Wii Anno: Erschaffe eine neue Welt [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mal für die Seite GamingClerks.de ein 10min Video aufgenommen.
Das Spiel ist wirklich sehr gelungen und das beste Produkt von Ubi für Wii seit.... ühm.... seit.... SEHR LANGER ZEIT! ^^ Die KeenGames haben es echt drauf (:

http://www.youtube.com/watch?v=s3H3UZgmjYA
Video ist von mir vertont und geschnitten etc o:

gutes video, gefällt mir lyri.

außerdem find ich die grafik sehr gut. lob an ubisoft.

Ich steh da heute so im Saturn und denke mir: "Hey, Anno für Wii!?!" Ich hab die Packung in die Hand genommen und ja, es war tatsächlich dieses Anno. Hab gar nicht gewusst, dass es schon erhältlich ist.

Ich steh da heute so im Saturn und denke mir: "Hey, Anno für Wii!?!" Ich hab die Packung in die Hand genommen und ja, es war tatsächlich dieses Anno. Hab gar nicht gewusst, dass es schon erhältlich ist.

Und gekauft ? ^^

@Nuker

Boah alter wie schaffste es all diese Games zu zocken xD

Wills mir aber auch irgendwann holen - scheint ja genial geworden zu sein. Aber heute kommt erstmal Punch Out :-D

Was geht ab? Spiel schon draussen? Sollte doch erst am 22. Juni erscheinen:o
Im Moment keine Zeit/kein Geld, vielleicht im Juli....

Und gekauft ? ^^

@Nuker

Boah alter wie schaffste es all diese Games zu zocken xD

Wills mir aber auch irgendwann holen - scheint ja genial geworden zu sein. Aber heute kommt erstmal Punch Out :-D

ganz ehrlich?? ich schaffs garnicht :lol:. zu meinem glück ist Punch Out sowieso so ein spiel das mann immer mal wieder rausholen kann. man muss es nicht an einem stück durchspielen. so hab ich jetzt Anno angefangen und bei Little Kings Story bin ich beim vorletzten König (habs also bald durch). was die wiispiele betrifft komm ich also schon voran.

der DS macht mir da mehr sorgen. hab zwar "nur noch" Avalon Code und Valkyrie Profile aber das sind zwei lange spiele und ich hab seit nem ganzen monat (seit ich mein DSi hab) den DS kaum bzw. fast garnicht angerührt :shakehead:

so sehr ich den DS liebe, Heimkonsole >>>> HHs (also auch die prioritäten für die spiele).

@Anno: also ich kanns dir wirklich nur empfehlen, weiß natürlich nicht ob du die PC-Vorgänger gespielt hast bzw. ob du ein fan bist. das spiel ist aber auf jedenfall ein echtes Anno geworden dass sich vor den "richtigen" nicht verstecken muss.
was mich als fan betrifft, werd ich mir trotzdem auch Anno 1404 zulegen müssen. erstens der vollständigkeitshalber und zweitens einfach weils ein ganz anderes spiel ist als das hier. :-)

@Lyrically

wenn ich das richtig gesehen habe hast du dich darüber gewundert, dass die fischerhütten nichts produzieren, richtig? das liegt daran, dass sie nicht im einflußbereich des kontors oder eines marktes liegen

Hätte ja schon Bock drauf, aber ich hab momentan zu viele Spiele Daheim, die ich nachholen muss. Deshalb Spiele ich zur Zeit ja auch Opoona. Hab mir vorgenommen erst alle unvollendeten Spiele durchzuspielen, ehe neue dazukommen. Und dann ist Anno doch eher nicht so der Kandidat. Eher dann die Tophits, die bald erscheinen oder bereits erschienen sind. Zudem bin ich von der Qualität noch nicht so ganz überzeugt.

Weiß jmd, ob man auch Krieg führen kann wie in den PC-Teilen? Wenn nicht, wäre das neben dem fehlenden MP eine weitere Enttäuschung.

Der kommende PC-Teil wird kein MP haben? 1602 und 1503 hatten auf jeden Fall einen. Ist das Militär auch gegenüber den PC-Fassungen gekürzt? Kann man Wälle, Mauern, Türme, Kriegsschiffe, verschiedene Einheitentypen etc bauen?

Der kommende PC-Teil wird KEINEN Multiplayer enthalten - richtig. Man plant es, aber der MP wird nicht zum release verfügbar sein.

Die Frage wegen den Militär kann ich dir so noch nicht beantworten - ich schaue aber mal nach.

Hat sich denn niemand hier das Spiel geholt?
Ich bin derzeit ernsthaft am überlegen, ob ich's mir nicht hole, da das Spiel optimal auf die Wii zugeschnitten zu sein scheint und nach einer Menge Spaß ausschaut. :)

das mit dem grafikstyle ist geschmackssache

findest es passt perfekt, läuft sehr flüssig, wirkt wie aus einem guss

das der multiplayer fehlt find ich kacke
habst jetzt mal ~6std angetestet morgen mittag gehts weiter

Die einzige Befürchtung, die ich bei dem Spiel habe ist, dass die Luft wohl vermutlich recht schnell draußen sein wird. Länger als 10-15 Stunden konnte mich noch kein Anno fesseln, da ich zu diesem Zeitpunkt das Wirtschaftssystem meist schon "durchschaut" hatte.
Bei der Wii Version soll der Umfang ja etwas beschnitten und das ganze Spiel etwas einfacher gemacht worden sein...

Wieso kriegt das Spiel hier eigtl. so vergleichweise wenig Beachtung? Hab es seit heute und es ist eine mehr als gelungene Umsetzung, die Steuerung kann überzeugen und geht leicht von der Hand - selbst mit dem Grafikstil konnte ich mich schnell anfreunden, sieht sauber aus und ist immer schön flüssig - und Spaß machts obendrein auch noch :)

Für mich kamen in letzter Zeit mit Punch-Out! und Grand Slam Tennis zwei super Spiele, die mich die letzten Wochen in meiner Freizeit mehr als ausgelastet haben. Außerdem kommt jetzt bald The Conduit, One Piece und Wii Sports Ressort und ... das wird eben zu teuer, wenn ich mir noch mehr Spiele hole, die ich aus Zeitgründen eh nie alle spielen könnte. ;)

Wieso kriegt das Spiel hier eigtl. so vergleichweise wenig Beachtung? Hab es seit heute und es ist eine mehr als gelungene Umsetzung, die Steuerung kann überzeugen und geht leicht von der Hand - selbst mit dem Grafikstil konnte ich mich schnell anfreunden, sieht sauber aus und ist immer schön flüssig - und Spaß machts obendrein auch noch :)

hmm.. leigt vieleicht daran, dass das ein konsolenboard ist, ka. habs seit release und das spiel ist der hammer. die umsetzung hätte nicht besser gelingen können für eine konsolen-wirtschaftssim. finds im vergleich zu den PC-Versionen auch nicht unbedingt stark vereinfacht.

den stil find ich auch in ordnung. klar, wer hätte nicht lieber sowas:

stadt_dom1920x1200.jpg

aber imo ists so wies ist auch ganz gut. für mich ists sowieso klar, Anno 1404 wird auch gekauft. :-)

Schade, dass so wenig Leute hier das Spiel haben. Glaube, es verkauft sich auch nicht wirklich rosig. Und das zu unrecht! Das Spiel ist wirklich grandios und ich hätte nicht gedacht, dass Ubisoft endlich mal ein gutes Spiel für die Wii published.
Ich kann es jedem nur empfehlen, das Spiel macht sehr viel Spaß.

Liebe Grüße

Zurück
Top Bottom