Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheAwakener schrieb:
Zu BC (du hast dich doch auf die OVA bezogen,oder etwa nicht?):

http://www.cyberpunkreview.com/movie/decade/1980-1989/bubblegum-crisis/

;)

Zitat von AniDB zu Burst Angel:

The year is 20XX. Under a Maintenance of Public Order Act, carrying firearms has been permitted to a restricted few.

Tokyo has been converted, including major districts such as Shinjuku, Shibuya, Roppongi, and Akihabara. Everyone now suffers a life of oppression and the threat of violence.

A mutual opposition in the underground plans to rebel against this malevolent syndicate. However, the people, and their names, as well as their occupations remain unknown.

Das klingt für mich teilweise schon ziemlich nach Cyberpunk.

Vielleicht solltest du dir das mal zu Gemüte führen:

http://www.cyberpunkreview.com/what-is-cyberpunk/
Hast Du die Reihen gesehen? Ich will mal so sagen: Wenn Du die Definition liest, wird dort ein Setting beschrieben, kein Genre. Klassisch gehören Werke wie Neuromancer oder Blade Runner zu dem Genre - düster und grundlegend negativ, mit einer massiven Endzeitstimmung. BGC hat absolut nichts mit dieser Definition zu tun, Baku Ten noch weniger. Diese beiden Beispiele sind in erster Linie Action mit massig Slapstick-Elementen und etwas Drama (sie sind aber eben nicht "düster", und die Technologie wird ansich nicht negativ dargestellt).

Aber gut, das Problem wird auch auf der von Dir genannten Seite angeschnitten: Niemand weiß noch so genau, was Cyberpunk eigentlich ist, das Genre ist eigentlich seit Ende der 80er fast ausgestorben, und der Begriff wird mittlerweile sehr breit verwendet, als Unterordnung von Science Fiction - eigentlich sollte aber Cyberpunk für Science Fiction ungefähr das sein, was Dark Fantasy für Fantasy ist.

Nun gut,einigen wir uns darauf,dass die Definition von Cyberpunk ein Thema ist,über das sich trefflich streiten lässt. (Wozu ich jetzt aber weder Lust,noch Zeit habe... ;) )

Für mich bleibt BGC cyberpunk,kannst mich ja gerne dafür lynchen. ^^

TheAwakener schrieb:
Gamulkas schrieb:
Gibt es den Anime Fate/Stay Night eigentlich auch auf DVDs, die eine deutsche Sprachausgabe haben oder einen Untertitel haben? Den ich finde irgendwie keinen passenden Shop! :blushed:

Von FSN ist afaik gerade mal die erste DVD in den USA raus,die Serie ist selbst in Japan brandneu.

Nen PAL Release kannste also erstmal vergessen.
Danke, für die Info, dann werd ich mir die DVD auf englisch vorbestellen! :)

Kennt ihr das schon? Oder ist die Nachricht schon uralt?

Animesender Animax startet in Deutschland

AN DEUTSCHLAND. Wie die Zeitschrift »Kontakter« in ihrer aktuellen Ausgabe meldet, plant das Filmstudio Sony Pictures einen Deutschlandstart für den Animesender Animax.
Schon in den kommenden Monaten solle der Sender auf Pay TV-Plattformen auf Sendung gehen, heißt es weiter.

Anlässlich der Aufnahme des Sendebetriebs von Animax in Osteuropa wurde ebenfalls eine Planung zur Ausweitung des Senders auf Deutschland, Österreich und die Schweiz vermeldet.

Im Internet ist Animax mit Informationsseiten zu den Programmen in Ost-Asien, Latein Amerika und einer japanisch-sprachigen Fassung vertreten.

Quelle: Satnews

Naruto, One Piece, Inuyasha uvm. jetzt eventuell uncut?! ;)

Gamulkas schrieb:
Gibt es den Anime Fate/Stay Night eigentlich auch auf DVDs, die eine deutsche Sprachausgabe haben oder einen Untertitel haben? Den ich finde irgendwie keinen passenden Shop! :blushed:

Hm, bist du schon Fan davon oder hast durn paar Infos drüber gelesen?
Mir wäre Fate Stay Night jedenfalls nicht das teure Geld deutscher Anime-DVDs wert. Ist einfach zu simpler, eindimensionaler Anime imo.

Also kaufen würde ich mir FSN auch nicht,da würde ich eher zum Spiel greifen...
Wenns denn mal im Westen erscheinen würde. -.-

Naja,ich hab Zeit,mirror moon werdens schon richten. ;)

MFauli schrieb:
Gamulkas schrieb:

Hm, bist du schon Fan davon oder hast durn paar Infos drüber gelesen?
Mir wäre Fate Stay Night jedenfalls nicht das teure Geld deutscher Anime-DVDs wert. Ist einfach zu simpler, eindimensionaler Anime imo.
Auf deutsch gibt es ja FSN noch nicht, deshalb wollte ich sie mir nun auf englisch besorgen. Nur nun finde ich keine Seite mehr, die es anbietet! :dizzy2: :blushed: Und ein Fan bin ich net, nur ich fand es recht ansehnlich und sonst interessieren mich eigentlich nur Sportanimes und langsam muss auch was anderes für mich her! :)

Naja, wie gesagt...such nach Hentais dazu, aber das viele Geld für den Anime würd ich nicht zahlen^^

TheAwakener schrieb:
Wenn jemand die Alben net findet,schreibt mir ne PN. ;)

Bin gerade dabei, die ersten 7 Alben zu saugen. :D

Mich würd viel eher interessieren, obs irgendwo Übersetzungen der einzelnen Versionen gibt. Ich hab zwar schon viele von Kyon's Kommentaren verstanden (und Tränen gelacht :lol: ), aber ich hab mit Sicherheit nochmal so viel nicht mitgekriegt.

Hab gerade Tsukiyomi ~ Moon Phase fertig gesehen, bis auf Folge 26 was ja ein Special ist. Muss sagen mir gefällt der Anime sehr gut, hat einen eigenwilligen Stil und sehr gute Musikuntermalung. Gelungene Mischung aus europäischer Vampir- und japanischer Geisterstory. Muss sagen der Anime vermittelt eine sehr gute Athmosphäre, nur ein paar Slapstick Einlagen und die zu jung aussehende Hauptdarstellerin schmälern den Gesamteindruck, trotzdem einer der besten Serien der letzten Zeit imo.

Harlock schrieb:
und die zu jung aussehende Hauptdarstellerin schmälern den Gesamteindruck

hahaha oh wow :lol:

Sich bei nem Loli-Anime wegen jung aussehender Hauptdarstellerinnen beschweren,sowas hab ich auch noch nicht erlebt. xD

Ich stell mir gerade Toffi beim Manabi Straight/Ichigo Mashimaro schauen vor.Toffi: "*kreisch* Aber das sind ja alles Kinder!!!111 Was geht hier vor!? *panischimkreisrenn* SO MOE I´M GONNA DIE!!! *ausmfensterspring* BLARG *aufklatsch*" :rofl2:

Sry Leute,ich bepiss mich hier grad vor Lachen,bitte beachtet mich nicht weiter.

*zutoffiguck* Warte,was soll der Blick? ^^;

oylj5.gif

OY!

Warum muss ich für deine Veranschaulichung herhalten? Aber gut, ich kanns nachvollziehen. :lol:

Deine Darstellung enthält nur zwei kleine Fehler:
1. In Manabi Straight sind die Charaktere gar nicht soooo loli (Mei z.B. hat ordentlich Oberweite); die sind halt alle nur so klein. :rofl2:
2. Wenn ich bei mir aus dem Fenster springe, lande ich auf unserem Wintergarten. Mehr als ein Beinbruch dürfte da nicht drin sein. :lol:

Ich gehe jetzt Manabi Straight gucken, die fünfte Folge ist fertig. >_>

:lol:

@TA: Hast du Presi jetzt auch noch mit ins Nadia-Fieber gerissen?

@Topic: Waaaah... Wo bleibt diese Mail, ich will meine Gankutsuo-DVD's!!!

Reborned Eremit schrieb:
AnGer schrieb:
@Topic: Waaaah... Wo bleibt diese Mail, ich will meine Gankutsuo-DVD's!!!

Von Gankutsou gibt es schon DVDs? Aber nur als Import oder?

Jepp. US-Import-DVD's sinds afaik. Nur hab' ich gleich noch was für einen Freund mitbestellt (JP-Import) und daher scheint's ziemlich lange zu dauern.

Wenn bis Ende nächster Woche nix kommt, frag ich nochmal nach...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom