Wii Animal Crossing [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo gibt bekannt, dass Animal Crossing: Let's Go to the City (so der Name für die PAL-Territorien) im Dezember in Europa erscheinen wird. In den USA wird das Spiel ab dem 16. November erhältlich sein.

---

Wird wohl nicht viel weiter erscheinen für die Wii zur Weihnachtszeit von Nin.

Wow, warum kriegen wir wieder so einen bescheurten, erklärenden Titel? Let's go to the city? Ich dachte, das wär' Nintendos "Core"-Game? Stattdessen ein völlig bescheuerter Name. Wird wahrscheinlich auch noch eingedeutscht. "Animal Crossing - Lass uns in die Stadt gehen!" Meh.

Na ja, auch egal, sieht eh nicht so aus, als ob ich's mir hol (höchstens wenn das WiiSpeak - Bundle günstig ist. Keine Lust, Vollpreis für das gleiche Spiel zu bezahlen, für das ich schonmal Vollpreis gezahlt hab. Versteh's nicht, wie man damit durchkommen kann, einfach immer das gleiche Spiel zu machen, anstatt ein neues. Aber da redet dann keiner von "Port".

Gibt es eigentlich Grund für Besitzer der DS Fassung, sich das Spiel nochmal fürn Wii zuholen ? Abgesehen davon, das man vll. zuviel Geld hat.

Gibt es eigentlich Grund für Besitzer der DS Fassung, sich das Spiel nochmal fürn Wii zuholen ? Abgesehen davon, das man vll. zuviel Geld hat.

Voice Chat. Die City (auch wenn das unverständlicherweise größtenteils auch nur alte, neu platzierte Sachen sind). Äh, mehr fällt mir nicht ein.
Kann echt nicht verstehen, dass man da nicht die Wiimote ausnutzt, sondern wie Ubisoft einfach ne Cube-Version rüberbringt. ACWW war so gut, warum machen die kein neues Spiel? Aber na ja, die Casuals werden's wohl erst merken, wenn sie's gekauft haben. Hinterhältig.

Voice Chat. Die City (auch wenn das unverständlicherweise größtenteils auch nur alte, neu platzierte Sachen sind). Äh, mehr fällt mir nicht ein.
Kann echt nicht verstehen, dass man da nicht die Wiimote ausnutzt, sondern wie Ubisoft einfach ne Cube-Version rüberbringt. ACWW war so gut, warum machen die kein neues Spiel? Aber na ja, die Casuals werden's wohl erst merken, wenn sie's gekauft haben. Hinterhältig.

Ich schätze mal die Casuals werden es gar nicht merken, weil sie eventuell gar nicht die beiden Vorgänger gepielt haben

Boxart :smile5:

30jllir.jpg

Das Museum sieht 'nen Tick anders aus. Und man kann jetzt 'nen Ballon hinter sich herziehen. Top-Neuerungen, sollten sie auf die Verpackung packen. :)

Auch wenn die Neuerungen minimal sind, werde ich mir das Game wohl trotzdem holen. Allein deshalb, weil ich endlich mal online gehen kann.

Der Grund warum Nintendo im Prinzip nur einen DS Port gemacht hat, ist vieleicht der, weil die AC Games auf den stationären Konsolen sich eher verhalten verkauft haben. Verkaufstechnisch war ja nur der DS Teil ein wirklicher Knaller. Mit dem Port will Nintendo vorwiegend Casual Gamer der DS Version ansprechen und sie auf die Wii lotsen. Eine große Veränderung, wie von einigen hier schon diskutiert, wäre wohl ein zu großes Risiko gewesen und hätte die Zielgruppe abgeschreckt. Schade drum!

Famitsu Scans

@franktj
Damit haste wohl Recht - Besitzer der DS Fassung sollen sich auf dem Wii direkt wie zu Hase fühlen. Wird sicher ein Erfolg das Spiel. Trotzdem hab ich mehr erwartet. Denke die nächste richtige Evolutions gibts auf dem DS Next.

wen es regelmässige ubdate kommen und online wird richtig gut.
na dan kann es nur ein sehr gutes spiel werden.
(hab ich eigendlich auch bei my sims erwartet)

wen es regelmässige ubdate kommen und online wird richtig gut.
na dan kann es nur ein sehr gutes spiel werden.
(hab ich eigendlich auch bei my sims erwartet)

Updates bei Nintendospielen? Unwahrscheinlich!

Und der Online Modus schaut aus wie auf dem DS. Also dein Dorf kann von 3 Freunden besucht werden und ihr könnt zusammen angeln, KAffeetrinken oder sonst was machen. Neu ist, das man sich mit WiiSpeak auch unterhalten kann. Chatten über Tastatur ist auch möglich.

Auch wenn die Neuerungen minimal sind, werde ich mir das Game wohl trotzdem holen. Allein deshalb, weil ich endlich mal online gehen kann.

Der Grund warum Nintendo im Prinzip nur einen DS Port gemacht hat, ist vieleicht der, weil die AC Games auf den stationären Konsolen sich eher verhalten verkauft haben. Verkaufstechnisch war ja nur der DS Teil ein wirklicher Knaller. Mit dem Port will Nintendo vorwiegend Casual Gamer der DS Version ansprechen und sie auf die Wii lotsen. Eine große Veränderung, wie von einigen hier schon diskutiert, wäre wohl ein zu großes Risiko gewesen und hätte die Zielgruppe abgeschreckt. Schade drum!

Niemand will eine komplette Umgestaltung. Aber was Neues! Kannst mir doch nicht erzählen, dass es irgendwen abschrecken würde, wenn es neue Tiere gäbe, Minispiele (Billiard oder sowas), neue Aktivitäten, neue Feste... das Grundspiel kann ja so bleiben, aber "sogar" der Casual-Nutzer dürfte enttäuscht sein, wenn er feststellt, dass er dasselbe Spiel nochmal spielt. Wie gesagt, das Stadt-Layout ist gleich, die Dialoge sind gleich - eigentlich inakzeptabel. Für jeden.

Brain Training 2 hatte auch komplett neue Aufgaben und Spiele. Schreckt doch trotzdem niemanden ab.

naja,regelmässige ubdate gibts ja schon bei mario kart und bei wiiware spielen.
nintendo hat eh am anfang gesagt das regelmässige ubdate kommen für spiele.und nun sind jahre vergangen,und immer noch nichts richtiges.(sind woll immer noch überfordert)
bei animal crossing bin ich aber zuversichtlich.

Brain Training 2 hatte auch komplett neue Aufgaben und Spiele. Schreckt doch trotzdem niemanden ab.

BT 2 ist auch ne direkte Fortsetzung auf der gleichen Konsole. AC: Let's go to the City ist ein neuer Teil auf einer ganz anderen Konsole. Das ist was anderes.

Stollentroll schrieb:
Niemand will eine komplette Umgestaltung. Aber was Neues! Kannst mir doch nicht erzählen, dass es irgendwen abschrecken würde, wenn es neue Tiere gäbe, Minispiele (Billiard oder sowas), neue Aktivitäten, neue Feste... das Grundspiel kann ja so bleiben, aber "sogar" der Casual-Nutzer dürfte enttäuscht sein, wenn er feststellt, dass er dasselbe Spiel nochmal spielt. Wie gesagt, das Stadt-Layout ist gleich, die Dialoge sind gleich - eigentlich inakzeptabel. Für jeden.

Neuerungen gibt es ja schon. In der Stadt gibt es ja einiges Neues!

Ich bin selbst schwer enttäuscht. Ich dachte auch das Nintendo nach zwei Ports der Ur - N64 Version mal das ganze Game den Möglichkeiten die man durch Wii nun hat angleicht.

Trotzdem glaube ich das viele (Casual) Gamer, die das Game auf dem DS gespielt haben, von der Wii - Version begeistert sein werden. Gerade weil sie in ein bekanntes Setting eintauchen können und durch neue Features (die Stadt und vorallem WiiSpeak) mehr AC erleben.
Nintendo geht den "Nummer sicher Weg" und will mit dem Game vorwiegend DS Gamer binden.
Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht.

mogry schrieb:
naja,regelmässige ubdate gibts ja schon bei mario kart und bei wiiware spielen.

Technische Updates bei WiiWare und VC Games gibt es, ja. Aber neue Features wie z.B. das Nachrüsten von VoiceChat bei z.B. Mario Kart Wii oder sonstige Addons wird es sicher nicht von Nintendo geben.

Ein Update bei Mario Kart? Bei Mario Kart Wii?

mario kart:wettbewerb und die japaner haben sogar eine neue strecke bekommen.
wiiware:final fantasy und mega man.

Zurück
Top Bottom