Ich finde dass beide Seiten recht haben

Ja, es macht Spass herum zu fliegen und dumme Gegner vor hübscher Kulisse einfach wegzuhauen

Aber

Gut ich kenne nur die Demo, aber anspruchsvoll war da nur das Ausprechen des Namens der Anzüge. Die Gegner waren alles Waschlappen...

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ein Spiel in diesem Zustand nicht zum Vollpreis verkauft werden sollte, sorry....
 
Das sind alles Spiele die genau in solch einem Zustand (technisch natürlich nicht) auf den Markt kamen und durch den Support und andauernde Arbeit der Entwickler gut worden.

Das macht natürlich Sinn. Weil die Vorbilder es konnten, können wir es auch und setzen noch einen drauf und machen es noch mieser.

Bioware scheint nicht mehr zu existieren. Es ist eine x-beliebige EA Division zur Cashcow degradiert. Das mit dem Cash wird in diesem Fall aber nicht klappen, es ist eine Totgeburt.
 
Und warum macht man diese Fehler nach und fügt dem noch mehr Fails zu?
Mir schleierhaft wie man so eine preAlpha Version verteidigen kann...:verwirrt:
Man muss das Ganze eben auch im Kontext sehen. Laut offiziellen Aussagen befand sich das Spiel 6 Jahre in Entwicklung, dass heißt man hatte über diesen Zeitraum stetig laufende Ausgaben und Kosten zu decken, ohne dabei auch nur einen Cent einzunehmen... diesen Umstand kann man nicht ewig so halten, irgendwann MUSS einfach das Spiel erscheinen, denn nur der Verkauf des Produktes generiert Einnahmen. Dass der jeweilige Entwicklungsstand dann eher verkaufsfördernd oder ins Gegenteil fällt, ist bzw. kann richtig sein, dieses Risiko muss man einfach eingehen und mit Transparenz sowie Öffentlichkeitsarbeit den Postlaunch in Angriff nehmen und darauf hoffen, dass dies im Durchschnitt vom Gamer so angenommen wird.
 
Man muss das Ganze eben auch im Kontext sehen. Laut offiziellen Aussagen befand sich das Spiel 6 Jahre in Entwicklung, dass heißt man hatte über diesen Zeitraum stetig laufende Ausgaben und Kosten zu decken, ohne dabei auch nur einen Cent einzunehmen... diesen Umstand kann man nicht ewig so halten, irgendwann MUSS einfach das Spiel erscheinen, denn nur der Verkauf des Produktes generiert Einnahmen. Dass der jeweilige Entwicklungsstand dann eher verkaufsfördernd oder ins Gegenteil fällt, ist bzw. kann richtig sein, dieses Risiko muss man einfach eingehen und mit Transparenz sowie Öffentlichkeitsarbeit den Postlaunch in Angriff nehmen und darauf hoffen, dass dies im Durchschnitt vom Gamer so angenommen wird.

und nicht zu vergessen: Nur weil etwas 6 Jahre "in Entwicklung" gewesen sein soll, so heißt das noch lange nicht, dass auch 6 Jahre lang programmiert wurde... Zur Spieleentwicklung gehört noch ein bissl mehr dazu...
 
Jedenfalls danke ich allen Early Access Teilnehmern und preAlpha early Adopters, die das Spiel für mich fertig entwickeln.
Dank euch erlebe ich das Spiel Bugfree und voller Content zum tatsächlichen Release Oktober 2019.
Für nen zwanni versteht sich :uglygw:
 
Man muss das Ganze eben auch im Kontext sehen. Laut offiziellen Aussagen befand sich das Spiel 6 Jahre in Entwicklung, dass heißt man hatte über diesen Zeitraum stetig laufende Ausgaben und Kosten zu decken, ohne dabei auch nur einen Cent einzunehmen... diesen Umstand kann man nicht ewig so halten, irgendwann MUSS einfach das Spiel erscheinen, denn nur der Verkauf des Produktes generiert Einnahmen. Dass der jeweilige Entwicklungsstand dann eher verkaufsfördernd oder ins Gegenteil fällt, ist bzw. kann richtig sein, dieses Risiko muss man einfach eingehen und mit Transparenz sowie Öffentlichkeitsarbeit den Postlaunch in Angriff nehmen und darauf hoffen, dass dies im Durchschnitt vom Gamer so angenommen wird.


Sie hätten es dann lieber als Early Access vermarkten sollen.

EA hat nun die Marke Bioware leider komplett ruiniert.
Es fällt mir extrem schwer mich auch nur ein bisschen auf Dragon Age 4 zu freuen.
 
Subnautica hat es richtig gemacht, das sollte das Modell sein. Ich sehe überhaupt nicht ein, für die Skelett-Version eines Spiels schon 60/70 EUR hinzublättern, wo noch so viel Fleisch am Knochen fehlt. Erweiterungen sollten Erweiterungen sein und nicht Spielmodi, die man nicht mehr geschafft hat in sechs Jahren zu integrieren... Die 'power of the purse' sollte hier den Publishern zeigen, dass das nicht geht.

So richtig verstehen kann ich das Business-Model hier wirklich nicht. Ob die Streamer wirklich so viel positiv herausreißen können, was Reviews einem verhageln?
 
Jedenfalls danke ich allen Early Access Teilnehmern und preAlpha early Adopters, die das Spiel für mich fertig entwickeln.
Dank euch erlebe ich das Spiel Bugfree und voller Content zum tatsächlichen Release Oktober 2019.
Für nen zwanni versteht sich :uglygw:

deine herablassende und arrogante Art ist extrem ekelhaft. Wir wissen langsam das du Anthem scheiße findest :rolleyes:
 
Subnautica hat es richtig gemacht, das sollte das Modell sein. Ich sehe überhaupt nicht ein, für die Skelett-Version eines Spiels schon 60/70 EUR hinzublättern, wo noch so viel Fleisch am Knochen fehlt. Erweiterungen sollten Erweiterungen sein und nicht Spielmodi, die man nicht mehr geschafft hat in sechs Jahren zu integrieren... Die 'power of the purse' sollte hier den Publishern zeigen, dass das nicht geht.

So richtig verstehen kann ich das Business-Model hier wirklich nicht. Ob die Streamer wirklich so viel positiv herausreißen können, was Reviews einem verhageln?
welche streamer berichten denn positiv? ich seh nur streams und yt videos, in denen das spiel zerrissen wird :ugly:
 
Ist schon witzig... ich lese den ganzen Hate, die schlechten Kritiken- hau das Spiel rein und hab definitiv meinen Spaß ?! Ein Spiel, wie RimWorld welches ein schlechter Abklatsch von Sim City anno 1989 im Weltall ist hat nen Metacritic Score von 86% ???... das führt die gesamte Situation ad absurdum. Ich gebe wirklich n Feuchten auf die Scores...
 
Ist schon witzig... ich lese den ganzen Hate, die schlechten Kritiken- hau das Spiel rein und hab definitiv meinen Spaß ?! Ein Spiel, wie RimWorld welches ein schlechter Abklatsch von Sim City anno 1989 im Weltall ist hat nen Metacritic Score von 86% ???... das führt die gesamte Situation ad absurdum. Ich gebe wirklich n Feuchten auf die Scores...
OT: RimWorld ist bockstark!

Grüße ein alternder SC-Fan :coolface:
 
Ist schon witzig... ich lese den ganzen Hate, die schlechten Kritiken- hau das Spiel rein und hab definitiv meinen Spaß ?! Ein Spiel, wie RimWorld welches ein schlechter Abklatsch von Sim City anno 1989 im Weltall ist hat nen Metacritic Score von 86% ???... das führt die gesamte Situation ad absurdum. Ich gebe wirklich n Feuchten auf die Scores...


Ich gönn dir den Spass :D Ich hatte damals auch mit Vanilla Destiny und Killzone 1 (der Halo Killer ;) ) sehr viel Spass und da waren die Wertungen nicht viel besser.

Bei Anthem hat mir ne Stunde mit der Demo gereicht. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass es in einem Jahr Gut wird. Dasselbe könnte ich mir bei Fallout 76 vorstellen wenn EA und Bethesda die Ausdauer beweisen.
 
Ist schon witzig... ich lese den ganzen Hate, die schlechten Kritiken- hau das Spiel rein und hab definitiv meinen Spaß ?! Ein Spiel, wie RimWorld welches ein schlechter Abklatsch von Sim City anno 1989 im Weltall ist hat nen Metacritic Score von 86% ???... das führt die gesamte Situation ad absurdum. Ich gebe wirklich n Feuchten auf die Scores...

Bist nicht alleine ?.

Berechtigte Kritik muss natürlich sein, aber man übertreibt (nicht nur in Anthems Fall) maßlos ... Wie sagt man so schön: haters gonna hate.
 
Jedenfalls danke ich allen Early Access Teilnehmern und preAlpha early Adopters, die das Spiel für mich fertig entwickeln.
Dank euch erlebe ich das Spiel Bugfree und voller Content zum tatsächlichen Release Oktober 2019.
Für nen zwanni versteht sich :uglygw:

Hast du auch was sinnvolles beizutragen ?
 
also nach mittlerweile 60 std muss ich mich zwingen das spiel zu starten.
wäre nett wenn bioware die droprate hochhaut für MW und legendarys. die perks sind irgendwie durchgehend nicht zu gebrauchen von dem zeug was ich kriege
in D3 wird man mit legendarys unso zugeschmissen, aber das motiviert dann auch mehr. und motivation braucht anthem mehr als jedes andere spiel derzeit :coolface:
 
Ich habe jetzt ein paar Stunden gezockt und komme noch nicht wirklich klar. Ist mein erstes Spiel dieser Art. Habe zuvor die Story etc. schnell durchgeklickt da wir gestern verabredet waren und würde jetzt gerne nochmal neu anfangen. Ich kann ja einen zweiten Spielstand starten. Dann beginne ich sicher wiederauf Level 1. wie ist es aber mit der gesammelten Kohle etc? Kann ich irgendwas übernehmen?
 
Das macht natürlich Sinn. Weil die Vorbilder es konnten, können wir es auch und setzen noch einen drauf und machen es noch mieser.

Nö. aber es ist deshalb auch nicht schlechter als bei der Konkurrenz und genau das wird hier leider so dargestellt.

Ich habe jetzt ein paar Stunden gezockt und komme noch nicht wirklich klar. Ist mein erstes Spiel dieser Art. Habe zuvor die Story etc. schnell durchgeklickt da wir gestern verabredet waren und würde jetzt gerne nochmal neu anfangen. Ich kann ja einen zweiten Spielstand starten. Dann beginne ich sicher wiederauf Level 1. wie ist es aber mit der gesammelten Kohle etc? Kann ich irgendwas übernehmen?

Lies doch einfach im Menü die Geschichte nach und nee, neuer Charakter bedeutet alles neumachen und sammeln.
 
Ist schon witzig... ich lese den ganzen Hate, die schlechten Kritiken- hau das Spiel rein und hab definitiv meinen Spaß ?! Ein Spiel, wie RimWorld welches ein schlechter Abklatsch von Sim City anno 1989 im Weltall ist hat nen Metacritic Score von 86% ???... das führt die gesamte Situation ad absurdum. Ich gebe wirklich n Feuchten auf die Scores...
zmusd82ryrh21.jpg
 
Zurück
Top Bottom