Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch ganz einfach:
1. Mugen ist Kult
2. Ist dieses Bild einfach nur genial
3. Wäre Jins Kopf zu klein/durch Mugens Katana verdeckt xD

medium_samurai_champloo.jpg

Wenn du mal was lustiges sehen willst, könnt ich dir "School Rumble" (Beide Staffeln) empfehlen. Das is für mich der Höhepunkt des guten Geschmacks^^

Suzumiya würd ich mir in der Reihenfolge angucken:

Ep 11 "The Adventures of Mikuru Asahina Episode 00"

Ep 01
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 1"

Ep 02
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 2"

Ep 07
"The Boredom of Haruhi Suzumiya"

Ep 03
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 3"

Ep 09
"Remote Island Syndrome Part 1"

Ep 08
"Mystérique Sign"

Ep 10
"Remote Island Syndrome Part 2"

Ep 14
"Someday in the Rain"

Ep 04
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 4"

Ep 13
"The Day of Sagittarius"

Ep 12
"Live Alive"

Ep 05
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 5"

Ep 06
"The Melancholy of Haruhi Suzumiya Part 6"

Das ist die Original REihenfolge, in der die Folgen ausgestrahlt wurden. Bei mir waren die schon alle so geordnet, das heißt Ep 11 hieß Ep01, Ep 06 hieß Episode 14 und so weiter. Musste ma einfach drauflosgucken. Ep11, die erste die man gucken sollte ist in 4:3, während der Rest in 16:9, das sollte man also schnell rausfinden^^

@Golem:
Was du da aufgelistet hast, ist die original-Reihenfolge, also nichts Umgestelltes. Episode 1 ist in 4:3, nicht Episode 11.
Du kannst hier ja mal gucken, wie die im Original ausgestrahlt wurden; du hast also quasi einen Dreher drin.
Die Episodenangabe vor deinem Episodentitel gibt jeweils die Chronologie an.

Wenn wir das jetzt umdrehen, haben wir:
2, 3, 5, 10, 13, 14, 4, 7, 6, 8, 1, 12, 11, 9.
Das ist dann die chronologisch richtige Reihenfolge, in der man Haruhi sehen sollte.

@Golem:
Was du da aufgelistet hast, ist die original-Reihenfolge, also nichts Umgestelltes. Episode 1 ist in 4:3, nicht Episode 11.
Du kannst hier ja mal gucken, wie die im Original ausgestrahlt wurden; du hast also quasi einen Dreher drin.
Die Episodenangabe vor deinem Episodentitel gibt jeweils die Chronologie an.

Öhm, ich meinte die chronologische Folge 11, die man ja als Folge 1 sehen sollte^^

Wenn wir das jetzt umdrehen, haben wir:
2, 3, 5, 10, 13, 14, 4, 7, 6, 8, 1, 12, 11, 9.
Das ist dann die chronologisch richtige Reihenfolge, in der man Haruhi sehen sollte.

Naja, is die Fragen, ob man es in der chronologischen Reihenfolge sehen sollte^^

Nbisschen genauer is das ganze HIER aufgelistet

Ah, kk, dann hab ich dich nur missverstanden. "Ep11, die erste die man gucken sollte" habe ich so verstanden, dass man Ep11 als erstes gucken sollte, um in der chronologisch richtigen Reihenfolge zu bleiben.
Ist ja alles in Butter. :-)

Code Geass (würde ich übrigens jedem empfehlen, der jetzt auf DN-Entzug ist und CG noch

Absolutes Dito! Code Geass würde in deine "only top animes" -Liste perfekt passen. Sehr spannend und sehr geil inszeniert.

Ich gucke ja den deutschen Sub von Death Note, deshalb bin ich erst bei Folge 30. Aber es wird wohl spannend werden. :)

Absolutes Dito! Code Geass würde in deine "only top animes" -Liste perfekt passen. Sehr spannend und sehr geil inszeniert.

Huch, das klingt als wäre ich mir für etwas kleinere Produktionen zu schade :lol:
Nene, es ist eigentlich eher Zufall, dass ich auf diese Animes gestoßen bin.
Aber sogar ich hab inzwischen mitbekommen, dass die anscheinend, zu den besseren ihres Genres gehören.
Glücksgriff sozusagen ;)

Die letzten beiden Episoden werden in knapp einem Monat im Rahmen eines TV Specials in Japan gezeigt. Dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Fansub erscheint.

Ach ja: Eine zweite Staffel ist geplant. Hoffentlich wird die nicht verhunzt...

Hi :)

wollte euch fragen ob sich bei Gantz der Anime vom Manga stark unterscheidet, und ob der Anime abgeschlossen ist :)

Öhm, ich meinte die chronologische Folge 11, die man ja als Folge 1 sehen sollte^^

Naja, is die Fragen, ob man es in der chronologischen Reihenfolge sehen sollte^^

Nbisschen genauer is das ganze HIER aufgelistet

ich kann nur empfehlen das ganze in der chronologischen reihenfolge zu sehen. Meiner Meinung nach ziemlicher mist was da verzapft wurde <_<

@das0lar

Ich will dann auch mal:

Black Lagoon (vor allem die zweite Staffel)
Viel Action, coole Charaktere und harte Sprüche.

fate/stay night
Sehr guter Zeichenstil, gerade bei den Kämpfen. Story etwas schwach. Faszinierende Helden mit mythologischem Hintergrund

Gankutsuo
Sehr interessante Charaktere und sehr dramatisch. Außerdem gute Geschichte und origineller Zeichenstil

Full Metal Alchemist
Ist allgemein sehr beliebt, aber ich bin kein großer Fan. Die Serie ist aber sicherlich sehr gut. Witzig, spannende und dramatische Geschichte.
Ich fand nur den Anfang recht zäh.

(Hellsing)
Der düstere Stil des Animes muss einem zusagen. Ich habs gemocht, weil es mich irgendwie an Resident Evil erinnert hat. ^^

Juuni Kokki (The Twelve Kingdoms)
Ein Meisterwerk! Super Zeichenstil umfangreiche und durchdachte Fantasywelt und absolut geniale Charaktere. Geniale Charakterenwticklung.

Last Exile
Symphatische Charakter, genialer Zeichenstil, aber EXTREM undurchdachte Geschichte + schwache Story. Dafür ist sie lange spannend. Wenn du dich von der (sehr) undurchdachten Geschichte nicht abschrecken lässt und du auf optisch imposante Animes stehst, ist Last Exile dein Fall.

Noein
sehr sympahtische, glaubhafte Charaktere, absolut geniale und faszinierende Story, sowie ein super Soundtrack. Dazu noch bischen Action. Ein wirklich genialer Anime.

School Rumble (Erste Staffel ist einen Tick besser als die zweite)
Was soll ich sagen? Neben Bleach mein absoluter Lieblingsanime.
Ich finde die Charakter sehr gut, sehr symphatisch und der Anime ist einfach nur irre komisch. Jeder Charakter hat so seine Art und der Anime versteht es dies immer in witzige Situationen zu packen. Gerade Tenma ist ein Highlite mit ihrer Tolpaschtigkeit und ihren dummen, aber lustigen Ideen.

Scrapped Princess
Interessante Fantasywelt, sehr sympahtische Charaktere und spannende und etwas überraschende Geschichte. Außerdem ist der Anime recht witzig.

Souko no strain
Gute Charaktere und für den Rahmen super Geschichte. Dazu rasante und stylische Kämpfe. Soundtrack hat auch was.

GTO
Nicht mehr Zeitgemäßer Zeichenstil, aber saucooler Hauptcharakter, oft bewegende Geschichten und alles mit ner prise Humor.

Mai-Hime
Spannende Geschichte, sehr drastische Wendung ab der Mitte. Faszinierend und dramatisch, aber weniger gelungenes Ende in meinen Augen.

Ichigo Mashimaro
Wenn man süße Charaktere und Kinder mag, ist man hier genau richtig. Die Charaktere haben viel Herz und sind immer in witzige Situationen verwickelt.

Kimi ga Nozomu Eien
Dramatische Liebesgeschichte, aber imo relativ unsympahtische Charaktere. Teilweise auch sehr spannend und sehr gut insziniert.

(Bleach)
Ist zwar eine "Endlosserie", aber man kann sich ja auch nur dem ersten Storyabschnitt witmen, mit seinen 63 Folgen, zumal Bleach wirklich keine in die Länge gezogenen Folgen hat. Wer auf Shonen a la Dragonball und Wert auf stylische Kämpfe steht MUSS Bleach sehen. Dazu überraschende und durchdachte Story + relativ viel Humor.

EDIT:
Hab Gunrave vergessen:
Sehr glaubhafte Charaktere, interessante und dramatische Geschichte.
Ein wirklich sehr guter, zum Teil genialer Anime.

Gabs schon alles im Thread. ;)
Außerdem habe ich paar Seiten davor meine Animewertungen gepostet. Davon kann man ja auch schließen, was ich gelungen fand.

In der Liste fehlen jetzt aber dummerweise paar Animes:
Haibane Renmei:
Symphatische Charaktere, malerisches Design und eine tiefgründige Handlung mit viel Interepretationsfreiraum.

Neon Genesis Evangelion:
Beste Story, die ich jemals miterleben durfte. Extrem tiefgründig, durchdacht und komplex. Relativ nerviger Hauptcharakter.

Samurai Champloo:
stylische unf lüssige Kämpfe. Saucoole Hauptcharaktere. Story etwas schwach und Ende fand ich unpassend bzw schwach.

Berserk:
Cooler Hauptcharakter. Relativ lahmer Beginn bzw Mittelteil in dem nicht immer viel passiert, dafür unfassbar krasse und intensives Ende. Ist nicht abgeschlossen!!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur empfehlen das ganze in der chronologischen reihenfolge zu sehen. Meiner Meinung nach ziemlicher mist was da verzapft wurde <_<

Tja, find ich ich überhaupt nicht. wenn mans chronologisch guckt, hat das überhaupt keinen Sinn, die Serie endet einfach mit einer normalen Standartfolge.. Nix passiert, was man als "Ende" bezeichnen könnte. Wenn man es so guckt, wie es ausgestrahlt wurde, wird man auf das Ende hingeleitet und es gibt eine Auflösung. Das chronologisch zu gucken wäre ungefähr so sinnvoll und spannend wie Memento in chronologischem Ablauf

Meiner Meinung nach ziemlicher mist was da verzapft wurde <_<

Schwachfug. Gerade dieses mementoähnliche Durcheinanderwerfen der Folgen ist das i-Tüpfelchen dieses auch ansonsten in allen Belangen grandiosen Animes. Es fügt sich einfach alles wunderbar zusammen. Und Folge 11 als erstes auszustrahlen war ja mal das geilste, was ich je in einem Anime gesehen habe. Dabei wird, ohne das man es am Anfang merkt schon alles forgegeben, was man in den nachfolgenden Episoden erfährt. Yuri ist ein Alien mit magieähnlichen Fähigkeiten, Mikuru eine Zeitreisende, Itsuki ein Esper, Haruhi führt Regie während Kyon das ganze kommentiert!

Ich fands und finde es immer noch einfach nur genial.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachfug. Gerade dieses mementoähnliche Durcheinanderwerfen der Folgen ist das i-Tüpfelchen dieses auch ansonsten in allen Belangen grandiosen Animes. Es fügt sich einfach alles wunderbar zusammen. Und Folge 11 als erstes auszustrahlen war ja mal das geilste, was ich je in einem Anime gesehen habe. Dabei wird, ohne das man es am Anfang merkt schon alles forgegeben, was man in den nachfolgenden Episoden erfährt. Yuri ist ein Alien mit magieähnlichen Fähigkeiten, Mikuru eine Zeitreisende, Itsuki ein Esper, Haruhi führt Regie während Kyon das ganze kommentiert!

Ich fands und finde es immer noch einfach nur genial.

Wiedersprichst du jetzt mir, oder Raidenovich?

Bin zwar 'nen bisschen spät dran, aber hab gerade die ersten beiden Folgen von Death Note geschaut. Gefällt mir schonmal ganz gut.

Doof ist nur, dass die anderen Folgen langsam bis gar nicht laden. -.-
Würde so gern weitersehen.

Dafür hab ich jetzt wenigstens Claymore 1-13 gesaugt und schon die ersten 3 Folgen gesehn, das ging schön flott mitm Laden. :)

naja jedem das seine ^^ ich fands so besser, durch die erste folge musse ich mich richtig zwingen, ab der zweiten fand ichs besser und habs dann in der chronologischen reihenfolge weitergeguckt. Trotz alldem ein guter Anime :) irgendwann guck ich das aber nochmal in der normalen reihenfolge :)

Yeah bin grad auch fleißig am Claymore schauen. Wird von Folge zu Folge besser.
Bin grad bei 4. Mach dann heute noch bis 8 weiter oder so :)

Toffi schrieb:
Code Geass (würde ich übrigens jedem empfehlen, der jetzt auf DN-Entzug ist und CG noch nicht kennt^^)

Echt? Bin grad auf Death Note Entzug. Wenns nur halb so gut ist tu ichs mir mal an :-D

@Zelos:
Mach das! Die Parallelen zwischen Code Geass und Death Note sind nicht zu übersehen, aber gibt auch einige Unterschiede: Code Geass legt z.B. wesentlich mehr Wert auf Action, und ist teilweise nicht so abgehoben wie Death Note.

Und nur mal so unter uns: Lelouch/Zero >>>> Light/Kira
cgep0202.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom