Wii Anno: Erschaffe eine neue Welt [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon mit Anno DS hat Keen Games bewiesen, dass sie absolut in der Lage sind, die Anno-Serie auf Konsolen zu bringen. Das IGN-Preview klingt mir fast en bisschen zu euphorisch, aber stimmt natürlich sehr optimistisch, dass es Keen auch gelungen ist Anno auf Wii zu transportieren.

Auf IGN Previews würde ich eh nicht soooo vertrauen. Die hypen alles, außer wenns sich um totalen Crap handelt.

Beides sind völlig unterschiedliche Games.
Sieht man doch schon an den Screens.

nicht umbedingt. habe schon anno1404 screens vom PC gesehen und die sahen sehr ähnlich aus wie manch einer screen vom Wii. Von daher würde mich interessieren in wie weit sich die games unterschieden. Wäre für mich nen grund es ehr für PC zu kaufen, wenn sich die wii version so spielt wie sie aussieht.

nicht umbedingt. habe schon anno1404 screens vom PC gesehen und die sahen sehr ähnlich aus wie manch einer screen vom Wii. Von daher würde mich interessieren in wie weit sich die games unterschieden. Wäre für mich nen grund es ehr für PC zu kaufen, wenn sich die wii version so spielt wie sie aussieht.
:P
Wird aber in der Tat interessant wie Nahe man am Original bleiben wird, was Gameplay und Komplexität angeht. Wobei SimCity ja nach anfänglicher Skepsis auch anspruchsvoll geworden ist, leider krankte das massiv an anderen Stellen. Da würde ich mich auch mal über einen ordentlichen Nachfolger freuen. Von Anno Wii erwarte ich dahingehend leider nichts, aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.

kann dir da wärmstens das entwickler interview hier empfehlen (ist auf deutsch):

Wiiinsider

der erklärt eigentlich alles zum gameplay und geht auch kurz auf die unterschiede ein. ich persönlich werd mir beide kaufen, wii und PC version, da es schon recht unterschiedliche spiele sind :-)

IGN UK Wertung ;-)

8.5 Presentation
It's been created from the ground-up for Wii and everything from control interface to graphics engine is expertly implemented.
8.5 Graphics
Anno's appealing visual style is married to a slick, scalable engine that looks great, despite some frame-rate issues in complex situations.
7.5 Sound
Music complements the action perfectly, staying in the background where it belongs. Voice acting meanwhile is uniformly excellent.
8.5 Gameplay
What the game lacks in micro-management depth, it makes up for in scope. It's deftly constructed and constantly engaging.
8.5 Lasting Appeal
It might be a glorified tutorial but you'll get about ten hours of entertainment from Story Mode. The sky's the limit with free-form Continuous Play.
8.7
Great OVERALL

(out of 10 / not an average)

http://uk.wii.ign.com/articles/984/984846p1.html

Ubisoft Hater am :cry:

Nun nur noch ne Werbekampagne und weitere gute Games von Ubi abseits von Pets und Imagine, die ja auf Wii gottseidank gefloppt sind, sind gesichert.

Wäre mein erstes Anno... ich weiss nicht. Einerseits hab ich momentan genug zu zocken, aber auf eine Aufbau-Simu hätt ich schon bock. Mal gucken vllt kostets ja zum Launch auch nur 20€ :uglylol:

Die Wertung ist schon sehr nice.

Freut mich, dass unser Titel anscheinend tatsächlich richtig gut ankommt. Anno ist auch wirklich gut geworden und ich bin auf die Resonanz von Spielern gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
hab eigentlich nicht mit was anderem gerechnet. man hat schon sehr früh gesehen, dass das spiel was wird. werds mir am freitag sofort zulegen (mit Punch Out). werd mir aber auch die PC version holen. die spiele sind zu verschieden, ich brauch die auch^^

Nun nur noch ne Werbekampagne und weitere gute Games von Ubi abseits von Pets und Imagine, die ja auf Wii gottseidank gefloppt sind, sind gesichert.

Gestern kam zumindest schonmal ne Werbung im TV für.
Zwar auch die üblichen alle Lachen und kichern Wii Dinger, aber für die Absatzzahlen würds reichen ;)

Ich weiss nur aktuell echt nich was ich mir als nächstes Kaufen soll, hab noch genug und dann nun auch noch Punchout draussen und jetzt noch Anno und Little King gibts ja auch schon. Die armen Wii Gamer haben einfach nix zu zocken :P

Nach ca. 2h Spielen kann ich sagen, dass Anno wirklich ein richtig guter Titel auf der Wii geworden ist. Die Steuerung funktioniert herrlich unkompliziert und mit Nunchuk hat man allen Komfort, den auch ein Keyboard liefert (imo). Die Grafik ist ebenfalls toll. Klar, es ist mehr Comic als real, aber dafür alles sehr sympathisch animiert und sehr detailliert. Die dt. Sprachausgabe ist auch klasse geworden.

Ansonsten ist es eben Anno. Wer den ersten DS-Teil mochte, wird den Wii-Titel lieben, obwohl oder weil eben nicht viel anders macht. Es gibt ein paar mehr Gebäudetypen und ein wenig "mehr" von allem, aber Anno bleibt halt Anno. Für alle, die Echtzeitstrategie und Aufbausims mögen, ist Anno sicher ein Pflichtkauf.

Habs schon im Saturn für 44,99 Euro rumstehen sehen. Nach Swords & Soldiers bin ich ehrlich gesagt auch wieder auf den RTS-Geschmack gekommen. Als alter PC-Gamer bietet mir die Wii da ja die beste Alternative und Anno ist schon eine super Serie. :)

Habs seit gestern und schonr echt viel gezockt. Den Grafikstil muss man wirklich mögen, das stimmt. Bin auch eigentlich ein Fan der detaillierten, atmosphärischen PC-Grafik mit den ganzen Wiesen, detaillierten Holzhütten und authentischen Gebäuden etc., aber das Gameplay bleibt auf der Wii typisch Anno.

Wer vorrangig auf das Gameplay von Anno steht wird auch mit der Wii-Version warm werden. Meine Befürchtungen betreffs zuwenig Waren, Zivilisationsstufen etc. haben sich auch nicht bestätigt. Vom Umfang her würde ich es so Richtung Anno 1602/1503 sehen, mit einigen Zusätzen wie den Wasserpumpen, den Technologieboni, den Verdiensten fürs Freischalten neuer Gebiete etc.

Aber die Steuerung ist ein echter Traum, sehr einfach, sehr übersichtlich, sehr intuitiv, absolut top. Das erste vernünftig auf die Konsole gebrachte Aufbauspiel.

Also seicht ist es nicht, eher....."konsoliger", so würd ichs ausdrücken. Ansonsten bisher von der Schwierigkeit ähnlich wie früher.

Ich bereite mich schonmal auf weitere durchzockte Anno-Nächte vor :D

Ja, kann Anno auch weiterempfehlen.
Hab ja gedacht das es verhunst wird aber nein, is ein echtes Topgame geworden.
Macht sehr viel Spass.
So können sich Aufbauspiele auf Wii sehen lassen.
Vor allem die Steuerung is sehr komfortabel.

habs jetzt auch und das spiel rockt mal gewaltig. ist ein "echtes" anno geworden das sich vor keiner PC-Version verstecken muss (außer vieleicht technisch vor dem neusten^^).

alles klappt wunderbar, die steuerung ist perfekt und kein bischen schwammig oder ungenau. optisch ist der stil wirklich gut, ist halt nicht ernst. die synchro ist (wie man es von größeren Ubititeln erwarten kann) perfekt.

thx @ Ubi und Keen :goodwork:

bald kommt noch Rabbits go home und Red Steel 2 von Ubi :goodwork:

Edit: ich bezweifle, dass die Pc-Version sooo stark komplizierter wird. soo richtig abgespeckt ist das spiel hier nämlich nicht

Es scheint sich abzuzeichnen dass sowohl PC als auch die Wii Version richtig gute Spiele geworden zu sein scheinen. Es gilt also auf der Plattform der Wahl zuzugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom