NDS Animal Crossing: Wild World

So, hab jetzt auch mein Ostergeschenkt bekommen.

Was bedeutet das eigentlich ,wenn auf dem oberen Bildschirm ein Geschenk mit einem Ballon unterwegs ist? Bekommt man dann immer Post?

Mitchel schrieb:

Was bedeutet das eigentlich ,wenn auf dem oberen Bildschirm ein Geschenk mit einem Ballon unterwegs ist? Bekommt man dann immer Post?

das ding musst du runterschießen, das hat mit der post nix zu tun. dazu musst dir ne steinschleuder kaufen.

So, hier mal meine persönliche Einschätzung des Spiels nach längerer Spielzeit:

Kurze Übersicht:
Das Konzept des Spiels ist großartig und wurde relativ gut umgesetzt. Die Figuren sind optisch sympathisch, die Möglichkeiten "interessant". Es gibt sehr viel zu sammeln und ausreichend Ausbaustufen des Hauses. Die Grafik ist sehr gut, der Sound ist grauenhaft. Obwohl die Übersetzung generell sehr gelungen ist, sind die Dialoge miserabel schwachsinnig und kindlich. Die Stadt ist nicht abwechslungsreich genug. Der Singeplayermodus ist überhaupt nicht fesselnd. Er langweilt. Viel wurde verschenkt.

Und nun ausführlicher:
Anfangs war ich von dem Spiel begeistert. Die Grafik war gut, die Stadt samt Einwohner sympathisch, die Athmosphäre gut, die Möglichkeiten abwechslungsreich und die Fülle an Möbeln und anderen Dingen zum sammeln enorm.
Nachdem ich am ersten Tag, nach mehreren Stunden spielen, so gut wie alles was wesentlich ist gesehen habe, hatte Nook am nächsten Tag zu. Fast meine ganze Beschäftigung des letzten Tages (ich hab zu 75% nur geangelt) konnte ich vergessen, da ich heute ja nichts verkaufen konnte. Neue Insekten konnte ich auch nicht fangen, da immer die gleichen da waren, und so langsam merkte ich, wie langweilig/dumm die NPC's waren. Aus späteren Spielstunden weiß, dass manche NPC's sich auch fast wie ein Ei dem anderen gleichen. Die Maus und der Hase, welche bei mir rumlaufen, erzählen beide fast immer das gleiche. Das Eichhörnchen aus meiner Stadt vergisst alle 30 Minuten, dass sie mir die Frage oder diesen Satz bereits vor 30 Minuten mitgeteilt hat. Wiederrum ein anderes Eichhörnchen aus meiner Stadt sagt immer das gleiche und tauscht nur ein paar Wörter darin aus. Auch die Briefe sind dumm. Briefe selber an NPC's schreiben, kann man nur aus Zwang, falls man Items braucht (wie ich, weil ich mal andere Früchte haben wollte).Sonst braucht man das auch nicht. Also, habe ich einen Tag auf dem trockenem gesessen, was mich schon ganz schön angekotzt hat. Breitband hab ich nicht, also konnte ich auch nicht den Multiplayermodus ausprobieren. An dieser Stelle wundere ich mich wieder, warum ich PSO auf der DC über 33K-Modem zocken durfte, aber alle DS-Spiele nicht mit einem 56K-Modem oder ISDN. Aber das ist ja egal. Schließlich geht man im Multiplayermodus fast dem gleichen nach wie Solo, was auch nicht so spannend sein kann. Einzig die Interaktivität der NPC's find ich im Multi sehr interessant. Ich mein, wenn bei mir jemand auszieht und bei einem Kumpel neuankommt und dem dann erzählt, wie es so in meiner Stadt war. Das ist ein cooles Feature. Allerdings ist die restliche Interaktivität im Spiel unter aller Sau. Ich dachte, die Kommunikation mit den NPC's macht das Spiel aus. Warum steht in meinem Zimmer ein Billiardtisch, wenn ich mit niemanden darauf zocken kann? Animal Crossing bietet sich soooo an viele Minispiele einzubauen.
Tischtennis ähnlich wie Pong. Das bereits erwähnte Billiard spielen (Wäre auch kein Problem, dass umzusetzen.) Das beste Minispiel war damals das Angel in Ocarina Of Time. Seitdem weiß ich, dass gut gemachte Minispiele sehr Spielspaß fördernd sind. Wäre ein Angeln wie in Ocarina Of Time nicht bei Animal Crossing auh möglich gewesen? Oder zumindest ETWAS anspruchsvoller/abwechslungsreicher? Und wo wir schon bei Spielen sind: Warum wurden die NES Spiele entfernt?
Mit AC viel oft die Behauptung, es hätte kein Spielziel. Das ist vollkommen falsch! Es ist ein Spiel ohne Ende! Ein Ziel gibt es durchaus. Und zwar das Haus ausbauen, alle Stufen von Tom Nook abzuhaken und alle Möbel, Fische, Insekten, etc. zu finden! Nur gestaltet sich das alles ziemlich langweilig. Der Umfang ist wie gesagt sehr groß. Es gibt z.B. unzählig Fische zu fangen. Dumm nur, dass alle Fische gleich zu fangen sind. Einziger Unterschied zu ihnen sind die Fangzeiten, sprich die verschieden Jahreszeiten oder auf andere Sachen noch übertragen die Tageszeiten. Sonst gibt es zu ihnen keinen Unterschied. Keine anderen Köder. Keine Hochsehangeln oder Stippen oder so. Dieser Aspekt trifft auf alle Sammelaktivitäten zu. Es läuft immer gleich ab. Kommen wir nun zu den Kaufaktivitäten, also z.B. die des Hauskaufens. Ihr braucht Geld. Viel Geld. Und ihr werdet bald feststellen, die einzige rentable Möglichkeit an Geld zu kommen, ist es, "ausländische" Früchte zu verkaufen. Die bekommt man über den Multiplayermodus oder über Briefe von NPC's. Damit sich das ganze auch lohnt, pflanzt man ganz viele Obstbäume, worüber sich die NPC's wiederrum beschwerden. Angeblich stehen zu viele Bäume in der Stadt. Warum hacken sie die Bäume dann nicht ab? Alle NPC's rennen mit einer Angel oder anderen Werkzeugen durch die Gegend, nutzen sie aber nie. Kein einziges mal hab ich einen NPC angeln sehen. Warum haben sie dann aber eine Angel in der Hand? Sollen sie sich doch über die Bäume beschwerden. Hat man genug gepflanzt, kann man alle 3 Tage den DS anschalten und sich sein Geld holen. Irgendwann hat man dann sein Haus abbezahlt. Nicht sehr spannend.
Zum Schluss möchte ich nur noch mal wiederholen, dass das Konzept mit den Tieren total schlecht umgesetzt wurde. Warum ziehen die Tiere aus, denen ich Geschenke mache und Briefe schreibe? Warum bleibt der Hase, der fast schon an seiner Erkältung krepiert, bei mir und der Pinguin, den ich immer mit dem Kescher haue, auch?

Pro:
-Grafik
-unverbrauchtes Konzept
-viel zu sammeln
-man kann über einen langen Zeitraum spielen...

Contra:
-...aber immer nur kurz
-immer das gleiche/keine Abwechslung
-kindlich-dumme Dialoge
-mieser Sound
-nervige Tiere
-keine Höhepunkte
-zu kleine Welt

Wertung (nach Consolewars-System):
9/15

So. Zerhackt mich :)

Blackvirus schrieb:
Mitchel schrieb:

das ding musst du runterschießen, das hat mit der post nix zu tun. dazu musst dir ne steinschleuder kaufen.

Aso, :P muss ich wohl mal holen..

Blackvirus schrieb:
Mitchel schrieb:

Hab auch mal gelesen das man den Postboten abknallen kann ^^
Hab den aber noch nich gesehen. Im allgemeinen hab ich schon ewig keine Ballons mehr gesehen :hmpf:
Wann kommen die denn immer?

@Don Pipo. Du hast in vielen Dingen absolut recht. Für mich persönlich war aber der WiFi Mode bis jetzt das Highlight. Mit den richtigen Leuten macht das eine Menge Spaß. Viele von den CW-Usern haben mir sehr geholfen.

Und wenn man schon so ein Haufen zusammen hat, dann kann man auf die verrücktesten Dinge kommen. Wett-Lauf, Wett-Angeln, Verstecken (absoluter Hit :goodwork:), Polonaise... Die Interaktion mit anderen Spielern und computergesteuerten Einwohner aus anderen Städten (beispielsweise schreiben mir Leute aus Städten die ich besucht habe, zu mir sind Einwohner aus den anderen Städten gezogen, gestern hatte ich das Sternenbild von Starlords Startown in meiner Stadt) macht wirklich Spaß. Und wenn mich jemand besuchen kommt, dann bringen die Leute oft Geschenke mit (beispielsweise Früchte).

Der einzige Hacken ist echt: Ich frage mich, wie lange das Spaß machen kann!?

Joa, also die Motivation geht bei mir bereits langsam flöten.
Aber ich hab bestimmt schon an die 20+h gezockt, das ist mehr als so manch anderes Game mit "Ziel" geschafft hat.

Aber mal noch ne Frage ^^
Wie krieg ich neue Emotionen? Ich hab nun gestern von so nem Psychiater die Emotion "Schüchtern" gekriegt, nun kann ich so nen Gefühlszustand machen.
Aber wie krieg ich neue ^^

Hmmm, ich habe ein Problem:
Meine Schwester hat AC bekommen, aber ihre Freundinnen haben kein WiFi. Kann sie was mit dem Onlinemodus anfangen? Bei MK DS ging es ja...
Und wenn nicht, kann sie wenigstens die "Osterüberraschung" von Nintendo bekommen? Wenn ja, wie?

ihr dürft das Game nicht so streng sehen!

ich mache eigentlich auch immer das gleiche, aber irgendwie macht es total Spaß Pimp my Town zu spielen!
Ich richte gerade den Strand, Versuche endlich ein größeres Haus zu bekommen und der Nook ist auch noch recht klein!

Heute um 2 will sich ein Bewohner mit mir treffen, und ka was noch so alles geht!

Mir gefällts, es ist ein typisches HH Game! Immer mal wieder rein schauen macht einfach Spaß!

Becks schrieb:
@Don Pipo. Du hast in vielen Dingen absolut recht. Für mich persönlich war aber der WiFi Mode bis jetzt das Highlight. Mit den richtigen Leuten macht das eine Menge Spaß. Viele von den CW-Usern haben mir sehr geholfen.

Und wenn man schon so ein Haufen zusammen hat, dann kann man auf die verrücktesten Dinge kommen. Wett-Lauf, Wett-Angeln, Verstecken (absoluter Hit :goodwork:), Polonaise... Die Interaktion mit anderen Spielern und computergesteuerten Einwohner aus anderen Städten (beispielsweise schreiben mir Leute aus Städten die ich besucht habe, zu mir sind Einwohner aus den anderen Städten gezogen, gestern hatte ich das Sternenbild von Starlords Startown in meiner Stadt) macht wirklich Spaß. Und wenn mich jemand besuchen kommt, dann bringen die Leute oft Geschenke mit (beispielsweise Früchte).

Der einzige Hacken ist echt: Ich frage mich, wie lange das Spaß machen kann!?

Hm... jo, ich spiels auch nimmer so häufig.
Denke mal von nun an werd ich mich vorallem bei Ereignisse wie Angelwettkampf und so richtig beschäftigen mit dem game, oder Halt wenn eine neue Jahreszeit da ist...
Aber ich hab das Game verdammt lange gespielt xD
Also beklagen kann ich mich net ^^

HiPhish schrieb:
Meine Schwester hat AC bekommen, aber ihre Freundinnen haben kein WiFi. Kann sie was mit dem Onlinemodus anfangen? Bei MK DS ging es ja...
Und wenn nicht, kann sie wenigstens die "Osterüberraschung" von Nintendo bekommen? Wenn ja, wie?
Ähmm, meine Fra<ge steht immer noch im Raum. Sorry für den Doppelpost.

Wie siehts bei euch eigentlich mit den Fossilien aus?
Ich finde so gut wie gar keine und hab erst 2 :(

Suche immer noch Leute zum zocken :blushed:

HiPhish schrieb:
HiPhish schrieb:
Sie kann sich ja übers Internet Freunde in Animal Crossing finden. Und die Osterüberraschung kann sie sich natürlich schicken lassen. Sie muss nur ihr Tor für die WFC öffnen und sofort ist der Brief da.

MuhMuh schrieb:
HiPhish schrieb:
HiPhish schrieb:
Sie kann sich ja übers Internet Freunde in Animal Crossing finden. Und die Osterüberraschung kann sie sich natürlich schicken lassen. Sie muss nur ihr Tor für die WFC öffnen und sofort ist der Brief da.
Aber si muss dann ja freundesnummer austauschen, oder etwa nicht?
In der anleitung steht, beide sieler müssen sich in ihren listen haben. Habe ich da was falsch verstanden?

HiPhish schrieb:
MuhMuh schrieb:
HiPhish schrieb:
HiPhish schrieb:
Aber si muss dann ja freundesnummer austauschen, oder etwa nicht?
In der anleitung steht, beide sieler müssen sich in ihren listen haben. Habe ich da was falsch verstanden?
Ja, das stimmt. Hier in CW machen wir das ja auch so. Jeder postet seinen Code und die anderen adden ihn. Aber ich hab auch schon in Chats etc. Leute gefunden, die Animal Crossing haben, Friendcodes getauscht und mich mit ihnen verabredet.

Rastafari schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Rastafari schrieb:
Wie siehts bei euch eigentlich mit den Fossilien aus?
Ich finde so gut wie gar keine und hab erst 2 :(

Suche immer noch Leute zum zocken :blushed:

Fossilien findeste jeden Tag 3 Stück.
Musste nur besser suchen, ich hab inzwischen schon ne große Sammlung ^^

kewl danke!
Was dagegen wenn ich dich adde?

Mach nur, aber wie is deine Nummer? ^^

Zurück
Top Bottom