Sales
.Anthem opening week retail sales are just 10% of what Destiny 1 sold in its launch week in the UK. Andromeda sold more than double and Andromeda itself was already nearly half of what ME3 sold in its first week.
 
Nach 30h Spielzeit macht mir das Game immer noch Spass. Klar ist aber auch das Bioware bald nachliefern muss damit ich dran bleibe. Kleinere Fehler können kurzfristig behoben werden. Gab genug andere Titel die ich schneller durchhalte für das gleiche Geld. Potential ist auf jeden Fall da.
 
Nach 30h Spielzeit macht mir das Game immer noch Spass. Klar ist aber auch das Bioware bald nachliefern muss damit ich dran bleibe. Kleinere Fehler können kurzfristig behoben werden. Gab genug andere Titel die ich schneller durchhalte für das gleiche Geld. Potential ist auf jeden Fall da.

So ist es.

Habe gestern schon geile Waffen hergestellt (ich liebe meinen Flamenwerfer und den Feuerwand-Mörser) und meine 1. Festung gemacht. ?
 
Grafik Top, Fliegen und grundlegendes Gameplay Top. Missionen, Story, Charaktere, Dialoge, Loot und Ladezeiten zum Vergessen. Dadurch imo eher bestenfalls ein mittelprächtiges und bisher unfertiges Rumpfgame was sich imo wenig lohnt wenn man es länger spielen will....EA und Bioware....Gute Nacht! Der Preisrutsch ist auch wieder bezeichnend....
 
Ja, das Game mach mir auch noch Spass, denn das Fliegen und Gameplay sind sehr gelungen!

Trotzdem finde ich die Wertungen absolut gerecht:

-Zu wenig Inhalt
-Langweiliges und kaum vorhandenes Waffendesign. Jede Wumme sieht für mich genau gleich aus und es gibt nur eine handvoll pro Kategorie
-Man verdient extrem wenig Coins. Haber nur 71k... und nur einmal 14k ausgegeben. Also will Bioware/EA, dass wir Echtgeld bezahlen für optische Upgrades
-Es gibt kaum optische Upgrades, also zum Beispiel Beine, Arme und Helme für die Javelins... und die legendären kann man sich eh nicht leisten, da sie 30k pro Stück kosten.
-Die Story nimmt sich kaum ernst. Immer wird dieser lächerliche Humor beigemischt.
-Die eine Dame mit dem kleinen Laden direkt bei der Forge hat die nervigste Synchro aller Zeiten (Englisch)
-Nebencharaktere sind total langweilig und nervig (Neeson..)
-Fort Tarsis als Hub wirkt steril, lieblos und langweilig
-Jedes RPG und alle anderen Loot-Shooter verfügen über ein Inventar... Der Idiot, der auf die Idee kam, das ich bei Anthem aus der Mission raus muss und die die Forge um meine Waffen zu ändern, sollte umgehend entlassen werden. Ein ordentliches Inventar ist Standard. Punkt.
-Ladezeiten sind trotz SSD ziemlich lange und vor allem häufig! Wenn man zum Beispiel die Waffen und Komponenten wechseln will. Oder sogar während den Missionen, wenn man in eine Höhle geht zum Beispiel. Reisst dich einfach aus dem Spiel raus...
-Keine Navigation auf der Karte im Freeplay!! Echt kaum zu fassen. Wenn ich zum Beispiel zu einem der Gräber will, muss ich mir den Weg selber suchen. Ich kann nichts markieren und das Spiel navigiert mich zu dem Punkt. Auch das ist mittlerweile einfach Standard!


Die 60% auf Opencritic sind vielleicht ein wenig zu tief angesetzt, aber nicht viel. Denke um die 70% könnten fair sein, mehr aber ganz sicher nicht, denn ALLE anderen Spiele machen es besser als Anthem. Aber das Gameplay stimmt, daher habe ich Hoffnung, dass Bioware das noch ausbessern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
zmusd82ryrh21.jpg

Das liegt daran, dass er Halo spielt :roflmao:
 

Verdammt interessante Diskussion und gute Punkte! Interessant auch, dass Teile des Spiels wohl mitten in der Entwicklung verhackstückt wurden und komplett anders zusammengesetzt worden sind!
 
Ich finde dass beide Seiten recht haben

Ja, es macht Spass herum zu fliegen und dumme Gegner vor hübscher Kulisse einfach wegzuhauen

Aber

Gut ich kenne nur die Demo, aber anspruchsvoll war da nur das Ausprechen des Namens der Anzüge. Die Gegner waren alles Waschlappen...

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ein Spiel in diesem Zustand nicht zum Vollpreis verkauft werden sollte, sorry....
Der Grund warum ich solche Games generell nicht unterstütze. Entwickler für unfertige Spiele belohnen ist nicht so mein Ding. Das zieht sich durch die Ganingwelt wie eine Krankheit. Wiederlich!
 
Der Grund warum ich solche Games generell nicht unterstütze. Entwickler für unfertige Spiele belohnen ist nicht so mein Ding. Das zieht sich durch die Ganingwelt wie eine Krankheit. Wiederlich!

Im Fall von Destiny bin ich froh es getan zu haben, auch the Division hat sich gemausert, Anthem wird vielleicht auch noch was ... ˉ\(ツ)

Meistens sind es auch weniger die Entwickler die für den Zustand verantwortlich sind, den Hut haben die CEOs, die Marketing- und Finanzfuzzis auf.
 
Das Angry Joe Video und die Anthem Roadmap machen mir allerdings ein wenig Angst, dass Bioware das Ding doch nicht mehr schaukeln kann..
 
Das Angry Joe Video und die Anthem Roadmap machen mir allerdings ein wenig Angst, dass Bioware das Ding doch nicht mehr schaukeln kann..
Vor allem, da es einleuchtend ist, dass nicht das ganze Anthem-Team an den Verbesserungen arbeiten kann. Wenn es wirklich nur eine Skeleton-Crew ist, die das Ding versucht rumzureißen...das wird nicht funktionieren. Übrigens ziemlich übel, dass so viele Features rausgetrichen wurden und höchstwahrscheinlich im EA-Store landen! :shakehead:
 
Ja leider trifft es AngryJoe ziemlich genau.
Bin jetzt lvl 16 und hab schon wenig Lust weiter zu machen.
Für was auch, um schrottigen loot zu bekommen und von Endgame enttäuscht zu werden.
Da wird auch in den nächsten Monaten nicht genug gefixt, da ist viel zu viel broken.
Da müßte schon wie bei Destiny 2 sowas wie Forsaken kommen, was aber kostenlos niemals passieren wird.
Ende des Jahres vielleicht nochmal rein gucken, glaube nicht das vorher genug passieren kann, vermutlich nicht mal dann um ein guter Loot shooter zu werden.
:mad:
 
Vielleicht ist ja bald Besserung in Sicht.


Naja, mein-mmo ist eine Lachnummer, ich glaube nicht dass es da einen kritischen Bericht über ein mmo gibt. Die Berichterstattung zu anthem wirkte eigentlich eher wie das Sprachrohr der Marketing-Abteilung von EA.
Ich persönlich denke immer noch, dass das Spiel zum Jahresende gut UND günstig sein wird ;-)
 
Die sollen lieber mal eine funktionierende Map und ein Inventar reinpatchen.
4Players Test ist da...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom