Ich habe gestern bis 3 Uhr Anthem gespielt und muss sagen es gefällt mir sehr. Vor allem die Dialoge finde ich toll und ich finde da blitzt tatsächlich die gute alte Bioware Genialität durch. ?

Auch der Grindloop von immer besserer Ausrüstung hat bei mir voll zugeschlagen und es macht mir sehr viel Spaß bessere Ausrüstung zu sammeln. ?

Auch dass man seinen Javelin so schön anpassen kann gefällt mir sehr.
 
Auch ich kann den Hate wirklich nicht nachvollziehen, nicht in dieser Schärfe- leider „spielen“ da eben auch viele sog. Fachmedien mit. In Zeiten, wo gefühlt jedes, als hipp geltendes Indiespiel von Grund auf schon mal prinzipiell 80% garantiert bekommt, ist es bezeichnend, dass die selbe „Klientel“ an Testern sowie potenziellen Kunden in vorhersehbarer Art und Weise AAA Titel- ganz besonders vornehmlich jene von EA gepublishten Spiele, in Grund und Boden kritisiert. Während man Indiespielen großzügig Schwächen im Design, der Technik, der Langzeitmotivation (Ausnahmen bestätigen die Regel, versteht sich) etc. verzeiht, um stattdessen deren Eigenständigkeit hervorzuheben und abzufeiern- hier ist das Glas stets halb voll, denn halb leer, kehrt man bei Anthem und Co. genau diese Vorzeichen mir nichts dir nichts einfach um! Hat der Titel seine Schwächen... natürlich hat er sie. Jene sind aber zu einem recht großen Teil der Tatsache geschultdet, dass das Spiel ein halbes Jahr zu früh erschienen ist. Diesen Umstand kann und darf man durchaus kritisch hinterfragen.

Aber was ist mit den positiven Aspekten?! Der für einen MMO Shooter sensationellen (wenn auch noch nicht fehlerfreien) Optik, dem relativ unverbrauchten Setting, dem wohl besten Fluggefühl in einem Actionspiel, dem wirklich guten und spaßigen Gunplay!?

Dies wird von Vielen einfach mehr oder weniger ausgeblendet und man folgt dem „es ist von EA, entwickelt von RPG Bioware und noch nicht fertig = massiver Shitstorm“ Automatismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wir sind wieder bei destiny 1 und dem ach so tollen gunplay und der optik, die für alles entschuldigen soll... :tired:
selbst in dem punkt kritik zu verarbeiten scheint anthem keine eigenständigkeit zu bieten.
 
Naja ich werde jetzt mal 2 -3 Monate abwarten wie sich das Spiel entwickelt und es auch günstiger geworden ist.Bock hätte ich schon drauf aber bei den geringen Umfang und vielen anderen kleineren und größeren Fehlern jetzt zum Vollpreis zu zuschlagen wäre imo einfach nur schwachsinnig.
 
Wird das Game kostenpflichtige Inhalte haben?
Das hatte man glaub ich damals verneint:

Anthem: Story DLC Will Be Free

Aber man hat ja so vieles über Anthem gesagt, was sich später als purer Hype rausgestellt hat! Gut möglich, dass das auch nur Geschwätz war!
 
Auch ich kann den Hate wirklich nicht nachvollziehen, nicht in dieser Schärfe- leider „spielen“ da eben auch viele sog. Fachmedien mit. In Zeiten, wo gefühlt jedes, als hipp geltendes Indiespiel von Grund auf schon mal prinzipiell 80% garantiert bekommt, ist es bezeichnend, dass die selbe „Klientel“ an Testern sowie potenziellen Kunden in vorhersehbarer Art und Weise AAA Titel- ganz besonders vornehmlich jene von EA gepublishten Spiele, in Grund und Boden kritisiert. Während man Indiespielen großzügig Schwächen im Design, der Technik, der Langzeitmotivation (Ausnahmen bestätigen die Regel, versteht sich) etc. verzeiht, um stattdessen deren Eigenständigkeit hervorzuheben und abzufeiern- hier ist das Glas stets halb voll, denn halb leer, kehrt man bei Anthem und Co. genau diese Vorzeichen mir nichts dir nichts einfach um! Hat der Titel seine Schwächen... natürlich hat er sie. Jene sind aber zu einem recht großen Teil der Tatsache geschultdet, dass das Spiel ein halbes Jahr zu früh erschienen ist. Diesen Umstand kann und darf man durchaus kritisch hinterfragen.

Aber was ist mit den positiven Aspekten?! Der für einen MMO Shooter sensationellen (wenn auch noch nicht fehlerfreien) Optik, dem relativ unverbrauchten Setting, dem wohl besten Fluggefühl in einem Actionspiel, dem wirklich guten und spaßigen Gunplay!?

Dies wird von Vielen einfach mehr oder weniger ausgeblendet und man folgt dem „es ist von EA, entwickelt von RPG Bioware und noch nicht fertig = massiver Shitstorm“ Automatismus.

Ich habe das Spiel nicht und hab mir auch nur ein paar Reviwes angeschaut, so wie ich es verstehe ist von den eindeutigen Problemen ein viel genannter grund für Reviewer dieser:

Es gab jetzt viele GaaS Spiele und viele sind mit Problemen gestartet, auch Loot Loop Games wie D3 werden gennnant. Viele kreiden Bioware an, dass sie viele Fehler einfach wiederholen und sich Mitbewerber nicht angeschaut haben. Der Vergleich Vanilla Diablo 3 wird hier gerne erwähnt.

Was ich Bioware nicht ankreiden würde ist die Kritik wegen der Story, hier sind sie Opfer ihrer Vergangenheit und die Erwartungen der Reviewer sind was Story angeht bei Bioware eben hoch. Ein solches Spiel mit welches auf Grind und Gameplayloop setzt muss nicht unbedingt an der Story gemessen werden, die Spieler kommen wegen was anderem.

Ist nur mein take. Denke wäre Anthem vor Destiny 1 oder gar 2 gestartet wäre die Wertung anders ausgefallen.
 
Erinnert mich etwas an Matrix mit den Operatoren.
Ja die Welt ist stimmig erstellt worden, leider ist die Lore in den umständigen Menüs zu finden und nachzulesen.
In den Ladebildschirmen wäre sie sinnvoller aufgehoben imo :).

Ja, das mit dem Cortex und Nachlesen ist aber typisch Bioware ?.

Finde aber auch, man hätte es in den Ladescreens mit einbauen können, obwohl ich gleichzeitig finde, dass man bestimmte Gruppierungen und Aspekte gut vor Missionsannahme noch erklärt.

Heute Abend kann ich endlich weiterzocken! ?
 
Ich glaube, sie haben mit dem Revealtrailer einfach eine völlig verkehrte Erwartungshaltung aufgebaut, ähnlich wie Destiny damals mehr versprochen hat, als es geliefert hat. Technisch ist das Spiel erst mit dem Day 1 Patch erträglich (nicht perfekt, denn es gibt noch Bugs durch die selbst auf der One X die Frames arg runtergehen oder bei der One S auf 720p dropped) aber das Potential ist bei dem Spiel definitiv vorhanden. Das leugnet wohl auch niemanden. Im jetzigen Zustand ist es nicht das erhoffte Produkt. Es kann dieses Produkt dennoch werden. Speierlisch ist das Spiel schließlich einwandfrei.

Das hier ist für die nächsten 90 Tage geplant:

aR8ATTa.jpg

Quelle dazu: https://www.resetera.com/threads/anthem-90-day-roadmap.101358/

spätestens im Mai sollte das Spiel also dort sein wo viele es zu Release haben wollten.
 
Die Demo hatte mich so abgeschreckt, dass ich für mich einen Kauf sofort ausschloss.
Ich bin aber auch grundsätzlich der Ansicht, dass man solche unfertigen Produkte, nicht noch durch einen Kauf unterstützen sollte.
 
Story interessiert mich null, wird sowieso alles weggedrückt!
Langweilige repetitive missionen, komm ich mit klar, ist ja fast überall immer das gleiche.
Auch wenn da natürlich auch mehr Abwechslung möglich ist.
Was aber gar nicht geht, in einem Lootshooter kein ordentlichen loot zu haben.
Für was dann der ganze grind?

Destiny hatte seine exotics, die sich komplett unterschiedlich gespielt haben.
Diablo konntest auf die unterschiedlichsten builds hinarbeiten.
Hier scheint beides (noch) nicht gegeben.

Da fragt man sich doch zurecht, warum die so dämlich waren, daß Spiel nach 6 Jahren so auf den Markt zu bringen!
Da fängst du an, macht dann mega Bock und nach 20std kannst es für Monate beiseite legen :uglygw:
Zur Überbrückung wirds reichen, Division 2 kommt ja bald und wenn das dann zur genüge gezockt wurde gibt's dann wieder Anthem.
Komischer plan EA/Bioware :uglyclap:
 
Andere Builds in Form von Waffen und Combo gehen hier ja auch. Was ich hier an Kritik gelesen habe ist dass die legendären Waffen kein exostisches Aussehen haben sondern aussehen wie alle Waffen,...nur mit besseren Stats
 
Andere Builds in Form von Waffen und Combo gehen hier ja auch. Was ich hier an Kritik gelesen habe ist dass die legendären Waffen kein exostisches Aussehen haben sondern aussehen wie alle Waffen,...nur mit besseren Stats
Nur sollen sich alle build ziemlich gleich spielen, ist rativ egal was du da nun genau drin hast.
Und die exotics haben nur bessere stats aber halt sonst nix besonderes, man denke da an destiny.
Die hatten alle immer besondere perks die nur die eine Waffe hatte.
Das aussehen spielt hier ja keine Rolle, siehst die Waffe ja sowieso nicht durch 3rd person Sicht.

Wenn ich loot im Level nicht einsammel, bekomme ich das am Ende trotzdem?
Oder ist es dann weg?
 
Nur sollen sich alle build ziemlich gleich spielen, ist rativ egal was du da nun genau drin hast.
Und die exotics haben nur bessere stats aber halt sonst nix besonderes, man denke da an destiny.
Die hatten alle immer besondere perks die nur die eine Waffe hatte.
Das aussehen spielt hier ja keine Rolle, siehst die Waffe ja sowieso nicht durch 3rd person Sicht.

Wenn ich loot im Level nicht einsammel, bekomme ich das am Ende trotzdem?
Oder ist es dann weg?
klar sieht man die waffe, packt der doch schön an die seiten :coolface:
 
Soweit ich weiss gilt dies nur für die Meisterstufe also die höchste Stufe. Alle anderen Stufen musst du aufheben
Gibt noch eine Stufe darüber. Legendär wird gelb angezeigt.

Bin jetzt seit 20h dabei und es macht auf jeden Fall Laune. Bei Destiny wird man quasi mit Epics vollgeschissen aber hier gab es bisher nur ein Meisterwerk und den Unterschied merkt man. Story ist bisher in Ordnung, bin aber auch auf das Endgame gespannt. Da muss Bioware auf jeden Fall schnell nachliefern damit die Leute bei Laune gehalten werden.
 
Zurück
Top Bottom