich da Jackfrags an. Man sollte kaputte Schilde zum Beispiel nicht so einfach aufladen können.
Oder man reduziert die maximal mögliche Energie. Zum Beispiel auf 180 statt 200. Am liebsten sogar auf 160.
Weil ich finde die TTK ist am besten, wenn alle noch eine Stufe 1 Rüstung haben, also 150 Health.

Bin gespannt auf die ersten Balancing Patches. Aber ich hoffe auch, Respawn geht das langsam an und übertreibt nicht.

Und kann es sein, dass man bei voller Lobby auch nur zu anderen dreier Teams gematcht wird? Weil wenn ich alleine zocke, finde ich das Spiel zehn mal "einfacher" trotz zweier Zufallsspieler?
 
Letzteres glaube ich nicht.Habe die meiste Zeit nur mit randoms gespielt und bin da paar mal ziemlich fies überrollt worden von Teams wo man schon gemerkt hat das die unglaublich eingespielt waren.
 
Bin heute auch an das Spiel herangeführt wurden. Komplett ohne Erwartungen. Und was soll ich sagen: Absolut geil. Man muss sich etwas einarbeiten, aber das rechne ich nicht negativ an. Macht richtig Spaß.
 
Ist mein allererstes BR und nachdem ich einiges dazu gesehen habe, hab ich es jetzt selbst ausprobiert. Muss sagen, dass es schon Bock macht. Die ersten paar Runden waren schnell vorbei, aber vorhin mal ne Runde als zweiter beendet.

Mittlerweile verstehe ich, warum BR Games so populär sind. Ist einfach ein ganz anderes Gefühl, als bei einem normalen MP Game, wie man es seit Jahren kennt.
 
Filmemacher Neill Blomkamp (District 9, Chappie) ist zurzeit durch seinen Athem Kurzfilm in aller Munde - Nun gab er zu verstehen, dass seiner Ansicht sein Filmcharakter Chappie sehr gut zu Apex Legends passen würde.

Die Hinweise auf die Vergrößerung de Squadgröße und das einführen von fahrbaren Vehikeln verdichten sich immer weiter. Respawn schweigt natürlich dazu.
 
Fahrzeuge hab ich eben gelesen soll wohl Fake sein, handelt sich lediglich um ein hoverboard was kommen soll. Finde ich auch gut, Fahrzeuge Brauchs mm nach nicht
 
Wie da jetzt Titans funktionieren sollten?
Geil wäre es aber schon iwie.
Hoffe mehr auf solo play, auch wenns durch die Klassen schwer wird das gut zu balancen.
 
Hat von euch schon jemand etwas in das Spiel investiert? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir so ein Founders Pack zu kaufen. Hatte bis jetzt viel Spaß damit und es wäre schon ein feiner Zug, den Entwicklern etwas dafür zu geben.
 
Ich werde mit erst den Seasonpass holen.

Jetzt am Anfang wohl auf der PS4 und der X, da ich auf beiden Systemen sehr aktiv bin.

Ich hoffe bald aber auf Crossplay.
Spiele halt lieber auf der X, dort sieht es besser aus und ich bevorzuge halt den Xbox Controller.
Meine Kumpels spielen es aber auf PS4.

Deshalb spiele ich allein auf der X und zusammen auf der PS4.
 
Habe auch weitergezockt obwohl es mich nervt, dass die Schrotflinten so OP sind. Die Reichweite der Dinger ist lächerlich. Aber naja, man muss sich im Moment halt daran anpassen.
Ansonsten einer der besten Shooter seit langem.

Sorgen macht mir der absolute mieseste Netcode aller Zeiten:


Also hoher Ping gleich Win… ganz geil. Erklärt warum man gegen Amis meistens keine Chance hat. Aber auch mit gutem Ping 160ms Verzögerung? Meine Fresse... Schaut euch den Vergleich zu Pugb, Battlefield V und Fortnite an. Ganz übel.
 
VR Game Apex Construct Gets Sales Boost From People Mistaking It For Apex Legends


#REKT auf ganzer Linie :coolface:

Nehme mal an es sind großteils nichtsahnende Eltern, die Ihren Sprösslinge eine Freude machen wollten... was mich gleich zu meiner nächsten Aussage bringt: Sollte mir als Elternteil sowas jemals passieren, dann erschießt mich bitte xD
 
Hat von euch schon jemand etwas in das Spiel investiert? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir so ein Founders Pack zu kaufen. Hatte bis jetzt viel Spaß damit und es wäre schon ein feiner Zug, den Entwicklern etwas dafür zu geben.
Ja hab mir schon paar tausend Apex Punkte geholt. Das founders Pack finde ich aber nicht gut, hässliche skins und Embleme die keiner brauch
 
Weiß einer wie man schlägt obwohl man eine Waffe ausgerüstet hat? Welche Taste / Kombination?

Ich hatte das Problem gestern in mehreren Gun Fights das er mittendrin anstatt zu schiessen schlägt? Obwohl ne Waffe ausgerüstet ist? Das ist in so momentan äußerst suboptimal. :)
Oder macht mein Controller die Grätsche?
 
Zurück
Top Bottom