ich misch mich mal ein, bezüglich des stillstands. den kann ich nämlich nur bedingt nachempfinden. denke auch da muss man unterscheiden:
ich höre zuhause und für mich allein elektronische musik, liebe sie aber auch zum tanzen und feiern. viele tanzen lediglich dazu. davon ausgehend, muss die musik verschiedene dinge bei mir erreichen. beim feiern erlebe ich immer wieder komplett neue lieder. live acts bringen neue einflüsse in ein einst totgeglaubtes lied mit ein und machen daraus ein neues erlebnis... ohnehin wirkt die musik "draussen" völlig anders.
was die musik zuhause angeht, so kann ich das aber ebenfalls nicht nachvollziehen. ich bin nämlich noch weit davon entfernt, überhaupt alle facetten dieser musik kennengelernt zu haben. schon auf seite 1 (in diesem thread) ist die bandbreite riesig, da fehlen allerdings noch dutzende stilrichtungen und variationen.
vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass ich allem was abgewinnen kann. ich mag c64 sounds, techno, minimal, electronica aller art eben
gerne auch mal drum & bass, dann wieder ambient...
und wenn man so viel mag, dann tritt die musik nie auf der stelle. stillstand? den werd ich niemals spüren. bin im moment - nicht wie ihr beide - aber auch völlig frei von einem favoriten. ich höre mir viele livesets und mitschnitte an, von verschiedenen djs. im moment treffen die franzosen den zahn der zeit am besten (meinen zahn der zeit
), aber auch die deutschen haben immer noch sehr gute acts. krismo: schau mal auf seite 1. wir sind nicht nur mitbegründer, wir sind immer noch die krönung... wobei das ja jeder sehen kann wie er möchte.
war am samstag wieder schön tanzen, hat spaß gemacht. gerade höre ich:
the teenagers - homecoming (shadow dancer rmx)
find ich gar nicht so gut, reicht mir aber