• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Wie lange hängt eigentlich so eine Figur im Zoll fest? Ich habe per EMS bestellt, aber die Figur ist seit gestern im Zoll und es tut sich nichts... :sad:

Wie lange hängt eigentlich so eine Figur im Zoll fest? Ich habe per EMS bestellt, aber die Figur ist seit gestern im Zoll und es tut sich nichts... :sad:

naja, gestern war ja auch Sonntag :ugly:

sollte morgen bei dir ankommen (sofern das Paket heute bearbeitet wurde - was steht denn im Tracking?), am WE wird so gut wie nie was bearbeitet

Im Tracking bei EMS steht nur, dass es im Zoll in FF/M ist. Bei DHL das Gleiche. Und das schon seit gestern vormittag, 11:53. Meine letzte hlj Bestellung wurde aber übers WE bearbeitet und ich habe sie an einem Dienstag erhalten. Da gab es aber bereits am Montagvormittag eine Mitteilung bezgl. Ausgang vom Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zollamt ist eine öffentliche Einrichtung. Da ist um Freitag Mittag Wochenende. Ich glaub dein Tracking-Service ist entweder ein bisschen zu schnell oder ein bisschen zu langsam.

Zollamt ist eine öffentliche Einrichtung. Da ist um Freitag Mittag Wochenende. Ich glaub dein Tracking-Service ist entweder ein bisschen zu schnell oder ein bisschen zu langsam.

Naja, lt. EMS Tracking ist es im Frankfurter Zollamt:

bild1o5lq.jpg

Dort muss es ja iwie auch sein, weil es bereits bei DHL Express nachverfolgbar ist und die zeigen den Status nur an, wenn das Paket bereits an einer deutschen Kontrollstelle vorbei ist.

Naja, lt. EMS Tracking ist es im Frankfurter Zollamt

Da steht aber nix von Zollamt, da steht nur Flughafen. Dass da Sonntags Betrieb ist, wundert mich nicht.

Also da brauchst du dich nicht wundern, wenn seit gestern keine Aktualisierung gekommen ist.

Aha... Dann heißt also "In Customs" nicht "Im Zoll"? ;)

Ich rede vom Zollamt, nicht vom Zoll am Flughafen. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Die am Flughafen werden nur selten Einladungen zur Selbstverzollung fertigen und quer durch Deutschland schicken. Da wird nur geguckt, was so durch gehen kann und was noch untersucht werden muss. Und letzteres wird dann zu deinem zuständigen Zollamt geschickt wo du es dann abholen darfst.
Ab und zu machen die Leute am Flughafen auch die Zollabfertigung, aber das ist eher selten.

Meines Erachtens dürfte das Paket nach der Zollabfertigung am Flughafen bei dir einschippern.
HLJ gibt den Warenwert Wahrheitsgemäß an,d.h. die können direkt Zoll berechnen,DHL Express streckt diesen Betrag vor und der nette DHL Express Typ wird das dann bei dir kassieren.
Lief bei mir jedenfalls immer so wenn ich HLJ und Express bestellt habe.

Mein letztes Express Paket war innerhalb von 4 Tagen bei mir eingetrudelt nur leider war Ich zu der Zeit nicht anwesend und durfte es mir dann nochmal zustellen lassen.Hab heute ein anderes Express Paket bezahlt und erwarte das auch noch diese Woche.
Wenn du natürlich ganz großes Pech hast bist du Opfer von einer Stichprobe geworden und dann kann das schon ne Weile dauern.
Als ich meine Asuka + Rei Gathering Figuren von E2046 damals per Express bestellt hatte,hat der Zoll das Paket sage und schreibe 2 Wochen behalten bevor die sich bei mir gemeldet haben.Gut ein Riesen Paket aus HongKong wo ein Warenwert von 20$ draufsteht ist in der Tat etwas verdächtig :ugly:

Seitdem das Postamt den ganzen Abrechnungskram für den Zoll erledigt durfte ich KEIN HLJ Paket mehr beim Zollamt selber abholen.Die kennen ja ihre Pappenheimer wo die ein Auge drauf halten müssen und wo nicht.

Wundert mich das es bei dir so lange dauert

Okay hab grade nochmal mein Tracking von letzten Monat rausgesucht:
unbenannt1ej5.jpg

Wie du siehst ging alles recht Flott und die Gebühren dann bei DHL beglichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du natürlich ganz großes Pech hast bist du Opfer von einer Stichprobe geworden und dann kann das schon ne Weile dauern.
Als ich meine Asuka + Rei Gathering Figuren von E2046 damals per Express bestellt hatte,hat der Zoll das Paket sage und schreibe 2 Wochen behalten bevor die sich bei mir gemeldet haben.Gut ein Riesen Paket aus HongKong wo ein Warenwert von 20$ draufsteht ist in der Tat etwas verdächtig :ugly:
Na ja, ich hab 120€ gezahlt und HLJ ist ja immer sehr ehrlich mit den Preisangaben. Aber 2 Wochen lang die Figur behalten? Ich meine klar, bei Riesenpaketen verständlich, aber hier habe ich eine einzige Figur bestellt... Es sei denn, die vermuten Schmuggelware in den Paketen. :lol:

Wundert mich das es bei dir so lange dauert

Mich auch. Rei war nach knapp 6 Tagen bei mir, wurde übers WE geliefert (Dafür war die Zeitspanne zwischen Bezahlen und Versenden wegen eines Feiertages länger), die Haruhi Figmates waren auch sehr schnell hier. Letztere sogar ohne Verzollung. Ich hoffe, da tut sich die Tage mal was in FF/M... andernfalls fahre ich am WE rauf und mach da mal ein bisschen Ärger.

Wieso müssen die Trottel eigentlich alles über FF/M abwickeln? München hat selber einen recht ansehnlichen Flughafen und da könnte ich mal nach der Arbeit hinhotten...

Mittlerweile ist die Figur seit drei Tagen am Frankfurter Flughafen, das ist a) seltsam und b) nervig.

Na endlich hat die wer abgeholt... werd wohl meine Großmutter bitten müssen, für mich beim DHL Mann zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich möchte dich ja eigentlich nicht beunruhigen aber schau mal was am Mittwoch versendet worden ist und heute vor meiner Tür stand:
3799695971_a3271382df.jpg

Das ganze war auch etwas teurer als dein Paket und ist ohne Probleme durchgekommen.

Bei deinem ist wohl definitiv irgendwas dazwischen gekommen.

Nebenbei: Jetzt hab Ich endlich ne Bad Ass Yoko :P
Macht sich gut neben meiner Ecchi Yoko und meiner Playful Yoko :ugly:

Nebenbei: Jetzt hab Ich endlich ne Bad Ass Yoko :P

Hab ich demnächst auch. Zusammen mit der Super-Subaru.

Aber meine Güte, ich dachte schon, ich gebe viel Geld für Figuren aus, aber wenn ich mir die Größe deiner Bestellungen so angucke, dann komm ich ins Grübeln.
Wieviele Figuren hast du mittlerweile?

Aber meine Güte, ich dachte schon, ich gebe viel Geld für Figuren aus, aber wenn ich mir die Größe deiner Bestellungen so angucke, dann komm ich ins Grübeln.
Wieviele Figuren hast du mittlerweile?

Also Momentan habe ich inklusive Revoltechs,Figmas,Puchi Nendoroids,Nendoroids und Figuren 75 Stück

--->Guckst du hier: http://myfigurecollection.net/profile/Blowfish

Also du brauchst dir keine Sorgen darüber machen das du zuviel Geld für sinnlosen Plunder ausgibst,das dürfte auf CW meine Rolle sein ^^;;
Ihr könnt euch jedenfalls auf die Schulter klopfen,mir dieses Hobby mit diesem Thread näher gebracht zu haben.Hätte ich den Thread nicht vor ca. 1 1/5 Jahren hier gesehen wärs wohl nie soweit gekommen.Dachte mir damals zwar ach ein,zwei von denen Schaden nicht aber irgendwie ist es dann doch nicht bei ein bis zwei geblieben.

Ich bin froh das es noch schlimmere Leute als mich gibt.Eine andere Bloggerin hat in einem Jahr (!!!!) 597 Figuren angesammelt.Und ich rede da nicht nur von frei auf dem Markt erhältlichen,sondern auch WonFest exklusiven etc.Da darf man übers liebe Geld nicht nachdenken... :ugly:

Normalerweise fallen meine Bestellungen jedenfalls nicht in dieser größenordnung aus,aber die Hersteller fandens anscheinend ne gute Idee viele Releases auf Juli und August zu verschieben <.<

@Eleak
Ja,die Morrigan haut echt ins Budget...Dafür ist sie aber auch enorm (Nein,nicht ihre Oberweite)
Im Detolf sind noch so ca. 3-4 cm bis zur Decke ^^

Also Momentan habe ich inklusive Revoltechs,Figmas,Puchi Nendoroids,Nendoroids und Figuren 75 Stück

--->Guckst du hier: http://myfigurecollection.net/profile/Blowfish

1243884504890ef9q.jpg

Also du brauchst dir keine Sorgen darüber machen das du zuviel Geld für sinnlosen Plunder ausgibst,das dürfte auf CW meine Rolle sein ^^;;

Das beruhigt mich... irgendwie garnicht. Habe mittlerweile auch schon einen 4stelligen Betrag für Figuren ausgegeben und die Erkenntnis, dass jemand noch mehr dafür ausgibt, macht den Betrag nicht kleiner. :-P

Ihr könnt euch jedenfalls auf die Schulter klopfen,mir dieses Hobby mit diesem Thread näher gebracht zu haben.Hätte ich den Thread nicht vor ca. 1 1/5 Jahren hier gesehen wärs wohl nie soweit gekommen.Dachte mir damals zwar ach ein,zwei von denen Schaden nicht aber irgendwie ist es dann doch nicht bei ein bis zwei geblieben.

Ist bei mir doch genau das gleiche. Curse you, Excaliburn, curse you! Warum musstest du auch so einen Thread erstellen?

Meine Sammlung umfasst im Übrigen, wenn diesen Monat noch Super-Subaru und Yoko kommen, 21 Figuren. Das sind aber alles vollständige, ohne Nendoroid, ohne Baukästen, ohne Figma. Kann denen nicht so viel abgewinnen. Insbesondere Figmas finde ich megahässlich. Diese Gelenke...

Ahhh Sebebi deine Yami-chan... ich will die auch xD warum muss eigentlich immer die Sold-Out sein, die ich UNBEDINGT haben will? -_-

Zuletzt bearbeitet:
Boah gibt's die nicht noch irgendwo zu kaufen? Ist die schon überall ausverkauft?...
http://www.goodsmile.info/detail/eng/2185/Golden+Darkness.html
Hier mal zu sehen.

Also ich bin gerade nicht fündig geworden. Gibt den Charakter aber noch in 1/6 von Cospa (Release: Oktober). Klick

Btw hab mir gerade auch ein Profil auf myfigurecollection gemacht. Das... ist nicht gerade förderlich, wenn man sparen möchte. Aber coole Seite; wusstet ihr, dass meine Figuren aufeinandergestapelt über 4m hoch wären? Ich bis eben auch nicht. Wie konnte ich ohne diese Informationen bisher leben?
Ähm, ja. Mein Profil

Zurück
Top Bottom