Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Argh, Toffi, die Sprechblase in deiner Sig nervt mich jedesmal, wenn ich sie sehe^^
Das einzige in dem Bild was verpixelt is.

Bitte Bitte nimm die hier^^

Sig3.jpg

Oh Mann, das Anime Jahr dieses Jahr ist einfach nur Hammer nice ... ich freu mich schon so auf Juli und auf das Naruto Shippuuden Movie im August :)

Ein Anime,der in letzter Zeit stark mein Interesse geweckt hat,ist Dennou Coil.

Besonders beim AniDB Eintrag unter "Producers" habe ich nicht schlecht gestaunt. (-> GAINAX, MADHOUSE, Shirow Masamune O_O)
Auch ansonsten höre ich eigentlich nur Positives,werd mir morgen mal die erste Folge saugen.

Ein Anime,der in letzter Zeit stark mein Interesse geweckt hat,ist Dennou Coil.

Besonders beim AniDB Eintrag unter "Producers" habe ich nicht schlecht gestaunt. (-> GAINAX, MADHOUSE, Shirow Masamune O_O)
Auch ansonsten höre ich eigentlich nur Positives,werd mir morgen mal die erste Folge saugen.
Der Anime geht, er ist vor allem sehr strange.
Im Moment stört es mich, dass die Folgen alle sehr auseinandergezerrt und zusammenhangslos wirken.
Aber das wird sich vermutlich noch entwickeln, denke ich. :)

Yep, gibbet. :)

Jetzt im Juli starten ja wieder viele neue Serien. Für mich scheint aber irgendwie nicht viel dabei zu sein. Auf was freut ihr euch denn so/ habt ihr so ein Auge geworfen?

Kenn davon zwar gar nix, aber hab mal im Carlsen Forum was über den Manga zu Kenko Zenraki Suieibu Umisho gelesen. Scheint recht witzig zu sein (scheint wohl in die Sparte Romance Comedy + reichlich Ecchi zu fallen; was eigentlich nie verkehrt is :-P)

... Doujin Work <--Pflicht, ich hab Comic Party geliebt!...
/me 2. Hab die Complete Serie davon zu Hause... Schade das die Nachfolgestaffel (OVA?) es bisher nicht in hiesige Gefilde geschafft hat...

Aber hat o. g. Serie überhaupt was mit Comic Party zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich offensichtlich irgendwie um Doujinshi (Zeichner) dreht??

Kenn davon zwar gar nix, aber hab mal im Carlsen Forum was über den Manga zu Kenko Zenraki Suieibu Umisho gelesen. Scheint recht witzig zu sein (scheint wohl in die Sparte Romance Comedy + reichlich Ecchi zu fallen; was eigentlich nie verkehrt is :-P)

/me 2. Hab die Complete Serie davon zu Hause... Schade das die Nachfolgestaffel (OVA?) es bisher nicht in hiesige Gefilde geschafft hat...

Aber hat o. g. Serie überhaupt was mit Comic Party zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich offensichtlich irgendwie um Doujinshi (Zeichner) dreht??

Afaik gehts da hauptsächlich um H-Doujinshi. :-D

(Jedenfalls wenn er sich an die Manga Vorlage hält...)

Hab ich mich auch gefragt. Hat Doujin Work wirklich was mit Comic Party zu schaffen?^^

Maison Ikkoku ist von Rumiko Takahashi und da es nicht ein ellenlanger Manga wie Ranma oder Inu Yasha wurde sogar durchgängig gut. Was man von den beiden anderen nicht sagen kann. Speziell bei Inu musste ich mich zwingen, die letzen beiden Bände durchzulesen. Ich wär dabei fast vom sessel geglitten so öde wars. Für den neuesten Band der diese Woche erschien hab ich mich nach einmal drin blättern nicht mal mehr zum Kauf aufraffen können. *Gääähn*
Um nochmal was zum Thema beizutragen, gibt es in den Forenweiten von CW vielleicht noch jemanden, der Fan ist von Gestumen no heiki Mina? :D

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt schreibe ich hier auch mal rein :)

Habe eigentlich erst vor kurzem begonnen Animes zu schauen.
Jetzt hab ich schon einige hinter mir, und brauche sozusagen "neuen Stoff" :D

Bisher gesehen:
Death Note
Claymore
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Full Metal Alchemist
Elfen Lied

Jetzt würd ich einfach mal euch hier fragen, ob ihr vielleicht etwas hättet, was mir gefallen würde.

Mir gefallen übertriebene Martial Arts eher weniger, aber am besten Schreibt ihr einfach was euch in den Sinn kommt.
Mir haben alle oben genannten ziemlich gut gefallen, also wenn ihr etwas in die Richtung hättet...
Wäre super

Grüße
Des0lar

So jetzt schreibe ich hier auch mal rein :)

Habe eigentlich erst vor kurzem begonnen Animes zu schauen.
Jetzt hab ich schon einige hinter mir, und brauche sozusagen "neuen Stoff" :D

Bisher gesehen:
Death Note
Claymore
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Full Metal Alchemist
Elfen Lied

Jetzt würd ich einfach mal euch hier fragen, ob ihr vielleicht etwas hättet, was mir gefallen würde.

Mir gefallen übertriebene Martial Arts eher weniger, aber am besten Schreibt ihr einfach was euch in den Sinn kommt.
Mir haben alle oben genannten ziemlich gut gefallen, also wenn ihr etwas in die Richtung hättet...
Wäre super

Grüße
Des0lar

hmm mal überlegen

Monster
One Piece :P
Hunter X Hunter
Hajime no Ippo (auch wenn man kein boxen mag.)
Hikaru no go (MUST SEE!)
Initial D
Detective Conan Movies (alle 10)
Lady Oscar bzw Rose of Versailles
Beck
Nana

Das sollte erstmal reichen oder?^^

Als aller erstes würde ich mir Hajime no ippo oder Hukaru no go angucken. Sehr geinal. Aber auch Monster sollte man gesehen haben.

@des0lar:
Da hast du ja schon ein paar Highlights gesehen. Bis auf Elfen Lied hätte ich jeden davon ohne zu zögern jedem weiterempfohlen. Mal gucken...

Black Lagoon
Code Geass (würde ich übrigens jedem empfehlen, der jetzt auf DN-Entzug ist und CG noch nicht kennt^^)
GunGRAVE
Full Metal Panic!

Die kann man sich ruhigen Gewissens allesamt angucken. Aber du machst es einem aber auch nicht leicht mit deiner Auswahl, die könnten alle verschiedener nicht sein.^^

Die kann man sich ruhigen Gewissens allesamt angucken. Aber du machst es einem aber auch nicht leicht mit deiner Auswahl, die könnten alle verschiedener nicht sein.^^

Tja, so bin ich eben :lol: ;)

Aber danke euch beiden schonmal für die Tipps.
Falls euch aber noch was einfällt, immer her damit, je größer die Asuwahl desto besser :D

@desolar:

ganz einfach: denke dir wird ergo proxy sehr gut gefallen!

Ein wirklich genialer anime (atmo! WTF! :aargh:)
im gleichen zug auch wolfs rain! (gibts auch schon mit deutscher synchro!)

diese beiden würden auf jeden fall in dein jetziges ´´bild´´ reinpassen!
(nicht wie hunter x hunter usw! :P ) (bitte nicht töten!)

obwohl du nicht auf übertriebene action stehst:
-Samurai champloo (mein lieblingsanime)

EDIT: ghost in the shell! fast vergessen! die filme ganz besonders aber auch die serie! (ATMO!!!)

@Darji: hikaru no Go???? der junge der mit nem geist go zockt?!?!??!!?
hab nur den deutschen manga (in banzai gelesen, nicht fertig) war doch ´´müll...

naja geschmackssache, die einen retten die erde und kämpfen gegen götter und die anderen zocken go^^

Zuletzt bearbeitet:
Hossa..

mein "Suzumiya Haruhi" Komplett Download is endlich fertig...

Nur hab ich jetzt schon brutal viel gelesen, von wegen die Reihenfolge der Episoden sei leicht verwirrend (vor allem wenn man nach der Chronologie der TV Austrahlung geht)...

Kann mir da mal jemand erklären, ich welcher Reihenfolge man sich die Epis ansehen sollte, das es möglichst logisch bleibt...

greetz

ja genau hikaru no go. Den manga finde ich auch nciht toll, aber der Anime ist einer der besten, die ich je gesehen habe und ich habe viele gesehen^^

Die spannung die charaktere und die story sind einfach genial. Ich hätte am Anfang auch nciht gedacht, das ein Brettspiel so spannend sein kann^^

@daMatt:
Also die Reihenfolge, in der die Episoden ausgestrahlt wurden, hat schon ihren Sinn, auch wenn sie nicht chronologisch der Romanvorlage folgt. Ich würde sie so auf jeden Fall gucken.
Denn verwirrend ist es nicht, da die Epsioden an sich ja relativ abgeschlossen sind (bis auf das Lone Island Syndrome glaube ich).

Ich hab jetzt leider keine Liste oder ähnliches hier, deshalb aus dem Gefühl:
Episode 2, 3, 5, 10, 13, 14 -erkennt man leicht am Titel- sind sozusagen der Hauptstory-Strang und finden chronologisch gesehen am Anfang statt.
Episode 6, 8 und 1 sind glaube ich die letzten. Der Rest (4, 7, 9, 11, 12) liegt irgendwo dazwischen, aber bei denen ist die Reihenfolge wirklich vollkommen egal.

und ich dachte dein lieblingsanime is jin-roh wegen dem ava :(

und hikaru no go is toll :P (hab nur den manga gelesen >.< )
nö! fand den film sehr cool (ATMO!!!:aargh:)
und vor allem den hauptchara (Fuze oder wie der hieß)

aber samurai champloo ist einfach absolut guuuuut
In meinem alten forum hatte ich auch ein samurai champloo ava, dann musste ich mit entsetzen feststellen (als der wind mich hier her wehte) dass becks den selben ava schon hat...:cry:

deswegen...

hikaru no go ist ......
nene, kann schon sein dass der anime eigentlich ganz gut ist, ist aber absolut nicht mein geschmack...

PS:(hab auch nur den manga gelesen! >.<)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom