Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tach zusammen,

ich hab gerade mitbekommen das es wohl inzwischen die Naruto Folgen nach dem Zeitsprung gibt. Ich hab vor eineiger Zeit aufgehört zu gucken weil mich so um Folge 190 (weiß nimmer genau) die filler nur noch angeödet haben. Kann mir jemand sagen mit welche Episode die Hautstory weiter geht? Gibts noch ne Überleitung, also geht die Hauptstory schon vor dem Zeitsprung weiter oder wird mit ihm wieder angefangen?

Also alle Episoden seit dem Zeitsprung heissen "Naruto Shippuuden", da fängts einfach wieder bei 1 an :P

grim schrieb:
Tach zusammen,

ich hab gerade mitbekommen das es wohl inzwischen die Naruto Folgen nach dem Zeitsprung gibt. Ich hab vor eineiger Zeit aufgehört zu gucken weil mich so um Folge 190 (weiß nimmer genau) die filler nur noch angeödet haben. Kann mir jemand sagen mit welche Episode die Hautstory weiter geht? Gibts noch ne Überleitung, also geht die Hauptstory schon vor dem Zeitsprung weiter oder wird mit ihm wieder angefangen?

Schau mal in diesen Thread: Naruto Anime Thread

Da müsstest du alle Infos zu deinen Fragen finden. Die Filler sind vorbei und die eigentliche Story geht endlich weiter. :D

Ok, und davor (d.h. nach BEginn de rfiller) gibts nix Interresantes mehr, richtig?

Ich hab auch irgendwo bei 170 aufgehört und bin jetzt wieder bei den neuen wieder eingestiegen. Wird auch am Anfang bisschen was erzählt und man kann wieder voll einsteigen ohne die Filler gesehen zu haben.

Ok, cool, danke :)
Ich fang auch mal vorsichtig wieder an...

Diese eine Bleach Folge in der Woche reicht mir nämlich nicht, und noch ne große Serie anzufangen hab ich momentan keine Lust. Lieber n paar kurze Intensive wie Juuni Kokki oder Scrapped Princess oder Elfenlied oder...

Also ich bin jetzt fast fertig mit Wolf's Rain und muss sagen, dass dies wirklich eines der besten Animes ist, die ich je gesehen habe.

Da stimmt wirklich alles, die Zeichnung, die Charaktere und vor allem die Musik...

Von mir gibts eine Wertung von 9/10.

grim schrieb:
Wieviel Episoden hat Wolf's Rain? Und wo/wann spielt er?

Wolf's Rain hat eigentlich nur 26 Episoden.

Derzeit läuft der Anime mit deutscher Synchro auf MTV, jedoch habe ich die japanische Version.

Es gibt aber noch 4 OVA-Episoden (zwei davon fehlen mir noch), welche die Geschichte etwas weiter erzählen (und das ist gut so, der Anime ist Klasse).

zOMG Anonymous Spore ist mit RE-TAKE ~After~ fertig!!!111 *amsaugenist*

Edit: epic ending is epic ><

Ein Doujinshi?
Oho, hab vor ein paar Jahren mal einen von Powerpuff Girls gelesen. 'nen ganz bekannter, wie hieß er noch gleich? Ach, fällt mir nicht mehr ein, guck ich gleich mal und editier.

Aber wieso sollten Doujinshis hier nicht rein? Sind zwar keine Animes, aber passen hier schon am ehesten rein.

3düt:Natürlich!
PPGD von Bleedman!
Jeder, der ein bisschen was mit Powerpuff Girls anfangen kann, lesen! ;)

Hab Mai-Hime zu ende geguckt und fand das Ende net so Knüller.
Wurde alles irgendwie zu hektisch und es gab nicht die Überraschung was die Story angeht.
Dennoch ein gutes Ende und alles in allem ein guter, sehenswerter Anime.

7/10

Und wens interessiert:
Bei Amazon gibt es die Ghost in the Shell Stand Alone Colmplex und die Samurai Champloo DVD's für jeweils 14€.
Und, schon länger, S.E. Lain DVD's für jeweils 10€.
Würde selber zuschlagen, wenn ich ein Fan der Serien wäre.

Außerdem gibt es dort die King of Queens Staffel 1+2 für jeweils 19€.

So melde mich auch mal wieder!

hier meine letzten Animeeindrücke:

Elfenlied: hab´s zu ende geschaut und muss ehrlich sagen... große enttäuschung, nachdem der Anime so sehr in den Himmel gelobt wurde hat mich die ´´billignes´´ überrascht, warum müssen sich minderjährige weiber bei jeder ach so banalen gelegenheit ausziehen? oder wenn bei kindern gliedmaßen abgerißen werden und diese dann um ihr leben flehen? zeigt mir einfach dass die macher damit einfach nur bei irgendwelchen leuten interesse erzeugen wollen, naja, zumindest atmo u. musik war recht gut! 5/10

Death Note: bin im Anime bei der Vater knallte Sohn mit Platzpatronefolge angekommen, wirklich genial, immo einer meiner top 10

Afro Samurai: ok, erst erste folge gesehen, trotzdem schwer beeindruckt --- sehr stylisch, fette musik, freu mich schon auf die nächsten folgen...

Wolfs Rain: hät die Qualität der neueren MTV-Animes, sehr cool atmo u. animationen sind genial, wait for more...

so, das wars für´s erste von mir....

Elfenlied: hab´s zu ende geschaut und muss ehrlich sagen... große enttäuschung, nachdem der Anime so sehr in den Himmel gelobt wurde hat mich die ´´billignes´´ überrascht, warum müssen sich minderjährige weiber bei jeder ach so banalen gelegenheit ausziehen? oder wenn bei kindern gliedmaßen abgerißen werden und diese dann um ihr leben flehen? zeigt mir einfach dass die macher damit einfach nur bei irgendwelchen leuten interesse erzeugen wollen, naja, zumindest atmo u. musik war recht gut! 5/10

Soll ich dir sagen, warum der so in den Himmel gelobt wurde?

Einfach nur der Brutalität wegen...

So hab ich das jedenfalls gesehen.

Fand den Anime auch Mist.

Btw.
Schaut euch bei Gelegenheit mal Freedom oder Pale Cocoon an.

Aber wieso sollten Doujinshis hier nicht rein? Sind zwar keine Animes, aber passen hier schon am ehesten rein.

Weils nen Mangathread im Syndicateforum gibt ;)

Nunja, ich bin alles andere als ein Fan von abgetrennten Gliedmaßen und roher Gewalt, aber Elfen Lied hat mir sehr gut gefallen.

Zunächst einmal ist die Story recht spannend. Man erfährt bzw weiß am Anfang nix und bekommt dann immer mehr und mehr mit.
Dazu, die sehr dramatischen Schicksale der einzelnen Charaktere. Fand ich sehr bewegend. Darum waren die, imo, besten EL Folgen, die aus der Vergangenheit.
Außerdem finde ich Lucy/Nyuu sehr genial. Der Kontrast zwischen "gut" und "böse" hats mir angetahn. Gerade Nyuus Verhalten fand ich so gut, weil da diese gewisse "Reinheit" so gut von irh verkörpert wurde. Sowas mag ich immer.
Auch das relativ offene Ende fand ich genial gemacht.
Zu guter Letzt sehe ich, als übertriebene Gewalt-Verachter, die Gewalt eher als ein Mittel die Atmosphäre dicht zu halten.
Elfen Lied hat eine ganz eigene Atmosphäre, auch durch diese Gewalt. Man ist in jeder Folge irgendwie angespannt und gepackt.

btw
Ich gucke ja gerade, wie man an menem Avatar unschwer erkennen kann, fate/stay night und die Serie gefällt mir echt gut.
Gerade der Zeichenstil ist excellent.
Story ist okay, nichts weltbewegendes. Dafür ist der Soundtrack sehr gut.

Außerdem habe ich noch Ghost in the Shell 2: Innocence geguckt.
IMO ne Ecke echlechter als der erste Teil, auch wenn die Animationen zum Teil wirklich atemberaubend waren. So etwas habe ich in einem Anime echt noch nie gesehen.
Aber auch bei den Animationen gibt es etwas zu kritisieren.
Zum einen etwas zu viele Computeranimationen und außerdem können die Bewegungsanimationen nicht mit den genialen Gesamteindruck mithalten. Da fand ich die Bewegungsnimationen im ersten Teil deutlich besser.

One Winged Angel schrieb:
Nunja, ich bin alles andere als ein Fan von abgetrennten Gliedmaßen und roher Gewalt, aber Elfen Lied hat mir sehr gut gefallen.

Zunächst einmal ist die Story recht spannend. Man erfährt bzw weiß am Anfang nix und bekommt dann immer mehr und mehr mit.
Dazu, die sehr dramatischen Schicksale der einzelnen Charaktere. Fand ich sehr bewegend. Darum waren die, imo, besten EL Folgen, die aus der Vergangenheit.
Außerdem finde ich Lucy/Nyuu sehr genial. Der Kontrast zwischen "gut" und "böse" hats mir angetahn. Gerade Nyuus Verhalten fand ich so gut, weil da diese gewisse "Reinheit" so gut von irh verkörpert wurde. Sowas mag ich immer.
Auch das relativ offene Ende fand ich genial gemacht.
Zu guter Letzt sehe ich, als übertriebene Gewalt-Verachter, die Gewalt eher als ein Mittel die Atmosphäre dicht zu halten.
Elfen Lied hat eine ganz eigene Atmosphäre, auch durch diese Gewalt. Man ist in jeder Folge irgendwie angespannt und gepackt.

Sehe ich genauso. Ich fand den Anime klasse und von mir bekommt er ne 8,5/10...da fällt mir ein das ich ihn mir wieder mal geben sollte. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom