3DS Animal Crossing: New Leaf

Wie bekomme ich neue Nachbarn aus anderen Städten? Ich bekomme nur immer die Leute, die bei meinen Geschwistern abhauen und umgekehrt. Ich möchte gerne mal ganz andere Tiere bei mir haben. :x
 
Wie bekomme ich neue Nachbarn aus anderen Städten? Ich bekomme nur immer die Leute, die bei meinen Geschwistern abhauen und umgekehrt. Ich möchte gerne mal ganz andere Tiere bei mir haben. :x

Dann hör auf, mit den Tieren aus dem Dorf deiner Geschwister zu quatschen. Das Spiel merkt sich in der Tat das man die kennt und verpackt das dann in ein "In deine Stadt umziehen" - Feature. ;)

Ach, und bau dir mal den Campingplatz, dadurch bekommt man ab und an auch richtig exotische Mitbewohner, musst halt einen freien Platz haben und dann mit denen spielen. Mit etwas Glück, ziehen die dann zu dir. Meist musst sie dafür mehrfach anquatschen, bis sie dich fragen, ob sie nicht zu dir ziehen sollen.

Nachdem ich Pokemon nun mehr oder weniger komplett durch habe und die Lust doch überraschend schnell verflogen ist, alle Pokemon zu fangen oder mein Team zu perfektionieren, sitz ich auch wieder vermehrt an Animal Crossing. Nochmal, so ein klasse Spiel. Keine Ahnung, wo die ständige Motivation herkommt, nach 200 Stunden noch weiterzuspielen. :D
 
Dann hör auf, mit den Tieren aus dem Dorf deiner Geschwister zu quatschen. Das Spiel merkt sich in der Tat das man die kennt und verpackt das dann in ein "In deine Stadt umziehen" - Feature. ;)

Ach, und bau dir mal den Campingplatz, dadurch bekommt man ab und an auch richtig exotische Mitbewohner, musst halt einen freien Platz haben und dann mit denen spielen. Mit etwas Glück, ziehen die dann zu dir. Meist musst sie dafür mehrfach anquatschen, bis sie dich fragen, ob sie nicht zu dir ziehen sollen.

Nachdem ich Pokemon nun mehr oder weniger komplett durch habe und die Lust doch überraschend schnell verflogen ist, alle Pokemon zu fangen oder mein Team zu perfektionieren, sitz ich auch wieder vermehrt an Animal Crossing. Nochmal, so ein klasse Spiel. Keine Ahnung, wo die ständige Motivation herkommt, nach 200 Stunden noch weiterzuspielen. :D

Ich habe mit denen seit langer Zeit nicht mehr gesprochen, komisch. Das mit dem Campingplatz werde ich mal versuchen. Ich will unbedingt Jens aka Bob haben. :(
 
Ich habe mit denen seit langer Zeit nicht mehr gesprochen, komisch. Das mit dem Campingplatz werde ich mal versuchen. Ich will unbedingt Jens aka Bob haben. :(

Es reicht, wenn du sie einmal angesprochen hast, denn dann "Kennen" sie dich und es ist wahrscheinlicher, dass sie zu dir ziehen. Ich rede schon gar nicht mehr mit fremden Bewohnern, die ich nicht haben will. :D

Die Besucher im Campingplatz sind allerdings völliger Zufall. Da kann man meines Wissens nach nicht beeinflussen, wer da kommt.
 
Sorry für Doppelpost... aaaaber..

Ich spiele noch immer fast täglich AC (Warum ihr nicht? Wird gerade Winter!!) und wollte mal fragen, ob hier irgendwer ein paar Goldmöbel übrig hat? Ich möchte die Reihe unbedingt vollständig haben, aber mittlerweile bekomme ich, wenn ich überhaupt mal drei Golderze hab, meist nur noch doppelte Möbel.

Ich kann Sternis geben oder eben andere Goldmöbel (Gold-Uhr, Gold-Sichtschutz) zum Tausch anbieten. :)

Gold-Bett, Golden-Boden, Goldener König und Goldener Krieger fehlen mir auf jeden Fall.. muss mal nachgucken. Gold - Wandlampe und Gold-Stühle würde ich ebenfalls noch nehmen.

Und hat jemand zufällig eine Gruseluhr, einen Schachtel-Kobold (mit Kürbiskopf)oder einen der Kürbiskopf-Hüte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Gruseluhr, Schachtel-Kobold und (ich glaube) alle Kürbis-Hüte. Gold hab ich leider gar nichts, hab mich da bisher nicht mit beschäftigt und die Erze verkauft. :/

Spiele auch fast täglich, so alle zwei Tage mindestens. Wenn du willst, kannst du gerne mal vorbeikommen und für deinen Katalog registrieren. :)
 
Wie kriegt man denn Goldmöbel?

PS: hat jemand am letzten Donnerstag aktiv am Herbstfest teilgenommen? So ein Dreck, dass das nur einen Tag läuft und dann noch nicht mal am Wochenende. Hab's zeitlich nur geschafft die Zutaten für eine einzige Mahlzeit zu besorgen und somit nur 1 Special Item bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar alle vier Gerichte gekocht, hatte beim ersten aber ausversehen nicht die Geheimzutat (eine Zitrone! :x) dabei. Hab dann erst als ich fertig war gelesen, dass man alle vier komplett braucht, um das letzte Spezialitem zu kriegen.

Richtig ärgerlich... aber dann halt nächstes Jahr.
 
Ich hab zwar alle vier Gerichte gekocht, hatte beim ersten aber ausversehen nicht die Geheimzutat (eine Zitrone! :x) dabei. Hab dann erst als ich fertig war gelesen, dass man alle vier komplett braucht, um das letzte Spezialitem zu kriegen.

Richtig ärgerlich... aber dann halt nächstes Jahr.

Oder doch cheaten und an der Uhr drehen. Aber irgendwie will ich's doch ehrlich weiterzocken. :-)
 
Uhr verstellen geht bei dem Spiel gar nicht. Lasst das bloß!

Hab gerade eben endlich den vierten Test von Gracia bestanden! Der halbe Boden meines Dorfes war schon mit Klamotten zugepflastert, weil ich keinen Platz mehr hatte! Endlich kann ich den Ramsch verkaufen.

@Stollentroll: Die Kürbisköpfe kann man leider nicht wieder kaufen.. den Kürbiskopf aus der Box aber wohl schon. Gruseluhr auch leider nicht. Im Moment hab ich wenig Zeit, ich meld mich mal, wenn es ein bisschen besser ist. Vielleicht über Weihnachten/Neujahr?

Beim Herbstfest gab es ürrigens nur ein einziges seltenes Objekt, nämlich den Obstkorb. Dafür musste man beim ersten Gericht alle drei Zutaten + die geheime Zutat abgeben. Danach gab es nur noch normale Herbstmöbel als Geschenk. Und die konnte man ja auch ganz normal kaufen.

Goldmöbel bekommt man übrigens, wenn man 3 Golderze + 10.000 Sternis zu Björn bringt, der macht die dann. Leider ist es völliger Zufall, welche man bekommt, daher hab ich manches Objekt nun schon 3 Mal und manches gar nicht. Und Golderze sind so selten. :cry:

Also.. sonst hat keiner ein paar Goldmöbel?
 
Dank dir für die Info, MuhKuh. Da ich den Obstkorb bekommen hab, hab ich also sonst nix versäumt. Nice.
 
Würde mich freuen, wenn mich noch Leute adden würden. Einfach eine PN an mich :blushed:
 
Jetzt hab ich mal EINEN Tag nicht gespielt und was darf ich heute feststellen? Mein Lieblingsnachbar zieht weg und es gibt keine Möglichkeit mehr ihn aufzuhalten!
 
Kann mir jemand sagen, was ich alles tun muss, das Grazia in mein Dorf kommt und ich bei ihr den Mode - Test absolvieren kann? Im iNet habe ich nur gefunden, das der Nook - Store auf Stufe 3 sein muss und ich 70.000 Sternis dort ausgeben muss. Das habe ich beides schon seit Ewigkeiten erfüllt. Sie müsste eigentlich jetzt einmal die Woche auf meinem Marktplatz erscheinen. Ich spiele jeden Tag und habe sie nie gesehen. Hab ich irgendwas vergessen?
Ich brauche die bestandenen Modetests um den Nook Store auf Stufe vier zu bringen.
Danke schon mal!
 
das ist völlig zufällig ob und wann sie erscheint.
in meinem dorf habe ich sie wochenlang nicht gesehen und plötzlich war sie 3 wochen am stück im dorf.
reine geduldssache leider :(
 
Da es relativ viele Events gibt, die einmal die Woche passieren sollen, bleiben manche Events unregelmäßig leider auf der Strecke.

Auf meinen vierten Test musste ich auch ewig warten.. ist bei sowas etwas ungünstig programmiert.
 
Zurück
Top Bottom