Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@OWA: Du hattest recht über Scrapped Princess. Hat mir wirklich sehr gefallen. :)

Perplex schrieb:
@OWA: Du hattest recht über Scrapped Princess. Hat mir wirklich sehr gefallen. :)

Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

btw
Hab jetzt alle 45 Folgen von Juuni Kokki gesehen und kann nur sagen: ICH WILL MEHR!!
So viel Potential, so viel hätte man aus dieser genialen Welt und diesen genialen Charakteren noch rausholen können. Man kommt sich irgendwie so vor, als hätte man nur den Prologue zur eigentlichen Story gesehen.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass mir jemals in einem Anime die Folgen so kurz vorkamen bzw das sie so schnell vorbei waren.
Das beste an Juuni Kokki ist eigentlich die sehr glaubhafte Welt und die absolut geniale Charakterentwicklung. Darum ist Youko jetzt auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

bekommt von mir eine 9/10 (eigentlich 8.5/10)

Hab dann noch Hanbun No Tsuki ga Noboru Sora geguckt. Sind ja nur 6 Folgen.
Also für 6 Folgen ist die Handlung eigentlich ganz gut. Die Charaktere wachse einem eigentlich schnell ans Herz und dadurch wird man von ihrem Schicksal auch bewegt.
Dennoch war vieles nicht unbedingt nach meinem Geschmack bzw hab doch irgendwo etwas anderes erwartet.
Naja, und das Design der Hauptcharaktere war net ganz mein Geschmack.
Dennoch sehenswert!

6/10

Im moment gucke ich Soukou no Strain. Hat auch nur 13 Folgen, ist aber doch recht interessant.
Kann schlecht was zu sagen ohen zu Spoilern, da schon die ersten Folgen eine sehr drastische Wendung haben. Jedenfals dreht sich die Geschichte um eine junge "Kampf-Pilotin", die sogenannte Strains steuert. Eine Art Kampfroboter im mecha-typischem Stil. Und ich muss zugeben, dass diese Roboter vom Design sehr gut geklückt sind.

Zwischenfazit: 7/10

Dann habe ich noch die ersten beiden Folgen von Basilisk gesehen und tjo, die Kämpfe erinnern ziemlich an Naruto ^^.
Man kann schon fast sagen: Naruto, nur düesterer und schlechter.
Story ist übrigens bis jetzt kaum vorhanden.
Ich schwanke noch, ob ich es weitergucken soll.

Zwischenfazit: 4/10

@owa: basilisk (zumindest manga) ist richtig cool, charas, kämpfe story entwickeln sich noch und werden besser, vor allem die story die ich für einen ´´kampfanime´´ richtig gut fand. also schau´s dir besser an oder mit deinen worten:

Basilisk: 8/10!

Reborned Eremit schrieb:
Basilisk mit einer Kinder-Ninja Serie vergleichen?! Blasphemie!

pleasedpc6.gif

Reborned Eremit schrieb:

Das pseudo-coole Design von Basilisk fand ich wesentlich kindischer als Naruto.
Überhaupt war mir Basilisk total unsympathisch, keine guten Charaktere und eine Allerweltsstory. Hui, Clankrieg, wow...

Souko no Strain fand ich bis Mitte super, als ich dann aber herausfand, dass es nur ne 13-Folgen-Serie wird, war mir klar, dass das wieder irgendson pseudo-dramatisches Ende haben wird. Schade, hätte mir die Serie gern als 52-Folgen-Epos gewünscht...naja, dazu starben die guten CHaraktere einfach viel zu schnell xD

Ich habe jetzt zum 2. mal alle 39 Folgen von The Secret Of Blue Water gesehen. Noch nie hat mich eine Filmserie so berührt. Ich habe mich entschieden, für die japanische Version alle Untertitel neu auf Deutsch zu schreiben. Wird lange dauern, aber er lohnt sich... Die englischen Untertitel meiner Version (Japanisch, vom TV aufgenommen) sind sehr gut, aber leider wurden manchmal einfach Sätze vergessen und es hat ziemlich viele Rechtschreibfehler. Hierzu muss ich alle Folgen leider nochmals runter laden.

[Spoilergefahr] Es ist so krass, ich bin sogar auf Jean neidisch (!!!), weil er am Schluss Nadia heiratet und später ein Kind bekommt :shakehead: Dabei hielt ich es immer für unmöglich, eine fiktive Person zu beneiden :shakehead: :lol:

Weißt du, wenn du die Serie so genial findest, und Nadia - The Secret of Blue Water IST genial, solltest du dem Anime den GEfallen tun und die dt. DVDs kaufen. Hab´ sie und sind toll. Auch jap. Synchro, falls dir die dt. nicht taugt.

Ich fand Soukou no Strain wirklich sehr gut, war mit den 13 Folgen schön knackig und nichts überflüssig.
Naja, die meisten Pluspunkte hat SnS bei mir aber nur, weil ich an zwei (eigentlich voll traurigen) Stellen derbe loslachen musste.

Nur lesen, wenn ihr mit der Serie schon durch seid, oder sie garnicht sehen wollt!
Sara hat so ein geniales Pech! Gleich in der ersten/zweiten Folge, wo sich der eine Kerl in sie verknallt hat; den Typen konnte ich irgendwie voll nicht ab, und dann hab ich mir gedacht: "Los, stirb!". Und drei Sekunden später ist Ralph gekommen und hat ihn ausseinander genommen. Meine Wünsche wurden erhört! :lol:
Und dann das zweite Mal mit Carris. Nach so langer isolierter Zeit wagt Sara wieder, einem Jungen näher zu kommen. Das war aber auch so eine richtige Trahntüte! Nach der Szene, wo die beiden sich auf der Bank küssen wollten, hab ich so bei mir gedacht: "Der könnte eigentlich auch sterben, aber so ein Glück hab ich natürlich nicht." Und genau in dem Augenblick: -Zack- aus dem NICHTS kommt Ralph... und tötet Carris. Bwahaha! Ich hatte Stunden später noch Magenschmerzen von dem Lachanfall, den ich deswegen hatte. :lol:

MFauli schrieb:
Weißt du, wenn du die Serie so genial findest, und Nadia - The Secret of Blue Water IST genial, solltest du dem Anime den GEfallen tun und die dt. DVDs kaufen. Hab´ sie und sind toll. Auch jap. Synchro, falls dir die dt. nicht taugt.
Nö, müsste für alle DVDs zusammen insg. 400 CHF hinlegen... Und so reich bin ich definitiv NICHT.

btw sind die Torrent-Versionen 100% uncut ;) Die DVDs nur zum Teil, afaik.

Gibt es irgendwo zZ ein günstiges Angebot? Vllt eine Compilation oder so?

Reborned Eremit schrieb:

Ähm in beiden Serien gibt es Ninjas die gegeneinande Kämpfen und jeder von ihnen hat seine eigenen Spezialfähigkeiten. Also genau wie bei Naruto.
Schließich habe ich mich ja nur auf die Kämpfe bezogen. Denn mehr gibt es in den beiden Folgen auch nicht.

Außerdem habe ich doch geschrieben, dass es düsterer ist.
Einige können sicht echt anstellen...

Hab Souko no Strain zu Ende gesehen und fands echt klasse. Die Story ist wirklich sehr gelungen.

Ich mach dann mal ein Wertungsupdate:
Fetig geguckt:

Air: 07/10
Black Lagoon: 07/10
Bleach: 10/10
Bleach Filler: 05/10
Dokuro-chan: 3.5/10
Elfen Lied: 09/10
Ergo Proxy: 08/10
Full Metal Alchemist: 08/10
Full Metal Panic: 06/10
Furi Kuri: 06/10
Gungrave: 8.5/10
Nadia: 07/10
Haibane Renmei: 07/10
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora: 06/10
Hellsing: 07/10
Juuni Kokki: 8.5/10
Kenshin: 07/10
Last Exile: 06/10
Love Hina: 04/10
Naruto: 09/10
Naruto Filler: 02/10
Neon Genesis Evangelion: 9.5/10
Noein: 09/10
Noir: 06/10
Samurai 7: 05/10
Samurai Champloo: 07/10
School Rumble: 10/10
Scrapped Princess: 8.5/10
S.E. Lain: 06/10
Souko no Strain: 08/10
Suzumiya Haruhi: 08/10
Tenjo Tenge: 07/10

Nicht fertig geguckt / läuft noch: (letzte geguckte Folge)
Azumanga Daiou: 03/10 (Folge 4)
Basilisik: 04/10 (Folge 2)
Bleach 2: 07/10 (Folge 8)
Death Note: 08/10 (Folge 11)
GTO: 07/10 (Folge 17)
Honey & Clover: 3.5/10 (Folge 5)
Kenichi: 05/10 (Folge 8)
Naruto Shipuuden: 5.5/10 (Folge 4)
Sunabouzu: 02/10 (Folge 4)

Filme:
Akira: 07/10
Final Fantasy VII: Advent Children: 07/10
Ghost in the Shell: 7.5/10
Die letzten Glühwürmchen: 07/10

Azumanga Daioh nur 03/10? Blasphemie!
Okay, hat wahrscheinlich einfach nicht deinen Humor getroffen, was?

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich auch eine Wertungsliste anfertige... aber das wäre so viel...

PresidentEvil schrieb:
btw sind die Torrent-Versionen 100% uncut ;) Die DVDs nur zum Teil, afaik.

Gibt es irgendwo zZ ein günstiges Angebot? Vllt eine Compilation oder so?

Die GB-Version wäre uncut und meines Wissens auch ein wenig günstiger. Schau mal bei eBay oder eBay express.

@topic: Still waiting for Gankutsuo... Langsam nervt mich der Laden wirklich, wenn ichs habe war das definitiv mein letzter Import.

Toffi schrieb:
Azumanga Daioh nur 03/10? Blasphemie!
Okay, hat wahrscheinlich einfach nicht deinen Humor getroffen, was?
Ihr mit eurem Blasphemie. :P
Aber hast es schon erfasst.
Viel vom Humor beruht ja auf "Osaka" und irgendwie ist es eben nicht mein Geschmack. :)
Außerdem ist es ja eine Zwischenwertung. Vieleicht springt ja der Funke innerhalb der nächste Episoden über.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich auch eine Wertungsliste anfertige... aber das wäre so viel...
Jo , mach ma. Würde mich interessieren.

btw
Mir fällt gerade auf, dass ich auf meiner Liste Haibane Renmei vergessen habe. Ich fand den Anime übrigens auch sehr schön und bewegend. Raka ist immernoch einer meiner Lieblingscharaktere.

Meine Wertung war übrigens 7/10. Werde ich gleich mal editieren.

One Winged Angel schrieb:
Toffi schrieb:
Jo , mach ma. Würde mich interessieren.

Wie du willst.^^
Also, vorneweg: ich hab hier nur Animes bewertet, die ich von der ersten bis zur letzten Folge gesehen habe. Nicht drin sind solche, die ich zwischendrin abgebrochen habe, die noch laufen, die ich nur im Fernsehen gesehen habe und solche, an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann (^^).

Ich nehm auch das Zehnersystem, und um das ganze Spektrum auszunutzen, gilt folgende Orientierung:
1-3: Würde ich mir nicht nochmal angucken und auch keinem weiterempfehlen.
4-6: Kann man sich getrost angucken, wenn einem das Genre nicht vollkommen missfällt.
7-8: Haben mir gut bzw. sehr gut gefallen.
9-10: Meine Lieblingsanimes!

Das ganze spiegelt natürlich nur meinen Geschmack wider, Animes mit der Wertung 1 müssen nicht zwangsläufig total grottig sein.

Los geht's:
2x2=Shinobuden 7
Angelic Layer 4
Aria: The Animation 6
Ar Tonelico 2
Azumanga Daioh! 10
Azusa will help 3
Binbou Shimai Monogatari 5
Black Blood Brothers 7
Black Lagoon 8
Black Lagoon: The 2nd Barrage 8
Bottle Fairy 6
Card Captor Sakura 7
Chrno Crusade 7
Cosplay Complex 3
Cowboy Bebop 8
DearS 1
Di Gi Charat 4
Di Gi Charat - Winter Garden 6
Disgaea 4
Dokuro-chan 5
Dragonball GT 5
Elfen Lied 6
Excel Saga 8
Final Approach 6
Final Fantasy VII: Advent Children 7
Full Metal Alchemist 9
Full Metal Panic! 7
Full Metal Panic? Fumoffu! 8
Full Metal Panic - The Second Raid 6
Futakoi 3
Girls Bravo 6
Great Teacher Onizuka 8
Grenadier 5
GunGRAVE 7
Gunslinger Girl 7
Haibane Renmei 7
Hand Maid Mai 3
He is my master 6
Hellsing 7
Ichigo Mashimaro 8
Ikki Tousen 6
Interlude 3
Joshikosei 3
Jubei-chan 4
Jubei-chan 2 5
Kage Kara Mamoru! 1
Kamichu! 7
Kannaduki no Miko 6
Karin 6
Kashimashi 7
Kiddy Grade 7
Kono Minikukumo Utsukushii Sekai 5
Little Snow Fairy Sugar 4
Madlax 8
Magical Girl Lyrical Nanoha 7
Magical Girl Lyrical Nanoha A's 9
Magical Pokaan 6
Maria-sama ga Miteru 7
Maria-sama ga Miteru ~Spring~ 6
Mushishi 7
Muteki Kanban Musume 7
My Hime 9
My Otome 8
Narutaru 5
Naruto 9
Neon Genesis Evangelion 9
Otome wa Boku ni koishiteru 3
Ouran High School Host Club 7
Phantom 4
Pita Ten 6
Plastic Little 3
Popotan 2
Pretear 3
Project ARMS 7
Puni Puni Poemi 8
Re: Cutie Honey 6
Read or Die 7
Rozen Maiden 7
Rozen Maiden ~träumend~ 7desu
Samurai Champloo 9
School Rumble 8
Scryed 8
Shagukan no Shana 6
Shingetsutan Tsukihime 5
Shuffle! 5
Soukou no Strain 7
Spirited Away 7
Steel Angel Kurumi 3
Steel Angel Kurumi 2 3
Strawberry Panic! 5
Suzumiya Haruhi no Yuutsu 10
Tales of Phantasia 4
The Cat Returns 7
To Heart 2
Tokyo Mew Mew 6
Triangle Heart 4
Trigun 6
Uchuu no Stellvia 6
Usagi-chan de Cue! 1
Uta~Kata 7
Utawarerumono 8
Video Girl Ai 2
Wandaba Style 3
Welcome to the N.H.K.! 7
Yakitate Japan! 8
Yami to Boushi to Hon no Tabibito 6
Yumeria 3

Oh Gott, ich kann den B-Button echt nicht mehr sehen. :dead:

@Toffi
Interessante Liste. Hab schon geahnt, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. (eigentlich jetzt umso verwunderlicher, dass mir Azumanga nicht gefällt. ^^)

Hab dann mal gleich paar Fragen und Anmerkungen:

1. Aria: the Animation
Was zeichnet den Anime eigentlich so aus: Charaktere, Handlung (dramatisch lustig usw) oder etwas anderes.
Wollte das eigentlich auch immer schon mal gucken, aber irgendwie befürchte ich, dass es auch für mich ein 6/10 Anime werden wird.

2. Black Lagoon:
Interessant, dass du beide Staffeln gleich gut fandest. Ich persönlich fand ja die zweite doch einen Ecke besser.

3. DearS:
1 Punkt? ^^ Wieso das denn?

4. Full Metal Panic
Also ich hab bischer gehört, dass "the second raid" besser sein soll, als die erste Staffel. Ich fand ja die erste nicht so prickelnd. Meinst du, dass es sich dann für mich nicht lohnen würde jetzt die zweite zu gucken.
Ich mein, wo genau sind da die Unterschiede?

5. Magical Girl Lyrical Nanoha
Taugt die Serie wirklich etwas? Bin ja nur durch das sehr geile Intro auf die Serie aufmerksam geworden, aber auf mich wirkt das schon sehr, wie soll ich sagen: 08/15.
Aber Nanoha A's hat auch sonst überall hoche Wertungen.
Kannst du vieleicht bissi was drüber sagen.

Und musst nicht unbedingt alles beantworten.
Will dir ja nicht zu viel zumuten. ;)

btw
Gungrave habe ich auch bei mir vergessen.
War 8.5/10. Habe ich jetzt auch editiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom