• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Musik Anyone Electro?

Justin Timberlake - Lovestoned I Think She Knows (Mysto and Pizzi)

hammer selbst für electro fans ;)

Kannst du das Lied mal verlinken ???!

Lied fetzt aber auch ohne gerimixe, genau wie das gesamte Futuresex-Lovesounds Album.
Da haben Timberlake und -land nen echt feines Scheibchen produziert !!!

Kannst du das Lied mal verlinken ???!

Lied fetzt aber auch ohne gerimixe, genau wie das gesamte Futuresex-Lovesounds Album.
Da haben Timberlake und -land nen echt feines Scheibchen produziert !!!

Find ich auch, sehr schönes Album. Die Popmusik von morgen - elektrisch und erotisch ;)

Wie kann man sich eigentlich ein Konzert eines elektronischen Künstlers vorstellen? Ich liebe es ja auf Konzerten rumzuspringen, aber ich habe bis jetzt nur Rockbands live gesehen...

Wie kann man sich eigentlich ein Konzert eines elektronischen Künstlers vorstellen? Ich liebe es ja auf Konzerten rumzuspringen, aber ich habe bis jetzt nur Rockbands live gesehen...

in diesem wie in den meisten fällen nur sitzplätze......... geht eher in richtung "konzertantes" hören.

bei jean michel jarre wird aber auch rumgehüpft.

Zuletzt bearbeitet:
unterschiedlich - es gibt Liveacts (= Konzert in elektronischer Musik) die in Cafes spielen, da kannst du deinen Espresso schlürfen während du entspannende Musik hörst, ich war bei Ambient Liveacts da wird meist geredet und der Typ spielt dann den Ambient und hat eine Videoinstallation die die Musik visualisieren versucht. Bei tanzlastiger Musik tanzen einige, andere ein wenig, und der Rest guckt zu und wackelt mit dem Kopf ^^

kommt wie erwähnt auf den jeweiligen künstler an.
aber im groben kann man schon sagen das es vergleichbar mit nem club/disco besuch ist, wird dementsprechend viel getanzt ;-)
wobei es zb. bei justice schon vergleichbar mit rockkonzerten ist, inkl. stagediving/pogen.

ich habe vor knapp 2 monaten lexy k paul das 2. mal live gesehen.
wenn die wirklich so 1-2 stunden auflegen find ich sie richtig geil, die mayday sets
usw find ich immer etwas langweilig weil sie da meist immer die selben tracks spielen,
aber wenn sie zeit haben dann sind sie echt geil.
ist halt nicht so stimmungsvoll wie das was ich sonst höre, aber die machen so ne
action, da bleibt kein fuß still stehen. ;)

habs eben schon unter was hört ihr gerade reingeschrieben,
bald kommt das neue paul van dyk album raus, ich habs mir schon angehört und
bin echt beeindruckt. hab sogar ne amazon kritik geschrieben.
http://www.amazon.de/Between-Ltd-De...0058134?ie=UTF8&s=music&qid=1187084238&sr=8-1
(benjamin p. clarke)

So liebe elektronische Gemeinde. Ich bin selbst der elektronischen Tanzmusik seit 1991 verfallen und habe so ziemlich alle Stile durch, wobei ich ein starkes Faible für die gebrochenen Beats entwickelt habe. Die definitiv musikalisch schönste Zeit war die Happy Breakbeat Ära, die ja leider schon 93/94 vorbei war. Jungle war dann auch ganz nett aber Drum n Bass wurde mir nach ein paar Jahren dann so um 98 rum einfach zu stupide und hat sich ja nicht mehr wirklich groß weiterentwickelt. Aus diesen Zeiten stehen bei mir auch noch so ca 500 Vinyls rum, die schön vor sich hinstauben und an Wert zulegen.
Seit 3 oder 4 Jahren sind jedoch die Nuskool Breaks zumindest in England wieder schwer im Kommen, es gibt wieder Nachschub in diesem Bereich, der sich hören lassen kann.
Da auf der Hauptseite noch einige sehr einflußreiche Acts fehlen gibts dann hier von meiner Seite aus mal ein paar Links:

ORBITAL

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=93876912

Sicherlich eine der einflussreichsten Projekte für die elektronische Musik überhaupt. Titel wie Midnight, Chime, Lush 3, Halycon und der Live Knaller schlechthin Dr. Who sind absolut wegweisend.

Neuerdings sind die Hartnoll Brüder auf Solo Pfaden unterwegs:

http://www.paulhartnoll.com/

http://www.longrange.tv/

unbedingt mal reinhören.

FUTURE SOUND OF LONDON aka FSOL

http://www.futuresoundoflondon.com/amorphous/

Ebenfalls ein sehr einflußreiches Projekt, dessen Alben zeitlos sind. Anspieltip: Papua New Guinea, vor allem das Translation Album, das nur Remixes dieses Klassikers beinhaltet. So vielseitig und abwechslungsreich können Remixe sein.

GLOBAL COMMUNICATION

http://www.reloadonline.com/

Haben wohl das bisher größte Ambient Album "76:14" bereits 1994 rausgebracht. Seit 2 Jahren wieder erhältlich sollte es jeder in seine Musiksammlung aufnehmen. Mein absolutes Lieblingsalbum in diesem Breiech - toppt sogar noch Orb`s "Adventures beyond the Ultraworld" - ebenfalls ein Tipp zum reinhören. Hinter Global Communcation stecken die selben Produzenten wie hinter den Jedi Knights und Chaos & Julia Set - auch zwei sehr außergewöhnliche Acts.

Soweit so gut fürs erste mir fallen in der nächsten Zeit bestimmt noch genug andere Namen ein, die sich lohnen gehört zu werden.

Ein Anspieltipp noch als letztes: APPARAT - Walls

http://www.amazon.de/Walls-Apparat/...3116854?ie=UTF8&s=music&qid=1187283629&sr=1-1

und natürlich das Album von JUSTICE.

geht von euch einer zur loveparade ?

ich halte ja eigentlich nichts von strassenparaden, aber meine freundin möchte da
gerne hin. bei schlechtem wetter werde ich aber streiken.

da ich erst noch arbeiten muss werde ich wohl zur abschlusskundgebung gehen.
ist für mich auch nicht so weit weg, ne gute autostunde.
das lineup ist nicht zu verachten, insbesondere freue ich mich auf anthony rother, monika kruse
und oliver kotletzki.

Wie findet ihr den neuen Track von Scooter? "The Question is what is the Question"
Mal von dem halb philosophischen Text abgesehen finde ich den Style des Lieds richtig gut. Gefällt mir zumindest besser als die letzten paar Experimente, wie "Lass uns Tanzen".
Ob durch den Michael Simon wieder ein etwas neuer Faden in die Musik von Scooter reinkommt?

Ich meinen von Posse bis ~ Weekend haben sich alle Tracks nur in den benutzten Samples unterschieden. Der Sound war in jedem Track irgendwie der selbe und das Schema mit dem per computer verzerrt gesungenen Refrain hat sich auch durch die letzten Tracks gezogen. Das ist zwar auch im neuen drin, aber der neue "Sound" wirkt sehr frisch auf mich.
(Weiß jemand ob der gesungene Sample auch wieder geklaut ist?)

Also mir gefällt der neue Track ausgesprochen gut. Der Tanz, der im Clip gezeigt wird, den gibts bestimmt bald zum Lernen. ^^

Wie findet ihr den neuen Track von Scooter? "The Question is what is the Question"
Mal von dem halb philosophischen Text abgesehen finde ich den Style des Lieds richtig gut. Gefällt mir zumindest besser als die letzten paar Experimente, wie "Lass uns Tanzen".
Ob durch den Michael Simon wieder ein etwas neuer Faden in die Musik von Scooter reinkommt?

Ich meinen von Posse bis ~ Weekend haben sich alle Tracks nur in den benutzten Samples unterschieden. Der Sound war in jedem Track irgendwie der selbe und das Schema mit dem per computer verzerrt gesungenen Refrain hat sich auch durch die letzten Tracks gezogen. Das ist zwar auch im neuen drin, aber der neue "Sound" wirkt sehr frisch auf mich.
(Weiß jemand ob der gesungene Sample auch wieder geklaut ist?)

Also mir gefällt der neue Track ausgesprochen gut. Der Tanz, der im Clip gezeigt wird, den gibts bestimmt bald zum Lernen. ^^

Die Frage möchte ich direkt mit einem Songtitel von the bees beantworten: "Who cares what the question is?"
Ich finde nicht, dass sich dieser Song auch nur ein bisschen von den vorhergehenden unterscheidet, oder sogar verbessert hat. Das Sample ist wieder geklaut, Scooter bringt wieder keine eigene Melodie zusammen...

Nur mit dem Tanz sind sie ganz Trendsetter!! Zumindest in Deutschland. In den USA ist dieses Gehoppse ja schon lange "in".

Zurück
Top Bottom