Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, miyazaki is mittlerweile overhyped.
Die ständig gleich aussehenden Charaktere können auch nich mehr als Stilelement gelten, zu ausgelutscht. Dazu warén die neueren Filme einfach nur bizarre Fantasy-Wahnvisionen. Mononoke war der imo letzte echte Hit.

Loginius schrieb:
Ach ist das beides von der Selben Zeichnerin?
Wusste ich gar nicht, aber stimmt das scheint ähnlich wie bei Ranma zu sein^^
Könnte mir aber bitte wenigstens noch jemand sagen ob die Story die selbe ist, also die Gegener die bekämpft werden etc....
Da ich eignentlich keine Lust habe mich durch das alles nochmal durchzuwälzen...
Das mit dem ab welchem Band find ich dan schon selbst raus^^ (kann mir nich vorstellen das sich daran noch jemand erinnert)
Story Anime und Manga sollen weites gehends gleich sein.
Soweit ich es damals, als der Anime seine vorerst letzte Folge hatte, mitbekommen habe, war der Anime daran den Manga einzuholen. Daher hat sich die Handbremse gezogen und so kam es zu dem offenen Ende. Der Manga soll jedenfalls weitergehen, aber ich hab mich seit dem Ende des Animes auch nicht mehr darum gekümmert ;)

Inuyasha schrieb:
Soweit ich es damals, als der Anime seine vorerst letzte Folge hatte, mitbekommen habe, war der Anime daran den Manga einzuholen. Daher hat sich die Handbremse gezogen und so kam es zu dem offenen Ende. Der Manga soll jedenfalls weitergehen, aber ich hab mich seit dem Ende des Animes auch nicht mehr darum gekümmert ;)
Hey, cool thx für die Antwort :goodwork:

Nintenflow schrieb:
Kennt eigentlich wer Record of Lodos War! Is ein 3-teiler!
Hammerfilme.

Klar kenn' ichs. Die Serie habe ich zwar nie gesehen, aber ich habe die Geschichte "Lady von Pharis" daheim stehen.

RoLW ist ja ein ganzer Geschichtenkomplex, ähnlich wie Forgotten Realms.

Inuyasha schrieb:
Der Manga läuft und läuft und läuft. Mir persönlich schon zu lange. Hab mir erst neulich Band 42(!) gekauft und die Serie ist in Japan noch nichtmal zu Ende. Man merkt auch zuweilen ziemlich, dass Inu Yasha die Luft langsam ausgeht. Takahashi verpasst es bei ihren längeren Serien einfach, rechtzeitig Schluss zu machen. Genau wie bei Ranma damals auch.

Perplex schrieb:
Inuyasha schrieb:
Der Manga läuft und läuft und läuft. Mir persönlich schon zu lange. Hab mir erst neulich Band 42(!) gekauft und die Serie ist in Japan noch nichtmal zu Ende. Man merkt auch zuweilen ziemlich, dass Inu Yasha die Luft langsam ausgeht. Takahashi verpasst es bei ihren längeren Serien einfach, rechtzeitig Schluss zu machen. Genau wie bei Ranma damals auch.

yoah, leider ist das so. Also gerade die Gesschichte mit dem heiligen Berg, das hat sich ewig gezogen :oops: manchmal wurde ich da an Dragon Ball erinnert, lerne neue Technik für neues Problem, Problem gelöst, Problem 2 taucht auf, und wieder von vorne, lerne neue Technik um Problem 2 zu lösen, ein nerviger Kreislauf, nur durch die Charaktere hat sie es geschafft, das man weiter geschaut hat.

TheAwakener schrieb:
Also der Ranma Manga hat afaik ein "richtiges" Ende...

Yo auch wenn es in meinen Augen zu schnell kam, zuerst wird ewig die Geschichte erzählt und dann *zack* ist es vorbei, fand ich dann schon schade.

@Inu: Absolut! Es geht primär eigentlich nur noch darum, Tessaiga aufzuwerten. Da kommt zwar noch etwas, Kikyos weiteres Schicksal, ein Geheimnis um Tessaiga/Tenseiga... aber das füllt es nicht mehr aus, weil sowas einfach nicht mehr die Regel ist, in der Geschichte.

Ja und Ranma...bis etwa Band 13 oder so, hatte es ja noch eine richtige, zusammenhängende Geschichte. Dann gabs nur noch Einzelgeschichten, die selbst für Ranma zu abgedreht waren...und dann war Schluss (und dazu noch ein offenes Ende - keine Hochzeit, kein Yusenwasser für Ranma)

Hab gerade das 3. Kapitel (wenn man so will) von Juuni Kokki zu Ende gesehen und meine fresse ist der Anime gut. Gab tatsächlich noch eine Steigerung. :o

Eigentlich hat der Anime eine 10/10 verdient. Eigentlich sogar als einziger von denen, die ich bischer gesehen habe, weil er qualitativ einfach so saugut ist.

Aber meine Wertung bezieht sich ja nur auf meinen persönlichen Geschmack und bischer läuft es da auf 9/10 hinaus.

Ersten 2 Folgen von Scrapped Princess gesehen. Naja, geht so bis jetzt. Pacifica ist süss^^ Werd mir mal nachher WolfsRain auf MTV anschauen. Ich hoffe der taugt mal was. Das Animeprogramm auf MTV mit Gantz und Stand Alone Complex find ich z.Z. nicht so dolle.

Gantz is wirklich ziemlich mies.
Aber Cowboy Bebob lauft in letzter Zeit wieder auf Vox. Is echt ziemlich cool. Nur Schade das es immer so zusammenhangslose Einzelepisoden sind und keine "große" Story die Folgen verknüpft..
Warum wurde eigentlich DB GT auf RTL2 abgesetzt? Fand ich im Vergleich zu all diesem Yugi o und Galactic Football Dreck immer noch am besten.

Nintenflow schrieb:
Gantz is wirklich ziemlich mies.
Aber Cowboy Bebob lauft in letzter Zeit wieder auf Vox. Is echt ziemlich cool. Nur Schade das es immer so zusammenhangslose Einzelepisoden sind und keine "große" Story die Folgen verknüpft..
Warum wurde eigentlich DB GT auf RTL2 abgesetzt? Fand ich im Vergleich zu all diesem Yugi o und Galactic Football Dreck immer noch am besten.

läuft doch noch ... immer Freitag um 15:40 ...
Der einzige ANime der bei RTLII nur einmal wöchentlich läuft!
Könnten sie übrings mit einigen anderen auch machen, finde es viel netter!

Yo, WolfsRain, ganz cool für die erste Folge. Werds mir mal weiter anschauen. :)

Vox empfang ich leider nicht, aber es gibt ja auch andere Methoden, sich Cowboy Bebop nochmal anzuschaun. ;)

One Winged Angel schrieb:
Hab gerade das 3. Kapitel (wenn man so will) von Juuni Kokki zu Ende gesehen und meine fresse ist der Anime gut. Gab tatsächlich noch eine Steigerung. :o

Eigentlich hat der Anime eine 10/10 verdient. Eigentlich sogar als einziger von denen, die ich bischer gesehen habe, weil er qualitativ einfach so saugut ist.

Aber meine Wertung bezieht sich ja nur auf meinen persönlichen Geschmack und bischer läuft es da auf 9/10 hinaus.

Da der Anime einfach abgebrochen wurde, geb ich ihm 7/10. Das, was man gesehen hat war echt gut, aber dann so abruptes Ende, weils "keiner" geschaut hatte...

Naja. Im Herbst etwa kommen ja die Romane bei Tokyopop raus. Kann man dann bald weiterlesen ;)

Perplex schrieb:
Ersten 2 Folgen von Scrapped Princess gesehen. Naja, geht so bis jetzt. Pacifica ist süss^^

Also mir hat Scrapped Princess echt gefallen. Hat neben den symphatischen Charaktere noch ne recht interessante Geschichte. Würde ich auf jeden weitergucken.

@phytagoras
Echt eine Schande. Hab mich schon gewundert, warum es nur 45 Folgen gibt.
Mit dem Potential könnte man locker über 100 hochklassige Folgen machen.
Ich jedenfals würde gerne noch mehr sehen.

One Winged Angel schrieb:
Also mir hat Scrapped Princess echt gefallen. Hat neben den symphatischen Charaktere noch ne recht interessante Geschichte. Würde ich auf jeden weitergucken.
Okay, werd ich machen.^^

Vielleicht erinnert sich noch einer daran, wie ich vor geraumer Zeit, ~Anfang des Jahres, behauptet habe, ich würde mich auf Ikkitousen 2 freuen. Nun, die erste Folge wurde jetzt ausgestrahlt, und ich hab mir bisher nur das Ending angeschaut, aber das hat mir schon gereicht. Etwas derart billiges, aufdringliches habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, es ist so schrecklich. Damit ist der Anime für mich echt gestorben. :cry:

Ich geh jetzt Nanoha gucken, meine Seele reinwaschen und mich auf Anfang April vorbereiten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom