Wii Animal Crossing [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach komm nehmt es N net übel - sie investieren so viel Manneskraft in die Realisierung der neuen Engine und Texturen/Assets von City Folk das net mehr viel Zeit übrig bleibt um sowas zu implementieren.

Wiispeak nicht zu vergessen, DAS Highlight des Spiels, man kann dann immerhin mit anderen Personen online reden... -. -

Man man, als Nintendo-Fan hat mans manchmal sehr schwer. :x

Wieso nutzen die dann nicht wenigstens solche daten?

Wahrscheinlich weil nicht jeder die WiiConnect24 benutzen kann/darf/will. Das Game ist halt auch (oder hauptsächlich?) auf Nongamer zugeschnitten. Würde wahrscheinlich aus Marketing - Sicht dumm aussehen, wenn AC extrem viele WC24 Features hat, diese aber für Casuals eh ausscheiden.
Ich kenne z.B. auch ein paar jüngere Wii Besitzer aus meinen Bekanntenkreis, die dürfen nicht ins Netz, weil die Eltern was dagegen haben (wieso auch immer).

kommt mir so vor, als wäre die meinung unter den fans über das neue animal crossing gespalten ;)

Ach ich meine doch auch Allgemein. Ich kann jederzeit Nachrichten via Wii empfangen oder den Wetterstand schneller als mit einem Blick aus dem Fenster prüfen, aber ansonsten? Wieso nutzen die dann nicht wenigstens solche daten?

Problem mit dem Wetterkanal ist ja das es Gegenden gibt auf unserer schönen Erde die eine ziemlich lange Regenzeit haben. Oder willst du das es bei dem Spiel Dauerregen gibt. Da ist mir Wetter per Zufall schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
@WiiConnect: Das geht mir eh schon länger durch den Kopf, als ein Hauptfeature der Hardware dient es doch momentan (korrigiert mich) lediglich dazu Nachrichten zu empfangen und den Nutzer darauf aufmerksam zu machen... Alle relevanten Daten ,selbst des Wetterkanals oder des Nachrichtenkanals werden aber erst nach dem Start geladen. Von Updates oder wie Iwata es selbst sagte "New Weapons or Stages overnight straight from the develeoper" ist doch nix zu sehen. Man könnte soooviel mit einer 24/7 Hardware machen - und was kommt? Gerade AnimalCrossing würde sich ja für sowas anbieten :sorry:

@ Wetter: Könnte schon langweilig in Regionen werden in denen das Wetter über Monate konstant ist. Dennoch Schade.

Aber was könnte man noch zu viert online tun? Angeln? Zusammen NintendoChannel videos gucken? ... Angeln? Irgendie reizt mich das Konzept gerade mal garnicht :neutral:

Die Ausrede ist dämlich...

Hallo?!? Dann regnets halt auch 12 Wochen im Spiel. Und weiter? Ändert das irgendwas? Wer in diesen Regionen wohnt, der ist daran auch gewöhnt... bzw. sollte es sein. Ansonsten sollte er sich einen anderen Teil der Welt suchen, in dem er leben will (bzw. es ihm besser gefällt)

Die Ausrede ist dämlich...

Hallo?!? Dann regnets halt auch 12 Wochen im Spiel. Und weiter? Ändert das irgendwas? Wer in diesen Regionen wohnt, der ist daran auch gewöhnt... bzw. sollte es sein. Ansonsten sollte er sich einen anderen Teil der Welt suchen, in dem er leben will (bzw. es ihm besser gefällt)

Ja sag mal gehts noch, nur weils draußen regnet muss es das nicht auch dauernd im Spiel. Man muss ja nicht auch noch das schlechte Wetter mit ins Spiel übernehmen. Nur weil man es schon "gewöhnt" ist. Warum soll man deswegen gleich weck ziehen. Sowas selten dämliches auch.

Optional wie Sasuke gesagt hat könnte es schon sein, haben sie halt nicht gemacht.

Ja sag mal gehts noch, nur weils draußen regnet muss es das nicht auch dauernd im Spiel. Man muss ja nicht auch noch das schlechte Wetter mit ins Spiel übernehmen. Nur weil man es schon "gewöhnt" ist. Warum soll man deswegen gleich weck ziehen. Sowas selten dämliches auch.

Optional wie Sasuke gesagt hat könnte es schon sein, haben sie halt nicht gemacht.

Es geht doch nicht nur ums Wetter. Allerdings ist es ein sehr gutes Beispiel. Nintendo soll einfach nur WiiConnect 24 bitte nutzen. :shakehead:

Es geht doch nicht nur ums Wetter. Allerdings ist es ein sehr gutes Beispiel. Nintendo soll einfach nur WiiConnect 24 bitte nutzen. :shakehead:

WC24 scheint en riesiger Marketing-Bluff gewesen zu sein - zumindest hab ich nach 2 Jahren Wii diesen Eindruck. Da hat uns Iwata schön verarscht :-)

WC24 scheint en riesiger Marketing-Bluff gewesen zu sein - zumindest hab ich nach 2 Jahren Wii diesen Eindruck. Da hat uns Iwata schön verarscht :-)

Mal abwarten was noch alles kommt, noch ist ja nicht alles bekannt was das Spiel benutzt. Und nur weil die Möglichkeit besteht heißt es ja nicht das es ein muss ist es zu benutzen.(@Wetter)
Vielleicht haben sie ein paar Neuigkeiten eingebaut und wollten aber lieber wiispeak präsentieren. Immerhin haben ja auch einige gesagt sowas wirds nicht geben. Nin ist halt ein komischer Verein und für ihre Art von Spielen gibts sonst keinen Ersatz. Dafür haben sie halt auch immer einen anderen Lösungsweg als die anderen.

Ich hab WiiConnect24 eh aus, weil meine Wii vom Strom genommen wird wenn sie aus ist

Aber nett wäre es trotzdem, das es weg ist stört mich aber auch nicht sonderlich, von daher, scheiß egal ;)

Was ändert sich denn? Andere Fische... toll? Oder was?!?

Nicht immer gleich einschnappen... wenn ich das Spiel schon an Jahreszeiten anpasse, dann auch gleich ans tägliche Wetter - alles andere wäre ja wohl "leicht" unsinnig"

Wo liegt das Problem beim schlechten Wetter?!? Die Pflanzen freuen sich, und man kann endlich mal in Ruhe zocken.. :D

@ Wetter
Wäre es mit dem Channel verbunden und dementsprechend an die eigene Region, macht die "Andere Dörfer-Besuch"-Funktion nunmal viel mehr Sinn, da es zu eine andere Umwelt kommt / Gegenstände / Rohstoffe.
Wenn es einen doch auf die Nerven geht, schaltet man die Funktion einfach aus, doch sie wird ja gar nicht erst eingebaut :-P

WiiSpeak liegt dem Game aber net bei oder ? Was soll das nochmal kosten ? :-D

Wirds eigentlich auch n Headset geben? Hab die E3 nicht wirklich gut mitverfolgen können, finds nämlich scheisse wenn das Gebrabbel immer in Laut aus m TV kommt.

Ansonstne klingt AC ja mal nach was, was ich grad eigentlich nicht noch mal brauch. Nintendo kann doch nicht so Ideenlos geworden sein... -.-

Zurück
Top Bottom