Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
^^;;;
Nee hab ich nicht wirklich aber ich hab mich ja vorher mal generell schlau gemacht und überall wurde zum Airbrush geraten da mit Hand wohl relativ schlechte Ergebnisse bringt.Heißt zwar das Ich vorher noch was üben muss mit dem Airbrushen aber das muss ja noch etwas vorbereitet werden.
Diese Klammern hab ich auch schon öfters in Tutorials gesehen aber ich hab ehrlich keine Ahnung in was für Läden man die finden könnte.
Zum Mischungsverhältnissen hab ich mich auch schlau gemacht und man soll soweit verdünnen bis man ungefähr Milchkonsistenz hat.Von den Farben her wollte ich Tamiya farben nutzen da mann diese wohl schön mit Vanish Oxi Action wieder lösen kann wenns in die Hose geht aber der Primer nicht geschädigt wird.
Mann ich hab soviel Halbwissen ^^;;
Ich erwarte ja gar nicht das die erste Figur am Ende gut aussieht aber ich will halt auch mal endlich selber hand anlegen anstelle immer fertig kaufen
du musst die Schichten auf jedenfall immer gleichmässig auftragen und wenn eine Schicht nicht alles der Fläche abgedeckt hat, dann macht das auch nichts, das kann man bei der nächsten Schicht beheben
wichtig ist auch, dass du den Airbrush nicht sofort vor das zu besprühende Teil hälst, da am Anfang gerne mal kleine Farbkleckse rausgesprüht werden, das sieht später nicht wirklich toll aus -> also erst "in die Luft" sprühen und dann den Strahl auf den Bausatz richten
verdünnen brauchst du übrigens nicht (sofern du Airbrushfarbe benutzt - habe auch mal Pinselfarbe benutzt und die verdünnt, aber ich hatte damals wohl zu wenig verdünner genommen, denn die Farbe kam kaum aus der Düse)
hier mal der letzte Bausatz, den ich angesprüht habe - die Teile habe ich vorher mit schwarz grundiert, so wirkt imho das Hellblau besser (den Effekt kann man auf dem Bild aber leider nicht allzu gut erkennen, wenn ich eine Lightbox gebaut habe wird das wohl hoffentlich besser wirken ^^):
zum Vergleich - so sah der unangemalt aus:
^^
Zuletzt bearbeitet: