• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

die drei Tenjo Tenge pinky street figuren
goushengongsi-img600x47rpl.jpg

pict50387olt.jpg

pict50438qga.jpg

sind übrigends trotz knapp 100€ so durch den zoll gegangen - kraum aus japan wird nach meiner erfahrung eh öfter durchgewunken als sachen aus rest asien und bei kram aus usa kommt nur ganz selten was ohne zoll durch.

sind übrigends trotz knapp 100€ so durch den zoll gegangen - kraum aus japan wird nach meiner erfahrung eh öfter durchgewunken als sachen aus rest asien und bei kram aus usa kommt nur ganz selten was ohne zoll durch.

Hmm...Irgendwas schein ich falsch zu machen...Der höchste Warenwert der bei mir bisher durch den Zoll durchgewunken wurde war 30€ :/

Ich bin jetzt nicht so der Dan von Pinky Street Figuren.Sehen für mich immer so leicht "geschmolzen" aus :P

Hmm...Irgendwas schein ich falsch zu machen...Der höchste Warenwert der bei mir bisher durch den Zoll durchgewunken wurde war 30€ :/

Ich bin jetzt nicht so der Dan von Pinky Street Figuren.Sehen für mich immer so leicht "geschmolzen" aus :P
die 'normalen' figuren die es zu tenjotenge gibt find ich alle nicht so pralle... und zumeist auf den anime designs und nicht auf den manga designs basiert.
die hier sind super niedlich und super limiterit :D
naja mit den 'normalen' pinky st kann ich auch nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Besitze lediglich die Alter Saber Figur von Kayodo und Mitsuru (Persona 3) von Kotubukiya, schauen wir mal, wann es noch mehr wird, aber kaufe allgemein nicht viele Figuren. ;)

Heute angekommen:

Uesugi Kenshin

M0012515.jpg

M0012518.jpg

M0012522.jpg

Sieht richtig klasse aus^^.

Btw, da ich jetzt endlich mal ein bisschen Geld (und Zeit) übrig habe, wollte ich nun endlich mal mit Resin-Figuren anfangen, leider hat E2046 aktuell keine Figur für unter 22 € im Angebot, die mir gefällt. (dämliche Zollgrenze, so viele tolle Figuren für 30 - 39 €, warum kann die Grenze nicht höher liegen?)

Nunja, ist hobbyfan.com zu empfehlen? Da stöbere ich nämlich gerade und die haben einige nette Angebote^^.

wenns auf lager ist dann ja, ansonsten kann es schon mal eeeeeetwas dauern.

Danke.
Mich interessieren sowieso erstmal nur Figuren die auf Lager sind^^.

Ansonsten von 5€ Zoll ist auch noch keiner arm geworden

Mir geht es dabei eher ums Prinzip, ich hab keine Lust 60 km nur wegen den Zoll zu fahren, oder denen einen Brief zu schicken, der die Wartezeit um ca. 1-3 Wochen noch verlängert und dann noch zusätzlich Geld zu zahlen.

Hab jetzt auch das erste Mal bei Archonia eine Figur bestellt. Nachdem ich die Soundstage X von Nanoha StrikerS gehört habe, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mir eine Teana und eine Subaru zu bestellen. Erstere kommt dann in den nächsten Wochen aus Belgien, wenn es denn klappt.

Ne andere Sache:
Momentan ist die "Hobby Complex" gerade vorbei und einige neue Figuren wurden vorgestellt. Hier kann sich mal einen Überblick verschaffen.

Na, wer ist so mutig, sich eine nackte Horo ins Regal zu stellen? ;-)

Ich... jedenfalls nicht.

muss auch mal wieder hier reinposten ^^

Diorama Work in Progress:
M0012524.jpg

M0012362.jpg

M0012366.jpg

und dann habe ich eine Frage: hier benutzet der Ein oder Andere doch bestimmt eine Lightbox, oder?

kann mir jemand Tipps zum Bau einer Lightbox geben? z.B. welche Lampe sollte man da am Besten verwenden etc.

habe mir vor kurzem erst eine (kleine) Test-Lightbox gebaut und das Licht ist deutlich zu schwach, außerdem habe ich für die Seiten/Decke Gardinenstoff verwendet, bin mir nicht sicher ob das ausreicht (soll ja das Licht der Lampe auch reflektieren, oder nicht?)

hier mal ein Testshot:
M0012669.jpg

(Hintergrund musste ich improvisieren, da fehlte mir das gescheite Material und Blätter wollte ich nicht übereinanderkleben, das wird bei der "richtigen" Lightbox natürlich noch geändert (dachte entweder an weiß oder schwarz) :ugly:)

kann mir jemand Tipps zum Bau einer Lightbox geben? z.B. welche Lampe sollte man da am Besten verwenden etc.

okay, sehe schon dass die Frage hier wohl fehl am Platz ist :ugly:

nicht vergessen, morgen startet die Shizuoka Hobby Show, da gibt es wieder einige Neuankündigungen ^^

okay, sehe schon dass die Frage hier wohl fehl am Platz ist :ugly:

In der Tat - ich glaube beim Basteln bist du hier noch der Beste. :ugly:

nicht vergessen, morgen startet die Shizuoka Hobby Show, da gibt es wieder einige Neuankündigungen ^^

Sehr gut - Neuankündigungen sind immer toll.

Btw: nachdem ich vor 6 Tagen bei Archonia die Bestellung für meine Teana aufgegeben habe (die 1-3 Wochen Lieferzeit hatte) - kann ich sie heute schon bestaunen. Der Laden ist wirklich toll.

Doof nur, dass hlj gerade Geburtstag feiert und Teana Lanster dabei um 30% im Preis gesenkt wurde. Naja, konnte ich vorher ja nicht ahnen. Gibt übrigens noch ein paar andere schöne Angebote, einfach mal gucken.

Kein Problem!

Achja Amuro: Paintbrushts du deine Gunplas?
Würde nämlich gerne wissen wie man am besten die Teile eines Garagekits anmalt.Wahrscheinlich irgendetwas in die Pinholes stecken und dann drehen während mann sprüht?

wie trocknest du die ganze chose dann?

Sorry für die Fragen aber bon totaler Noob aber als E2046 die Resinkits im angebot hatte musste ich mir e Rei für 15$ schnappen :D

Kein Problem!

Achja Amuro: Paintbrushts du deine Gunplas?
jup mit Airbrush (und auch gerne mal mit Pinsel - die Bausätze in den Diorama Bildern sind z.B. mit Pinsel angemalt ^^)
Würde nämlich gerne wissen wie man am besten die Teile eines Garagekits anmalt.Wahrscheinlich irgendetwas in die Pinholes stecken und dann drehen während mann sprüht?

wie trocknest du die ganze chose dann?

Sorry für die Fragen aber bon totaler Noob aber als E2046 die Resinkits im angebot hatte musste ich mir e Rei für 15$ schnappen :D

es gibt da verschiedene Tricks, z.B. kann man (sehr) kleinere Teile auf doppelseitigen Klebeband befestigen, Runde Teile (je nach Größe) kann man per Zahnstocher festhalten etc. ansonsten gibt es diverse Klammern die man kaufen kann (frag mich aber nicht, wo es die Online gibt, das weiß ich nämlich nicht :ugly:) - man kann eigentlich alles mögliche Verwenden und wenn die Teile groß genug sind kann man sie beim Sprühen (per Einweghandschuh - erspart dir Zeit beim händewaschen :D) von der Seite festhalten, die nicht besprüht werden soll und dann einfach zum trocknen weglegen

Airbrush-Erfahrung hast du aber, oder?

^^;;;

Nee hab ich nicht wirklich aber ich hab mich ja vorher mal generell schlau gemacht und überall wurde zum Airbrush geraten da mit Hand wohl relativ schlechte Ergebnisse bringt.Heißt zwar das Ich vorher noch was üben muss mit dem Airbrushen aber das muss ja noch etwas vorbereitet werden.

Diese Klammern hab ich auch schon öfters in Tutorials gesehen aber ich hab ehrlich keine Ahnung in was für Läden man die finden könnte.

Zum Mischungsverhältnissen hab ich mich auch schlau gemacht und man soll soweit verdünnen bis man ungefähr Milchkonsistenz hat.Von den Farben her wollte ich Tamiya farben nutzen da mann diese wohl schön mit Vanish Oxi Action wieder lösen kann wenns in die Hose geht aber der Primer nicht geschädigt wird.

Mann ich hab soviel Halbwissen ^^;;

Ich erwarte ja gar nicht das die erste Figur am Ende gut aussieht aber ich will halt auch mal endlich selber hand anlegen anstelle immer fertig kaufen

Das größte Problem werden aber mit Sicherheit die Augen.

Btw, das hier könnte eventuell helfen: http://codyscoop.com/howto.html

http://www.gamerabaenre.com/toolsandtechs.htm

Ich wollte ja auch schon längst mit einem Resign anfangen, aber entweder gibt es einpaar Figuren bei Archonia, oder aber es gibt keine 15-20 Dollar Figuren (mehr will ich für meine erste Figur nicht ausgeben) die mir gefallen und die mir gefallen sind nicht im Stock :ugly:

Btw, ich gehe mal davon aus das E2046 auch wirklich zuverlässig ist? Ich hab da jetzt schon lange meinen Account, aber noch nie was bestellt :ugly:

Zurück
Top Bottom