Wii Animal Crossing [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, auf der E³ wird dann einfach auch nebenbei ZeldaNext angekündigt, ebenfalls fertiggestellt. This is Ownage ;-)

Animal Crossing Wii wird nach der heutigen News sowieso wieder nur ein kleiens Add On zum Cube/DS ableger. Viel neues wird nicht kommen. Die einzige bahnbrechende Neuerung wäre bei diesem Genre doch gewesen, wenn man Online eine riesige Welt erschafft und wo jeder ein kleines Grundstück hat, das jeder selber bebauen kann, und wo man noch zusätzliches dazu kaufen kann.

Wenn bei dem Spiel wieder die Friend Codes kommen, zerstören sie das ganze Gameplay, denn dann hat das nichts mehr von einer kleinen Welt, sondern eher von nem netten kleinen Dorf Tool. Die Grafik wird Nintendo niemals großartig verbessern, das sieht man an Mario Kart oder an Mario Strikers oder sonstiges. Gerade Animal Crossing bleibt bunt, bonbonfarbig und einfach in den Animationen und den Sprachsamples.

Ganz ehrlich sehe ich in dem Spiel wirklich viel Potential, aber Nintendo wird es leider nicht ausschöpfen, es würde mich ganz doll wundern wenn doch was anderes kommen würde.

@ _

Glaube kaum dass Zelda heutzutage noch so einen Hype auslöst wie damals, jedes 2. Jahr ein neues Zelda das sich in Gameplay null ändert haut kaum einen mehr aus den socken, verstehe sowieso nicht mehr den Hype um zelda, ist eigentlich immer das Selbe ^^

Animal Crossing Wii wird nach der heutigen News sowieso wieder nur ein kleiens Add On zum Cube/DS ableger. Viel neues wird nicht kommen. Die einzige bahnbrechende Neuerung wäre bei diesem Genre doch gewesen, wenn man Online eine riesige Welt erschafft und wo jeder ein kleines Grundstück hat, das jeder selber bebauen kann, und wo man noch zusätzliches dazu kaufen kann.
Ja? MMO heißt, dass viele Menschen auf einmal Spielen. Würdest du AC:WW auf dem DS als MMO bezeichnen? Nicht oder? Ob nun 5 oder 100 Besucher, worin liegt der Unterschied? Vielleicht ist es auch so, dass sich auf einmal 16 Leute im Dorf aufhalten können und dieses betreten und verlassen können, ganz wie sie es wollen.

Auch so könnte es aussehen.

Die Grafik wird Nintendo niemals großartig verbessern, das sieht man an Mario Kart oder an Mario Strikers oder sonstiges. Gerade Animal Crossing bleibt bunt, bonbonfarbig und einfach in den Animationen und den Sprachsamples.
Oder an Zelda, Brawl, Galaxy... du hast recht!

Ganz ehrlich sehe ich in dem Spiel wirklich viel Potential, aber Nintendo wird es leider nicht ausschöpfen, es würde mich ganz doll wundern wenn doch was anderes kommen würde.
Der einzige Grund, warum nach der PK alle unzufrieden sein werden ist der, dass sie es sich vorher einreden

Glaube kaum dass Zelda heutzutage noch so einen Hype auslöst wie damals, jedes 2. Jahr ein neues Zelda das sich in Gameplay null ändert haut kaum einen mehr aus den socken, verstehe sowieso nicht mehr den Hype um zelda, ist eigentlich immer das Selbe ^^
FF ist ja auch ein RPG. Der nächst Teil wird dann ein Action/Adventure. Klar ändert sich das Gameplay nicht, es ist ein Zelda. Das selbe ist es aber garantiert nicht. Wo sind WW oder TP gleich? Was haben sie mit Alttp gemeinsam?

Kun, da hast du recht. Bei Videospiel-Events erwartet sich einfach jeder so viel verschiedenes, dass immer die Mehrheit unzufrieden ist. Bei Nintendo-Fans extrem schlimm. Gut im Hypen, aber IMMER enttäuscht. Wenn man nach so ner PK happy ist und sich aufs neue Punch Out freut, die Threads hier besser meiden, wo ein Großteil wohl rumweinen wird. ;)

Kun, da hast du recht. Bei Videospiel-Events erwartet sich einfach jeder so viel verschiedenes, dass immer die Mehrheit unzufrieden ist. Bei Nintendo-Fans extrem schlimm. Gut im Hypen, aber IMMER enttäuscht. Wenn man nach so ner PK happy ist und sich aufs neue Punch Out freut, die Threads hier besser meiden, wo ein Großteil wohl rumweinen wird. ;)

Stimmt :-D

Aber durch Punch Out und Kid Icarus bin ich ehe vollkommen begeistert :-D

Hmm Friendscodes wirds auf jeden Fall geben, insgesamt geh ich was den Onlinemode angeht vom schlimmsten aus. xD Wobei doch eine kleine Steigerung zu AC:WW zu erwarten wäre.
Dass das Spiel kein MMO wird war ja klar - wer sowas erwartet, der muss N ziemlich schlecht kennen. ;)

Ja ich gebe dir auch Recht Kun,

ich frage mich nur ob Nintendo sich langsam auch aus dem tellerrand wagt. Ich finde viele Neuerungen sehr klein, und frag mich ob es bei Animal Crossing genau so sein wird. AC auf dem DS habe ich mir damals schon nicht zugelegt, weil ich zu wenige Neuerungen gesehen habe und die Touch Screen Steuerung nun nicht das Genre revolutionierte, das es ja auch nicht unbedingt machen soll. Nur wenn sie Neuerungen machen, sollten diese wirklich interessant und weiterntwickelnd sein.

Wenn z.B. 16 leute gleichzeitig ein Dorf betreten könnten, wär das schon super, aber es ändert leider nicht viel. Ich glaube selbst mit 16 leuten hätte ich wenig Lust mich in einem Dorf aufzuhalten, da müsste in dem Dorf schon einiges Los sein, z.B. kleine Spiele die veranstaltet werden, die Kommunikation würde super sein, man könnte ein Haus zusammen bauen, oder sonstiges. Immerhin soll doch AC eine lebendige Spielwelt darstellen, da frage ich mich, wieso dem Spieler nicht mehr Freiheit gegeben wird. Wenn z.B. zuerst das Dorf noch gar nicht besteht, sondern dass es erst eine öde Fläche/Wald/Sonstiges ist. Nun kann der Spieler entscheiden, wo er Häuser bauen kann, um diese zu bauen muss er aber erst einmal Holz herbekommen, Holz bekommt man von den Bäumen, somit braucht man bestimmt viel Holz um sien erstes kleines Haus zu bauen, mit verschiedenen Holzsorten kann man Exklusive Möbel Herstellen. Nach einer Zeit kommen andere Mitbewöhner, diese Helfen einen, oder machen einen kleinen Laden auf, der Laden vergrößert sich mit der Zeit, man kann dann noch interessantere Sachen kaufen. Immerhin war bei AC alles mit Geld zu erreichen, und teilweise musste man einfach dazu angeln, anstatt dass logische Warenkreisläufe wichtig wurden. Somit hätte der Online Modus auch einen Sinn, in anderen Dörfern wachsen andere Sachen, es sind andere Händler und man kann so seine eigenes Dorf ausbauen.

Meine größten Wünsche

- Einfache Kommunikation mit anderen Spielern (Ich will keine Textbausteine oder eine virtuelle Tastatur)
- Mehr Langzeitmotivation bzw. mehr Abwechslung
- Mehr Gestaltungsmöglichkeiten (verschiedene Häuser etc.)
- Lebendigere Spielwelt / Lebendigere Bewohner

Aber auch sonst wird es wieder gekauft, fand die Vorgänder schon beide super :)

Nur so - AC WW hatte keine Textbausteine, sondern vollen Chat - war auch sehr nice per TS. Voice Chat wär' diesmal wirklich gut, aber na ja, AC ist jetzt nicht unbedingt das erste Spiel, wo ich mir Voice Chat wünschen würde, auch wenn's sicher gut wär'. Sonst stimm' ich mal zu. Man müsste wirklich mehr Raum haben, die gefundenen Gegenstände einzusetzen und zusammenzubauen.

Will vor allem wieder NES-Spiele :D Das hat mir beim DS am meisten gefehlt. Ansonsten hab ich mri noch nicht viele Gedanken zum Spiel gemacht, ich hoff nur, dass es nicht sooo bald erscheint, da Brawl bei mir noch mindestens bis Ende des Jahres nicht aus dem Wii-Schacht kommt ^^

Denk mal, es kommt zu Weihnachten, wäre nen guter Zeitpunkt :)

Leute es wird sicherlich keinen Voice-Chat geben.
Zudem wird es bestimmt maximal die Freundescodes nutzen, um vielleicht Gegenstände zu verschicken oder Coupons zu tauschen :-P. Mit Fremden Chatten wird klar nichtgehen, genauso wie man die Nicks der Fremden Gegenspieler in Brawl nicht sehen kann.
Vielleicht nächste Generation.
Hoffen kann man höchstens auf eine bessere Grafik und mehr Tiefgang, wobei ich das sogar schon anzweifle. Grafisch wird es sich vielleicht auf Mario Kart Niveau (mittelmäßig) bewegen...

Bezweifle, dass es NES-Spiele geben wird, würde wohl die VC behindern. Andererseits ignoriert Nintendo außerhalb von Japan die VC eh so ziemlich zur Zeit (WOW! NOCH ein mittelmäßiges NeoGeo-Spiel!)... Vielleicht Demos? Oder Gameboy-Spiele? Kein Plan. Glaub, es fällt ganz raus. :-/

@über mir: Nu ja, Animal Crossing würde/kann man sowieso nicht mit Fremden spielen, oder? Also eh klar.

@über mir: Nu ja, Animal Crossing würde/kann man sowieso nicht mit Fremden spielen, oder? Also eh klar.
Wollte nur mal die Nintendo Online Politik hervorheben :-P
Es wäre möglich, dass Nintendo sehr viele Online-Features einbaut ( Nutzung der Channels,z.B. Wetter), doch wird es alles beim Singleplayer bleiben, vielleicht nochnichtmal eine Multiplayer-Funktion geben.:-P

Und wenn schon, warum nicht einfach einen "Wii-Meet-Channel" programmieren, indem man seine Online-Freunde , jeder verkörpert als ein Mii, in einem leeren Raum trifft, um Chatten zu können?! Vielleicht plant Nintendo auch gerade sowas, und hält dementsprechend einen Chat in Animal Crossing und anderen Titeln für unwichtig. Wäre zwar immernoch schlimm, aber besser als gar nichts :-)

Leute es wird sicherlich keinen Voice-Chat geben.
Zudem wird es bestimmt maximal die Freundescodes nutzen, um vielleicht Gegenstände zu verschicken oder Coupons zu tauschen :-P. Mit Fremden Chatten wird klar nichtgehen, genauso wie man die Nicks der Fremden Gegenspieler in Brawl nicht sehen kann.

Brawl war ja quasi noch Nintendos Online Titel der "ersten Generation". Wie man einen passablen Onlinemodus macht, haben sie mit Mario Kart Wii doch gezeigt. Vieleicht ist Animal Crossing sogar noch etwas benutzerfreundlicher.

Allgemein hoffe ich schon auf einen ordentlichen Sprung in Sachen Gameplay. Animal Crossing Wii könnte schon gut 2 Jahre in der Entwicklung sein. Bei so einer langen Entwicklungszeit sollte doch mehr als ein leicht aufgewerteter Cubeport rauskommen.

Aber selbst Mario Kart Wii ist meilenweit weg von einem guten Online Modus.

Schau dir das Battle Net an, dann weißt du was gut ist, dort hat man eben mehr Freiheit. Mario Kart war ok, aber mehr auch nicht. Ein Online Modus sollte mehr beinhalten. Eine Chat Lobby, ein Raum wo man sich treffen kann und Spiele mit INDIVIDUELLEN EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN generieren kann. Passwort Abfrage oder offenes Game. Ranglisten mit Siege Verluste, häufigste Strecke, beste Rennzeit usw. Sowas nenn ich dann gut, aber der von Mario Kart Wii, war nur ok, er reichte zum Spielen bot aber nichts interessantes. Würde sowas Sony, Microsoft oder Blizzard machen, würden die Kunden denen die Bude einrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache bei Nintendo ist aber, dass die WiFi-Connection sich von Spiel zu Spiel scheinbar verbessert. Bei Nintendo kann es mit den Funktionen nur bergauf gehen. Ist klar, dass man von XBoxLive was besseres gewohnt ist - solche "Rückschritte" würden natürlich die XBox-Besitzer auf die Barrikaden gehen lassen.

Nichtsdestotrotz sollte die wenige Erfahrung in Sachen Online keine Ausrede sein. Man hat die nötigen Mittel und könnte locker etwas ebenbürtiges zum PSN aufstellen. Selbst einige Spiele auf dem DS bieten voip ... es kann wohl nicht so schwer sein für Nintendo, mal nen Headset rauszubringen. Im bundle mit AC würde das sicher wieder nen Verkaufsschlager werden.

Vielleicht wird ja ein Headset angekündigt? Es ist schließlich so, dass bisher seit Wii Veröffentlichung ein Aufsatz oder Zusatz angekündigt wurde. Einen Visor kann man wohl eher weniger erwarten, weshalb eher eine Festplattenlösung oder ein Headset diesen Platz einnehmen müssen. :)

Mir kam grade der Gedanke ob nicht Animal Crossing auch etwas an Sony Home angelehnt sein könnte. Man hat die VC Games bei sich in der Bude stehen, man bekommt extras zu diversen Spielständen und ganz klar wird man mit seinem Mii die Welt erkunden. ICh meine damit auch Welt, nicht wieder nur ein Dorf, nein es könnte doch was Abwechslung im Design geben wie auch Wälder, Berge etc. Wetter kann man nun auch sehr gut einbinden. Aufgaben um sich Vorrat zu holen kann man dank Wiimote auch bestimmt gut umsetzen, Angeln z.B oder Graben.

Iwie bin ich echt gepannt was nun Nintendo aus der Marke macht dank dem mehr Speicher einer DVD, einer besseren Hardware, der Onlineanbindung und der Steuerung

E3 Infos

At the E3 2008 Nintendo Press Conference, Nintendo a video that talked about its series, Animal Crossing and announced the latest in the series, Animal Crossing: City Folk.

City Folk has two sections, the Town and the City. The Town seems to be the residential section of the game, whereas the city is the business.

"The Town is where you live and do the stuff you like."

The City portion of the town is the shops section of Animal crossing. Many of the normal shops that have been in the prevous games are here, as well as new stores.

Among the new features is the ability to make you character look like your Mii.

Animal crossing will also take advantage of Nintendo's newest peripheral, Wii Speak. Wii Speak is a microphone peripheral that allows players to speak to each other. It's not a head set, but rather a microphone that sits on the TV and allows multiple players to speak into it, like a teleconference microphone.

According to Reggie Fils-Aime, Animal Crossing City Folk will be out by the end of 2008.
Quelle: IGN

Wi Speak

Nintendo has announced WiiSpeak, a community microphone that will allow multiple people in one room to use a single microphone. The device will debut with the release of Animal Crossing for the Wii.
Quelle: IGN

erste Bilder:

E3 Trailer:

http://media.wii.ign.com/media/748/748892/vids_1.html

---

Wurde ja auch Zeit das eine Art Headset für die Wii angekündigt wird. Ich hoffe das unterstützen das mehrere Spiele, da es ja nur ein Zubehör ist.

Die Reihe selber hat mich noch nie gross interessiert. Grafisch hat es sich auch kaum seit dem GCN Teil verändert. Aber ich denke es wird genug neues geben.

Grafisch ist es echt nichts besonderes... Leider gibts auch wieder die nervigen Dialoge. Blablablabla....blablablablabla... hey, ich will einen apfel verkaufen! blablablablabla...

AC wird trotzdem ein Knaller. :)

Zurück
Top Bottom