Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja jedem das seine ^^ ich fands so besser, durch die erste folge musse ich mich richtig zwingen, ab der zweiten fand ichs besser und habs dann in der chronologischen reihenfolge weitergeguckt. Trotz alldem ein guter Anime :) irgendwann guck ich das aber nochmal in der normalen reihenfolge :)

Wenn man es in der ausgestrahlten Reihenfolge guckt, endet es mit den Folgen 5 und 6, wo Haruhi und Kyon in dem riesigen cloed space gefangen sind. Sie gesteht sich ein, dass sie die Welt doch nicht so übel findet und er entdeckt, dass er sich in Haruhi verliebt hat. Das war ein nettes Ende. Und ich fand die erste Episode total geil XD. Angefangen mit dem schief gesungenen Intro bis über diese schlechten Schnitte, das hat mich echt überrascht XD

Ich werds mir auch mal reinziehen. Würd dir auch mal gern was empfehlen, Toffi, aber du kennst das warscheinlich alles schon XD.
Vielleicht Boogipop Phantom? So ne Art Lain in etwas leichter verstädnlich...

Wenn man es in der ausgestrahlten Reihenfolge guckt, endet es mit den Folgen 5 und 6, wo Haruhi und Kyon in dem riesigen cloed space gefangen sind. Sie gesteht sich ein, dass sie die Welt doch nicht so übel findet und er entdeckt, dass er sich in Haruhi verliebt hat. Das war ein nettes Ende. Und ich fand die erste Episode total geil XD. Angefangen mit dem schief gesungenen Intro bis über diese schlechten Schnitte, das hat mich echt überrascht XD
So ists, bei der ersten Folge nässt man sich doch alle 30 Sekunden ein, vor lachen. Mindestens!

Wobei ich die chronologisch letzte Folge als Ende auch sehr passend fand. Es war bloss nicht so ein Aufreger, mehr ein stimmiges Abklingen. Das ist ja das klevere an der Serie, es funktioniert beides!^^

Edit: Boogiepop hat mei Interesse auch geweckt, seitdem ich erfahren hab, dass sich der von mir verehrte Masayuki Takano für den Manga verantwortlich zeichnet. Werd ich mir mal angucken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir auch mal reinziehen. Würd dir auch mal gern was empfehlen, Toffi, aber du kennst das warscheinlich alles schon XD.
Vielleicht Boogipop Phantom? So ne Art Lain in etwas leichter verstädnlich...

Sag das nicht! Ich habe vorhin auf Youtube erst wieder gesehen, wie viele Animes ich verpasst bzw. noch nicht gesehen habe.^^
Und von denen, die du gerade genannt hast, kenne ich beide noch nicht. :-P

Aber ihr könnt mir wirklich mal helfen: welchen davon soll ich zuerst gucken?
-Eureka 7
-Flame of Recca
-Brigadoon
-Berserk
-Chobits
-Juuni Kokki
-Full Moon wo Sagashite

^^

Full Moon :)
Meine Freundin ist davon restlos begeistert (wenn ich grad nix verwechsel)
Da spielt doch eine Madoka mit oder?^^

Juuni Kokki hab ich noch nich gesehen, aber das wird ja in den höchsten Tönen gelobt.
Chobits is lustig und hat zum Ende hin wunderschön melancholische Stellen. Hab selten wieder sowas tolles wie dieses Kinderbuch gesehen, das Chii die ganze Zeit liest. Und dazu noch die Musik^^
Hab Chobits bisher 2 mal gesehen, kanns nur empfehlen

EDIT
Hat jemand den hier schon mal angefangen?

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3783

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Boogiepop hat mei Interesse auch geweckt, seitdem ich erfahren hab, dass sich der von mir verehrte Masayuki Takano für den Manga verantwortlich zeichnet. Werd ich mir mal angucken. :)

Schau Dir erst den Realfilm an. Der Anime Boogiepop Phantom handelt nämlich von den Ereignissen nach dem Film und ist ohne Kenntnis der Vorgeschichte kaum verständlich. Wobei der Anime insofern genial ist, da er nicht einfach chronologisch die Handlung präsentiert, sondern die Ereignisse aus der Perspektive betroffener Personen schildert und man sich die Zusammenhänge selber zusammenreimen muß.

Schau Dir erst den Realfilm an. Der Anime Boogiepop Phantom handelt nämlich von den Ereignissen nach dem Film und ist ohne Kenntnis der Vorgeschichte kaum verständlich. Wobei der Anime insofern genial ist, da er nicht einfach chronologisch die Handlung präsentiert, sondern die Ereignisse aus der Perspektive betroffener Personen schildert und man sich die Zusammenhänge selber zusammenreimen muß.

O_O das wusst ich nie. Hab bisher immer nur die Serie gesehen und versucht da einen Sinn rauszukriegen XDDDDDDDD

LOL@me

Full Moon :)
Meine Freundin ist davon restlos begeistert (wenn ich grad nix verwechsel)
Da spielt doch eine Madoka mit oder?^^

Ähm... gute Frage, nächste Frage. Kein Ahnung.^^
Das ist er, wenn du damit was anfangen kannst.

Hab jetzt erstmal angefangen, mir Eureka 7 runterzuladen (wird ja auch immer gelobt); aber die torrent ist im Moment etwas lahm, weshalb ich wahrscheinlich noch was anderes nebenbei saugen werde.
Ich glaube, ich werde einfach Golems Rat folgen und mir Chobits zu Gemüte führen.^^

Sag das nicht! Ich habe vorhin auf Youtube erst wieder gesehen, wie viele Animes ich verpasst bzw. noch nicht gesehen habe.^^
Und von denen, die du gerade genannt hast, kenne ich beide noch nicht. :-P

Aber ihr könnt mir wirklich mal helfen: welchen davon soll ich zuerst gucken?
-Eureka 7
-Flame of Recca
-Brigadoon
-Berserk
-Chobits
-Juuni Kokki
-Full Moon wo Sagashite

^^
Wenn dir das Genre einigermaßen zusagt dann schau dir Full Moon wo Sagashite an. Ist für mich die beste Anime die ich bisher gesehen hab und meine Liste umfasst immerhin schon an die 100 Serien ^^

Da habe ich ja bald keine Wahl, was?
Gut, Full Moon wo Sagashite kommt direkt nach Chobits dran.^^

Woah Leute, ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als vorher was denn nun die optimale Reihenfolge bei "Suzumiya Haruhi" angeht... :-?

Suzumiya würd ich mir in der Reihenfolge angucken:

Ep 11 "The Adventures of Mikuru Asahina Episode 00"

Ep 01
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 1"

Ep 02
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 2"

Ep 07
"The Boredom of Haruhi Suzumiya"

Ep 03
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 3"

Ep 09
"Remote Island Syndrome Part 1"

Ep 08
"Mystérique Sign"

Ep 10
"Remote Island Syndrome Part 2"

Ep 14
"Someday in the Rain"

Ep 04
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 4"

Ep 13
"The Day of Sagittarius"

Ep 12
"Live Alive"

Ep 05
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 5"

Ep 06
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 6"

Genau so würd ichs gucken. Höchstwarscheinlich sind die allerdings schon so angeordnet, wenn du es nicht von ner original DVD guckst. Kannst ja einfach an den titeln der Folgen festellen, deswegen hab ich se ja mitgeschrieben

Genau so würd ichs gucken. Höchstwarscheinlich sind die allerdings schon so angeordnet, wenn du es nicht von ner original DVD guckst. Kannst ja einfach an den titeln der Folgen festellen, deswegen hab ich se ja mitgeschrieben

Also, ich hab hier mehrere mkv Dateien....
  • Play all airing order
  • Play all chronological order
  • play all DVD order

Die einzelnen Episoden sind so (im Explorer geordnet). Also laut der einen Wikipedia Site die DVD Reihenfolge... Deine Liste entspricht der Ausstrahlungsreihenfolge..
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 00 - the Adventures of Mikuru Asahina
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 01 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya I
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 02 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya II
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 03 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya III
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 04 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya IV
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 05 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya V
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 06 - the Melancholy of Haruhi Suzumiya VI
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 07 - the Boredom of Haruhi Suzumiya
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 08 - Mysterque Sign
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 09 - Remote Island Syndrome I
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 10 - Remote Island Syndrome II
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 11 - Live Alive
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 12 - the day of Sagittarius
  • the melancholy of Haruhi Suzumiya 13 - Someday in the rain

Man, wie kann man es dem "dummen" Zuschauer nur so schwer machen und in dermasen verwirren??? Ist ja echt zum [zensiert; die Redaktion]
Deshalb werd ichs mir wohl gerade zum Trotz in der chronologischen Reihenfolge ansehen... :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom