• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

ich geile mich mit YouTube-Videos für das Justice Konzert auf - großartige Mukke

stimme häper da ziemlich intensiv zu. also das scooter lied ist eine vergewaltigung eines alten songs, mit sinnfreien kommentaren zugefplastert :) mögen darfst dus, aber auch ich sehe da zumindest keine verbesserung. mit dem tanz springen sie übrigens nur auf den IMO verächtlichen "jump style" zug auf. so will und werde ich mich niemals bewegen - und das sage ich als jemand, der meist zuerst auf der tanzfläche steht. nein, elektronische musik sollte nicht nach einem muster oder schema getanzt werden, sondern so, wie man sich gerade fühlt. das sieht zwar mit sicherheit oft genau so dämlich aus, wirkt aber nicht wie eine missglückte performance ausm ruhrpott ^^
ich hör grad "simian mobile disco", bin dabei aber gar nicht sicher, ob der act wirklich so heißt. ist jedenfalls ein ganz nettes set!

^^
ich hör grad "simian mobile disco", bin dabei aber gar nicht sicher, ob der act wirklich so heißt. ist jedenfalls ein ganz nettes set!

"Simian Mobile Disco" hat auch ein ziemlich gutes Album draußen; Attack Decay Sustain Release. Das Projekt ist ein (tolles) Überbleibsel der mittlerweile aufgelösten Band "Simian", durch die Justice mit ihrem allseits bekannten Remix zu Ruhm und Ehre gekommen sind :]

Ich bin in Hamburg aufm Justice Konzert. Fahre extra hoch und besuche ne Freundin ;>

Das Konzert von JUSTICE am 11.09.2007 in der Batschkapp muß leider ersatzlos entfallen. Die Eintrittskarten verlieren somit ihre Gültigkeit und können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie vorher erworben worden waren.
http://batschkapp.de/

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich echt, wenn hier wirklich alle Scooter hassen, warum deren Singles sich immer so gut verkaufen. Schon sehr merkwürdig. :oops:

Ich meine, mir kanns egal sein, aber ich sehe regelmäßig in die Hitlisten rein und da wunderts mich schon sehr.

Also ich muss da dem Shadow zustimmen, Elektronische Musik vermittelt so eine Art Freiheitsgefühl und so sollte man sich auch dazu bewegen, wobei diese Jumpstyle Musik gefällt mir auch sehr.

@Jumpstyle
Also hätte ich nicht mitbekommen, hätte ich gesagt das Jumpen aus Holland kommt, da ist es ja schon sehr verbreitet!

Frag mich echt, wenn hier wirklich alle Scooter hassen, warum deren Singles sich immer so gut verkaufen. Schon sehr merkwürdig. :oops:

Ich meine, mir kanns egal sein, aber ich sehe regelmäßig in die Hitlisten rein und da wunderts mich schon sehr.

aus dem selben grund, weshalb sich Ubis Crap SPiele sich auf dem Wii so gut verkaufen und Jamba zu einem riesigen Unternehmen geworden ist.

@ Motorbass

ja, cool, dann sieht man sich in Hamburg ^^

MoX/Motorbass aber am 14 September ist kein Auftritt von Justice in Hamburg!

Zuletzt bearbeitet:
da ich grosser Fan von Autechre und besonders ihren beiden untypischen (und von anderen Autechre Fans meist gehassten) Alben EP:7 und Confield bin hier mal ein sehr geniales Zitat von einem der beiden (aus wikipedia mal rauskopiert):

„Jede Musik basiert auf Mathematik. Hör dir Acid House an. Wenn man das hedonistische Moment rausdividiert und die Nebenbedingungen weglässt, dann ist Acid House eine sehr geometrische Musik, sehr funktional. Nimm zum Beispiel 808 State. Das ist pure Mathematik, Musik wie nach Gleichungen gebaut. Unsere Musik funktioniert nach Formeln. Wir bauen Stücke, die die physikalischen Formeln von Gas oder Wasser simulieren. Du hast z. B. ein Geräusch von tropfendem Wasser. Dieses Geräusch kann man mit Hilfe von Daten simulieren. Und dann kannst du es manipulieren. Wir sind von solchen Simulationen vollkommen besessen.

Autechre ist Kopfhörermusik, tanzen kann man dazu kaum, aber wer echt unique elektronische Musik hören möchte kommt um Autechre nicht rum (Tipps: EP:7, Confield, Tri Repetae)

nachdem ich Justice süchtig geworden bin, habe ich auch eine geile Künstlerin endeckt,

Uffie - Pop The Glock

so geil dieser Song von Uffie!

auch sehr Erol Alkan aka Mustapha 3000

Ich würde sehr gerne in das Justice Event muss aber die ganze Woche ackern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom