• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

^^;;;

Nee hab ich nicht wirklich aber ich hab mich ja vorher mal generell schlau gemacht und überall wurde zum Airbrush geraten da mit Hand wohl relativ schlechte Ergebnisse bringt.Heißt zwar das Ich vorher noch was üben muss mit dem Airbrushen aber das muss ja noch etwas vorbereitet werden.

Diese Klammern hab ich auch schon öfters in Tutorials gesehen aber ich hab ehrlich keine Ahnung in was für Läden man die finden könnte.

Zum Mischungsverhältnissen hab ich mich auch schlau gemacht und man soll soweit verdünnen bis man ungefähr Milchkonsistenz hat.Von den Farben her wollte ich Tamiya farben nutzen da mann diese wohl schön mit Vanish Oxi Action wieder lösen kann wenns in die Hose geht aber der Primer nicht geschädigt wird.

Mann ich hab soviel Halbwissen ^^;;

Ich erwarte ja gar nicht das die erste Figur am Ende gut aussieht aber ich will halt auch mal endlich selber hand anlegen anstelle immer fertig kaufen

du musst die Schichten auf jedenfall immer gleichmässig auftragen und wenn eine Schicht nicht alles der Fläche abgedeckt hat, dann macht das auch nichts, das kann man bei der nächsten Schicht beheben

wichtig ist auch, dass du den Airbrush nicht sofort vor das zu besprühende Teil hälst, da am Anfang gerne mal kleine Farbkleckse rausgesprüht werden, das sieht später nicht wirklich toll aus -> also erst "in die Luft" sprühen und dann den Strahl auf den Bausatz richten

verdünnen brauchst du übrigens nicht (sofern du Airbrushfarbe benutzt - habe auch mal Pinselfarbe benutzt und die verdünnt, aber ich hatte damals wohl zu wenig verdünner genommen, denn die Farbe kam kaum aus der Düse)

hier mal der letzte Bausatz, den ich angesprüht habe - die Teile habe ich vorher mit schwarz grundiert, so wirkt imho das Hellblau besser (den Effekt kann man auf dem Bild aber leider nicht allzu gut erkennen, wenn ich eine Lightbox gebaut habe wird das wohl hoffentlich besser wirken ^^):
M0012593.jpg

zum Vergleich - so sah der unangemalt aus:
M0011891.jpg

^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
Ich weiß ja jetzt an wen ich mich bei Problemen wenden kann :P

Grundieren werde ich mit weißem Primer da man dann schonmal die halbe Miete für die Augen hat.Gut bei Gunplas ist das nicht so wichtig ^^

Als letztes nochmal ne ganz doofe Frage:
Wo arbeitest du mit dem Paintbrush?
Ich hab ne eigene Wohnung und die einzige Möglichkeit wäre eben aufm Schreibtisch mit offenen Fenstern arbeiten.Dürfte mit acrylfarbe zwar nicht so das ding sein aber könnte noch immer in ner sauerei enden.

Einzige alterntive wär auf gutes wetter zu hoffen und bei meiner mutter mit dem kladderadatsch aufm balkon zu arbeiten.

achja: weatherst du auch ein paar modelle?Ne Animefigur zu weathern ist eher ne schlechte idee aber bei gunplas sieht das doch bestimmt ganz nett aus

Danke für die Tipps!
Ich weiß ja jetzt an wen ich mich bei Problemen wenden kann :P

Grundieren werde ich mit weißem Primer da man dann schonmal die halbe Miete für die Augen hat.Gut bei Gunplas ist das nicht so wichtig ^^
doch, da ist das auch wichtig - vor allem da die Farben so besser wirken (für Leuchtende Farben eher mit weiß grundieren, für Farben die nicht ganz so "strahlen" sollen mit schwarz grundieren - und das PreShading gibt es da ja auch noch ^^)
Als letztes nochmal ne ganz doofe Frage:
Wo arbeitest du mit dem Paintbrush?
Ich hab ne eigene Wohnung und die einzige Möglichkeit wäre eben aufm Schreibtisch mit offenen Fenstern arbeiten.Dürfte mit acrylfarbe zwar nicht so das ding sein aber könnte noch immer in ner sauerei enden.
ich sprühe in meinen Zimmer - Schreibtisch und Wände gut Abdecken (z.B. mit Kartons) und Fenster aufmachen und das dürfte kein Problem sein (zumindest wenn man mit wenig Luftdruck arbeitet), ansonsten kann man sich einen Kasten mit "Absauganlage" basteln/kaufen, das dürfte deutlich besser sein

Balkon wäre aber eine bessere Idee (zumindest wenn es Windstill ist) - ist hier aber leider nicht möglich
achja: weatherst du auch ein paar modelle?Ne Animefigur zu weathern ist eher ne schlechte idee aber bei gunplas sieht das doch bestimmt ganz nett aus

ich habe mir für mein Diorama ein Weathering-Set gekauft, allerdings habe ich von Weathering noch absolut keine Ahnung - wer also Tipps für die Nutzung vom Weathering-Set (http://www.hlj.com/product/TAM87079 ) hat, immer nur her damit ^^

So... sie ist heute auch endlich bei mir eingetroffen ^^
Picture12.jpg

(Und ich brauch immer noch 'ne bessere Cam -.-)

@Excaliburn: Oh, schick - auch wenn die Cam-Quali nicht gerade die schönen Punkte der Figur... betont. :ugly:

Mann! Wo bleibt GSC mit der Ankündigung der großen Bikini-Feito? Ich hab Nanoha Freitag schon bezahlt, und von Feito ist noch überhaupt keine Spur. ;_;

Ich finde die Figur ja auch Super von der Pose hin bis zu der besaiteten Gitarre.Wenns jetzt doch bloß nicht ne Haruhi Figur wär :ugly:

Ich hab mir jetzt erst einmal einen Kotatsu gegönnt.Einen Kaugummi gabs sogar noch umsonst dazu ^^

3583444352_8792196a0b.jpg

HLJ hat noch n paar neue Angebote hinzugefügt :)
http://www.hlj.com/scripts/specialsale/?nc=760

http://www.hlj.com/product/ALT20207
die hab ich mir einfach mal gegönnt ^_^

Tada!
http://www.hlj.com/product/HAP80438

Die hier ist es bei mir geworden. Hatte die Figur auch schon länger auf meiner Liste, aber nie bestellt. Rocket Girls ist eine meiner Lieblingsserien. Leider ziemlich unbekannt, aber gut, dann werden die Figuren (oder die Figur? kenne nur diese) halt billiger. :lol:

Soll ich oder soll ich nicht...?

http://www.hlj.com/product/KBYPP-76

Wobei mir die andere Belldandy, die sie da angeboten hätte, besser gefällt. Ist aber schon sold out... :cry:

Dafür wirst du diese Figur wohl nie wieder so günsig finden^^ (naja, außer beim nächsten Special-Event :ugly: )

Ich hab mir gerade (bei Archonia) diese Figur bestellt: http://www.hlj.com/product/KBYPP-179

Damit kann ich die Archer-Figur auch von meiner Liste streichen, fehlt noch ein Magier und ein Priester (es sei denn ich zähle die Miko als Priester, gut, ein richtiger Ritter fehlt mir auch noch, wäre diese eine QB-Figur in Ritterrüstung nicht so teuer, hätte ich mir die gekauft^^) und ich hab eine komplette RPG-Party (im 1/8 Format) verschiedener Serien zusammen :ugly: :D

Pff, HLJ kriegt sobald keine Bestellungen mehr von mir. So ein unflexibler Haufen.
Hatte da schon seit ein paar Monaten Yoko in Vorbestellung und hab mir gestern ja noch Yukari bestellt. Yoko soll diesen Monat erscheinen, und da habe ich bei HLJ gefragt, ob sie die beiden dann nicht zusammen verschicken können. Sonst laufe ich diesen Monat dreimal zum Zollamt, und müsste jedesmal 7€ für Zugfahrt ausgeben; das wäre ziemlich kaka.
Und was hat HLJ gesagt? "Nö, Payment Request für Yukari". Und da hab ich gesagt: "Leckt mich!" und hab beide Figuren storniert.

So, ich bestelle Yoko jetzt erstmal bei Fistco, komme ich sogar günstiger bei weg. xD

So, Kureha
sonic_ver21215611911.jpg

ist da und sieht gut aus :D

Eigentlich hätte ich lieber diese Figur hier gekauft, aber leider war sie nicht verfügbar und ohnehin viel zu teuer:
valho1227853471.jpg

Aber mein typisches Glück hat mal wieder zugeschlagen, denn kurz nachdem meine Figur abgeschickt wurde, hatten sie Xecty endlich mal wieder auf Lager..

42656_s3.jpg

Irgendwie verpasse ich die Figur immer, dabei suche ich sie schon lange :ugly:
Hoffentlich bleibt sie diesmal bis zum 16. auf Lager, dann hab ich auch endlich eine Elfe in meiner Sammlung :D

Du hast echt einen sehr interessanten Ansatz bei deiner Sammlungsphilosophie.
Was steht an nach der RPG Party?

Die Kureha die du bestellt hast von welchem Hersteller ist die denn?Ist das erste mal das Ich die sehe.

@Toffi
Der Yoko Release wurde auf Juli verschoben also hätte das wohl so oder so nix gegeben mit gemeinsam verschicken

Endlich, die 1/4 Bikini-Feito! :-D
o05000616101934743711rcz.jpg

Und zusammen:
o0500059310193474580rok3.jpg

Gott, die sind so riesig. Höher als der Monitor...

edit: ganz vergessen - mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist heute angekommen. Musste nicht mal zum Zollamt. :-D
Glaub meine Postbotin hat noch nie jemanden so fröhlich "Aber natürlich!" auf die Aufforderung, Zoll zu bezahlen, antworten gehört.

Als ich die Figur ausgepackt habe, war ich echt noch... jung und unwissend. Und seit sie nun neben meinem Monitor steht... hat sich was in mir geändert. Sie ist ein Monster! Sie ist so unglaublich groß - ich fühle mich wie Edward Elric, als er die "Wahrheit" gesehen hat.

img_0106w3t3.jpg
whathassciencedone7213.jpg

Zurück
Top Bottom