Wii Anno: Erschaffe eine neue Welt [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab das Spiel hier herumliegen.
Muss mir mal die Zeit nehmen und es anspielen.

Kann es sein, dass das Spiel dazu neigt, abzustürzen?
Ich war gerade im Kampagnen-Modus bei Kapitel 5-2 oder 5-3 (habe 4 Kriegsschiffe gebaut und den Gegner angegriffen) und gerade als ich auf "Angriff" geklickt habe, gabs ein lautes Piepen und das Spiel ist abgestürzt ... konnte die Wii ganz normal am On/Off-Schalter ausmachen, aber das Spiel reagierte nicht mehr.
Kommt das bei Anno schonmal vor, dass es abstürzt?

Liebe Grüße

Sehr komisch ... werde es nachher nochmal testen, ob es wieder bei derselben Stelle abstürzt. Habe das Spiel aus England ... lohnt sich daher nicht, es zu reklamieren - zumal ich (nur) 20 Euro neu bezahlt habe.

Liebe Grüße

Kann es sein, dass das Spiel dazu neigt, abzustürzen?
Ich war gerade im Kampagnen-Modus bei Kapitel 5-2 oder 5-3 (habe 4 Kriegsschiffe gebaut und den Gegner angegriffen) und gerade als ich auf "Angriff" geklickt habe, gabs ein lautes Piepen und das Spiel ist abgestürzt ... konnte die Wii ganz normal am On/Off-Schalter ausmachen, aber das Spiel reagierte nicht mehr.
Kommt das bei Anno schonmal vor, dass es abstürzt?

Liebe Grüße
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich hab gehört, dass solche Piepprobleme meistens von Sicherheitskopien herrühren.

Kann ja stimmen, aber ich nutze kein Homebrew. Wüsste auch gar nicht, wie das funktioniert. Ich habe 25 Wii Spiele und es sind alles Originale ;).

Liebe Grüße

Kann ja stimmen, aber ich nutze kein Homebrew. Wüsste auch gar nicht, wie das funktioniert. Ich habe 25 Wii Spiele und es sind alles Originale ;).

Liebe Grüße
Hab das Spiel nicht, daher kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Werde es mir allerdings als Budgettitel holen, mein Dad spielt gerne mal Anno. :)
Hoffe das mit den Abstürzen ist nicht alzu oft, sonst wäre es ziemlich blöd!

hab die geschichte sehr oft gespielt.
nie abgestürzt.
der endlos modus ist aber voll vom arsch.nach 3std.hatte ich schon alle inseln.hab alles auf schwer eingestellt.
bin echt enttäuscht.
aber die geschichte zu spielen macht immer noch fett spass.

Bin jetzt weiter gekommen und diesmal ging es ohne Abstürze. Glück gehabt ;).

Liebe Grüße

Schade, dass so wenig Leute hier das Spiel haben. Glaube, es verkauft sich auch nicht wirklich rosig. Und das zu unrecht! Das Spiel ist wirklich grandios und ich hätte nicht gedacht, dass Ubisoft endlich mal ein gutes Spiel für die Wii published.
Ich kann es jedem nur empfehlen, das Spiel macht sehr viel Spaß.

Liebe Grüße

Ich hab's heute auch bestellt. Mal sehen wie es sich so schlägt im Vergleich zu Anno 1602. Hab damals wohl über 100 Stunden in das Spiel investiert.

könnte mir einer derjenigen, die das Spiel besitzen mal bitte eine Frage beantworten?

Wie steht's eigentlich mit Handelsrouten in Anno? Wurden die wie beim DS gekürzt oder gibt's die noch?

könnte mir einer derjenigen, die das Spiel besitzen mal bitte eine Frage beantworten?

Wie steht's eigentlich mit Handelsrouten in Anno? Wurden die wie beim DS gekürzt oder gibt's die noch?
Soweit ich weiß gibt´s dir gar nicht und du kannst auch nur ein Schiff gleichzeitig steuern. Das, das beschränkte Militär und der fehlende VS-Modus haben das Spiel für mich uninteressant gemacht.

Soweit ich weiß gibt´s dir gar nicht und du kannst auch nur ein Schiff gleichzeitig steuern. Das, das beschränkte Militär und der fehlende VS-Modus haben das Spiel für mich uninteressant gemacht.

Mh... schade, dann wird das Spiel wohl maximal irgendwann für 15€ oder so geholt.
Mit dem beschränkten Militär und dem fehlenden Vs Modus hätte ich nicht wirklich Probleme gehabt, ich mag den militärischen Part von Anno eh nicht so sehr (dafür Spiel ich lieber Spiele wie Age of Empires) und VS brauch ich auch nicht unbedingt, aber ohne Handelsrouten wird mir das Spiel dann doch zu wenig komplex. Beim ersten DS Teil fand ich das noch nicht so schlimm, ist schließlich n Handheld und für Unterwegs macht sich Anno da echt gut, aber hier zu Hause spiel ich dann doch lieber Anno am PC.

Hab das Spiel jetzt seit gestern und was soll ich sagen:

Holy Shiiituuuuuu!! :awesome:

Schon über 3 Stunden gespielt und Anno-Feeling at it's best. Bei den drollig-dumm-naiven Zwischensequenzen muss ich zwar immer lachen, aber abgesehen davon, bietet das Spiel eigentlich alles, was ich mir von Anno erwarte.
Das Militärgedöns gehört für mich sowieso nicht in Anno, das ist eine Aufbau- und keine Einreiß-Simulation :awesome:

Also Pflichtkauf für alle halbwegs interessierten Wii-Besitzer. Das Aufbau-Genre muss endlich auf der Wii etabliert werden, damit wir mehr solcher Spiele bekommen. Und die Kriegstreiber hier im Forum bekommen dann vielleicht auch ihr eigenes Age Of Empire :awesome:

:awesome:

wo bestellt ihr euch eigentlich immer die SPiele aus England? Gibt's da irgend ne Seite, die zuverlässig und schnell ist? (preislich sind die Spiele ja eh so gut wie alle billiger als bei uns xD)

wo bestellt ihr euch eigentlich immer die SPiele aus England? Gibt's da irgend ne Seite, die zuverlässig und schnell ist? (preislich sind die Spiele ja eh so gut wie alle billiger als bei uns xD)

www.dvd.co.uk

Kein Zoll bei PS3 und Wii Spielen, da Versand aus England. PS2-Spiele/DVDs werden u.a. auch aus der Schweiz versandt, hier besteht ab ~ 22,- € Zollgefahr.

www.game.co.uk

Kein Zoll, Versand aus England, jeweils 2,95 Pfund Versandkosten

www.amazon.co.uk

Kein Zoll, aber hohe Versandkosten bei fast allem außer Bücher.

Dort bestelle ich hauptsächlich, weitere Shops findest du auch hier:

http://www.preisfieber.net/?page_id=156

Allgemein zu empfehlen sind neben den drei da oben noch

www.play.com
www.videogamesplus.ca
www.axelmusic.com

www.dvd.co.uk

Kein Zoll bei PS3 und Wii Spielen, da Versand aus England. PS2-Spiele/DVDs werden u.a. auch aus der Schweiz versandt, hier besteht ab ~ 22,- € Zollgefahr.

www.game.co.uk

Kein Zoll, Versand aus England, jeweils 2,95 Pfund Versandkosten

www.amazon.co.uk

Kein Zoll, aber hohe Versandkosten bei fast allem außer Bücher.

Dort bestelle ich hauptsächlich, weitere Shops findest du auch hier:

http://www.preisfieber.net/?page_id=156

Allgemein zu empfehlen sind neben den drei da oben noch

www.play.com
www.videogamesplus.ca
www.axelmusic.com

danke sehr, das hilft mir wirklich ziemlich :D

tut mir leid, dass das jetzt "etwas" Off-Topic war.

Um das ganze mal wieder On Topic zu machen hätte ich eh mal ne Frage zum Anno:
Kann man eigentlich viel Zeit im Endlos Modus verbringen? Bei 1701 für DS war das Problem, dass man nach spätestens 3 Stunden quasi schon alles Patriarchen hatte, das war imo n bisschen kurz.

Zurück
Top Bottom