Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
1. Aria: the Animation
Was zeichnet den Anime eigentlich so aus: Charaktere, Handlung (dramatisch lustig usw) oder etwas anderes.
Wollte das eigentlich auch immer schon mal gucken, aber irgendwie befürchte ich, dass es auch für mich ein 6/10 Anime werden wird.

Aria lebt von der Atmosphäre und der utopischen Welt, auf der das ganze spielt. Die Hauptcharaktere sind allesamt weiblich (bis auf ein/zwei Ausnahmen), leben auf dem Planeten "Aqua", dem mit Wasser befüllten Mars, und gondeln Touristen in den Wasserstraßen umher. Charakterentwicklung und Story quasi nicht vorhanden. Der Anime dient vollends zum Abschalten und Entspannen: es gibt keine Dramatik, in jeder Folge "entdecken" die Charaktere etwas neues Schönes, finden einen neuen Freund ect. pp.
Anfangs gut anzuschauen, wird aber relativ schnell langweilig.

2. Black Lagoon:
Interessant, dass du beide Staffeln gleich gut fandest. Ich persönlich fand ja die zweite doch einen Ecke besser.

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe aber keinen Punkt besser gegeben, da ich erstens den Unterschied nicht so gewaltig fand (und ich keine halben Punkte vergeben wollte) und zweitens bei der zweiten Staffel größere Probleme hatte, der Story zu folgen. Es war in meinen Augen etwas wirr erzählt; ich kann immer noch nicht ausseinander halten, welche Yakuza jetzt mit wem Krieg angefangen haben und was Balalaika eigentlich wollte. :blushed:

3. DearS:
1 Punkt? ^^ Wieso das denn?

Sagen wir es so: DearS ist ein Grenzfall. Nach meiner Regelung wollte ich Animes, "an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann", rauslassen. Bei DearS kann ich mich nur an Titten und eine quasi nicht vorhandene, abgebrochene Story erinnern, und je mehr ich versuchte, mich an den Inhalt zu erinnern, desto ferner kam er mir vor. Ich konnte mich wirklich nur an die negativen Aspekte erinnern; das habe ich dann als Zeichen gewertet, dass ich den Anime ziemlich beschissen finden muss.^^

4. Full Metal Panic
Also ich hab bischer gehört, dass "the second raid" besser sein soll, als die erste Staffel. Ich fand ja die erste nicht so prickelnd. Meinst du, dass es sich dann für mich nicht lohnen würde jetzt die zweite zu gucken.
Ich mein, wo genau sind da die Unterschiede?

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Ich war wirklich überrascht, als nach der 13. Folge schon Schluss war und das Ganze zu keinem Ergebnis gekommen war. Gauron zum dritten Mal umgebracht (gähn) und das Geheimnis um Chidori wurde immernoch nicht vollends aufgeklärt. Ich wusste nach der zweiten Season genauso viel wie davor. Klar, die Actionsequenzen, Charaktere etc. waren genial, aber ich fand es unbefriedigend. Wenn dir die erste Staffel schon nicht gefallen hat, kannst du dir die zweite getrost sparen.

5. Magical Girl Lyrical Nanoha
Taugt die Serie wirklich etwas? Bin ja nur durch das sehr geile Intro auf die Serie aufmerksam geworden, aber auf mich wirkt das schon sehr, wie soll ich sagen: 08/15.
Aber Nanoha A's hat auch sonst überall hoche Wertungen.
Kannst du vieleicht bissi was drüber sagen.

Gut, dass du fragst, sehr gut sogar. Jetzt kann ich ein bisschen Propaganda betreiben.^^
Das mit dem 08/15 vergebe ich dir, da du ja (noch) unwissend bist. Nanoha ist so ziemlich das genaue Gegenteil von 08/15: nach meinem Wissensstand ist es bis dato nämlich die einzige Magical Girl-Serie, die primär an ein männliches Publikum addressiert ist. Es bleibt zwar einigen Elementen treu, wie etwa den Verwandlungsszenen oder der Tatsache, dass die Hauptcharaktere junge Mädchen sind, aber bricht so ziemlich mit allen anderen Aspekten. Es gibt keine Romantik (zumindest nicht im eigentlichen Sinne - quasi alle relevanten Charaktere sind weiblich), keine überlangen, sich wiederholenden Kämpfe und kein stupides "Gut gegen Böse". Der gesamte Stil ist auch etwas anders: du wirst hier vergeblich nach "Mondstein, flieg und sieg!" oder der "Kraft der Liebe" suchen, in Nanoha hörst du "Starlight Breaker" und "Excelion Buster, Barrel Expansion! Midrange Firing Mode!". :lol:
Teilweise nehmen die Kämpfe ordentliche Shounen-Manier an, die Messung der magischen Kräfte in Punkten erinnern an ein gewisses Werk von Akira Toriyama. Nanoha wird auch gerne mal als "Gundam in Röcken" bezeichnet.

Ich muss aber zugeben, dass ich das erste Mal, als ich mit der Serie anfing, enttäuscht nach 2 Episoden wieder abgebrochen habe. Der Anfang war sehr schleppend und alles andere als spannend: Nanoha findet ein Frettchen, das sprechen kann, erhält magische Kräfte und den Auftrag, spezielle Juwelen zu sammeln um so die Zerstörung einer anderen Welt zu verhindern. Typisches Magical Girl Schema-F. Interessant wird es dann aber mit dem Erscheinen von Fate, einem "Konkurrenz Magical Girl" und dem Einblick in die "bösen" Reihen. Außerdem wird durch das TSAB, oder "Time-Space Administration Bureau" eine vollkommen neue, Magical Girl untypische Rahmenhandlung gegeben. Es geht nicht mehr um Auserwählte und den Kampf gegen das Böse, sondern um intergalaktische Verbrechen. Was folgt ist ein Wettlauf um die Juwelen, der im furiosen Kampf zwischen Nanoha und Fate endet, der qualitativ einiges an Shounenkaliber in den Schatten stellt. Aber aufgrund des schlechten Anfangs konnte ich mich nicht über eine 7 hinweg entscheiden.
Die zweite Staffel setzt da an, wo die erste aufgehört hat, bietet eine imo wirklich geniale Story und sehr viel Charakterentwicklung. Man fragt sich zwischendurch wirklich, auf welcher Seite man stehen soll. Außerdem werden in der zweiten Staffel die Velka-Typ Waffen eingeführt: magische Untensilien (Stäbe, Schwerter...), die mit Patronen geladen werden. Geht's cooler? Aber ich schweife ab. Nanoha A's rult alles weg und hat bei meiner Wertung im Übrigen nur deshalb 9 Punkte, weil nächsten Monat die dritte Staffel anfängt und ich mir schließlich noch Platz nach oben lassen muss. :D

Aber was rede ich lange? Runterladen und genießen:
Staffel 1
Staffel 2

Wer noch einen Einblick haben möchte, wie die Fights so in etwa aussehen: Nanoha vs Vita aus der ersten Episode der zweiten Staffel. Enthält (natürlich) ein bisschen Spoiler, tut aber überhaupt keinen Schaden an der Story; ist im Übrigen mein Lieblingskampf.^^

Und musst nicht unbedingt alles beantworten.
Will dir ja nicht zu viel zumuten. ;)

Mach ich gerne. Über Animes könnte ich stundenlang sprechen.^^

Toffi schrieb:
Gut, dass du fragst, sehr gut sogar. Jetzt kann ich ein bisschen Propaganda betreiben.^^
Das mit dem 08/15 vergebe ich dir, da du ja (noch) unwissend bist. Nanoha ist so ziemlich das genaue Gegenteil von 08/15: nach meinem Wissensstand ist es bis dato nämlich die einzige Magical Girl-Serie, die primär an ein männliches Publikum addressiert ist. Es bleibt zwar einigen Elementen treu, wie etwa den Verwandlungsszenen oder der Tatsache, dass die Hauptcharaktere junge Mädchen sind, aber bricht so ziemlich mit allen anderen Aspekten. Es gibt keine Romantik (zumindest nicht im eigentlichen Sinne - quasi alle relevanten Charaktere sind weiblich), keine überlangen, sich wiederholenden Kämpfe und kein stupides "Gut gegen Böse". Der gesamte Stil ist auch etwas anders: du wirst hier vergeblich nach "Mondstein, flieg und sieg!" oder der "Kraft der Liebe" suchen, in Nanoha hörst du "Starlight Breaker" und "Excelion Buster, Barrel Expansion! Midrange Firing Mode!". :lol:
Teilweise nehmen die Kämpfe ordentliche Shounen-Manier an, die Messung der magischen Kräfte in Punkten erinnern an ein gewisses Werk von Akira Toriyama. Nanoha wird auch gerne mal als "Gundam in Röcken" bezeichnet.

Ich muss aber zugeben, dass ich das erste Mal, als ich mit der Serie anfing, enttäuscht nach 2 Episoden wieder abgebrochen habe. Der Anfang war sehr schleppend und alles andere als spannend: Nanoha findet ein Frettchen, das sprechen kann, erhält magische Kräfte und den Auftrag, spezielle Juwelen zu sammeln um so die Zerstörung einer anderen Welt zu verhindern. Typisches Magical Girl Schema-F. Interessant wird es dann aber mit dem Erscheinen von Fate, einem "Konkurrenz Magical Girl" und dem Einblick in die "bösen" Reihen. Außerdem wird durch das TSAB, oder "Time-Space Administration Bureau" eine vollkommen neue, Magical Girl untypische Rahmenhandlung gegeben. Es geht nicht mehr um Auserwählte und den Kampf gegen das Böse, sondern um intergalaktische Verbrechen. Was folgt ist ein Wettlauf um die Juwelen, der im furiosen Kampf zwischen Nanoha und Fate endet, der qualitativ einiges an Shounenkaliber in den Schatten stellt. Aber aufgrund des schlechten Anfangs konnte ich mich nicht über eine 7 hinweg entscheiden.
Die zweite Staffel setzt da an, wo die erste aufgehört hat, bietet eine imo wirklich geniale Story und sehr viel Charakterentwicklung. Man fragt sich zwischendurch wirklich, auf welcher Seite man stehen soll. Außerdem werden in der zweiten Staffel die Velka-Typ Waffen eingeführt: magische Untensilien (Stäbe, Schwerter...), die mit Patronen geladen werden. Geht's cooler? Aber ich schweife ab. Nanoha A's rult alles weg und hat bei meiner Wertung im Übrigen nur deshalb 9 Punkte, weil nächsten Monat die dritte Staffel anfängt und ich mir schließlich noch Platz nach oben lassen muss. :D

Aber was rede ich lange? Runterladen und genießen:
Staffel 1
Staffel 2

Gibt's auch noch andere Möglichkeiten, dat Zeuch zu sehen? Ich LIEBE Magical Girl (Sailor Moon = 1. Anime!!).

EDIT Prrrrrropppagannndaaa angekommen!

EDIT2: WAAAAAH!!! Ich drehe mit diesen Torrents bald durch!!! Kann man dat Zeuch nicht schön altmodisch per ZIP-File runterladen??

Kannst dir natürlich auch alles auf Youtube anschauen; ist dann qualitativ nur etwas anders.
Alternativ könnte ich dir die Staffeln, die ich habe, auch auf DVD braten und per Post schicken.

Und: Juhuuuuu! Die Propaganda war erfolgreich! :D

@Toffi
Hast mich mit Nanoha überzeugt. ^^

Werde mir übrigens dann auch Mai-Hime mal angucken. War schon immer interessiert an der Serie und deine Wertung hat meine Entscheidung jetzt nur noch bekräftigt.

Toffi: Selbstwertgefühl +3

Ich liebe es, Leute zu bekehren! Und ich liebe es, über Animes zu sprechen! Insbesondere über Nanoha!

Hab mir dieses WE übrigens nochmal komplett die zweite Staffel angeguckt, weil ich mich auf nächsten Monat vorbereiten wollte. Die dritte Staffel spielt nämlich (und jetzt haltet euch fest!) 10 Jahre nach der zweiten! Aus der 9 Jahre alten Nanoha aus A's wird eine 19 Jahre alte Nanoha in StrikerS!
Aber ich driffte schon wieder in meinen Fanboymodus (aber nicht so schlimm wie der hier! :D)

@OWA:
Ja, schau dir Mai Hime unbedingt an! Besonders das letzte Drittel der Serie (ab Folge 16) wird richtig gut!

Toffi schrieb:
Die dritte Staffel spielt nämlich (und jetzt haltet euch fest!) 10 Jahre nach der zweiten! Aus der 9 Jahre alten Nanoha aus A's wird eine 19 Jahre alte Nanoha in StrikerS!

Sowas finde ich immer sehr geil. Ist z.B. der einzige Grund warum ich Naruto Shipuuden überhaupt noch weitergucke.

Toffi schrieb:
Die dritte Staffel spielt nämlich (und jetzt haltet euch fest!) 10 Jahre nach der zweiten! Aus der 9 Jahre alten Nanoha aus A's wird eine 19 Jahre alte Nanoha in StrikerS!

Sowas finde ich immer sehr geil. Ist z.B. der einzige Grund warum ich Naruto Shipuuden überhaupt noch weitergucke.

Ja, geht mir genauso. Das war damals bei Dragon Ball auch so, als Son Goku auf einmal erwachsen beim Kampfturnier erschienen ist, da war ich voll aus dem Häuschen. :D
Mir gefällt besonders, dass man so Charaktere, die man eigentlich schon kennt und liebt, nochmal entdecken kann! Aber leider gibt es das nicht so häufig. Außer den drei genannten Beispielen (Dragonball, Naruto, Nanoha) fällt mir im Moment überhaupt kein Anime ein, in dem es so einen Zeitsprung gibt. :confused3:

Mai:Hime fand ich insgesamt eher daneben. Nur das letzte Drittel taugt imho was, die Episoden davor kann man überwiegend in die Tonne kloppen. Viel plumper Fanservice, unlustige 08/15-Klischee-Comedy und eine sehr zähe Entwicklung der Story... :neutral:

Wenn dieser Beitrag gegen die Forenregeln verstösst, bitte löscht ihn!

Hiho,

Kann jemand mir helfen? Ich suche einen Torrent o.Ä.-Download für die japanische Version von Nadia: The Secret Of Blue Water (fushigi no umi no nadia), ohne Untertitel! Einfach ganz normal in Japanisch, damit ich die Serie deutsch übersetzen kann. Der Download soll funktionieren, genug Seeds/Peers etc. Die Serie wurde ja auf TV aufgenommen, darum seh ich kein Legalitätsproblem, sonst siehe oben, ich will ja nicht gegen die Regeln verstossen.

Wäre echt nett, wenn jemand mir helfen kann! Der hat auch was bei mir zugute ;) Ich brauch es nämlich ziemlich dringend.

Danke!

@Toffi
Gungrave & Noein haben sowas auch drin.

@Zant
Werde mich mal selber davon überzeugen, aber ich denke, dass es schon meinen Geschmack treffen wird.

Death Note hab ich mir mal reingezogen und muss sagen:

Die erste Folge war der Hammer! Hoffenlich wird das Niveau beibehalten!

Die Serie wurde ja auf TV aufgenommen, darum seh ich kein Legalitätsproblem, sonst siehe oben, ich will ja nicht gegen die Regeln verstossen.

Es gibt ne deutsche DVD dazu.

Und nun rate mal, wenn es ne deutsche DVD dazu gibt, obs nun illegal ist oder nicht? ;)

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Nanoha?

Ähm.... du könntest eine andere Gruppen probieren, warte mal.
Hab sonst noch DGz gefunden, die sich die DVD-Version geschnappt haben.
DGz Nanoha 1-13
DGz Nanoha A's 1-13
Was anderes kann ich dir im Moment nicht anbieten, außerdem weiß ich nicht, wie die DVD-Versionen sind. Hab mal gehört, die sind schlechter als die TV-Version.
Kannst ja mal gucken, ob die torrents hier für dich besser laufen, ich such derweil nach DDL.

Frage zur Torrent von Triad: einfach nur langsam, oder fehlt es an Seeds? Hast du daran gedacht, Ports freizugeben etc.?

3düt: http://www.starfreeze.com/download/
Hier gibt's beide Staffeln zum direkten Downloaden. Puh, hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch finde. :)

Ich habe auf Vox letzte Woche Samurai Champloo geehen. SOOOO GEIL! :love3:
Ich habe seit über 4 Jahren keine Animes mehr geschaut oder gekauft. Aber diese Serie hat es geschafft dass ich alle DVDs gleichzeitig bei Amazon bestellt habe. Allein das coole Intro rockt alles weg.^^

Meine Frage an die Animeexperten: Wird es eine Staffel 2 geben? Manche behaupten es und andere widerrum sagen dass es bei einer bleiben wird.
Da ich das Ende noch nicht gesehen habe kann ich das natürlich überhaupt nicht Einschätzen.
Jedenfalls ist es mein Anime Nr. 1.
PS: Ein Samurai Champloo AVA kommt auch noch. :P
BTW, jetzt weiss ich Becks AVA wirklich zu schätzen. :lol:

Meine Frage an die Animeexperten: Wird es eine Staffel 2 geben? Manche behaupten es und andere widerrum sagen dass es bei einer bleiben wird.

Nein. Wird keine zweite Staffel geben. Warum auch? Ist ja abgeschlossen und kein typischer Shounenanime, wo man sich immer wieder neue Stories ausdenken kann.

Gibt dazu aber nen Manga und nen Ps2-Game.

Toffi schrieb:
Frage zur Torrent von Triad: einfach nur langsam, oder fehlt es an Seeds? Hast du daran gedacht, Ports freizugeben etc.?

3düt: http://www.starfreeze.com/download/
Hier gibt's beide Staffeln zum direkten Downloaden. Puh, hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch finde. :)

@torrents: Ganz ehrlich, ich kenne mich mit dem Zeug NULL aus. Habe es noch nie verwendet.

@downloads: Thanx a LoT. Ist dann doch bequemer.

@Arbiter Elite: Wenn dir schon SC gefallen hat, dann würde ich dir mal "Cowboy Bebop" empfehlen. Ist vom selben Regisseur.

Jo, hab jetzt Mai-Hime fast fertig und es hat alles eine sehr überraschende Wendung genommen. Die erste häfte wirkte zum Teil schon etwas niveaulos, weil es sich sehr viel auf die Kämpfe beschränkte. Jetzt aber wird das ganze wirklich überaus dramatisch und spannend. Hochklassige Unterhaltung. Hätte echt nicht gedacht, dass es sich noch so entwickelt.

Allgemein ist die Serie irgendiwe komisch. Die ersten 15-20 Folgen war ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, aber irgendwie auch nicht begeistert.
Irgendwas hielt die Spannung immer auf konstantem, mittleren Niveau. Vieleicht war es der Zeichenstiel der mit gefällt oder die spannende Story, die eigentlich kein bischen aufgeklärt wird im Verlauf. Man tappt immer im Dunkeln und kann so, zum einen spekulieren, und zum anderen ist man gespannt wann es endlich verraten wird und was tatsächlich hinter allem steckt.

Die letzen Folgen waren dann wirklich überaus dramatisch und originell, wenn nicht sogar genial. Zumindest für mich.
Ich bin jedenfals sehr gespannt wie es ausgeht.

Zwischenfazit: 7.5/10

Dazu habe ich noch die ersten Folgen von fate/stay Night geguckt.
Anfang war recht zäh, aber sobal die Story in Fahrt kommt wird der Anime echt gut. Gerade die Charaktere haben es mir angetahn. Dazu noch eine schön Geheimnissvolle Vorgeschichte. Genau wie ich es mag.

Zwischenfazit: 6.5/10

Arbiter Elite schrieb:
PS: Ein Samurai Champloo AVA kommt auch noch. :P
BTW, jetzt weiss ich Becks AVA wirklich zu schätzen. :lol:
:D
Nimm dir aber bitte Jin als Ava, wir brauchen nicht noch einen Mugen ;)
Ich würde dir ebenfalls noch Cowboy Bebop ans Herz legen. Ist, wie anger schon sagte, vom selben Regisseur und absolut Top :goodwork:
Solltest aber einbisschen was für Jazz übrig haben ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom