Wii Anno: Erschaffe eine neue Welt [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es das wirklich?
oder war das jetzt nur so daher gesagt, habe mich ehrlich noch nicht wirklich mit dem Spiel befasst, finde aber den gedanken ein Anno auf Konsole zu spielen recht interessant.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein extra Modus war, aber man kann/muss definitiv Feuer mit der Wiimote löschen, indem man Wasser drüber kippt.

Wenn solche Spielereien nicht wären...:shakehead:

Wie schlimm - man kann Feuer mit der Wiimote löschen. Stell dich doch nicht so an, der Pointer ist halt auf der Wiimote, alles wird damit gesteuert wo soll jetzt das Problem sein ?

Wie schlimm - man kann Feuer mit der Wiimote löschen. Stell dich doch nicht so an, der Pointer ist halt auf der Wiimote, alles wird damit gesteuert wo soll jetzt das Problem sein ?
Komm, geh Party Babiez spielen, dann weißt du, was das Problem ist.

Minispiele in einem Strategiespiel? Kennst du Rollercoaster Tycoon DS oder wie auch immer das heißt? Irgendwann geht dir alles kaputt. Du bist nur noch am reparieren. Und im Fall von Anno wirst du eben viel Feuer löschen müssen, sonst macht das gar keinen Sinn.

Komm, geh Party Babiez spielen, dann weißt du, was das Problem ist.

Minispiele in einem Strategiespiel? Kennst du Rollercoaster Tycoon DS oder wie auch immer das heißt? Irgendwann geht dir alles kaputt. Du bist nur noch am reparieren. Und im Fall von Anno wirst du eben viel Feuer löschen müssen, sonst macht das gar keinen Sinn.

Feuer löschen mit dem Pointer ist doch ne Sache von paar Sekunden, verstehe deine Aufregung nicht - es ist immernoch ein Strategiespiel und keine Minispielsammlung, der Vergleich ist mehr als unpassend ;-)

Wir werden es ja sehen. Ich würde sowas nicht einbauen, wenn ich es nicht nutzen müsste. Wahrscheinlich gibts noch viel mehr solcher Spielereien. Wie bekommt man dann eine schöne Stadt hin, wenn man ständig ein Haus reparieren, Tornados abwehren und Feuer löschen muss? Nur mal als Beispiel. Hätte lieber ein klassisches Strategiespiel.

Fail @ euch beide. es ist weder ne Minispielsammlung noch ist es ein Strategiespiel. es ist ne Aufbausim bzw. Wirtschaftssim. das heißt wenig kämpfen, viel handel und diplomatie :-P[/Klugscheißmode]

achja, glaube nicht, dass man alle 2 minutne feuer löschen darf. wird wohl eher seltener sein ;-)

Brach bei Anno wirklich immer alle 2 Minuten ein Feuer aus? :ugly:

da brach nie feuer aus, ist ja kein sim city^^

Edit: hab mir grad das interview reingezogen. ich mag interviews mit entwicklern immer sehr. entwickler sind keine PR-männer. man merkt ihnen an, dass sie ganz anders reden, ganz andere worte benutzen. sind im grunde immer ehrlich.

finds etwas schade, dass man das "typische anno", also die zeit (1404...) weggelassen hat. das kreuzzüge-setting wäre mir schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es ja sehen. Ich würde sowas nicht einbauen, wenn ich es nicht nutzen müsste. Wahrscheinlich gibts noch viel mehr solcher Spielereien. Wie bekommt man dann eine schöne Stadt hin, wenn man ständig ein Haus reparieren, Tornados abwehren und Feuer löschen muss? Nur mal als Beispiel. Hätte lieber ein klassisches Strategiespiel.

Hast du beim Trailer überhaupt zugehört? o.O Häuser mit der Wiimote löschen kann nur der 2. Spieler in dem "Coop" Modus. Das is nur n Zusatzfeature, damit der 2. Spieler auch mal n paar Sachen tun kann, und es wurde klar gesagt, dass dies nur als Unterstützung dient, es geht also auch locker ohne. Bau ne Feuerwehr, dann wird das Feuer automatisch gelöscht...

Hast du beim Trailer überhaupt zugehört? o.O Häuser mit der Wiimote löschen kann nur der 2. Spieler in dem "Coop" Modus. Das is nur n Zusatzfeature, damit der 2. Spieler auch mal n paar Sachen tun kann, und es wurde klar gesagt, dass dies nur als Unterstützung dient, es geht also auch locker ohne. Bau ne Feuerwehr, dann wird das Feuer automatisch gelöscht...

Sehr gut :goodwork:
Hatte mir schon so etwas gedacht, deswegen hab ich das Geheule deswegen net verstanden - wurde immerhin in keinem Preview erwähnt :-)

Sagte ja, dass ich nicht weiß, obs nen extra Modus oder wie auch immer ist. Mir stellt sich nur die Frage, wie es dann im Singleplayer funktioniert? Auf einmal wird alles selbstständig gelöscht? You know.^^

Sagte ja, dass ich nicht weiß, obs nen extra Modus oder wie auch immer ist. Mir stellt sich nur die Frage, wie es dann im Singleplayer funktioniert? Auf einmal wird alles selbstständig gelöscht? You know.^^

Die Feuerwerk rückt (soweit vorhanden) an und löscht es automatisch? War doch immer so? :-?

IGN Preview​

dawn-of-discovery-20090508100357274-000.jpg

We're not quite sure who's peddling the third-party Wii dynamo at the moment but, seriously, that guy's on fire. And here's another little gem you might want to stick on your shopping list, courtesy of Ubisoft.
This Wii version, while sharing similar themes, has been developed from the ground up specifically for Nintendo's console by Keen Games.

Ubisoft certainly hasn't scaled back the strategic core of the Anno series for the Wii audience – it's a fully-fledged real-time strategy experience and offers an incredibly satisfying amount of depth.
What's more impressive about the game though is how well it's been tailored to suit the Wii. For starters, Create a New World features a visual style that's instantly appealing and, while it mightn't be pushing a record number of polygons, it's packed with character. Erring on the stylised side, it's all pastel colours and soft edges, yet manages to pack in a surprising amount of detail. Zoom all the way in and buildings are distinct, citizens walk the streets, animals roam the wilds and wagons shift goods around town – all giving a real sense of life to your little islands.

It's practical too with well-designed menus, easily-accessible, legible information screens and an incredibly intuitive, streamlined interface. That's it and it works sublimely.

In fact, there's a touch of Nintendo about the whole product, with effortless accessibility - a perfectly-paced opening deftly introducing the games core mechanics - married to impressive production values. It's fully-voiced too, with all characters supported by some excellent, engaging casting.
It's a game that actually feels like it wants to be played and is thoroughly entertaining as a result. In all honesty, we weren't expecting too much from Create a New World but we've been incredibly impressed by the depth and quality of what we've seen so far. With plenty more to offer beyond the story mode – including two-player co-operative multiplayer – we're genuinely looking forward to seeing more of Create a New World come its European release later this month.

Rest + Bilder
http://uk.wii.ign.com/articles/981/981015p1.html

Videos:
http://uk.media.wii.ign.com/media/143/14325488/vids_1.html

Ubi Redeemed ? Die Videos sehen wirklich klasse aus.

Ich hätte am Anfang auch nicht wirklich gedacht, dass das Spiel ein Anno bleibt.
Umso cooler :goodwork:

meine zweifel sind sowieso schon längst weggefegt worden :-). wii = horror + strategiekonsole :goodwork:. jetzt noch von Inteligent Systems ein Adv. Wars (kein Battalion Wars) und noch ein Fire Emblem. Dann noch Warcraft 4 (:uglylol:) und es können die nächsten genres bedient werden :-D

ist eigentlich schon bekannt ob es große unterschiede zwischen dem PC Anno und dem Wii Anno geben wird??
Geimeint sind natürlich inhaltliche sachen. grafik und steuerung werden sicherlich unterschiedlich sein. Glaube auch die zwischensequenzen werden anders sein.
Weiss man da schon genauers??

grafik und steuerung werden sicherlich unterschiedlich sein. Glaube auch die zwischensequenzen werden anders sein.
Weiss man da schon genauers??

Beides sind völlig unterschiedliche Games.
Sieht man doch schon an den Screens.

Schon mit Anno DS hat Keen Games bewiesen, dass sie absolut in der Lage sind, die Anno-Serie auf Konsolen zu bringen. Das IGN-Preview klingt mir fast en bisschen zu euphorisch, aber stimmt natürlich sehr optimistisch, dass es Keen auch gelungen ist Anno auf Wii zu transportieren.

Zurück
Top Bottom