• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Wie krass is die denn bitte ?!

10090289a.jpg

Also ich wollt mir ja eigtl. keine mehr holen ... aber bei so ner Yoko Version könnt man eventuell noch ne Ausnahme machen ...

Weiß denn jemand wie das ist wenn man bei deutschen Shops vorbestellt? Ich hab echt keinen Bock auf Zollbesuche, doch während die internationalen Läden immer ihre Kapazitäten mit angeben steht da bei deutschen Shops gar nix. Würd am ehesten jetzt bei j-stuff ordern.

zu den generellen importfragen verweise ich mal zu meinen ziemlich alten,schlecht geschriebenen post der sich mit der thematik beschäftigt:

http://www.flyingpussyfoot.com/2008/07/02/importieren-101/

generell ists so:

Unter 22€ steuerfrei
ab 23€ 19% mwst
ab 150€ 19% mwst + 6 % eu steuer = 24% oben drauf

bitte bedenken: Der versand wird mit in die besteuerung angerechnet!

Die versandkosten der kanu belaufen sich auf 4000 yen was natürlich ein ganz schöner brocken ist aber dafür ist es eben express versand und sicherer als sal .meine kopfrechnung sagt mir das dann also der versand bei ca. 30 € liegen dürfte

rechnen wir also zusammen: 122€ + 30€ = 152€ = 24% zoll

frag ruhig immer nach! Ich weiß noch wies bei meiner ersten bestellung war :p

wenn du im besitz einer kreditkarte sein solltest ist eventuell noch hobbysearch interessant aber die verschicken ausnahmslos per ems.

Hab die europäischen läden mal durchgeschaut und anscheinend wirst du die gute kanu wohl importieren müssen.

Damit du weißt worauf du dich einläßt hab ich den review mal rausgekramt:
http://wawawawasuremono.com/2008/12/30/kanu-unchou-now-with-more-daiki-kougyou/

und hier die schwarze version:
http://www.tentaclearmada.com/2009/...en-daiki-kougyo-black-miko-version/[/spoiler]
Um das richtig zu verstehen müsst ich neben der 122€ für die Figur,30€ für den Versand UND 152€ für den Zoll zahlen ?
War da nicht irgendwie was gewesen das die Freimenge vom Zoll auf 150€ hochgesetzt wurde?
Theoretisch müsste ich ja dann durch den Zoll kommen da die Figur ja 122€ kostet.
Ach is das alles iwie bissl kompliziert :(

Um das richtig zu verstehen müsst ich neben der 122€ für die Figur,30€ für den Versand UND 152€ für den Zoll zahlen ?
War da nicht irgendwie was gewesen das die Freimenge vom Zoll auf 150€ hochgesetzt wurde?
Theoretisch müsste ich ja dann durch den Zoll kommen da die Figur ja 122€ kostet.
Ach is das alles iwie bissl kompliziert :(

Eigentlich nicht :ugly:

Die Freimenge liegt bei 150 € ja, aber du bezahlst ja auch kein Zoll, sondern nur die mwst.
Bis 22 € des Warenwertes kommt es ohne zusätzliche Kosten durch den Zoll. Danach fallen mwst an, die Sachen bleiben dann trotzdem beim Zoll hängen, wenn man Pech hat, aber Zollkosten muss man bis 150 € keine bezahlen, nur die mwst.

Du musst für Versandkosten afaik keine Steuern bezahlen, die Steuern kommen nur auf den Produktpreis dazugerechnet (zumindest ist mir das noch nie passiert) und da der eigentliche Produktpreis bei dir 122 € beträgt, sind es 19 % des Preises, die dazukommen. Das sind ~ 23-24 €, die du bezahlen musst.

Zum Zoll dackeln musst du auf jeden Fall, es sei denn du schreibst später, nachdem die dir die Mitteilung geschickt haben, einen Brief, dass sie es gefälligst zu dir schicken sollen (dann bezahlst du die zusätzlichen Kosten direkt bei dem Postboten, dauert dann nur halt etwas länger)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht :ugly:

Die Freimenge liegt bei 150 € ja, aber du bezahlst ja auch kein Zoll, sondern nur die mwst.
Bis 22 € des Warenwertes kommt es ohne zusätzliche Kosten durch den Zoll. Danach fallen mwst an, die Sachen bleiben dann trotzdem beim Zoll hängen, wenn man Pech hat, aber Zollkosten muss man bis 150 € keine bezahlen, nur die mwst.

Du musst für Versandkosten afaik keine Steuern bezahlen, die Steuern kommen nur auf den Produktpreis dazugerechnet (zumindest ist mir das noch nie passiert) und da der eigentliche Produktpreis bei dir 122 € beträgt, sind es 19 % des Preises, die dazukommen. Das sind ~ 23-24 €, die du bezahlen musst.

Zum Zoll dackeln musst du auf jeden Fall, es sei denn du schreibst später, nachdem die dir die Mitteilung geschickt haben, einen Brief, dass sie es gefälligst zu dir schicken sollen (dann bezahlst du die zusätzlichen Kosten direkt bei dem Postboten, dauert dann nur halt etwas länger)

Ok danke schön :) jetzt bin ich soweit gut informiert.
Danke für die viele Hilfe, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich sie kaufe.:)

Du musst für Versandkosten afaik keine Steuern bezahlen

Also mir hat da mein Zollbeamter was anderes erzählt und berechnet aber da weiß eh die rechte hand nicht was die linke tut.

Zum Zoll dackeln muss er wahrscheinlich nicht da HLJ den tatsächlichen Warenwert auf den Zollaufkleber schreibt und die nun direkt über die Post abgerechnet werden.Seitdem das mit der Post in Kraft getreten ist (1.1.09) musste Ich kein HLJ Paket mehr beim Zoll abholen.

Nur noch bei unseriösen Händlern wie E2046 die immer 20$ draufschreiben egal obs ein Döschen Farbe ist oder ne 200€ Figur oder unklarer Preislage darf ich noch beim Zollamt West vorbeischauen.Es kann natürlich sein das auch HLJ Pakete noch Stichprobenartig beim Zollamt inspiziert werden.

Hab bestimmt schon <10 Pakete von HLJ dieses Jahr bekommen und alle wurden über die Post verrechnet.
Hab heute erst ein Zettelchen von DHL Express bekommen das Ich eins gegen Lösegeld von 25€ in Empfang nehmen darf

Danke für die viele Hilfe, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich sie kaufe.:)

Tu es! Ich weiß du wilst es doch auch! Bevor du dich schwarz ärgerst das si discontinued ist bestell sie lieber.HobbySearch z.B. ist mit beiden Versionen out of stock

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat da mein Zollbeamter was anderes erzählt und berechnet aber da weiß eh die rechte hand nicht was die linke tut.

Traurig aber wahr :ugly:

Zum Zoll dackeln muss er wahrscheinlich nicht da HLJ den tatsächlichen Warenwert auf den Zollaufkleber schreibt und die nun direkt über die Post abgerechnet werden.Seitdem das mit der Post in Kraft getreten ist (1.1.09) musste Ich kein HLJ Paket mehr beim Zoll abholen.

Oh, das wusste ich nicht(hab mir dieses Jahr auch noch nichts bestellt, was über 24 € gekostet hat), endlich mal eine gute Änderung^^, aber war mir sowieso noch nie verständlich, warum man das nicht gleich so macht. (wobei ich noch genug kenne, die immer zum Zoll müssen, aber das betrifft dann nicht Figuren, sondern Spiele)

Hab heute erst ein Zettelchen von DHL Express bekommen das Ich eins gegen Lösegeld von 25€ in Empfang nehmen darf

Was willst du denn befreien? :D

Hat sich Anfang des Jahres geändert. Die Eu hat die Zollabgaben für Werte über 150€ angehoben und da dadurch Vater Staat Einnahmen abhanden gekommen sind, hat er stattdessen den Versand verzollt.

Naja, und dass die linke Hand nicht weiß, was die die rechte tut - sollte eigentlich nicht vorkommen. Und solange der Kopf wenigstens noch weiß, wo er hinwill, ist das ja auch halb so wild. :ugly:

Naja, und dass die linke Hand nicht weiß, was die die rechte tut - sollte eigentlich nicht vorkommen. Und solange der Kopf wenigstens noch weiß, wo er hinwill, ist das ja auch halb so wild. :ugly:

Kommt drauf an wo der Kopf hinwill. ;-)

Btw. ich hab mir jetzt wirklich diese Figur bestellt, die ich vorhin gepostet habe.

20th Anniversary Edition Belldandy. Hell Yeah. :D

Da lasse ich doch mal alle stillosen Bikinitussis links liegen.

Was willst du denn befreien? :D

3746724413_34a51098b0.jpg

Lala,Limit Gunz und Kanzaki Kaori nicht beachten.Die sind nur für den Blog mit aufs Foto ^^

Hab Gift Yoko,QB Shizuka,so ne komische Unbekannte mit Blauen Haaren sowie Reina Revoltech befreit.
Und jetzt staunt! Diesmal wurden die Versandkosten nicht mit verzollt. :ugly:

http://www.hlj.com/product/AMG31011

Leute mal 'ne Frage, was versteht ihr unter Backordered?

Ich zitiere mal die hlj Erklärung:

Backorder
Item is currently out of stock. The item was ordered for customers within the last 60 days. Additional supply is likely, but may take a few weeks.

Out-of-stock items are displayed with squares (in-stock items with circles). The colors are based on how long customers who have ordered the item have been waiting to get it. Yellow squares indicate items for which customers have been waiting 60 days or less.

Heißt, die haben eine neue Lieferung beantragt, weil es Anfragen bezüglich dieser Figur gab.

So, die Knete für Bell-chan habe ich abgeschickt. Gott sei dank sind nächste Woche bei mir die Leute ganztägig zu Hause.

Mal nur so am Rande... was müsste ich an MWSt bezahlen, wenn die Figur 11.800 Yen kostet und für den Versand 3.700 Yen verlangt werden?

19% von der Figur oder 19% von Figur + Versand?

Das hier. Wenn du mit deiner Bestellung über 150€ gekommen wärst, dann nur auf die Figur, aber drunter auf beides.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Öhm...soweit ich das richtig in Erinnerung hab zahlt man 19% auf den Gesamtbetrag bis 150 € und ab 150 € kommt noch der wirkliche EU-Zoll druff (3.5 % oder sowas?).

Öhm...soweit ich das richtig in Erinnerung hab zahlt man 19% auf den Gesamtbetrag bis 150 € und ab 150 € kommt noch der wirkliche EU-Zoll druff (3.5 % oder sowas?).

Ich hab die Zollgebühren in meinem Post unterschlagen, da hast du recht.
Also: unter 150€: 19% auf Figur + Versand
Über 150€: 19% + 3,5%(?) auf Figur (hier aber nicht auf Versand)

Natürlich ohne Gewähr, dafür bin ich im Zollrecht zu wenig bewandert.

Zurück
Top Bottom