was halt positiv ist, ist das bioware scheinbar recht nah an der community ist, das sehr transparent macht und schnell an patches arbeitet. bei destiny hat man zb ewig auf änderungen mittels patch warten müssen, wenn ich das richtig in erinnerung hab. da bin ich bei anthem ja guter hoffnung, dass sich da was tut. dinge wie ladezeiten, missionsdesign, waffendesign ect lassen sich zumindest mit der zeit verbessern. das core gameplay ist ja in ordnung.
 
February 2019 (Launch)
  • New Freeplay Event: Outlaw Outrage
  • New Freeplay Event: There Be Giants
  • New Freeplay Event: Shaper Surge
March 2019 (Evolving World)
  • New Cosmetics: Elysian Stronghold Caches
  • Rewards: New Items
  • New Missions: Legendary Missions - Phase I
  • New Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: There Be Giants
  • Freeplay Event: Outlaw Outrage
  • Freeplay Event: Cortex Locked
April 2019 (Stronger Together)
  • Expanded Progression: Mastery System
  • Rewards: New Items
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: Shaper Surge
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • New Missions: Legendary Missions – Phase II
  • New Stronghold: The Sunken
  • Social Play: Weekly Stronghold Challenge
  • Social Play: Leaderboards
  • Social Play: Guilds
May 2019 (Cataclysm Starts!)

  • Freeplay Event: Cortex Locked
  • New Missions: Cortex Locked
  • Rewards: NEW ITEMS




Zum neuen Patch:
  • Der letzte Boss in dem Stronghold und der Mission „Rückkehr zum Herz des Zorns“ wird nun korrekt erscheinen, auch wenn das Freeelancer-Team gewiped ist, bevor sie ihn erreichten
  • HDR auf Konsolen kann nun korrekt eingeschaltet werden
  • Es wurden einige Fehler behoben, durch die es zu Abstürzen kam
 
Bewegt sich aktuell auf Fallout Niveau - leider nicht Fallout 3, sondern Fallout 76

Schnitt nach 16 Tests: 58,12%

RPG Site 02/22/195 out of 1050.00%
Twinfinite 02/22/193.5 out of 570.00%
GamesRadar+ 02/22/192.5 out of 550.00%
DarkStation 02/22/193.5 out of 570.00%
USgamer 02/22/192.5 out of 550.00%
TheSixthAxis 02/22/196 out of 1060.00%
COGconnected 02/22/1960 out of 10060.00%
Game Revolution 02/22/192.5 out of 550.00%
Guardian 02/21/192 out of 540.00%
Metro GameCentral 02/21/196 out of 1060.00%
PC Invasion 02/21/192.5 out of 550.00%
IGN 02/21/196.5 out of 1065.00%
PC Gamer 02/21/1955 out of 10055.00%
The Digital Fix 02/21/197 out of 1070.00%
GameSpot 02/20/196 out of 1060.00%
Destructoid 02/19/197 out of 1070.00%
 
Haben sich mittlerweile alle hier ausgeschissen? Wäre super, weil der EA und Bioware Hate nervt nur noch.

Seit der Open Demo war doch klar was da auf uns zukommt. Diese Ansprüche teilweise sind nur noch unrealistisch. Im reddit hat es einer ziemlich auf den Punkt gebracht, indem er gesagt hat, dass alle Videospiele erwarten die sich zum streamen eignen und wie Vollzeitjobs 8 Stunden am Tag beschäftigen müssen.

Wenn es euch nicht gefällt, deinstalliert oder verkauft es. Aber bitte hört auf weiterhin den Thread zuzumüllen, weil es super cool ist EA zu haten, bitte.

Es gibt nämlich Leute, die brauchen keine 90%+ um Spaß zu haben (schaut mal in den Crackdown 3 Thread vorbei ihr "Edelgamer"). Und es gibt Leute die lieben es mit ihren Freunden stundenlang die gleiche Aktivität zu grinden, weil das Gameplay einfach Spaß macht.
Und nein, dass hier ist nicht Damage Control, ihr habt alle Recht. Anthem braucht verdammt viel Arbeit, verdammt viel!

Bioware ist zum Glück sehr transparent was Feedback und Updates betrifft. Die werden das Spiel auch dahin bringen, wo es eigentlich von Anfang an sein wollte. Es wird nur dauern. Eure Enttäuschung kann ich 100% nachvollziehen, euren dummen Hate jedoch nicht.

Es ist ein MMO Looter Shooter mit dem Fokus auf grinden und kein vollwertiges Singleplayer RPG, das haben viele anscheinend ausgeblendet. Es macht vieles besser als Destiny, nicht alles, aber sehr viel.

Es hat auch ein KOMPLETT anderes Loot- und Levelsystem.
Das erkennen die meisten hier auch nicht, was mir zeigt, dass die meisten hier sowieso nichts mit dem Genre anfangen können, weil sie es nicht ausführlich gespielt haben.

Und spart euch bitte jetzt auf mich einzugehen und mir zu erklären, wie verblendet ich bin, weil ich ein EA Titel verteidige. Auf so eine Diskussion lass ich mich auf DIESER Seite mit den Clowns hier ganz bestimmt nicht ein.

Würde lieber die Lore, Story und die Zukunft des Spiels besprechen, mit Leuten die sich auch ernsthaft für das Spiel interessieren.

Gegen Destiny hat diese absolute Gurke vor dem Herrn keine Chance. Ein Loot Shooter ohne Inventar ist der größte Witz dieses noch recht jungen Jahres.

Jeden Hate hat dieses unfertige Gurkenprodukt verdient, in 8 Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen und das Ding auf dem Markt verscherbelt werden.
 
Das Spiel ist schon seltsam. Ich habe es nun gestern 8 Stunden am Stück mit Freunden gespielt gehabt.

Positiv:

  • Spielerisch ist es einfach toll. Es macht Spaß umher zu fliegen, ins Wasser einzutauchen und die Welt zu erkunden.
  • Kombosystem ist brutal gut.
  • Sidestuff trägt zur Verbesserung bei und bietet Hintergrundgeschichten.
  • Keinerlei Lags gehabt

Neutral:

  • Die verschiedenen Waffen und Subwaffensysteme spielen sich gut, jedoch wäre da etwas mehr Variation wünschenswert.
  • Hintergrundgeschichte ist sehr gut ausgearbeitet, leider nur zu sehr zerhack stückelt.
  • Einige Möglichkeiten zur Individualisierung der Javelin führen. Leider sind die Möglichkeiten mir aber etwas zu wenig.
  • Es gibt zwar nur eine Welt, wie es scheint, aber dafür viele verschiedene Stile der Ortschaften, was sehr anspornt zum Entdecken
  • Sehr viel Sammelkram für Lore und Crafting
  • Technisch teilweise noch sehr unausgereift. Wie man es hinbekommt stockende Sequenzen zu gestalten erschließt sich mir nicht. Gerade zu Beginn des Spiels ganz schlimm
  • Grafisch toll, aber nicht annährend dort wo es der Revealtrailer war.
  • Gegnervielfalt lässt bisher zu wünschen übrig.

Negativ:

  • Missionsdesign ist sehr einfältig und daher repetitiv.
  • Zwei Hubworlds? Wozu? Baut beides in ein System und gut ist? So wirkt dann auch das Fort interaktiver und nicht so statisch, wie es aktuell ist.
  • Ladezeiten sind teilweise wirklich schlimm. Ich bin froh nicht Pre-Release den Early access Zugang mitgemacht zu haben.
  • Teilweise hängen die Systeme, daher sieht man die Stärke der eigenen Freunde nicht. Das ist Mist.
  • Aktuell zu wenig Content

Vorläufiges Fazit: Wie zu erwarten ein interessanter Titel, der spielerisch zu überzeugen weiß, leider bei allen anderen Elementen etwas kränkelt. Ich finde den Metascore von 60-62% nicht gerechtfertigt. Das sollte schon ein Mitte 70er Titel sein, denn eine Katastrophe ist der Titel wahrlich nicht. Im Gegenteil: Das Potential den Titel zu fixen ist sehr groß. Bioware muss nur auf das Feedback hören und dies einigermassen umsetzen. Warframe ist bis heute der beste Beweis dass man auf diese Weise noch erfolgreich werden kann.
 
Laut einigen Quellen, hat man bei EA/Bioware mit einem MC Score um die 70 bereits gerechnet und das war auch absolut in Ordnung, weil der Plan war aus dem Spiel mit den Content Erweiterungen das Blatt zu wenden, so wie es eben auch bei Destiny, Division oder Warmframe war. Es sei mal dahin gestellt, ob das hier auch funktionieren wird, finde ich aber schon ziemlich dreist dem Kunden gegenüber. Erneut frage ich mich, was hat man bitte in den ganzen Jahren in der Entwicklung getan?
 
Das Spiel ist schon seltsam. Ich habe es nun gestern 8 Stunden am Stück mit Freunden gespielt gehabt.

Positiv:

  • Spielerisch ist es einfach toll. Es macht Spaß umher zu fliegen, ins Wasser einzutauchen und die Welt zu erkunden.
  • Kombosystem ist brutal gut.
  • Sidestuff trägt zur Verbesserung bei und bietet Hintergrundgeschichten.
  • Keinerlei Lags gehabt

Neutral:

  • Die verschiedenen Waffen und Subwaffensysteme spielen sich gut, jedoch wäre da etwas mehr Variation wünschenswert.
  • Hintergrundgeschichte ist sehr gut ausgearbeitet, leider nur zu sehr zerhack stückelt.
  • Einige Möglichkeiten zur Individualisierung der Javelin führen. Leider sind die Möglichkeiten mir aber etwas zu wenig.
  • Es gibt zwar nur eine Welt, wie es scheint, aber dafür viele verschiedene Stile der Ortschaften, was sehr anspornt zum Entdecken
  • Sehr viel Sammelkram für Lore und Crafting
  • Technisch teilweise noch sehr unausgereift. Wie man es hinbekommt stockende Sequenzen zu gestalten erschließt sich mir nicht. Gerade zu Beginn des Spiels ganz schlimm
  • Grafisch toll, aber nicht annährend dort wo es der Revealtrailer war.
  • Gegnervielfalt lässt bisher zu wünschen übrig.

Negativ:

  • Missionsdesign ist sehr einfältig und daher repetitiv.
  • Zwei Hubworlds? Wozu? Baut beides in ein System und gut ist? So wirkt dann auch das Fort interaktiver und nicht so statisch, wie es aktuell ist.
  • Ladezeiten sind teilweise wirklich schlimm. Ich bin froh nicht Pre-Release den Early access Zugang mitgemacht zu haben.
  • Teilweise hängen die Systeme, daher sieht man die Stärke der eigenen Freunde nicht. Das ist Mist.
  • Aktuell zu wenig Content

Vorläufiges Fazit: Wie zu erwarten ein interessanter Titel, der spielerisch zu überzeugen weiß, leider bei allen anderen Elementen etwas kränkelt. Ich finde den Metascore von 60-62% nicht gerechtfertigt. Das sollte schon ein Mitte 70er Titel sein, denn eine Katastrophe ist der Titel wahrlich nicht. Im Gegenteil: Das Potential den Titel zu fixen ist sehr groß. Bioware muss nur auf das Feedback hören und dies einigermassen umsetzen. Warframe ist bis heute der beste Beweis dass man auf diese Weise noch erfolgreich werden kann.

Gut gesagt und auch, was ich meine: das Fundament ist gut und es wird nun stetig erweitert und verbessert.

Habe gerade wieder ca. 3 Std. Am Stück gespielt und viel Spaß gehabt ?
 
Gut gesagt und auch, was ich meine: das Fundament ist gut und es wird nun stetig erweitert und verbessert.

Habe gerade wieder ca. 3 Std. Am Stück gespielt und viel Spaß gehabt ?

Wir auch. Bis zum Punkt als wir die Kacke mit den Grabstätten und den Coriums bei den Titans Farmen mussten. Die 2 Missionen haben uns echt nerven gekostet. Vorallem, wenn man titans ewig in der freien Welt sucht, ihn findet, mit seinem Trupp erlegt und dann kein corium dafür bekommt. :uglylol: WTF

Habe jetzt mein dämmerungsschild und heute Nachmittag gehts weiter. Mal schauen wie es mit der Achterbahnfahrt Anthem weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist schon seltsam. Ich habe es nun gestern 8 Stunden am Stück mit Freunden gespielt gehabt.

Positiv:

  • Spielerisch ist es einfach toll. Es macht Spaß umher zu fliegen, ins Wasser einzutauchen und die Welt zu erkunden.
  • Kombosystem ist brutal gut.
  • Sidestuff trägt zur Verbesserung bei und bietet Hintergrundgeschichten.
  • Keinerlei Lags gehabt
Neutral:

  • Die verschiedenen Waffen und Subwaffensysteme spielen sich gut, jedoch wäre da etwas mehr Variation wünschenswert.
  • Hintergrundgeschichte ist sehr gut ausgearbeitet, leider nur zu sehr zerhack stückelt.
  • Einige Möglichkeiten zur Individualisierung der Javelin führen. Leider sind die Möglichkeiten mir aber etwas zu wenig.
  • Es gibt zwar nur eine Welt, wie es scheint, aber dafür viele verschiedene Stile der Ortschaften, was sehr anspornt zum Entdecken
  • Sehr viel Sammelkram für Lore und Crafting
  • Technisch teilweise noch sehr unausgereift. Wie man es hinbekommt stockende Sequenzen zu gestalten erschließt sich mir nicht. Gerade zu Beginn des Spiels ganz schlimm
  • Grafisch toll, aber nicht annährend dort wo es der Revealtrailer war.
  • Gegnervielfalt lässt bisher zu wünschen übrig.
Negativ:

  • Missionsdesign ist sehr einfältig und daher repetitiv.
  • Zwei Hubworlds? Wozu? Baut beides in ein System und gut ist? So wirkt dann auch das Fort interaktiver und nicht so statisch, wie es aktuell ist.
  • Ladezeiten sind teilweise wirklich schlimm. Ich bin froh nicht Pre-Release den Early access Zugang mitgemacht zu haben.
  • Teilweise hängen die Systeme, daher sieht man die Stärke der eigenen Freunde nicht. Das ist Mist.
  • Aktuell zu wenig Content
Vorläufiges Fazit: Wie zu erwarten ein interessanter Titel, der spielerisch zu überzeugen weiß, leider bei allen anderen Elementen etwas kränkelt. Ich finde den Metascore von 60-62% nicht gerechtfertigt. Das sollte schon ein Mitte 70er Titel sein, denn eine Katastrophe ist der Titel wahrlich nicht. Im Gegenteil: Das Potential den Titel zu fixen ist sehr groß. Bioware muss nur auf das Feedback hören und dies einigermassen umsetzen. Warframe ist bis heute der beste Beweis dass man auf diese Weise noch erfolgreich werden kann.


Was ist spielerisch an Anthem toll?
  • Der Spielerischer Herausforderung entsteht nur durch die großen Massen an Gegner: KI ist kaum vorhanden. Der Anspruch der Gefechte geht gegen NULL.
  • Die ach so toll angekündigten Dialog-Optionen beeinflussen quasi nichts im Spiel! Das ganze ist nicht mehr als Marketing Gewäsch um alte Bioware Fans zu ködern.
  • Und nun zu den Missionen selbst: Sie laufen fast ausschließlich nach einem Muster ab: Geh irgendwohin, töte alles, was sich bewegt, geh zur nächsten Markierung, töte wieder, und das dann immer weiter, bis irgendwann ein Endboss kommt
  • Es gibt spielerisch daneben auch kaum Abwechslung bei Gegnern, und Waffen
Und du lobst das Erkunden? Wie bitte?
Es gibt keinen Grund etwas zu erkunden - weil sich kaum was sinnvolles finden lässt, das einen spielerischen Mehrwert bieten würde! Weder Items, noch Loot noch Quests.
Zudem gibts in der gesamten Welt genau zwei Settings - Dschungel und Höhlen - mehr gibts nicht. Technisch sehen die beiden Settings zwar wunderschön aus - aber die Welt ist nicht mehr als eine leblose Kulissee - ein potemkinsches Dorf per excellance.

Von den anderen Schwachstellen (schwache Story, Technikmacken, Ladezeiten etc) rede ich noch gar nicht.

Aber das spielerische Grundgerüst ist a priori eine Katastrphe bei Anthem - da nützen auch die angekündigten Conten Updates in Zukunft nichts.
 
Angry Joe hat es eigentlich so ziemlich auf den Punkt gebracht. Ein Spiel das so gut hätte werden können. So viel verschenktes Potential...

Na ja: "Vertan vertan" sprach der Hahn, als er von der Ente stieg!
 
seit wann machen nur anspruchsvolle sachen spaß ? viele spiele "fordern" mich nicht und ich habe dennoch viel spaß. mache wohl irgendwas falsch

Es gibt keinen Grund etwas zu erkunden - weil sich kaum was sinnvolles finden lässt, das einen spielerischen Mehrwert bieten würde! Weder Items, noch Loot noch Quests.

also ich erkunde die welt, damit ich items finde um bessere sachen zu schmieden, und auch um loot zu finden.
die quests sind als events in der welt verteilt. die unterscheiden sich am ende nicht wirklich von den "echten missionen", da die eh alle gleich sind. aber auch dadurch kriegt man items und loot. ?
 
  • Der Spielerischer Herausforderung entsteht nur durch die großen Massen an Gegner: KI ist kaum vorhanden. Der Anspruch der Gefechte geht gegen NULL.

Zum Spielen gehört mehr als das Geballere und selbst da mag ich die verschiedenen Waffen und deren Effekte. Die Kämpfe gegen Titanen machen Spaß und man muss als Team funktionieren, da einer allein das Team nur schwer tragen kann, gerade wenn er eine eher squishy Klasse spielt. Dazu kommt dann natürlich das tolle Spielgefühl beim Fliegen, Tauchen und erkunden der Welt. Alles in allem für mich sehr stimmig. Diese Meinung muss du nicht teilen. ;)

  • Die ach so toll angekündigten Dialog-Optionen beeinflussen quasi nichts im Spiel! Das ganze ist nicht mehr als Marketing Gewäsch um alte Bioware Fans zu ködern.

Ähm, die lobe ich doch gar nicht? Ich habe sie nicht einmal erwähnt. Das Sidequestgedöns meinst du eventuell und da hat es natürlich auf die jeweilige Gruppierung Einfluss was du sagst bzw. auf dein Standing in dieser Gruppe. Kannst du natürlich durch grinden in der Welt genauso hochpushen aber die Dialoge erfüllen dort auch ihren Zweck. Die Geschichte selbst ist in sich bisher schlüssig, also alles was ich von einem Videospiel erwarte. Mehr erwarte ich dort bei Videospielen nicht. Geht schließlich um den Spaß an der Sache.

  • Und nun zu den Missionen selbst: Sie laufen fast ausschließlich nach einem Muster ab: Geh irgendwohin, töte alles, was sich bewegt, geh zur nächsten Markierung, töte wieder, und das dann immer weiter, bis irgendwann ein Endboss kommt

Da stimme ich dir doch zu? Das Missionsdesign ist sehr eintönig und repetitiv. Weiß nicht ganz was du da von mir möchtest.

  • Es gibt spielerisch daneben auch kaum Abwechslung bei Gegnern, und Waffen

Ja, mangelnden Content habe ich auch angesprochen und empfinde ich als negativ.

Und du lobst das Erkunden? Wie bitte?
Es gibt keinen Grund etwas zu erkunden - weil sich kaum was sinnvolles finden lässt, das einen spielerischen Mehrwert bieten würde! Weder Items, noch Loot noch Quests.
Zudem gibts in der gesamten Welt genau zwei Settings - Dschungel und Höhlen - mehr gibts nicht. Technisch sehen die beiden Settings zwar wunderschön aus - aber die Welt ist nicht mehr als eine leblose Kulissee - ein potemkinsches Dorf per excellance.

Natürlich gibt es Gründe zu erkunden. Hatten z.B. durch den höheren Ansehenslevel bei den Arkanisten erspielt und dadurch tauchten Runen in der Welt auf. Davon sollten wir 10 Stück finden. Nachdem wir dies taten haben wir eine Grabkammer entdeckt hinter einer Tür,die uns mit niedrigerem Ansehen nicht geöffnet wurde. Dementsprechend gab es dort dann Items von höherem Rang und Level, was uns natürlich sehr hilft für weitere Missionen. Mag für dich egal sein, aber für mich und meine Freunde ist sowas viel wert. Sowas lädt zum Erkunden ein, genauso die ganzen Lore-Schnipsel, die sich in der Welt finden lassen.

Ja, es gibt nur das Dschungel Setting, aber die Ortschaften unterscheiden sich dennoch. Es gibt Sumpfgebiete, Unterwasser-Tempel, Ortschaften, die von den Gebäuden aussehen wie das antike Griechenland usw. Da gibt es schon sehr schöne unterschiedliche Abschnitte.
 
seit wann machen nur anspruchsvolle sachen spaß ? viele spiele "fordern" mich nicht und ich habe dennoch viel spaß. mache wohl irgendwas falsch

Ich frag mich zwar warum man einen Third Person Shooter zockt, der den Fokus auf Kämpfe hat - und dann ist eine Herausforderung nicht wichtig (und es ist angeblich egal, wenn die Kämpfe dumpf nach Schema F ablaufen und gar keine Herausforderung darstellen ).

Was ist "spassig" an anspruchslosen Echtzeitkämpfen, wo es weder auf Taktik, noch auf Reaktionsfähigkeiten/Shooter Fertigkeiten ankommt? :verwirrt:

Aber egal. Wenn ein Spiel aus deiner Sicht schon keinen Anspruch haben muss - also kein nennenswertes Gameplay bietet - dann muss es zumindest irgendwas anderes tolles bieten, dass es rechtfertigt um 60€ gekauft zu werden.

  • etwa eine interaktive spannende Geschichte mit einzigartigen Charakteren: siehe Firewatch, Heavy Rain, Detroid etc...
  • Oder andere tolle Anreize: Sammeln, Leveln etc wie in Diablo.
Aber was bietet Anthem, was andere Spiele nicht viel besser machen?

Anthem ist in keinem Bereich gehobener Durchschnitt (bis auf die Grafik), geschweige den Referenz. Es bietet nichts, dass es woanders in viel besserer Ausführung gibt.
 
Hab bisher 5 Stunden mit Anthem aufm PC verbracht und es macht mir tatsächlich Spaß. Läuft auch deutlich besser als die Demo bei mir (1440p, Einstellungen zwischen Mittel und Hoch, ~90fps). Grafisch finde ich das Spiel echt ansehnlich und das Gameplay macht echt Laune. Was näheres an einem Iron Man Spiel werde ich wohl auch nie kriegen. Keine Bugs bisher gehabt und auch keine Verbindungsfehler.

Ich kann zwar die ganzen Kritikpunkte verstehen (Ladezeiten, Hubworld, Missionsdesign), aber so schlecht ist es nun wirklich nicht. Für mich bisher eine solide 07/10. Die Ladezeiten müssen echt noch verbessert werden. Verstehe nicht, wieso selbst auf dem PC mit einer schnellen SSD es so lange dauert...
 
Zurück
Top Bottom