Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Golem:
Was du da aufgelistet hast, ist die original-Reihenfolge, also nichts Umgestelltes. Episode 1 ist in 4:3, nicht Episode 11.
Du kannst hier ja mal gucken, wie die im Original ausgestrahlt wurden; du hast also quasi einen Dreher drin.
Die Episodenangabe vor deinem Episodentitel gibt jeweils die Chronologie an.
Wenn wir das jetzt umdrehen, haben wir:
2, 3, 5, 10, 13, 14, 4, 7, 6, 8, 1, 12, 11, 9.
Das ist dann die chronologisch richtige Reihenfolge, in der man Haruhi sehen sollte.
Code Geass (würde ich übrigens jedem empfehlen, der jetzt auf DN-Entzug ist und CG noch
Absolutes Dito! Code Geass würde in deine "only top animes" -Liste perfekt passen. Sehr spannend und sehr geil inszeniert.
glaube schonIs Code Geass abgeschlossen?
Öhm, ich meinte die chronologische Folge 11, die man ja als Folge 1 sehen sollte^^
Naja, is die Fragen, ob man es in der chronologischen Reihenfolge sehen sollte^^
Nbisschen genauer is das ganze HIER aufgelistet
Ich will dann auch mal:
Black Lagoon (vor allem die zweite Staffel)
Viel Action, coole Charaktere und harte Sprüche.
fate/stay night
Sehr guter Zeichenstil, gerade bei den Kämpfen. Story etwas schwach. Faszinierende Helden mit mythologischem Hintergrund
Gankutsuo
Sehr interessante Charaktere und sehr dramatisch. Außerdem gute Geschichte und origineller Zeichenstil
Full Metal Alchemist
Ist allgemein sehr beliebt, aber ich bin kein großer Fan. Die Serie ist aber sicherlich sehr gut. Witzig, spannende und dramatische Geschichte.
Ich fand nur den Anfang recht zäh.
(Hellsing)
Der düstere Stil des Animes muss einem zusagen. Ich habs gemocht, weil es mich irgendwie an Resident Evil erinnert hat. ^^
Juuni Kokki (The Twelve Kingdoms)
Ein Meisterwerk! Super Zeichenstil umfangreiche und durchdachte Fantasywelt und absolut geniale Charaktere. Geniale Charakterenwticklung.
Last Exile
Symphatische Charakter, genialer Zeichenstil, aber EXTREM undurchdachte Geschichte + schwache Story. Dafür ist sie lange spannend. Wenn du dich von der (sehr) undurchdachten Geschichte nicht abschrecken lässt und du auf optisch imposante Animes stehst, ist Last Exile dein Fall.
Noein
sehr sympahtische, glaubhafte Charaktere, absolut geniale und faszinierende Story, sowie ein super Soundtrack. Dazu noch bischen Action. Ein wirklich genialer Anime.
School Rumble (Erste Staffel ist einen Tick besser als die zweite)
Was soll ich sagen? Neben Bleach mein absoluter Lieblingsanime.
Ich finde die Charakter sehr gut, sehr symphatisch und der Anime ist einfach nur irre komisch. Jeder Charakter hat so seine Art und der Anime versteht es dies immer in witzige Situationen zu packen. Gerade Tenma ist ein Highlite mit ihrer Tolpaschtigkeit und ihren dummen, aber lustigen Ideen.
Scrapped Princess
Interessante Fantasywelt, sehr sympahtische Charaktere und spannende und etwas überraschende Geschichte. Außerdem ist der Anime recht witzig.
Souko no strain
Gute Charaktere und für den Rahmen super Geschichte. Dazu rasante und stylische Kämpfe. Soundtrack hat auch was.
GTO
Nicht mehr Zeitgemäßer Zeichenstil, aber saucooler Hauptcharakter, oft bewegende Geschichten und alles mit ner prise Humor.
Mai-Hime
Spannende Geschichte, sehr drastische Wendung ab der Mitte. Faszinierend und dramatisch, aber weniger gelungenes Ende in meinen Augen.
Ichigo Mashimaro
Wenn man süße Charaktere und Kinder mag, ist man hier genau richtig. Die Charaktere haben viel Herz und sind immer in witzige Situationen verwickelt.
Kimi ga Nozomu Eien
Dramatische Liebesgeschichte, aber imo relativ unsympahtische Charaktere. Teilweise auch sehr spannend und sehr gut insziniert.
(Bleach)
Ist zwar eine "Endlosserie", aber man kann sich ja auch nur dem ersten Storyabschnitt witmen, mit seinen 63 Folgen, zumal Bleach wirklich keine in die Länge gezogenen Folgen hat. Wer auf Shonen a la Dragonball und Wert auf stylische Kämpfe steht MUSS Bleach sehen. Dazu überraschende und durchdachte Story + relativ viel Humor.
EDIT:
Hab Gunrave vergessen:
Sehr glaubhafte Charaktere, interessante und dramatische Geschichte.
Ein wirklich sehr guter, zum Teil genialer Anime.
ich kann nur empfehlen das ganze in der chronologischen reihenfolge zu sehen. Meiner Meinung nach ziemlicher mist was da verzapft wurde <_<
Meiner Meinung nach ziemlicher mist was da verzapft wurde <_<
Schwachfug. Gerade dieses mementoähnliche Durcheinanderwerfen der Folgen ist das i-Tüpfelchen dieses auch ansonsten in allen Belangen grandiosen Animes. Es fügt sich einfach alles wunderbar zusammen. Und Folge 11 als erstes auszustrahlen war ja mal das geilste, was ich je in einem Anime gesehen habe. Dabei wird, ohne das man es am Anfang merkt schon alles forgegeben, was man in den nachfolgenden Episoden erfährt. Yuri ist ein Alien mit magieähnlichen Fähigkeiten, Mikuru eine Zeitreisende, Itsuki ein Esper, Haruhi führt Regie während Kyon das ganze kommentiert!
Ich fands und finde es immer noch einfach nur genial.
Raidenovich^^Wiedersprichst du jetzt mir, oder Raidenovich?
Raidenovich^^
Toffi schrieb:Code Geass (würde ich übrigens jedem empfehlen, der jetzt auf DN-Entzug ist und CG noch nicht kennt^^)