Wii Animal Crossing [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube nicht das es da kommerziell gesehen viel zu befürchten gibt - selbst auf dem erfolglosem Gamecube ohne online hat sich das Spiel recht gut verkauft. Heute ist die IP dank dem DS VIEL bekannter und BigN Marketing ist garnet mehr mit dem der Cube Zeit zu vergleichen. Denke auch das die Wii Fassung allein wegen der Möglichkeiten des Wiis, die deutlich besser sein wird ^^

AC Wii ist der nächste Wagon auf Nintendos First Party oWnage Zug :-)

Naja, bei uns sind die nächsten Waggons erst mal MKWii, SSBB und WiiFit ;)
Aber ich kann dem Rest nur zustimmen, dass AC am Wii erfolgreich wird, steht imo außer Frage. Die IP hat dank DS stark an Bekanntheit gewonnen und es wird Nintendo wohl wieder gelingen, das Spiel gut genug zu vermarkten :)

Bi nmehr als skeptisch. Der DS-Teil ist null fesselnd udn auch nicht athomosphärisch. Die NPC's nerven nach eienr Weile ganz schön. Und auch die zeitlichen Einschränkungen sind teilweise nervig.
AC funktioneirt wirklich nur als "Sub"spiel.

Ich fand den DS Teil super und hab ihn auch fast ein ganzes Jahr gezockt, aber ich hoffe mal, dass es bei ACWii mehr neue Features geben wird, als nur den erweiterten Onlinemodus.
Irgendwann macht man nämlich immer dassselbe und auch die Specialevents wiederholen sich.
Da sollte es Updates via WiiConnect24 geben, sodass das Spiel immer neue Sachen bietet.

Und natürlich hoffe ich, dass wir 2008 ENDLICH mal die gruselige Nintendo-Variante des Voicechats präsentiert bekommen, damit mans bei AC direkt ausprobieren kann.

Vor einiger Zeit ist ja mal durchgesickert, das AC Wii in die Richtung MMO gehen soll. Würde auch zum neuen Pay to Play System passen, das Nintendo angekündigt hat.
Um sich wirklich von den Vorgängern abzusetzten muss Nintendo wirklich mal was reißen. Einfach nur einen GameCube Fortsetztung, mit ein Paar neuen Features und einem AC DS Onlinesystem kann sich Nintendo in meinen Augen schenken.
AC hat großes Potenzial in Sachen MMO. Hoffe das Nintendo die richtigen Entscheidungen trifft/getroffen hat.

Online ist ganz klar Pflicht und MMO-mäßig wäre hammer...
Aber der Mainstream macht nicht gerne Pay-to-Play mit :neutral:

Pay to Play bei AC ? Imo seeehr unwahrscheinlich - das Game spielen doch sehr viele Kinder und jüngere - glaub net das BigN dafür Geld verlangen wird.

Ohne Pay to Play ist kein MMO möglich. Dann gibt es nur wieder einen abgespeckten sinnlosen Onlinemodus wie in der DS Version; aus seiner Friendsliste andere Städte besuchen und dort Minispiele machen usw. Und das ist absolut wertlos und wenn man die Möglichkeiten von AC betrachtet auch eine vertane Chance.

Vieleicht sollte Nintendo halt zwei Versionen machen. Eine Pay to Play Version und eine WiiFi Version, mit abgespeckten Onlinesystem.

Ohne Pay to Play ist kein MMO möglich.

Aufm PC gehts ganz gut.
Da gibts genug MMORPGs, die F2P sind. Guild Wars z.B. oder viele koreanische Games.
Dann gibt es ja noch welche, wo man sich mit echtem Geld Vorteile verschaffen kann, aber das Game im Grunde dennoch F2P ist.

Kann mir pay to play nicht vorstellen, würde zu viele Käufer abschrecken.

Ohne Pay to Play ist kein MMO möglich. Dann gibt es nur wieder einen abgespeckten sinnlosen Onlinemodus wie in der DS Version; aus seiner Friendsliste andere Städte besuchen und dort Minispiele machen usw. Und das ist absolut wertlos und wenn man die Möglichkeiten von AC betrachtet auch eine vertane Chance.

EIn umfangreicher Onlinemode und starker WC24 Support geht auch ohne Pay2Play - wir reden hier ja nicht von nem WoW sondern von Animal Crossing. Denke Pay 2 Play gibt es nur für die 3rd Partys und richtige MMORPGS...net für ein Spiel wie AC.

Laut dem IGN ( Voice Chat Podcast) wird das Spiel auf der e3 am Start und sie werden ne Q&A Session mit nem Entwickler/Director zum Spiel haben. Sehr schön.

Laut dem IGN ( Voice Chat Podcast) wird das Spiel auf der e3 am Start und sie werden ne Q&A Session mit nem Entwickler/Director zum Spiel haben. Sehr schön.

Animal Crossing... hm... hat da nicht ein N-Kollege schon mal öffentlich gesagt, dass er den Entwicklern derartig den Ar*** versohlt, wenn die das nicht kurz nach dem Wii-Launch fertig stellen?!?

Kann sein, doch dann kam Iwata an und hat gesagt "Ich versohle euch den Arsch wenn das Spiel kein Voice Chat bieten wird, MMO-Ausmaße annimmt und und und" :-P

Es ist mir unverständlich wieso sich AC bisher so gut verkauft hat.
Hab das Spiel ja selber Wochen lang gezockt kann mir aber trotzdem nicht erklären was ich bzw. der Großteil der Käufer so toll daran findet. Scheiße. ich hab mir sogar die Besuche des Rübenbauers im Kalender eingetragen.
Vielleicht ist die Genialität so gut in dem Game versteckt oder es wäscht einem das Hirn so das mann es immer weiter zockt.

Es ist mir unverständlich wieso sich AC bisher so gut verkauft hat.
Hab das Spiel ja selber Wochen lang gezockt kann mir aber trotzdem nicht erklären was ich bzw. der Großteil der Käufer so toll daran findet. Scheiße. ich hab mir sogar die Besuche des Rübenbauers im Kalender eingetragen.
Vielleicht ist die Genialität so gut in dem Game versteckt oder es wäscht einem das Hirn so das mann es immer weiter zockt.

gute frage... unterschwellige botschaften? :ugly:

Zurück
Top Bottom