3DS Animal Crossing: New Leaf

Okay, danke euch beiden! Da muss ich mich wohl etwas gedulden. Ich hatte Grazia nur noch nie im Dorf und langsam nervt es, da ich ohne die Modetest auch nicht wirklich vorwärts komme. Ich würde gern Bambus anbauen und bessere Früchte aber ohne Dünger wird das nichts und ich komme nur durch die Store - Erweiterung an die Sachen.
 
Naja, für Bambus brauchst du keinen Dünger und andere 1a-Früchte als deine Dorffrucht wachsen bei dir eh nicht. Eigentlich brauchst Du nur jemanden, der Dir mal 'ne Ladung Früchte vorbeibringt...
 
Freunde, ich habe da eine dringende Frage!

Meine Freundin hat die letzten Wochen meinen 3DS mit Animal Crossing drauf installiert für sich beansprucht. Sie hat jetzt bestimmt schon etliche Stunden damit verbracht und ich denke es ist Zeit, dass sie einen eigenen 3DS bekommt (z.B. den weissen XL in der Animal Crossing Edition). Jetzt frag ich mich ob es möglich ist den Speicherstand von meiner installierten Version auf einen neuen 3DS zu transferieren? :oops:
 
Freunde, ich habe da eine dringende Frage!

Meine Freundin hat die letzten Wochen meinen 3DS mit Animal Crossing drauf installiert für sich beansprucht. Sie hat jetzt bestimmt schon etliche Stunden damit verbracht und ich denke es ist Zeit, dass sie einen eigenen 3DS bekommt (z.B. den weissen XL in der Animal Crossing Edition). Jetzt frag ich mich ob es möglich ist den Speicherstand von meiner installierten Version auf einen neuen 3DS zu transferieren? :oops:

Ohne einen ganzen Systemtransfer nicht. Nintendo hat zwar die tolle neue Back Up Funktion für Speicherstände, aber die kann man natürlich nicht exportieren. Außerdem ist das Feature soweit ich weiß für Animal Crossing deaktiviert.

Das ist mal wieder so ein Punkt... warum erstellen sie nicht einfach eine Save Datei im Klarnamen auf der SD Karte die ich dann auf meinen PC exportieren kann, auf andere 3DS Geräte importieren kann oder einfach sicher habe falls mal meine SD Karte kaputt geht. Die Back up's so wie sie jetzt sind bringen nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute blühen die Bäume und weil heute der 1.April ist, könnt ihr die gesichtslose Katze treffen... einfach so zur Info 8-)
 
Spielt es noch jemand und mag mich adden? Hab es gerade erst, da ich aktuell verreist bin, für mich entdeckt und würd gern andere Städte besuchen :)

ID: Blacknose
 
mich auch gleich adden :blushed: bin meistens Sonntag Nachmittag online und hab meine Stast geöffnet....
kurze pn und ich add sofort,,,,,ps:bitte in meiner Stadt nicht über die Wiese laufen geht nämlich kaputt davon.....
 
Ach verdammt, hab gedacht Nintendo hat es mit der Einführung der Nintendo ID geschafft die auch auf den 3DS zu bringen :D
0903-2724-3580
 
Ich möchte das Spiel für meine Freundin und mich kaufen.

Nun kann man ja 2 Spielstände machen wobei nur einer der Bürgermeister in der Stadt ist.

Was hat der denn für Rechte? Sind die sehr ausschlaggebend? Denn davon müsste ich abhängig machen wer von uns der Bürgermeister wird ;-)
 
Ich möchte das Spiel für meine Freundin und mich kaufen.

Nun kann man ja 2 Spielstände machen wobei nur einer der Bürgermeister in der Stadt ist.

Was hat der denn für Rechte? Sind die sehr ausschlaggebend? Denn davon müsste ich abhängig machen wer von uns der Bürgermeister wird ;-)

Du kannst als Bürgermeister Projekte starten, die deine Stadt verschönern. zB Parkbank usw.
Im Spiel erscheint dann ne Sammelstelle, an der alle Dorfbewohner oder Besucher für das Projekt Geld spenden können.

Spiele es auch zu Zweit und es ist nicht soooo sehr ausschlaggebend, wer der Bürgermeister ist ;)
Gibt hier und da noch ein paar kleine Funktionen wie Stadtmelodie/Stadtflagge verändern, fallen aber nicht weiter ins Gewicht.

*Nachtrag:
In unserer Stadt bin ich Bürgermeister. Da meine bessere hälfte aber viel mehr spielt als ich, wäre es natürlich besser, wenn sie die Bürgermeisterin wäre =D Wenn sie allerdings nen Projekt starten will, loggt sie sich eben kurz bei mir ein, startet das Projekt, und spielt dann wieder mit ihrem "Account" weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort :)

Und das Spiel funktioniert auch wirklich gut zu zweit und macht Spaß?

Erhoffe mir halt ein Spiel für zwischendurch.

Kein Ding ;)

Für zwischendurch ist das Spiel perfekt.
Am Anfang war ich sogar fast süchtig ;D
Aber selbst, wenn man genug davon hat... man schaut dann doch ab und an wieder in die Stadt :)

Zu zweit macht das Ganze natürlich auch sehr viel Spaß, auch wenn man eigentlich nie gleichzeitig spielen kann.
Meine Freundin hat sich zB immer sehr gefreut, wenn ich ihr ein passendes Möbelstück geschenkt habe (per Post geschickt). Man zockst und macht seiner Freundin trotzdem ne Freude?! Totale Win-Win Situation oder? =)
 
Ja stimmt schon. Ich hoffe ihr gefällt das Spiel auch.

Wir haben eh nur einen 2DS, sodass wir auch nur abwechselnd spielen können.

Ich kaufe es mir heute nach der Arbeit mal.

Verticken kann man es ja immer noch ;)
 
So habe es mir nun gekauft. Brauche mal ein paar Tipps. Ich habe mir jetzt die Angel und die Schaufel gekauft...dann gab es nix mehr. Muss ich jetzt auf den Köcher und so warten? Meine Freundin ist in meine Stadt gezogen und beides war natürlich schon ausverkauft. Was kann sie jetzt machen? Muss sie bis morgen warten?
 
Da müsst ihr entweder warten oder jemanden online besuchen und es dort kaufen. Anfangs gibt es noch nicht so viel zu entdecken, aber warte ab. Es wird immer besser und macht süchtig. :)
 
Zurück
Top Bottom