Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, hab die erste Eureka Seven-DVD.
Stimmen sind wirklich alle ziemlich oerfekt...bis auf die von Hauptfigur Renton xD
Naja, ich hab mich dann bis Mitte Episode 2 daran gewöhnt gehabt, aber ist schon ne schwere Umstellung, wenn man das Original kennt. Was falsch ist? Renton klingt viiiiiel zu alt.

Naja, aber wie gesagt, ist auszuhalten. Die DVD an sich ist sehr schön gestaltet, lediglich Bonus-Material etwas gering, und vor allem nur 2 Trailer.

Achja, die eine Offizieren im feindlichen Führungsschiff hatte ne männliche Stimme, hoffe mal, dass das später anders ist, wenn man mehr von der Weiblichkeit sieht ;-)

Animes sind classe, denn einige sind echt komisch :lol: andere sind eher die ausnahme, zumindesten für mich :hmpf:

Ich hab mir vor Kurzem "The Melancholy Of Haruhi Suzumiya" angesehen. Auch wenn ich die Art von Animes nicht mag, wurde ich richtig überrascht. Animationen klasse, Charakterdesign klasse - was will man mehr? :)

Ich guck ja grad Juni Kokki und ist echt verdammt gut.
Ist nach laaanger Zeit endlich ma ein gelungener Anime.

Das was den Anime auszeichnet ist Charakterentwicklung. Sehr durdachte, authentische Fantasywelt und Charaktere.
Eigentlich hat die Story alles was man sich wünschen kann: Drama, Spannung, Überraschungen, philospischen Tiefgang, Komplexität.
Echt sehr schön.
Dazu ein durchwegs sehr guter Zeichenstil.

Das Einzige was mir persönlich net so gefällt sind die Kämpfe. Klar, fürs Genre und die Handlung sind die Kämpfe mehr als genug. Schließlich kommen sie auch sehr gut rüber. Dennoch hätte ich gerne mehr Action. :)
Dann kommt der Humor bissi zu kurz. Ist doch ein sehr ernster, erwachsener Anime. Von daher auch nicht wirklich negativ.
Jo, was noch fehlt ist ein Kracher gegen Ende. So ein richtiger Showdown.

Bin also gespannt. Gefällt mir aber jetzt schon besser als beispielsweise Full Metal Alchemist.

Reborned Eremit schrieb:
Ich hab mir vor Kurzem "The Melancholy Of Haruhi Suzumiya" angesehen. Auch wenn ich die Art von Animes nicht mag, wurde ich richtig überrascht. Animationen klasse, Charakterdesign klasse - was will man mehr? :)

Hast recht den es gibt noch immer wider Überraschungen so macht Anime spaß :suprised:

Reborned Eremit schrieb:

Ne zweite Season?^^

Wenn dich die Story interessiert, würde ich dir empfehlen, einfach mal die Romanvorlage zu lesen. Ein Fan-Projekt auf http://www.baka-tsuki.net/ hat mittlerweile über 7 Bände ins Englische übersetzt.
Es ist im Übrigen immer schön zu sehen, wie ein neuer Haruhiist geboren wird.^^

(<--etwas freakig)

Toffi schrieb:
Wenn dich die Story interessiert, würde ich dir empfehlen, einfach mal die Romanvorlage zu lesen. Ein Fan-Projekt auf http://www.baka-tsuki.net/ hat mittlerweile über 7 Bände ins Englische übersetzt.
Es ist im Übrigen immer schön zu sehen, wie ein neuer Haruhiist geboren wird.^^

(<--etwas freakig)

So weit bin ich aber nun doch nicht. Ich habs mir erstmal aus Neugier über die sehr flüssigen Animationen angesehen.

Gibt es vielleicht eine Chance auf eine Veröffentlichung, jenseits des großen Teichs? Ne englisch synchronisierte Version wurde ja schon confirmed.

Reborned Eremit schrieb:
So weit bin ich aber nun doch nicht. Ich habs mir erstmal aus Neugier über die sehr flüssigen Animationen angesehen.

Gibt es vielleicht eine Chance auf eine Veröffentlichung, jenseits des großen Teichs? Ne englisch synchronisierte Version wurde ja schon confirmed.

Ja, aber der Roman ist 'ne etwas andere Sache. Bis jetzt wurde noch nichts angekündigt, und ich glaube auch nicht, dass es noch wird. Kannst ja mal in die Übersetzung reingucken, wenn dir danach ist. :)

Argh! Du immer mit deinen Bildern. :lol:

Ich tu mir die englische Version natürlich auch nicht an, aber im Vergleich zu anderen Animes ist der Service bei Haruhi schon wesentlich besser. Man konnte z.B. im Internet zwischen mehreren Stimmen für die Charaktere wählen. Sample anhören und voten. Zugegeben, irgendwie klang alles scheiße, aber immerhin! Lobenswert imo.^^

Sry,bin heute ein bisschen schreibfaul. :P

Wenns denn wenigstens britisches Englisch wäre,dann wärs wahrscheinlich halb so schlimm.

Aber dieser Ami-Slang ist einfach nur zum Kotzen.Da bevorzuge ich sogar deutsche Synchros.

Hab mir nun grade die "Inuyasha" Serie rein gezogen, fand sie zwar sehr gut, da das Ende aber sozusagen nicht vorhanden ist wollt ich hier mal fragen ob der Manga die selbe (oder zm ähnliche) Story-line verfolgt und ab wann (wenn ja) ich dann nun weiterlesen muss...

Loginius schrieb:
Hab mir nun grade die "Inuyasha" Serie rein gezogen, fand sie zwar sehr gut, da das Ende aber sozusagen nicht vorhanden ist wollt ich hier mal fragen ob der Manga die selbe (oder zm ähnliche) Story-line verfolgt und ab wann (wenn ja) ich dann nun weiterlesen muss...

Ich glaube das macht die Zeichnerin mit Absicht ... hat sie damals shcon bei Ranma 1/2 so gemacht ...

Ach ist das beides von der Selben Zeichnerin?
Wusste ich gar nicht, aber stimmt das scheint ähnlich wie bei Ranma zu sein^^
Könnte mir aber bitte wenigstens noch jemand sagen ob die Story die selbe ist, also die Gegener die bekämpft werden etc....
Da ich eignentlich keine Lust habe mich durch das alles nochmal durchzuwälzen...
Das mit dem ab welchem Band find ich dan schon selbst raus^^ (kann mir nich vorstellen das sich daran noch jemand erinnert)

Miyazaki rockt schon. Erst zieht er sich zurück nach Mononoke Hime. Kommt dann wieder. Macht einen der weltbesten Anime und zieht sich danach wieder zurück. Doch nun ist es soweit: Ghibli strikes back.

Miyazakis Sohn Goro gibt mit Gedo Senki - Tales from Earthsea sein Anime Debüt. Basierend auf dem dritten Roman der Earthsea Reihe - Das ferne Ufer.

Die Handlung:

Der Film erzählt die Geschichte Geds, des Protagonisten der meisten Erdsee-Romane, nachdem er die Zweifel und Unsicherheiten seiner Jugend überstanden und in den respektablen Rang des Erzmagiers aufgestiegen ist. Während einer Seereise beobachtet er zwei Drachen, die sich am Himmel über seinem Schiff gegenseitig in Stücke reißen – ein Vorgang, der in der alten Zeit, als die Welt mit sich im Reinen war, undenkbar gewesen wäre. Ged erkennt mehr und mehr, dass etwas mit Erdsee nicht in Ordnung ist.

Auf seiner Reise trifft er Prinz Arren von Enlad, der von einem bösartigen „Schatten“ verfolgt wird. Durch verwüstete und verlassene Ländereien begeben sie sich in die Stadt Hort, wo sie nur Chaos vorfinden. Geds alte Weggefährtin Tenar gewährt ihnen Unterschlupf und macht sie mit ihrem Schützling, dem mit einer Brandnarbe gezeichneten Mädchen Therru, bekannt. Therru hat von Anfang an Angst vor Arren, denn sie spürt etwas Gefährliches und Böses in ihm.

Arren arbeitet hart auf den Feldern und wird von Ged unterrichtet. Nach und nach findet er eine neue Verbundenheit mit der Natur und ein inneres Gleichgewicht. Ged findet derweil heraus, dass Cob von Havnor, ein weiterer Zauberer aus seiner Vergangenheit, für die Unruhe in Erdsee verantwortlich ist: er hat ein Tor zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet und ruft gegen Bezahlung gefallene Seelen aus der Unterwelt zurück ins Leben. Trotz aller Hilfe seiner Gefährten spürt Arren nun immer mehr das Böse in sich aufsteigen und flieht in die Wildnis. Schließlich gelangt er zu Cobs Schloß, wo der böse Magier ihm die Droge Hazia verabreicht und ihn so gefügig macht.

Nur mit größter Mühe können Ged und Therru Arren aus dem Einfluss des wahnsinnigen Magier befreien, so dass er sein eigenes Streben nach Unsterblichkeit überwindet und sich Cob im Kampf stellt, um Erdsee zu retten.

Desweiteren gibt es schon zwei Trailer zum Anime:

http://www.ghibli.jp/25trailer/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom